Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Greiflein » Do 25. Mär 2021, 21:34

Icewolf66 hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 19:21
ja das ist auch gut so.
Habe sehr viel angewant, und vielen vielen Dank für deine aufopfernde Mühe und die Zeit die dahintersteht.
Gern geschehen! :)
Müßte ich das nochmal machen würde ich nur erste Tier paar Züchten und dann dieses dann so ab mind. 20 zig im Zoo und viel mehr.
Den mit jedem Kleeblatt (was eine erfolgreiche zucht bedeutet) kann man sich zuchtplätze sparen und die unnützigen duztende Babys Sparen.
Aber so ganz läst sich das nicht vermeiden, den selbst bei max. 50% Chance auf eine karte hat man doch oftmal wenig glück..
Aber diese über gefühlte 1000 Zuchten von einem Tier das wochenlang die zuchtplätze besetzt, und der viele Frust der dann aufsteigt ist weg.
Ich bin auch nicht ganz ideal vorgegangen, da ich zunächst von jedem der oberen einzigartigen Tiere einen Kartensatz gesammelt habe und dann erst auf Paare ergänzt habe.

Am günstigsten wäre es wohl zwei Kartensätze brauner Pinguin zu sammeln und dann diesen zu züchten. Als nächstes zwei Kartensätze braunes Trampeltier, da dieses die kürzeste Zuchtdauer von den einzigartigen Tieren hat.
Ob man auch von Pizzly und brauner Panda ein Zuchtpaar zulegt oder es zunächst bei einem Exemplar belässt ist zu überlegen, da beide Tierarten eine lange Zuchtdauer haben. Ein Schwung braune Pinguine und braune Trampeltiere reicht im Grunde aus, um täglich eine Reihe von Kleeblatt-Pins abholen zu können.

Wie viele Kleeblatt-Pins sinnvoll sind, ist gar nicht so einfach zu sagen. Hängt auch ein Stück weit davon ab, auf wie vielen Plätzen und wie rege man die Basistiere züchtet.

Ich hatte mir von allen oberen einzigartigen Tieren Zuchtpaare zulegt und eine Weile aus allen ausgewachsenen Babys neue Zuchtpaare gebildet. Ein paar weniger Zuchtpaare hätten wohl gereicht.

Dadurch, dass ich mir auch ein Pizzly- und ein braunes Panda-Pärchen zulegt hatte, konnte ich den Eisbär-Tag und den Panda-Tag einzigartig mitnehmen. Ansonsten hatte ich aufgrund vieler Pärchen die Zwillingswoche ausgiebig für einzigartige Zuchten genutzt und die Zuchten der Basistiere ausgesetzt.

Teils steigen jetzt durch die vielen Kleeblatt-Pins die Chancen bei den unteren einzigartigen Tieren trotz mehrfachen Basistierzuchten rasch auf 50% an.
Bodomania hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:33
Hallo Greiflein
Das war echt toll und umfassend.
Vielen Dank für diese umfassende Info.

So, wie du das aufgeschrieben hast, dazu noch die Erweiterung der anderen Forenuser - das kann nun jeder besser verstehen.

Vielen Dank
lg Bodomania
Es freut mich, dass die Zusammenstellung anderen Spielern etwas weiter hilft.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Icewolf66 » Fr 26. Mär 2021, 20:52

Greiflein hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:34
Icewolf66 hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 19:21
ja das ist auch gut so.
Habe sehr viel angewant, und vielen vielen Dank für deine aufopfernde Mühe und die Zeit die dahintersteht.
Gern geschehen! :)
Müßte ich das nochmal machen würde ich nur erste Tier paar Züchten und dann dieses dann so ab mind. 20 zig im Zoo und viel mehr.
Den mit jedem Kleeblatt (was eine erfolgreiche zucht bedeutet) kann man sich zuchtplätze sparen und die unnützigen duztende Babys Sparen.
Aber so ganz läst sich das nicht vermeiden, den selbst bei max. 50% Chance auf eine karte hat man doch oftmal wenig glück..
Aber diese über gefühlte 1000 Zuchten von einem Tier das wochenlang die zuchtplätze besetzt, und der viele Frust der dann aufsteigt ist weg.
Ich bin auch nicht ganz ideal vorgegangen, da ich zunächst von jedem der oberen einzigartigen Tiere einen Kartensatz gesammelt habe und dann erst auf Paare ergänzt habe.

Am günstigsten wäre es wohl zwei Kartensätze brauner Pinguin zu sammeln und dann diesen zu züchten. Als nächstes zwei Kartensätze braunes Trampeltier, da dieses die kürzeste Zuchtdauer von den einzigartigen Tieren hat.
Ob man auch von Pizzly und brauner Panda ein Zuchtpaar zulegt oder es zunächst bei einem Exemplar belässt ist zu überlegen, da beide Tierarten eine lange Zuchtdauer haben. Ein Schwung braune Pinguine und braune Trampeltiere reicht im Grunde aus, um täglich eine Reihe von Kleeblatt-Pins abholen zu können.

Wie viele Kleeblatt-Pins sinnvoll sind, ist gar nicht so einfach zu sagen. Hängt auch ein Stück weit davon ab, auf wie vielen Plätzen und wie rege man die Basistiere züchtet.

Ich hatte mir von allen oberen einzigartigen Tieren Zuchtpaare zulegt und eine Weile aus allen ausgewachsenen Babys neue Zuchtpaare gebildet. Ein paar weniger Zuchtpaare hätten wohl gereicht.

Dadurch, dass ich mir auch ein Pizzly- und ein braunes Panda-Pärchen zulegt hatte, konnte ich den Eisbär-Tag und den Panda-Tag einzigartig mitnehmen. Ansonsten hatte ich aufgrund vieler Pärchen die Zwillingswoche ausgiebig für einzigartige Zuchten genutzt und die Zuchten der Basistiere ausgesetzt.

Teils steigen jetzt durch die vielen Kleeblatt-Pins die Chancen bei den unteren einzigartigen Tieren trotz mehrfachen Basistierzuchten rasch auf 50% an.
Bodomania hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:33
Hallo Greiflein
Das war echt toll und umfassend.
Vielen Dank für diese umfassende Info.

So, wie du das aufgeschrieben hast, dazu noch die Erweiterung der anderen Forenuser - das kann nun jeder besser verstehen.

Vielen Dank
lg Bodomania
Es freut mich, dass die Zusammenstellung anderen Spielern etwas weiter hilft.

So gefühlt ab Mittwoch dieser Woche komme ich einfach mit 2-3 zuchten pro Basistier +50 Prozent Kleeblett nicht mehr zurecht, brauche gefühlt viel mehr zuchten bei 50%... finde das ist sehr sehr schade und der frust steigt
Obwohl upi oft sehr schnell was ändert und einführt was einem gefällt liegt solche misserfolge sehr schwer im Magen.
Zum vergleich, bekomme eher zwillinge oder drillinge von den basistieren als ein Kleeblattkarte beim Premium level 50

Eigene Sache, zur Zeit sowieso zu wenig zeit, denke ich lass das mal liegen.
Selbst das ständige suche nnach den Kleebläter bereitet mir nur frust, da muss unbedingt was nachgebessert werden
Gerade das diese Tiere ja was besonderes sind aber in so unterschiedliche Gehegetypen und Regionen gesetzt werden können und sollten.

Als vorschlag, so wie bei der Zoo übersicht den Button " Schlecht gepflegt" und man dahin springen kann, sowas in der art würde ich mir dann auch bei den vielen ungeklickten Kleeblatt pins wünschen, evtl. mit ner Zahl dabei,
oder wie sowas bei der Besucherinformation man mit einem Klick alle Geschenke einsammel kann.
Und wenn man bei einer Tierart die 50% voll hat müßte dann den zufällige bekommenes Kleeblat dann bei den anderen Steigen, und sollte nicht verfallen...
Die Aufgabe ist schon sowas von... na ihr wisst schon...
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Greiflein » Di 30. Mär 2021, 00:34

Icewolf66 hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 20:52
So gefühlt ab Mittwoch dieser Woche komme ich einfach mit 2-3 zuchten pro Basistier +50 Prozent Kleeblett nicht mehr zurecht, brauche gefühlt viel mehr zuchten bei 50%... finde das ist sehr sehr schade und der frust steigt
Obwohl upi oft sehr schnell was ändert und einführt was einem gefällt liegt solche misserfolge sehr schwer im Magen.
Zum vergleich, bekomme eher zwillinge oder drillinge von den basistieren als ein Kleeblattkarte beim Premium level 50
Ich kriege derzeit im Schnitt 3 Teile pro Tag der unteren einzigartigen Tiere.
Eigene Sache, zur Zeit sowieso zu wenig zeit, denke ich lass das mal liegen.
Selbst das ständige suche nnach den Kleebläter bereitet mir nur frust, da muss unbedingt was nachgebessert werden
Gerade das diese Tiere ja was besonderes sind aber in so unterschiedliche Gehegetypen und Regionen gesetzt werden können und sollten.
Ich versuche mich mit den einzigartigen Tieren nicht zu stressen. Es dauert so lange es dauert und wenn mal die Luft raus ist, beschäftige ich mich vorübergehend mit etwas anderem.

Die Kleeblatts-Pins habe ich nach wie vor nur an zwei Orten. Das Abholen gehe ich inzwischen gelassener an. Ich schaue da nicht mehr auf Uhrzeiten, sondern hole sie einfach ab, wenn ich dazu komme.
Als vorschlag, so wie bei der Zoo übersicht den Button " Schlecht gepflegt" und man dahin springen kann, sowas in der art würde ich mir dann auch bei den vielen ungeklickten Kleeblatt pins wünschen, evtl. mit ner Zahl dabei,
oder wie sowas bei der Besucherinformation man mit einem Klick alle Geschenke einsammel kann.
Und wenn man bei einer Tierart die 50% voll hat müßte dann den zufällige bekommenes Kleeblat dann bei den anderen Steigen, und sollte nicht verfallen...
Die Aufgabe ist schon sowas von... na ihr wisst schon...
Wer weiß, vielleicht wird es irgendwann etwas fürs Abholen der Kleeblatt-Pins geben ... besonders, wenn noch weitere Schwünge an einzigartigen Tieren folgen.

Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge wurden inzwischen einige gemacht, es stellt sich nur die Frage, wie viel davon eine Umsetzung findet.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Greiflein » Mo 10. Mai 2021, 09:03

Inzwischen kann man die Kleeblatt-Pins über die Wissenschaftler-Mitarbeiter abholen lassen.
Danke für die Änderung.

Am Mittwoch 05.05.2021 wurde diese Änderung von einem Spieler entdeckt und gepostet.
viewtopic.php?p=1304127#p1304127
Ich habe es gestern gelesen, als ich mal wieder Zeit für's Forum gefunden habe.

Edit: Upjers wies erst im Patch vom 12.05.2021 auf diese Änderung hin.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Greiflein » Mo 17. Mai 2021, 00:36

Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben.

Vorhin habe ich bei der Anleitung eine Dokumenation zum Ende der ersten Runde einzigartige Tiere und dem Start der zweiten Runde ergänzt.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Greiflein » So 30. Mai 2021, 18:43

Vor 4 Monaten und 3 Tagen wurden die einzigartigen Tiere eingeführt.

Bei manchen Spielern springt schon Nachwuchs der schwarzen Löwen herum während andere Spieler bis dahin noch einen langen Weg vor sich haben.

Damit habe ich den Thread mal wieder nach oben geschoben, damit Interessierte ihn wieder leichter finden und sich Anregungen/Hilfen holen können.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Weberin » Di 29. Jun 2021, 12:06

Ist das normal? Ich bin dabei mein zweites braunes Kamel zu züchten. Die Erfolgwahrscheinlichkeit lag gestern bei 25%. Ich habe vier Zuchten gemacht, zwei normale Kamelbabies, ein Teil Braunes Kamel und einemal kein Zuchterfolg. Und mein Status bei dem Kleeblatt ist auf 15% gefallen. Gestern war es nach der Zucht sogar bei 10 %. Wie kann das kommen, sowas habe ich bei den anderen Tieren nicht beobachtet. Ich züchte auch Prizzlys und da bin ich beim Kleeblatt bei 50% und das bleibt auch so.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von robertopaolo » Di 29. Jun 2021, 20:34

Weberin hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 12:06
Ist das normal? Ich bin dabei mein zweites braunes Kamel zu züchten. Die Erfolgwahrscheinlichkeit lag gestern bei 25%. Ich habe vier Zuchten gemacht, zwei normale Kamelbabies, ein Teil Braunes Kamel und einemal kein Zuchterfolg. Und mein Status bei dem Kleeblatt ist auf 15% gefallen. Gestern war es nach der Zucht sogar bei 10 %. Wie kann das kommen, sowas habe ich bei den anderen Tieren nicht beobachtet. Ich züchte auch Prizzlys und da bin ich beim Kleeblatt bei 50% und das bleibt auch so.
Ja, dass ist ganz normal. Ich zitiere mal aus den Ankündigungen: Habt ihr ein Kartenteil für ein Einzigartiges Tier erhalten, geht die Chance zurück auf den Anfangswert.

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Weberin » Di 29. Jun 2021, 20:50

Ah okay, alles klar, danke.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Re: Einzigartige Tiere - Versuch einer Anleitung

Beitrag von Starpuckers » Do 1. Jul 2021, 11:52

Greiflein hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 18:59
Was ist mit Kartenteilen, die ich in der ersten Runde nicht eingelöst habe?
Diese gehen dir nicht verloren. Du findest sie in deinen Karten.
Das heißt, ich kann ruhig schon anfangen, in Runde 1 ein zweites Exemplar von einem einzigartigen Tier zu züchten, wenn ich es für Runde 2 nutzen will, es wäre aber schlau, mit dem Züchten aufzuhören, wenn nur noch ein Teil fehlt? Oder funktioniert es auch, die Teile einfach nicht einzulösen bzw. erst einzulösen, wenn Runde 2 gestartet ist?

Antworten