[ib]Personal läuft an der Arbeit vorbei

Toud
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:25

[ib]Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von Toud » So 6. Dez 2020, 14:26

Hallo,

unter Home läuft das Personal seit einiger Zeit an der Arbeit vorbei. Tiere werden nicht versorgt, Müll nicht ausgeleert, etc. Auch wenn ich die Arbeiter direkt vor dem Gehege absetzte, laufen sie weg. Ich muss mich immer neu anmelden damit es läuft, aber nach einiger Zeit ignorieren sie alles wieder. So verliere ich viele Besucher und Zoodollar.

ID 1109
Version: 1.0.176h

Sorry falls es dieses Thema schon gibt, hab dazu nichts gefunden.

LG

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 848
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von lolamontez19 » Mo 7. Dez 2020, 11:28

Hallo Toud,

es tut uns leid, dass du mit deinen Mitarbeitern Probleme hast. 😥

Bitte beantworte uns noch die folgenden Fragen, damit wir uns das möglichst genau ansehen können. Waren die Objekte mit Pin, welche nicht bearbeitet wurden, neu reingesetzt oder bei Spielstart bereits vorhanden?
Falls zweiteres: Waren die Pins zu Spielstart schon da oder erst nach einer Weile? Wurden die Pinclicks einmal korrekt von den Arbeitern gemacht oder nie?

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Toud
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:25

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von Toud » Mo 7. Dez 2020, 15:53

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Objekte/Tiere sind nicht neu eingesetzt. Sie werden bei Spielstart alle bearbeitet. Nach einer Weile entstehen ja neue Pins, die dann ignoriert werden. Erst durch neues einloggen werden sie dann bearbeitet.
LG
Claudia

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von marpacifico » Di 8. Dez 2020, 12:28

Hallo Claudia,

vor der Anpassung sind die Mitarbeiter leider einfach ohne Ziel hin und her gelaufen und haben dabei die Arbeit verrichtet, die sie auf ihrem Laufweg vorgefunden haben. Aus diesem Grund haben sich oft Herden gebildet, die dazu führten, dass Mitarbeiter sich vor den Gebäuden versammelten und darauf warteten ihre Arbeit zu verrichten. Nun ist es so, dass jeder Mitarbeiter beim Start eine konkrete Aufgabe vom System zugewiesen bekommt und somit zu einem festgelegten Ziel läuft. Aus diesem Grund kann es logischerweise dazu kommen, dass ein Mitarbeiter an einem Gehege vorbeiläuft, obwohl dieses eigentlich versorgt werden müsste.

Wir möchten deine Beobachtungen noch etwas genauer unter die Lupe nehmen und haben noch eine Bitte an dich.

Könntest du beobachten, ob die Gehege, an dem der Mitarbeiter vorbeiläuft, danach von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet wird?

Hast du mehr Pins als üblich, wenn du das Spiel einfach nur mal laufen lässt, ohne etwas zu tun und nach Abwesenheit zum Spiel zurückkehrst? Ist deine Tierzufriedenheit (Statistikfenster) auch niedriger als sonst?

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Liebe Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5917
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von Pusteblume77 » Di 8. Dez 2020, 13:52

Die MA sind jedenfalls wesentlich ineffektiver geworden.
Klar haben sie sich vorher mal geklumpt, dfür waren sie auch fix dort fertig undhaben sich neue Aufgaben gesucht...sind dafür aber nicht weit gelaufen.
marpacifico hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:28
Nun ist es so, dass jeder Mitarbeiter beim Start eine konkrete Aufgabe vom System zugewiesen bekommt und somit zu einem festgelegten Ziel läuft. Aus diesem Grund kann es logischerweise dazu kommen, dass ein Mitarbeiter an einem Gehege vorbeiläuft, obwohl dieses eigentlich versorgt werden müsste.
Nun sind sie links unten, versorgen ein Tier und die nächste Aufgabe ist vielleicht rechts oben, danach rechts unten.... :roll:
Dabei haben sie va in großen Zoos irre Laufwege, bei denen sie hoffnungslos Zeit vertrödeln. Einen großen Anteil ihres Arbeitstages verbringen sie nun damit, spazieren zu geben, aber leider nicht, ihre eigentlichen Aufgaben zu erledigen.
Ich hatte zu "alten Zeiten" meist über 7500 Besucher von max 8500, jetzt kann ich froh sein, wenn ich nicht unter 6000 sinke.
In kleinen Zoos mag das neue System funktionieren, in großen aber leider nicht!
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Toud
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:25

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von Toud » Di 8. Dez 2020, 15:41

Hallo,

ich behalte das mal im Auge und schaue, ob jemand die Tiere versorgt.

Danke!

LG Claudia

karindulli
Beiträge: 63
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:50

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von karindulli » Di 8. Dez 2020, 19:46

Es nervt einfach nur noch. Hab im Schnitt 1000 Besucher weniger, durch die ungepflegten Tiere. :x

SvenBömwöllen
Beiträge: 464
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von SvenBömwöllen » Di 8. Dez 2020, 22:56

Früher haben die Gärtner auch mal die Pflanzen in den Gehegen mitgegossen, das machen sie nun nicht mehr.
Auch werden Pflanzen, die direkt am Laufweg liegen, nicht gegossen.
Daß ich in Ecken, wo die MA nicht hinkommen, nacharbeiten muß, bin ich gewohnt, aber nun den MA auch noch andere Arbeiten abnehmen zu müssen, finde ich nicht richtig.

Daß das System den MA etwas zuweist, das nicht auf dem Weg liegt, finde ich nicht gut.
Da rennen sie mehrfach an Gehegen vorbei nur um von A nach Z und von Z zurück nach C zu laufen das ist mehr als unrentabel.
Wofür bezahl ich das Volk?
Vielleicht sollte man den ollen Hasen umschulen, daß der alle Reste erledigt, die die anderen liegenlassen. ;)

Außerdem mußte ich feststellen, daß ich schon mehrfach aus dem Spiel geflogen bin, NUR weil ich die Verwaltung betreten wollte, um die MA manuell umzusetzen, wobei das nun im Prinzip auch sinnfrei ist, wenn derjenige einen völlig anderen (mir unbekannten) Plan verfolgt.

Normalerweise haben meine MA am Tag so ca. 10.000.000 Punkte erwirtschaftet.
Mittlerweile habe ich wegen der Hochseeaufgabe den PA aktiviert, hier soll es sogar Boni auf die EP geben.
Seltsamerweise schaffen die MA nun aber nur noch knapp 6.000.000 Punkte, dabei müßten es mehr als doppelt soviele sein!

Und bevor ich es vergesse: seit der PA aktiv ist, stürzt das Spiel noch schneller ab als vorher!
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Streifenkiwi
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Nov 2018, 10:33

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von Streifenkiwi » Mi 9. Dez 2020, 08:54

Ich kann das leider nur bestätigen. Die MA sind ineffektiv geworden. Was ich in meinem Zoo beobachten kann: Sie konzentrieren sich immer auf die libke Zooseite bzw. links vom Verwaltungsgebäude (welches relativ weit links im Zoo bei mir lieg). Dort sind alle Tiere versorgt, aber die MA laufen trotzdem weiterhin dort rum, während die Gehege auf der rechten Zooseite überhaupt nicht versorgt werden. Also von der vielgepriesenen neuen "Effektivität" kann ich nichts feststellen. Es gibt soviele Probleme und BUGS, die immer wieder von uns Spielern angemerkt werden - aber an einen Wunsch nach besserer MA-Effektivität kann ich mich nicht erinnern. Mittlerweile verschlimmbessert Upjers nur noch. Wirkliche Verbesserungen kann ich nicht erkennen.

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2902
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Personal läuft an der Arbeit vorbei

Beitrag von Tom1964 » Mi 9. Dez 2020, 11:10

Moin,

wir können ja nur hoffen das das wieder geändert wird :roll:
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Antworten