Absturzgefährdet

kratzbuerste25
Beiträge: 1868
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 5. Jan 2021, 20:10

lilas hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 13:07


Jetzt sieht das anders aus.
  • Ich stürze täglich mehrmals mit unterschiedlichen Meldungen ab, fast grundsätzlich schon während ich mich einlogge, aber auch während des Spiels. Damit hatte ich nicht mal mit Unity - abgesehen von der Phase nach dem 21. Juli 2020 - ein Problem.
  • Es lahmt und hängt auch alles wieder, die Pins zerplatzen nicht mehr immer auf den ersten Klick, das Schieben ist schwerfälliger geworden, Gehegehäuser brauchen lange bis man drin ist und überhaupt was machen kann und richtig zäh sind die Tierhäuser.
  • Ich habe deutlich mehr Wasserpins. Es tröpfelt beständig und kommt auch als Wolkenbruch über ein Viertel des Zoos auf einmal. Ich höre am Lüfter des Laptops wenn neue Pins dazu kommen. Der Arbeitsspeicher füllt sich.
  • Offline werden die außerhalb des Zoos liegenden Regionen scheinbar nicht mehr von den Mitarbeitern gepflegt, auch online sehe ich in meinem großen Zoo selten einen Mitarbeiter draußen. Im Gegenteil dazu laufen die Mitarbeiter in meinem kleinen Zoo, in dem es außerhalb nichts für sie zu tun gibt, ständig draußen herum und überlassen die Pins im Zoo mir.
  • Als die Mitarbeiter vor ein paar Wochen so eingestellt wurden, dass sie gezielt ihren Arbeitsplatz ansteuern sollen, sind die im kleinen Zoo direkt als erstes nach draußen gelaufen wo nichts freigeschaltet ist und es nichts zu tun gibt. Im großen Zoo, wo es draußen was zu tun gäbe, sehe ich sie dort seltener. Die Gärtner sind sich nach wie vor im Gleichschritt hinter einander her gelaufen, während sich die Tierpfleger nicht mehr zu zweit ein Gehegehaus teilen wollten. Mittlerweile scheint das aber wieder zurückgestellt worden zu sein, meine Tierpfleger arbeiten gottseidank wieder im Team und gemeinsam. Bei den Gärtnern habe ich nie einen Unterschied bemerkt.
Ich beobachte seit ein paar Wochen eine deutliche Verschlechterung der Bespielbarkeit und zwar unabhängig von den Zoogrößen.

Viele Grüße von lilas
Kann ich exakt so unterschreiben. Die gleichen Probleme bemerke ich bei mir auch. Gerade heute früh, direkt nach dem Start, ging der Lüfter quasi auf 180 und das Spiel hat gehakt und gewackelt. Nix lies sich ziehen oder schnell abklicken.

Das Phänomen mit den Wasserpins hab ich auch. Invasionsartig überfallen die teilweise den Zoo. Zu dem Thema, dass außerhalb des Zoos nicht ausreichend gegossen und gepflegt wird, hab ich in dem Nachbarthread auch schon geschrieben.

Offline passiert meiner Beobachtung nach gar nichts im Zoo. Es wird alles erst in der Sekunde gepflegt, kassiert und gegossen, wenn man den Zoo startet. Schaltet man aus, ist Sense. Die vielzitierte Offline-Arbeit ist ein Märchen. Das sieht man deutlich an den Ständen, die direkt auf 0 gehen oder an den Füllständen in den Gegehen, die entweder rappelvoll oder komplett leer sind. Dazwischen gibt es nichts. Und so müsste es ja aussehen, wenn wirklich offline irgendwas gemacht würde.

Wie auf Bestellung:

Bild
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von Minihops » Mi 6. Jan 2021, 07:51

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 08:39
Hallo lilas und Minihops,

es tut uns leid, dass ihr mit der Home Edition solche Probleme habt. 😥

Wir würden euch bitten, euch mal direkt im Support zu melden, damit man sich das mal genauer ansehen kann.

Bitte seid euch sicher, dass wir unser Bestes geben um euch so schnell wie möglich zu helfen. Hier sind wir jedoch auch auf eure Rückmeldungen angewiesen. Vielen Dank für euer Verständnis. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Ich frage mich grade warum wir beide nur, es sind so viele die Probs haben und auch genau beschrieben haben was wie wo ....
Wieso holt hier nicht die Threads und schickt odergebt sie an den support weiter das geht doch viel schneller und auch einfacher alswenn wir einzeln dahinschreiben den support vollmailen und bekommen nur ne tiketnummer und das wars bei vielen dann ihr mods erreicht doch viel schneller was ... ist nur ein vorschlag in ehren :!: :!:
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/2487880

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von pizza_bite » Mi 6. Jan 2021, 17:57

Hallo liebe Spieler,

Meldungen im Support, kann schneller nachgegangen werden, Zusammenhänge schneller gefunden und Probleme besser dokumentiert werden.
Im Forum wird an vielen Stellen viel Unterschiedliches gemeldet, was eventuell gar keinen Zusammenhang hat, auch wenn es von außen vielleicht so wirkt.

Jeder Zoo ist unterschiedlich, sowie jeder Spieler ein unterschiedliches Spielverhalten hat.
Deshalb ist es wirklich wichtig, dass ihr uns genau beschreibt, was ihr wann und wie genau gemacht habt, bevor der Fehler aufgetreten ist. Sowie die genaue Wiedergabe der Fehlermeldung.

Die gleiche Fehlermeldung kann nämlich unterschiedliche Ursachen haben, die oft individuell behandelt werden müssen.

Die Bitte nach Meldung im Support, hat also den Hintergrund schneller und effektiver zu helfen. Wir würden uns freuen, wenn ihr unserer Bitte in so einem Fall nachkommt 🤗

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rusty
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:47

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von Rusty » Do 7. Jan 2021, 15:48

Hello,
also das mit dem Support funktioniert aber auch nicht wirklich - mein Zoo ist seit gestern Nachmittag überhaupt nicht mehr spielbar - habe gestern an den Support ein Ticket geschrieben und bis jetzt ist keine Rückmeldung gekommen ( von wegen wird schneller bearbeitet )
1.) ich logg mich ein und es dauert über 1 Std. bis der Zoo erscheint
2.) der Zoo ist dann leer - keine Gehege - keine Mitarbeiter nichts erscheint
3.) natürlich kann ich im Zoo auch nichts machen - 0 züchten oder Nachrichten schreiben - eben unbespielbar
Grüße Bild Rusty
Jede Minute die du mit Ärger Bild verbringst, versäumst du sechszig glückliche BildSekunden !
Bild
My Free Zoo - ID = 65410 / Server 1

Icewolf66
Beiträge: 486
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von Icewolf66 » Do 7. Jan 2021, 16:54

genisse gerade glückliche 40 sec. von 1 min., die ich hier schreibe .....
Server 4 Version Home-Edition
Mein Zoo Stand 09.09.20
Level 263/ Knap 11.000 Besucherrekord/ ca. 15.000 Tiere im Zoo.
Mein Zoo Stand 07.03.21
Level 275/ knapp 11.679 Besucherrekord/ über 15.700 Tiere im Zoo. 34 Einzigartige Tiere
PC Ryzen 9, 32 ram, RTX3080, SSD usw....

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von Minihops » Do 7. Jan 2021, 22:45

Tröstet euch bei mir auch nimmer wenn ich ne Minute nichts mache steht alles still bewege ich maus steht oben links nur keine Rückmeldung Goldtaler gingen kaum hatte ich noch nie auch Freunde gingen kaum hatte ich auch noch nie genauso Tierbaby in ein ein Gehegehaus setzen erst geht haus kaum auf dann dauert es ewig bis ich entweder Baby einsetzen kann oder wieder wieder komplettstillstand, Beateusehaus ganz schrecklich zuchten anwerfen noch mehr wie bescheiden oder in Bauernhofkommen und und und ich sag denn bescheid wenn Läppi durch den ganzen Dummfug hier hinüber ist.
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/2487880

Rusty
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:47

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von Rusty » Do 7. Jan 2021, 23:16

Habe um 18:47 vom Support endlich eine Antwort bekommen.
Wir haben deinen Account geprüft, konnten jedoch kein generelles Problem feststellen. Auch sehen wir, dass du heute bereits längere Zeit gespielt hast.

Na da frage ich mich aber jetzt echt " Nennt man es spielen wenn man einen leeren Zoo vorfindet- kein ziehen oder schieben funktioniert und nichts sieht als nur die Wege ?
Aber seit heute Nachmittag komm ich überhaupt nicht mehr in den Zoo - da hört der Balken schon beim laden auf kurz bevor er voll ist - manchmal hüpft "Neu Laden " rein , nützt aber auch nichts - der Balken bleibt kurz vor Ende stehn :o(
Grüße Bild Rusty
Jede Minute die du mit Ärger Bild verbringst, versäumst du sechszig glückliche BildSekunden !
Bild
My Free Zoo - ID = 65410 / Server 1

Rusty
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:47

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von Rusty » Fr 8. Jan 2021, 08:36

Guten Morgen

Tag gerettet - ich komme wieder ins Spiel ;)
Grüße Bild Rusty
Jede Minute die du mit Ärger Bild verbringst, versäumst du sechszig glückliche BildSekunden !
Bild
My Free Zoo - ID = 65410 / Server 1

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12685
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von littlered » Fr 8. Jan 2021, 14:51

Das freut uns Rusty 🙂

Ich hab ein schönes Zitat gefunden, bestimmt hilft dir das auch immer ein bisschen, wenn der Ärger gerade groß ist 😉 und ich bin mir sicher, du kennst es 😎

Bild

Unser Support versucht übrigens immer innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Wenn allerdings viel los ist, kann es auch mal etwas länger dauern.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Okaukuejo88
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Aug 2020, 21:39

Re: Absturzgefährdet

Beitrag von Okaukuejo88 » Sa 9. Jan 2021, 01:08

Sobald man im Zoo in einen anderen Bereich wechseln will, stürzt das Spiel -Home Edition - ab.

....

Aufgrund der vergleichsweise hohen Ausfälle komme ich zum Schluss, dass mich die Home Edition nicht überzeugt.

Antworten