Und täglich grüßt die Cookie-Abfrage ...

lolamontez19
Community-Team

Re: Und täglich grüßt die Cookie-Abfrage ...

Beitrag von lolamontez19 » Di 21. Jul 2020, 11:31

Hallo SvenBömwöllen,

natürlich wollen wir euch nicht damit nerven. Bitte beachte, dass wir auf deine Mithilfe angewiesen sind und diese Informationen benötigen, um das Problem finden zu können. Vielen Dank.

Kannst du uns bitte noch mitteilen, ob du zusätzlich einen Cleaner verwendest?

Wir werden natürlich unser Bestes geben dir so schnell wie möglich weiterzuhelfen!

Viele Grüße,
lolamontez19✨

berlzoo

Beitrag von berlzoo » Di 21. Jul 2020, 16:58

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 11:31
Hallo SvenBömwöllen,

natürlich wollen wir euch nicht damit nerven. Bitte beachte, dass wir auf deine Mithilfe angewiesen sind und diese Informationen benötigen, um das Problem finden zu können. Vielen Dank.

Kannst du uns bitte noch mitteilen, ob du zusätzlich einen Cleaner verwendest?

Wir werden natürlich unser Bestes geben dir so schnell wie möglich weiterzuhelfen!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Ich kann es vorweg nehmen, denn es betrifft nicht nur Sven, sondern alle Spieler. Jeder, der einen Cleaner verwendet, muss die Cookies wieder neu konfigurieren und zwar in jedem Browser.

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Di 21. Jul 2020, 17:34

Ich hatte bereits erwähnt, daß ich die Cookies NICHT automatisch lösche und daß ALLE anderen Cookies anderer Anbieter NICHT täglich neu konfiguriert werden müssen.

Daher verwende ich natürlich KEINE Cleaner, denn sonst müßte ich auch die anderen Cookies immer wieder neu einstellen.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

marpacifico
Community-Team

Beitrag von marpacifico » Mi 22. Jul 2020, 13:13

Hallo SvenBömwöllen,

wir verstehen, dass dies sehr nervig ist und es sollte natürlich nicht so sein. 😔

Die Intervalle der Abfrage wurde unsererseits bereits optimiert und angepasst. Eine tägliche Abfrage sollte hier nicht erfolgen. Spielst du immer im Opera Browser? Könntest du bitte einmal schauen ob in den Einstellungen im Punkt Cookies "Nur lokale Daten beibehalten bis ich meinen Browser verlassen habe" aktiviert ist? Wenn dieser Punkt aktiviert ist, löscht der Browser automatisch alle Cookies, wenn du den Browser schließt.

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Liebe Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Mi 22. Jul 2020, 21:03

marpacifico hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 13:13
Könntest du bitte einmal schauen ob in den Einstellungen im Punkt Cookies "Nur lokale Daten beibehalten bis ich meinen Browser verlassen habe" aktiviert ist? Wenn dieser Punkt aktiviert ist, löscht der Browser automatisch alle Cookies, wenn du den Browser schließt.
Diese Antwort kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder?

Ich habe nun schon MEHRFACH bestätigt, daß es bei mir KEINE automatische Löschung der Cookies gibt!
Wie oft soll ich das denn noch sagen?

So langsam habe ich wirklich das Gefühl, ihr haltet uns User für total unbedarft im Umgang mit unseren Rechnern.

Würde IRGENDWO ein Häkchen sitzen, daß Cookies gelöscht werden, dann wären ALLE Cookies weg, inkl. die meines Online-Bankings.
Dieses nutze ich auch 2-3x die Woche und mußte nach der erstmaligen Bestätigung (Anfang Juni 2020), daß ich technisch notwendige Cookies erlaube, NIE wieder neu bestätigen.

Bevor ihr uns Usern also hier laufend Unfähigkeit unterstellt, fragt euch lieber mal, was das SHOPTIER (!!!) Kea im aktuellen Sommerevent verloren hat.
Antwort: NICHTS!

littlered
Community-Team

Beitrag von littlered » Do 23. Jul 2020, 12:53

Könntest du uns bitte das Ablaufdatum des COOKIEMON_PREFS Cookies zukommen lassen? Vielen Dank!
Bild
BlogFacebookTwitter

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Do 23. Jul 2020, 18:24

22.08.2020 - 6:37:52 (Stand heute)

Da ich aber jeden Tag neu bestätigen muß, wird es morgen wohl 23.08.2020 mit entsprechender Uhrzeit des Logins sein.

berlzoo

Beitrag von berlzoo » Do 23. Jul 2020, 23:59

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 18:24
22.08.2020 - 6:37:52 (Stand heute)

Da ich aber jeden Tag neu bestätigen muß, wird es morgen wohl 23.08.2020 mit entsprechender Uhrzeit des Logins sein.
23.07.20 meinst Du, oder?

littlered
Community-Team

Beitrag von littlered » Fr 24. Jul 2020, 08:57

Ich vermute jetzt auch mal, dass du dich vertippt hast? Was steht denn heute da?
Bild
BlogFacebookTwitter

berlzoo

Beitrag von berlzoo » Fr 24. Jul 2020, 21:14

littlered hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 08:57
Ich vermute jetzt auch mal, dass du dich vertippt hast? Was steht denn heute da?
Leider kann Sven mal wieder nicht posten. Auch so ein Phänomen. Er ist nicht gesperrt, denn den nachfolgenden Text hat mir via PN geschickt. Teilweise kann er Posts absetzen, teilweise müssen sie von einem Mod genehmigt werden, teilweise ist "Absenden" nicht aktiv.

Hier sein Text:

NEIN, ich hab mich NICHT vertippt!
Ich wurde ausdrücklich nach dem ABLAUFdatum gefragt und genau DAS habe ich euch genannt.

Aber bitte, hier ganz detailliert:

ERSTELLUNGSdatum 24.07.2020 - 5:59:12

ABLAUFdatum 23.08.2020 - 5:59:12

Anscheinend gebt ihr eurem Cookie per Definition 30 Tage Laufzeit, darauf habe ICH keinen Einfluß.
Mein OB-Cookie dagegen hat eine Laufzeit von 3 Monaten, da Banken generell im Quartalsrhythmus arbeiten (es hat sich seit seinem Ersteintrag auch nicht verändert!)

Das Cookie von euch überlebt übrigens immer exakt bis zum nächsten Login im Spiel, es ist völlig unabhängig vom Schließen des Browsers oder dem Herunterfahren des Rechners.
Wenn ich erstmalig am Tag boote und dann in die Einträge meines Browsers schaue, sehe ich noch das am VORTAG frisch gesetzte Cookie.
Starte ich dann das Spiel und schaue später nochmal rein, dann steht dort das am HEUTIGEN Tag neu gesetzte Cookie.
Warum ihr euer eigenes Cookie also tagtäglich überscheibt, obwohl die Laufzeit noch nicht überschritten ist, ist eine Frage, die es euch zu lösen obliegt.

Das ist aber nun auch endgültig meine letzte Antwort in dieser Sache.
Euch ständig erklären zu müssen, was ihr eigentlich als IT-Fachleute selbst drauf haben müßtet, raubt mir mittlerweile mehr Zeit, als die täglichen 2 Klicks um die lästige Abfrage zu beseitigen.

Schönes Wochenende!

Gesperrt