Patch 08.07.2020 - Schraubenziege

berlzoo

Re: Patch 08.07.2020 - Schraubenziege

Beitrag von berlzoo » Mi 22. Jul 2020, 07:38

Weberin hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 06:44
pizza_bite hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 09:40
Hallo liebe Spieler,

wir haben mittlerweile genauere Infos für euch zur Schriftgröße erhalten. Es handelt sich hierbei um keinen Fehler. Die Schriftgröße wurde lediglich wieder nach dem Vorbild der Flashversion eingestellt.

Wir können aber nachvollziehen, dass sich viele bereits an die größere Schrift der WebGL Version gewöhnt hatten. Wir fragen aber deshalb gerne beim Team für euch nach, ob sich hier eventuell was machen lässt 😉 Leider können wir euch aber derzeit nichts genaues sagen, ob es hier nochmal Anpassungen geben wird.

Nur bei den statischen Texten wie z. B. dem Timer beim Zoobelisk gibt es tatsächlich ein Problem. Die Schrift merkt sich die letzte Zoom-Einstellung. Also wenn man die Ansicht über +/- auf ganz weit weg einstellt, bleibt sie beim nächsten mal Öffnen leider so winzig. Also den Zoo hier am besten auf der höchsten Zoom-Stufe schließen ;-)

*EDIT
Bitte entschuldigt ich war hier leider nicht auf dem neuesten Stand. Das Problem mit dem Timer wurde auch bereits behoben. Diese Schriftgröße orentiert sich aber ebenfalls am Flashvorbild ;-)

VG 🍕
Diese Info hatten wir ja schon und ich wiederhole mich gerne, ich habe seit der Beta-Version niemals eine so kleine Schrift erlebt und ich bin mir sicher, dass wir im Betatest das angemerkt hätten. Ich komme mir etwas veralbert vor, dass diese Info so wiederholt wird und die Reaktionen darauf nicht berücksichtigt werden. Auch die Nachfragen nach dem Browser, viele spielen die Home-Edition und benutzen keinen Browser. Eure Antworten hinterlassen eine gewisse Verständnislosigkeit bei mir. Die höchste Zoomstufe nutze ich fast nie, weil ich dann immer nur ein winzigen Ausschnitt meines Zoos sehen kann. Bitte passt die Schrift wieder an und belasst es nicht bei Informationen, die alle Spieler*innen, die schon lange dabei sind, nicht bestätigen können. Durch Wiederholung wird das nicht wahrer, es wird mich auch nicht überzeugen, dass ich da "falsch" sehe. Weil ich sicher bin, wäre die Schrift in der Flashversion, die ich im Laufe der Zeit auf verschiedenen Rechnern gespielt habe, so klein gewesen, hätte ich das und sicher andere auch, schon längst hier angemerkt.
Keine Sorge, Weberin, an anderer Stelle hat Pizza_bite dann eingeräumt, dass die Schrift tatsächlich zu klein ist und dies mit dem heutigen Patch korrigiert wird. Störend daran ist, da stimm ich Dir zu, dass in einem ersten Schritt behauptet wird, wir alle hätten ein marodes Gedächtnis und können uns bloss nicht daran erinnern, dass dies schon immer so gewesen sei.

marpacifico
Community-Team

Beitrag von marpacifico » Mi 22. Jul 2020, 12:11

Hallo Weberin,

die statischen Texten werden heute angepasst 🙂 Es war tatsächlich etwas knifflig der Sache genau auf den Grund zu gehen. Dafür möchten wir uns entschuldigen 🙏

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

puschi68

Beitrag von puschi68 » Mi 22. Jul 2020, 16:07

Dazu fällt mir mal wieder nur ein "Denn sie wissen nicht was sie tun"

berlzoo

Beitrag von berlzoo » Mi 22. Jul 2020, 16:37

puschi68 hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 16:07
Dazu fällt mir mal wieder nur ein "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Puschi .... sei nicht so :-) Da schreibt man, dass man an einen berühmten Film von James Dean denken muss.

Antworten