Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

lilas
Beiträge: 401
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von lilas » Sa 5. Sep 2020, 14:53

Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben hatte ich diesen Fehler mit dem verkleinerten Zoo schon seit Monaten. Bei mir ist jetzt alles wieder gut, der Zoo hält die Größe auch bei Regionenwechsel.

VOR dem Patch, in Unity über Chrome musste ich nach jedem Regionenwechsel die Größe neu einstellen weil ich ins Lande Liliput geraten bin und seit dem 22. Juli 2020 konnte ich in Unity zusätzlich überhaupt nicht mehr spielen weil der Zoo im Vollbild eingefroren ist. NACH dem Patch sind bei mir beide Probleme behoben.

Für mich kann das durchaus was mit Auflösung oder PC Einstellung zu tun haben, denn jetzt wo es bei mir funktioniert hat eine große Gruppe anderer das Problem.

Deshalb nochmal meine Meldung:

Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: 1366 x 768

Viele Grüße von lilas

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 644
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von marpacifico » Sa 5. Sep 2020, 15:11

lilas hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 14:53
Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben hatte ich diesen Fehler mit dem verkleinerten Zoo schon seit Monaten. Bei mir ist jetzt alles wieder gut, der Zoo hält die Größe auch bei Regionenwechsel.

VOR dem Patch, in Unity über Chrome musste ich nach jedem Regionenwechsel die Größe neu einstellen weil ich ins Lande Liliput geraten bin und seit dem 22. Juli 2020 konnte ich in Unity zusätzlich überhaupt nicht mehr spielen weil der Zoo im Vollbild eingefroren ist. NACH dem Patch sind bei mir beide Probleme behoben.

Für mich kann das durchaus was mit Auflösung oder PC Einstellung zu tun haben, denn jetzt wo es bei mir funktioniert hat eine große Gruppe anderer das Problem.

Deshalb nochmal meine Meldung:

Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: 1366 x 768

Viele Grüße von lilas
Hallo Lilas,

vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag. Deine Vermutung ist höchstwahrscheinlich korrekt. Das Problem scheint nur bei bestimmter Bildschirmauflösung aufzutreten.

Unsere Entwickler sind natürlich bereits über das Problem informiert und werden es schnellstmöglich beheben.

Viele Grüße 🌸
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

annegret17
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von annegret17 » Sa 5. Sep 2020, 15:26

noch mal von mir

Bildschirmauflösung : 1920 × 1080
17,3 Zoll

scheinen aber dann nicht die selben Bildschirmauflösungen zu sein ,wo das problem auftritt
Bild

insulaner
Beiträge: 571
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von insulaner » Sa 5. Sep 2020, 15:31

insulaner hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 13:34
Ich habe noch einen weiteren Lap. Dort ist mein Zoo ganz "normal. Richtige Größe, Pins die man auch erkennen kann usw. Der hat eine andere Bildschirmauflösung (1366x768 bei 17,5 Zoll).

Bei meinem Lap, mit dem ich normalerweise spiele, habe willkürlich die Bildschirmauflösung verstellt. Danach wieder zurück auf Standardeinstellung. Seitdem hat mein Zoo Normalgröße und die Größe lässt sich verstellen. Die Regionen sind, zumindest meine ich es, noch etwas kleiner. Aber die Freundeszoos haben Pins, die man auch erkennen kann. Funktioniert auf S1 und S4 bei mir.

Vielleicht ist das auch für Euch eine Zwischenlösung.
Leider hat meine Freude nicht lange gehalten. Ich musste mein Lap neu starten, damit war dann alles wieder hinüber. Fazit lohnt sich nicht, war aber kurze Zeit sehr angenehm. ;)
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

lilas
Beiträge: 401
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von lilas » Sa 5. Sep 2020, 18:28

... und hier als Nachtrag noch der Test auf meinem neuen Laptop:


VOR dem Patch, in Unity über Chrome nach Klicken aufs Vollbild schwarzer Bildschirm und nichts hat sich mehr bewegt, da kam ich gar nicht soweit um die Existenz vom Lande Liliput zu überprüfen, NACH dem Patch kann ich mühelos spielen, die Größeneinstellungen bleiben bestehen.


Die Daten hierzu:

Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: 1920x1080

Viele Grüße von lilas

puschi68
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:02

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von puschi68 » Sa 5. Sep 2020, 18:40

Obwohl ich es, nach wie vor für Quatsch halte,so glaube ich doch ein Muster zu erkennen.
Bei Auflösung 1366 x 768, was ja alt und schlecht ist, scheint es keine Probleme zu geben
und bei 1920 x 1080 (full HD und aktueller Standard) gibt es bei einigen Probleme.
Wenn das wirklich so ist, finde ich sehr merkwürdig und absolut nicht mehr zeitgemäß,
dass der Zoo nicht mit aktueller Hardware zurecht kommt.

mausiline13
Beiträge: 287
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:12

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von mausiline13 » Sa 5. Sep 2020, 19:10

Ich habe 17 Zoll,die Bildauflösung ist 1600 x 900

Aber was ich beobachte,wenn man ihn mal ohne was zu tun nur laufen lässt,dann ist man länger drin.Aber sobald ich was im Zoo mache,hängt er sich auf.

kräuterhexe
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:19

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von kräuterhexe » Sa 5. Sep 2020, 19:54

puschi68 hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 18:40
Obwohl ich es, nach wie vor für Quatsch halte,so glaube ich doch ein Muster zu erkennen.
Bei Auflösung 1366 x 768, was ja alt und schlecht ist, scheint es keine Probleme zu geben
und bei 1920 x 1080 (full HD und aktueller Standard) gibt es bei einigen Probleme.
Wenn das wirklich so ist, finde ich sehr merkwürdig und absolut nicht mehr zeitgemäß,
dass der Zoo nicht mit aktueller Hardware zurecht kommt.
Auch bei mir in der Auflösung :1366 x 768 HD+Core i3 ist der Zoo seit dem Mittwochspatch ...nur noch ein graus...
hab schon noch mal alles runter geschmissen aber es tut sich nichts !
Alt kann man nach 3 Jahren von einem Laptop ja nun wirklich nicht reden :)

Archielles
Beiträge: 1329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von Archielles » So 6. Sep 2020, 01:20

Seit letztem Patch ist die Erweiterungsfläche neben dem Museum ein Bug oder kommt da früher oder später was? .. zwar nur schön umrahmt,.. aber ist ja meist ein Anfang für eine Neuheit.. ist da was bekannt oder nur ein Bug?
MFZ: Zoo: Archielles /// Server 1 /// User-ID: 870365 /// Level: ü 100
MFZ: Orga: Bärenstark
Premium Stufe 50, alle Tiere und noch täglich mit Spaß dabei

Benutzeravatar
laura
Beiträge: 125
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 20:12

Re: Patch 02.09.2020 = Woche der Hörnchen

Beitrag von laura » So 6. Sep 2020, 08:52

nun hat der Update Fluch auch bei mir zugeschlagen.
Wie bei einigen anderen kann man nicht mehr + / - ändern. Die Regionen bleiben mini es ist nichts erkennbar für mich somit die Häuser und Regionen unbespielbar.
Ich habe auch die 1920 x 1082 Auflösung. Die brauche ich jedoch für alle anderen Ansichten meines PCs
Bis gestern Abend war alles wunderbar.

Antworten