Was ist mit dem Playground-Browser?

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von gelati » Mi 14. Okt 2020, 16:53

Ich habe mich bisher immer über den PG-Browser bei MFZ (Home-Version) eingeloggt.

Seit gestern geht das nicht mehr und ich bekomme folgende Meldung:

"your browser does not support WebGL"

Wieso funktioniert das nicht mehr?

Wenn ich das Icon auf meinem Rechner nutze, komme ich ins Spiel. Es läuft dann aber sehr rucklig und erstarrt zeitweise. Obwohl ich schon alle Animationen abgestellt habe.

Ich hab gra erst Dias gekauft, um Personal laufen zu lassen und jetzt kann ich das nicht nutzen. Das ist mehr als ärgerlich.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

karindulli
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:50

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von karindulli » Mi 14. Okt 2020, 17:55

Das gleiche Problem hab ich auch. Werde automatisch über meinen Browser eingeloggt. An meinen Einstellungen hab ich nichts verändert. Hab gerade auf meinem PC alles gelöscht und neu installiert. Jetzt bin ich wieder über die HE im Spiel.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von littlered » Do 15. Okt 2020, 14:30

Hallo gelati,

es tut uns sehr leid, dass es hier zu Schwierigkeiten kam 😨. Hilft eine Neuinstallation bei dir vielleicht auch 🤔?

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von Mauza » Do 15. Okt 2020, 15:01

ich schließe mich dann mal an, hab das gleiche problem. ich lande mit dem PG immer im unity.
HE nochmals runtergeladen, nun komm ich zumindest auf diesem weg rein, aber mit dem PG nicht mehr. und ja, seit mittwoch.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

BrunoElch
Beiträge: 868
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von BrunoElch » Do 15. Okt 2020, 16:04

kann mich hier auch anschließen, habe den Support auch schon angeschrieben die haben es an die Programmierer weitergeleitet, habe leider noch keine Antwort.
Auch bei mir ist das Problem seit Mittwoch, habe es gerade versucht und den Playground neu heruntergeladen aber das Problem bleibt weiterhin bestehen, lade beim Starten im Browser und nicht in der HomeEdition.

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von gelati » Do 15. Okt 2020, 17:11

Bei mir ist das Problem ja auch seit Mittwoch.

Gestern abend habe ich den Playground deinstalliert und dann neu installiert. Dann lief MFZ wie gewohnt.

Heute will ich mich einloggen und die Fehlermeldung ist wieder da. Und ich komme mit dem PG nicht ins Spiel.

Das kann doch nicht die Lösung sein, den jeden Tag neu zu installieren.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von Mauza » Do 15. Okt 2020, 18:23

gelati hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 17:11
Das kann doch nicht die Lösung sein, den jeden Tag neu zu installieren.
genau das frag ich mich auch, hab seit mittwoch die HE nun auch bereits 2 x neu installiert.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 946
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von Dazipo » Do 15. Okt 2020, 21:54

Bei mir ist es auch so, dass seit Mittwoch, wenn ich MFZ über Upjers Home (aka Playground) aufrufe, die Unity-Version startet - obwohl ich bei den Einstellungen "Immer Home Editions starten" aktiviert habe. Diesen Haken rausnehmen und neu setzen hat nichts gebracht; Upjers Home und/oder die HE von MFZ neu zu installieren habe ich noch nicht ausprobiert, da es ja bei anderen auch nicht geholfen hat. Ich komme allerdings weiterhin über das "My Free Zoo"-Icon in die HE, nur nicht über Home/PG.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von gelati » Do 15. Okt 2020, 22:37

Das Icon funktioniert bei mir auch. Nur läuft das Spiel da rucklig und manchmal erstarrt auch erst mal alles eine Weile.

Das war bei der HE über Playground nicht.

Ich krieg auch neben der Fehlermeldung mitten auf dem Bildschirm unten die Mitteilung, die HE zu installieren. Dabei ist die ja da, sollte zumindest.

Wenn ich die Installation ausführe (aus Verzweiflung auch schon probiert), geht es trotzdem nicht.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

BrunoElch
Beiträge: 868
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Was ist mit dem Playground-Browser?

Beitrag von BrunoElch » Fr 16. Okt 2020, 09:51

Hallo,
nach dem heute morgen ein update bei dem upjersplayground gab dachte ich das Problem sei behoben, aber leider ist es nicht so.
der Playground startet immer noch die Unity-Version.
Schade dachte es klappt wieder.

Grüße von BrunoElch

Antworten