[erl] Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

JanaMaus1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:57

[erl] Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von JanaMaus1981 » Fr 9. Okt 2020, 21:52

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den freien Tierplätzen für Rotgesichtmakaken im großen Waldgehege:

Ich habe jetzt 7 Rotgesichtmakaken im großen Waldgehege untergebracht. Angeblich sind noch 3 Plätze frei, ich wüsste aber nicht wie ich die da noch reinbekommen sollte. Ist das ein Fehler oder bekommt man die da doch irgendwie rein?

Liebe Grüße
JanaMaus
Zuletzt geändert von marpacifico am Di 13. Okt 2020, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MFZ-7915

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von marpacifico » Sa 10. Okt 2020, 15:33

Hallo Janamaus1981,

könntest du bitte einen Screenshot von deinem Gehege machen?
Gerne schauen wir es uns auch einmal an, wenn du uns deine ID mitteilst :)

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

JanaMaus1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:57

Re: Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von JanaMaus1981 » Sa 10. Okt 2020, 17:09

Hallo,

hier meine ID: 214854

Screenshot kann ich leider nicht machen. Das Gehege steht ganz oben, so ziemlich in der Mitte, in meinem Zoo.

Liebe Grüße
JanaMaus

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

[IB] Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von marpacifico » So 11. Okt 2020, 13:43

Hallo Janamaus,

ich habe gerade bei dir nachgesehen und konnte die Rotgesichtsmakake auch nicht einsetzen :( Ich habe dein Anliegen an das Entwicklerteam weitergeleitet.

Viele Grüße
marpacifico
Zuletzt geändert von marpacifico am So 11. Okt 2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7915
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
blümchen07
Beiträge: 834
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 14:30

Re: Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von blümchen07 » So 11. Okt 2020, 13:46

Wenn man im Besitz der entsprechenden Tierkarten ist, dann kann man diese auch Levelunabhängig plazieren ;-)
Dies kann also nicht die Lösung für das vorhandene Problem sein...
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/147195
ID 147195
Server 1
HomeEdition
blümchen07

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von marpacifico » So 11. Okt 2020, 13:50

Hallo blümchen07,

du hast recht! Ich habe es gerade schon angepasst und an das Team weitergeleitet.

Vielen Dank!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: [IB] Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von minithomate » So 11. Okt 2020, 14:07

Ich glaube, das Problem liegt (mal wieder) im Unterschied von theoretischem Platzbedarf (6 Felder) und tatsächlichem grafischen Platzbedarf (8 Felder) der Makaken.
Rein rechnerisch passen in ein großes Gehege 10 Makaken hinein und das ist der Wert, den das Gehege anzeigt. Tatsächlich kann man aber nur 7 Tiere platzieren, dann sind 56 Felder grafisch belegt und ein weiteres Tier passt nicht mehr rein.


kratzbuerste25
Beiträge: 1859
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: [IB] Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 12. Okt 2020, 12:58

Aber das Problem gibt es doch bei etlichen Tieren.

Wurde auch schon oft angesprochen und glaube sogar mehrfach nicht zufriedenstellend geklärt. Eine Möglichkeit zum „überlappen“ wie im A-Haus wurde auch schon mehrfach gewünscht.

So bleiben aktuell nur teilweise exorbitant große Gehege, um die tatsächlich angegebene Anzahl an Tieren auch unterzubringen.

Verstehe grad gar nicht, warum hier so getan wird, als wäre die Thematik unbekannt und müsse erfragt werden. 🤔🤔
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5320
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: [IB] Freie Tierplätze für Rotgesichtmakake im großen Waldgehege

Beitrag von Mauza » Mo 12. Okt 2020, 15:58

was mich schon lange nervt ist, dass die minimal-ausstattung (tränke, futternapf und spielgerät) nicht berücksichtigt wird. da kann man in vielen fällen auch von weniger tieren ausgehen.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Gesperrt