Seite 1 von 1

Playground - Werbung

Verfasst: So 12. Jul 2020, 08:16
von berlzoo
Guten Morgen liebes Upjers-Team

Seit gestern früh erscheint am rechten unteren Bildrand immer wieder so ein unsägliches Werbefenster, das mir Botschaften wie "Ein Sommer, wie er früher einmal war" oder Fragen wie, ob ich jetzt Wauies oder Uptasia oder weiss der Fuchs nicht was spielen möchte. Wenn ich das wollte, würde ich es tun. Will ich aber nicht und das ändert sich auch nicht dadurch, dass man mich alle 2 Minuten das Gleiche fragt. Ganz im Gegenteil.

Ich hab nur eine Frage. Wie werde ich das los bzw. wo deaktiviere ich diese völlig aufdringliche Werbung? Ich arbeite an dem Rechner und kann solche Belästigungen/Ablenkungen nicht brauchen.

Re: Playground - Werbung

Verfasst: So 12. Jul 2020, 08:34
von Lycia
Guten morgen berlzoo,

mach mal bitte ein Rechtsklick auf das upjers Symbol im Windows-Infobereich (bei der Uhr). Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, musst Du zuerst den Pfeil nach oben klicken.

Hast Du das Symbol gefunden und Rechtsklick ausgeführst, klicke bitte auf Einstellungen. Dort kannst Du das Häkchen bei "Benachrichtungen anzeigen" durch ein Klick entfernen.

Bild

Lg
Lycia

Re: Playground - Werbung

Verfasst: So 12. Jul 2020, 08:43
von berlzoo
Danke Dir, Lycia. War kurz davor, das Ding zu deinstallieren :x Zumal ich die Werbe-Cookies ausgeschlossen hatte, aber eben nur im Spiel. Das hat mich schon an Discord unfassbar genervt. Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.

Re: Playground - Werbung

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 15:38
von jipeeh
ich weiss nicht, ob das hier hin gehört. aber ich finde, es passt etwas :)

Frage: warum steht im Taskmanager mittlerweile 5mal upjers drin, in der Rubrik/Reiter "Details"
ebenfalls unter "Prozesse" ist upjers 5mal vertreten, mit unterschiedlichen vielen MBs - das verbraucht unnötig Speicherplatz.
kann ich da was löschen und wenn ja, wie mach ich es richtig?


dort steht übrigens bei Autostart auch zweimal Upjers drin - warum? ich will keinen Autostart von upjers.

Re: Playground - Werbung

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 15:42
von pizza_bite
Hallo jipeeh,

wärst du so lieb und meldest dich damit direkt im Support 💌 Da wir uns das gern genauer ansehen möchten. Auch wenn du uns einen Screenshot mitschicken könntest, damit wir nachvollziehen können, welche Anzeigen du genau meinst, wäre das super 🤗

VG 🍕

Re: Playground - Werbung

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 16:26
von jipeeh
pizza_bite hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:42
Hallo jipeeh,

wärst du so lieb und meldest dich damit direkt im Support 💌 Da wir uns das gern genauer ansehen möchten. Auch wenn du uns einen Screenshot mitschicken könntest, damit wir nachvollziehen können, welche Anzeigen du genau meinst, wäre das super 🤗

VG 🍕
auch hier, mach ich später

Re: Playground - Werbung

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 17:33
von berlzoo
jipeeh hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 16:26
pizza_bite hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:42
Hallo jipeeh,

wärst du so lieb und meldest dich damit direkt im Support 💌 Da wir uns das gern genauer ansehen möchten. Auch wenn du uns einen Screenshot mitschicken könntest, damit wir nachvollziehen können, welche Anzeigen du genau meinst, wäre das super 🤗

VG 🍕
auch hier, mach ich später
Kannst Du die Lösung dann bitte posten? Es würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Re: Playground - Werbung

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 17:44
von Dazipo
Vielleicht kann ich dir/euch schon etwas weiterhelfen, was die Hintergrundprozesse und den Autostart angeht (Werbung habe ich nicht).

https://forums.upjers.com/de/viewtopic. ... 79&t=32566 - warum die Prozesse (laut Admin) benötigt werden und man sie händisch beenden muss
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 5#p1283105 - wie sich der Autostart abstellen lässt

Re: Playground - Werbung

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 12:59
von jipeeh
Ich hab leider auch nur diese Lösung bekommen.
das heisst, jedes Mal, wenn ich den Zoo starte, händisch mit Rechtsklick auf beenden.

da der Zoo es toll findet, während des Spielens einzufrieren, muss man wieder neu starten und wieder über Rechtssklick beenden.

voll nervig und für mich unverständlich, warum das so ist.

bei flash war das nicht so.