Zoo schließt sich

Gast

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Gast » Fr 4. Sep 2020, 14:56

blümchen07 hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 14:13
Das hatte ich seit dem Mittwochspatch auch, bis gestern nachmittag.
Dann kam wieder ein update und ich habe auch meine Animation auf "begrenzt" runtergesetzt
... seitdem läuft es ohne Schließungen.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Hab es probiert 30 min und der Zoo schließt einfach wieder

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von pizza_bite » Fr 4. Sep 2020, 16:08

Hallo,

Unsere Entwickler sind auch an dem Problem mit dem eingefrorenen Zoo bzw. den Abstürzen dran. Um die Uhrsache zu finden wird übers Wochenende vorerst der Statistikexport deaktiviert.

Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen!

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Fr 4. Sep 2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7784
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Jubai1969
Beiträge: 348
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Jubai1969 » Sa 5. Sep 2020, 21:18

Heute im Laufe des Tages auch wieder mehrfach geschlossen. Gerade das 3. Mal Langsam finde ich das nicht mehr lustig.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 5. Sep 2020, 21:26

Dieses selbständige Schließen des Zoos geht mir aber inzwischen gehörig auf die Nerven. Es ist schon seltsam, wie ruck zuck die Schließung vonstatten geht. Ich hab das vordergründig wenn ich ein Objekt betrete, bzw. gerade beim Abarbeiten der Freundesliste.

Es fühlt sich so an, als wäre es kein Absturz. Denn es erfolgt keinerlei Fehlermeldung.

Erstaunlich wie lange das reguläre Schließen braucht und wie schnell das geht, wenn er von selber schließt. :roll:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Jubai1969
Beiträge: 348
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Jubai1969 » Sa 5. Sep 2020, 23:41

Am Freitag kurz vor Feierabend, man merkt es daran, dass es um die Uhr- und nicht die Ursache ging, wurde der Statistikexport als Hotfix deaktiviert. Das scheint aber eher Gewissensberuhigung denn Lösung gewesen zu sein, denn geändert hat sich dadurch nichts. Der Zoo schliesst sich weiterhin vollautomatisch, wenn auch unaufgefordert, aber erfreulich zügig. Wir, die zahlenden Kunden, werden damit vertröstet, dass sich in der kommenden Woche darum gekümmert wird. Wann ich mich um Zahlungen an Upjers kümmern kann bei diesem "Kundenservice", verschiebt sich im Kalender auch gerade sehr nach hinten.

Namu

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Namu » So 6. Sep 2020, 10:54

Ich glaube das hängt mit win 10 zusammen.Denn spiele ich meinen Zoo auf meinem alten Laptop ,der hat noch win 8.1, schließt sich der Zoo nicht.Ist jedenfalls bisher noch nie passiert.Werde das beobachten und meinen Zoo erstmal nur auf meinem alten Laptop laufen lassen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Mauza » So 6. Sep 2020, 11:54

namu - ich hab win10, aber bei mir schließt sich nichts von alleine.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Namu

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Namu » So 6. Sep 2020, 12:05

Mauza hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 11:54
namu - ich hab win10, aber bei mir schließt sich nichts von alleine.
Ich habe grad mal ein wenig gegoogelt.Hab mehrere Links gefunden in dem über diese automatischen Programmschließungen berichtet wurde.Hab mir mal dein einfachsten Tipp raus gesucht und geguckt ob mein win10 auf dem neuesten Stand ist.Und siehe da,es war nicht mehr aktuell,ein Update stand aus.Wundert mich ein wenig,denn bisher wurden die Windows Updates automatisch ausgeführt.Hab das Update jetzt runter geladen und installiert.Mein Zoo läuft jetzt wieder auf dem win10 Laptop und ich bin jetzt gespannt ob der Zoo immer noch automatisch schließt oder nicht.Wäre ja echt schön wenn der Fehler bei mir damit jetzt behoben wäre.

Nachtrag :
Leider war das nicht die Ursache.Mein Zoo schließt sich weiterhin automatisch. :(
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 7. Sep 2020, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7784

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Mauza » So 6. Sep 2020, 14:19

Namu hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 12:05

Nachtrag :
Leider war das nicht die Ursache.Mein Zoo schließt sich weiterhin automatisch. :(
schade! :(
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Jubai1969
Beiträge: 348
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: Zoo schließt sich

Beitrag von Jubai1969 » So 6. Sep 2020, 14:30

wie schön das sich mein Zoo wieder geschlossen hat.

Ich glaube kaum das das am Windows liegt, da ja vor dem Patch alles lief.

Und mittlerweile macht es der kleine Zoo auf Server 1 auch schon.

Antworten