Übernommene Fehlermeldungen

berlzoo
Beiträge: 909
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Fehlerübersicht

Beitrag von berlzoo » Fr 7. Aug 2020, 15:47

- Gehegeuntergrund wird beim Verschieben aus einer Region in den Hauptzoo nicht "mitgenommen". Sichtbar ist lediglich der Rasen. = übernommen
- Laufen Mitarbeiter ab, führt dies zu Abstürzen statt einem Hinweis. = übernommen
- Performance ist unzureichend. Z. B. Spenden von Tieren dauert bis zu 30 Sekunden; Umbau/Neugestaltung unmöglich = übernommen
- Diverse Tiere sind verschwommen und/oder in einer unvorteilhaften Position. = übernommen

- Preispolitik / Preis-Leistungs-Verhältnis
Zuletzt geändert von Trixi22 am Fr 7. Aug 2020, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 314
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Übernommene Fehlermeldungen

Beitrag von Trixi22 » Fr 7. Aug 2020, 17:00

Die nachfolgenden Fehlermeldungen wurden in den Sammel-Thread übernommen.
Teile, die nicht übernommen wurden sind markiert.
Bild

kratzbuerste25
Beiträge: 1739
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

alle Teammitglieder finden

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 8. Aug 2020, 00:57

Wenn ich über das Verwaltungsgebäude zum Beispiel meine Kassierer einsammeln möchte, weil ich sie an einem großen Toilettenhäuschen platzieren will zum Abkassieren, dann kann man nur einen Mitarbeiter finden.

Beispiel: Ich hab ein Team Kassierer, also 3 einzelne Männlein. Beim Suchen wird mir sofort einer der Mitarbeiter gezeigt. Den kann ich packen und umsetzen. Gehe ich jetzt erneut ins Verwaltungsgebäude, weil ich den 2. und 3. Kassierer auch noch umsetzen will, funktioniert das nicht mehr. Ich werde stets immer nur zum ersten, bereits gefundenen und umgesetzten Kassierer geleitet. Die anderen Beiden werden nicht angewählt und müssen somit weiter im großen weiten Zoo gesucht werden.

Sollte das kein Fehler sein, sondern ich nur zu blond das durchzuführen, dann bitte ich um Entschuldigung. :o
Zuletzt geändert von Lycia am Sa 8. Aug 2020, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben und Titel angepasst

berlzoo
Beiträge: 909
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Fehlerübersicht

Beitrag von berlzoo » Sa 8. Aug 2020, 09:00

Selektiert man im Menüpunkt "Organisationen" den Punkt "Aufgaben" und will dort wiederum "Transporteur" selektieren, geht dies im ersten Anlauf nicht. Wählt man zuerst einen anderen Punkt, wie etwa "Umweltbeauftragter", kann anschliessend auch "Transporteur" angeklickt werden. = übernommen
Zuletzt geändert von Lycia am Sa 8. Aug 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: übernommen

berlzoo
Beiträge: 909
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Fehlerübersicht

Beitrag von berlzoo » Sa 8. Aug 2020, 10:46

Beim Einlösen von "Premium-Zeit" kommt es immer wieder zu Abstürzen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um gekaufte oder im Spiel erhaltene Zeit handelt. Auch kommt es bei Tag, Woche und Monat vor. = übernommen
Zuletzt geändert von Trixi22 am Sa 8. Aug 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ü

lilas
Beiträge: 401
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Fehlerübersicht

Beitrag von lilas » Sa 8. Aug 2020, 13:36

Unity über Chrome:

im Vollbildmodus

seit dem 22.07.20 (nicht nur bei mir!):
  • nach wenigen 'klicks' bzw. 'ziehen des Zoos' -> schwarzer Bildschirm oder kompletter Stillstand
  • der Zoo ist im Vollbildmodus nicht mehr spielbar
= Übernommen


seit ein paar Monaten, mit kurzer Verbesserung zwischendurch:
  • nach jeder Aktion in einer anderen Region, bzw. Shop, Verwaltungsgebäude, Besucherinformation, etc. springt das Bild vom davor eingestellten Zoom auf die allerkleinste Größe zurück
= Übernommen

berlzoo
Beiträge: 909
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Fehlerübersicht

Beitrag von berlzoo » Sa 8. Aug 2020, 14:09

Nach Besuchen anderer Zoos wird die Einstellung (Grösse) des besuchten Zoos übernommen. = Übernommen

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3106
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: Fehlerübersicht

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Sa 8. Aug 2020, 14:26

Gerade eben

hab ich 4 Wochen Premium eingelöst

danach ist das Spiel eingefroren = nix ging mehr

mußte runterfahren und neu starten

Spielversion HE 0135 = Übernommen
Zuletzt geändert von Trixi22 am Sa 8. Aug 2020, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Übernommen
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

berlzoo
Beiträge: 909
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Fehlerübersicht

Beitrag von berlzoo » Sa 8. Aug 2020, 18:23

berlzoo hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 14:21
Objekte nicht kategorisiert. Als Beispiel "Kasan: Sumjumbike-Turm" aus dem Event Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ist keine Dekoration, jedoch auch nichts anderes.
Trixie, damit meine ich, dass wenn Du das Lager einschränkst, im konkreten Fall "Dekoration" selektierst, findest Du diese Teile nie. Gerade bei grossen Lagern bzw. bei Umbauten wäre dies aber schon ziemlich hilfreich. = Übernommen

Lys123
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 14:44

Re: Tiere für die Blumenwiese

Beitrag von Lys123 » Sa 8. Aug 2020, 19:40

Wenn ich meine australische Gespenstschrecke anklicke, wird mir angezeigt, dass es ein männliches Tier ist. Soweit eigentlich richtig, da das erste Tier, das man in ein Gehege einsetzt, immer ein männliches ist.

Zu sehen ist aber eindeutig ein weibliches Tier. Warum ist das so? Der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Tieren ist bei diesen Insekten nun wirklich nicht unerheblich. Die Männchen sind kleiner, schlanker und haben lange Flügel. Außerdem biegen sie den Hinterleib nicht so nach oben. Noch habe ich mein zweites Tier nicht komplett, aber wenn es soweit ist und ich das zweite Tier einsetze, sieht das dann etwa genauso aus? Hat jemand schon mehr als eine Schrecke und kann mir das beantworten?
Zuletzt geändert von Lys123 am Sa 8. Aug 2020, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten