Flash Player abschalten

SvenBömwöllen

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von SvenBömwöllen » Di 5. Mai 2020, 00:12

Wenn man diesen Download nicht machen will, das aber trotzdem immer und immer wieder unter die Nase gerieben bekommt, ist es wirklich extrem nervig.

Dazu mal ein Beispiel:

Ein Mensch ist allergisch gegen Nüsse und bekommt von einem anderen welche angeboten.
Man erklärt ihm freundlich, daß man allergisch ist und er geht weg.
Am nächsten Tag wird man wieder gefragt und man lehnt erneut höflich ab, denn man geht zunächst davon aus, der andere hätte es vielleicht einfach nur vergessen.

Wenn das aber täglich passiert, dann verschwindet irgendwann die Freundlichkeit dem anderen gegenüber und man fragt sich ernsthaft, wie kann der andere bloß so dermaßen IGNORANT sein, mein NEIN nicht zu akzeptieren?

Es wäre wirklich schön, Upjers, wenn ihr einfach mal versuchen würdet, euch in die Lage der SPIELER zu versetzen.

Tatsächlich gibt es Spieler, die mit Unity immerhin ca. 30 Min. fließend spielen können, aber bei denen die HE entweder nur in Zeitlupe oder gar nicht läuft.
Wenn diese dann ständig mit diesem sogenannten HINWEIS konfrontiert werden, glaubt ihr nicht, daß es in deren Augen einer Verhöhnung gleichkommt?
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

pizza_bite
Community-Team

Beitrag von pizza_bite » Di 5. Mai 2020, 08:16

Liebe Spieler,

natürlich akzeptieren wir es, wenn ihr euch gegen die Home Edition entscheidet. Daher könnt ihr den Hinweis auch einfach ignorieren 😉. Niemand wird hier zur Home Edition verpflichtet!

Wir freuen uns auch, dass ihr schon so gut informiert seid, aber bitte habt Verständnis für eure Mitspieler die wir auch gerne über die Möglichkeiten unserer Home Edition informieren möchten 💁‍♀️

Wie bereits erwähnt, dient der Hinweis dazu, Spieler auf eine mögliche Lösung aufmerksam zu machen, die vielleicht noch gar nicht wissen, dass es die Home Edition gibt. 💡✨

Außerdem ist hier noch einmal zu betonen, dass hier stetig an Verbesserungen gearbeitet wird. Falls ihr die Home Edition gerne nutzen möchtet, aber Probleme mit der Software habt, schreibt jederzeit eine Anfrage an den Support!

VG 🍕

*SilverSurfer*

Beitrag von *SilverSurfer* » Di 5. Mai 2020, 09:41

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 00:12
Wenn man diesen Download nicht machen will, das aber trotzdem immer und immer wieder unter die Nase gerieben bekommt, ist es wirklich extrem nervig.
........
JA, genauso wie ewig zu lesen das man NICHT die HE downloaden möchte :roll:
Bild
>> Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken <<

kratzbuerste25

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 5. Mai 2020, 10:00

In gewisser Weise kann ich den Frust von Spielern, die jetzt irgendwie ins Hintertreffen geraten sind, schon nachvollziehen, aber bzgl. der Info zur HE beißt ihr euch gerade etwas unangemessen fest.

Das ganze Spiel wimmelt vor Buttons und Sternchen und Knöpfen, die man für den regulären Spielbetrieb nicht braucht. Mich nerven beispielsweise tagtäglich die Sterne, die zum Kauf von Dias "ermuntern" soll. Und ich sehe jeden Tag den Knopf zum Starten der Wochenaufgabe. Mach ich schon lange nicht, könnte also weg. Auch die immer wiederkehrende Info, dass ich jetzt 1000 Dias kaufen soll und einen Schmetterling bekomme, klicke ich aktuell täglich unzählige Male weg.

Soll Upjers das wegen mir abschalten? Auf die Idee käme ich nie. Ich glaube, ihr steigert euch da gerade in etwas rein.

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Di 5. Mai 2020, 15:03

*SilverSurfer* hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 09:41
Di 5. Mai 2020, 00:12
........
JA, genauso wie ewig zu lesen das man NICHT die HE downloaden möchte :roll:
Dito.
Dein ewiges Hoch-lebe-die-HE geht dafür den Nichtnutzern dieser Version sicher genauso auf den Zeiger. :lol:
Das hier ist ein FORUM, in dem jeder schreiben kann, was persönlich er besser findet.
Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben.

Bei uns in der Orga haben einige wenige die HE heruntergeladen.
Davon kann nur EINER überhaupt damit spielen und das auch nur so lange, bis er versucht, in die Regionen oder Gehegehäuser zu kommen.
Er hat berichtet, daß dann bei ihm zwar nicht die WebGL-Fehlermeldung kommt, sondern sein Bild einfach nur einfriert.

Was erwartest du von den Spielern?
Daß zwar nichts wirklich funktioniert, aber trotzdem alle nur schreiben sollen, alles wäre super?

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 10:00
Das ganze Spiel wimmelt vor Buttons und Sternchen und Knöpfen, die man für den regulären Spielbetrieb nicht braucht. Mich nerven beispielsweise tagtäglich die Sterne, die zum Kauf von Dias "ermuntern" soll. Und ich sehe jeden Tag den Knopf zum Starten der Wochenaufgabe. Mach ich schon lange nicht, könnte also weg. Auch die immer wiederkehrende Info, dass ich jetzt 1000 Dias kaufen soll und einen Schmetterling bekomme, klicke ich aktuell täglich unzählige Male weg.
Es ist aber ein Unterschied, ob du einen kleinen runden Button der unten rechts im Fenster ist (WA) oder einen ebenfalls kleinen runden Button am oberen Rand ignorierst, als wenn man dir ein großes Hindernis mitten auf den Bildschirm klatscht.

Die Anzahl der Spieler, die NICHT wissen, daß es die HE gibt, ist sicher um ein vielfaches niedriger als die, die es wissen und denen es trotzdem nichts nützt.
Ich sehe nichts, was dagegen spräche, ein Häkchen setzen zu dürfen, wenn man diese Info nicht bei jedem Absturz lesen möchte.

puschi68

Beitrag von puschi68 » Di 5. Mai 2020, 18:09

Ich verstehe überhaupt nicht, warum manche sich die HE nicht downloaden wollen.
Ok auf einem Firmenrechner ist das schon verständlich, aber zuhause? Was soll passieren?
Eurer Rechner wird nicht explodieren. Habt ihr sonst keine Programme auf dem Rechner? Dann braucht ihr auch keinen. Das erinnert mich an eine Werbung aus den 80ern "An meine Haut lass ich nur Wasser und CD" :D
Für die jüngeren CD war eine Seife, gibt es die eigentlich noch?
Dieses ewige Gezeter wegen der HE geht mir echt auf den Kranz. Ist nunmal jetzt so und Punkt.!! Ich wäre auch glücklicker wenn die flash Variante noch laufen würde, aber die HE läuft wirklich einwandfrei und super flüssig.

muleilama

Beitrag von muleilama » Di 5. Mai 2020, 18:15

Was das Häkchen betrifft, was Sven fordert, dürfte wohl kein Problem sein. Da braucht man sich auch nicht zu zieren. Ich sehe auch ständig diese Mitteilung mit der Home Edition, aber kann sie mit meinem PC nicht anwenden. Ist ja nur für Windows gedacht oder irre mich jetzt da?

Ihr könnt euch bei den Spielern bedanken, die stetig nach Erweiterungen geschrien haben. Jetzt sind sie da und nun schreien sie alle, dass sie es nicht schaffen. Ja, was denn nun? Großer Zoo, viele Erweiterungen und nun? Ihr bekommt einfach den Hals nicht voll. Und letztens las ich hier, dass dieser immer noch nach einer Erweiterung schrie. Mensch...Manno....oder was auch immer...es ist ein Spiel! Was man im Leben verpasst hat, kann man hier nicht nachholen. Sei dir darüber bewusst. Da nützen auch keine ..?.. Dias mehr. Fangt doch endlich mal an zu leben...das richtige Leben, die reale Welt. Ich bin auch viel hier, weil es mir Spaß macht, aber wenn es nicht mehr weitergeht bzw. keinen Platz mehr bietet, für was auch immer, dann sollte man über andere Alternativen nachdenken. Jedes Tier muss nicht in sämtliche Gehege. Wozu auch? Mehr ZD? Wofür, wenn ihr schon alles haben solltet. Dann übt mal Verzicht, egal auf etwas und schafft euch mal wieder neue Ziele. Der Weg ist das Ziel! Wenn ich aber schon vorher alles Ziele erreicht habe, wo ist dann der Weg? Dies will der Eine nicht und der andere schon gar nicht. Dann lebt damit, aber leider müssen andere auf eure Kosten auch damit leben.

Und letztens las ich, dass jemand seine Tiere nicht in die 'Gehegehäuser verbannen will. Was willst du dann? Einen 2000 km Zoo real? Dann bist du hier falsch. Kommt wieder runter und spielt doch bitte das Spiel, was es euch zu bieten hat. Angebot und Annahme! Nicht anders herum.

Und ja, der eine oder andere PC wir hier abkacken. Ist aber auch nix neues. Will man mit der Zeit der Spiele mithalten, dann muss ich auch dafür sorgen, dass ich gut gerüstet bin. Und das funktioniert mit Sicherheit nicht meinem alten PC. Der muss irgendwann mal ausgetauscht werden. Kann oder will ich es mir nicht leisten, dann habe ich Pech oder ich schaffe mir eine andere Alternative. Da verstehe ich den einen oder anderen auch nicht. Nur weil man hier vielleicht Jahre verbracht hat, ist das noch kein Freibrief. Upjers muss auch mit der Zeit mitgehen (und "NEIN" ich bin kein Mitglied von Upjers. Habe einen Job im Supermarkt.) Macht etwas aus der ganzen Misere. Wo eine Wille, da auch ein Weg. ;)
Zuletzt geändert von muleilama am Di 5. Mai 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

kratzbuerste25

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 5. Mai 2020, 18:35

Di 5. Mai 2020, 15:03

Davon kann nur EINER überhaupt damit spielen und das auch nur so lange, bis er versucht, in die Regionen oder Gehegehäuser zu kommen.
Er hat berichtet, daß dann bei ihm zwar nicht die WebGL-Fehlermeldung kommt, sondern sein Bild einfach nur einfriert.

Daß zwar nichts wirklich funktioniert, aber trotzdem alle nur schreiben sollen, alles wäre super?
Bei uns in der Orga haben in den letzten Wochen fast alle nachgezogen. Und wir haben die Abschaltung meines Wissens nach fast verlustfrei überstanden. Einer ist wohl noch basteln. (wir sind über 30 Leute)

Bei mir selber läuft es bis auf Kleinigkeiten sehr stabil. Ähnliches weiß ich von meinen Orga-Kollegen.

Es ist aber ein Unterschied, ob du einen kleinen runden Button der unten rechts im Fenster ist (WA) oder einen ebenfalls kleinen runden Button am oberen Rand ignorierst, als wenn man dir ein großes Hindernis mitten auf den Bildschirm klatscht.
Nö, für mich macht das keinen Unterschied. Nur offenbar triggert euch die HE-Meldung ein wenig übermäßig, weil ihr auf das Thema gerade ziemlich sensibel reagiert.

Ansonsten ist das nichts anderes als das, was allen Spieler hier tagtäglich an News und Infos eingespielt wird. Manche davon hab ich bestimmt auch schon hunderte Male gelesen. Ist halt so.

Klar könnte man über das Häkchen nachdenken, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das aktuell oberste Prio für Upjers hat.

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Mi 6. Mai 2020, 00:55

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 18:35
Di 5. Mai 2020, 15:03

Bei uns in der Orga haben in den letzten Wochen fast alle nachgezogen. Und wir haben die Abschaltung meines Wissens nach fast verlustfrei überstanden. Einer ist wohl noch basteln. (wir sind über 30 Leute)

Bei mir selber läuft es bis auf Kleinigkeiten sehr stabil. Ähnliches weiß ich von meinen Orga-Kollegen.
Unsere Orga ist auch vollzählig belegt.
Wir haben aber nicht alle das gleiche Level, daher sind die Grundvoraussetzungen auch unterschiedlich.
Die kleineren unter uns haben überhaupt keine Probleme mit Unity (Browser) zu spielen.
Im Gegenteil, sie fliegen nicht mal nach mehreren Stunden raus, während ein großer Zoo zwischen 20 Minuten und 2 Stunden Zeit hat, bevor der erste Rausschmiß droht (kommt eben drauf an, was man macht).

Aber NIEMAND, wirklich NIEMAND von unser Orga kann sagen, daß die HE so einwandfrei läuft wie der Flash.
Bei einem ruckelt das Bild, bei anderen ist alles in Zeitlupe u.ä.
Bisher hat noch JEDER bemängelt, daß es fast nie möglich ist, in die Regionen zu kommen, geschweige denn ein Gehegehaus zu betreten.
Die HE stürzt halt nur im Gegensatz zur Browserversion nicht ab, sie friert ein.

Die Frage, die sich mir also stellt ist, WARUM sollte ich mir etwas downloaden, das im Endeffekt die gleichen Fehler beinhaltet, wie das, was ich auch im Browser (und da doch ein paar Nummern flüssiger) haben kann.
Wenn mir das Programm dann den Rechner lahmlegt (ich gehe logischerweise ja nicht einzig und allein wegen dem Zoo online) weil die HE ja laut Mods "sich soviel Speicher zieht, wie sie kriegen kann", ist das auch wenig wünschenswert.

Minihops

Beitrag von Minihops » Mi 6. Mai 2020, 08:02

Also ich habe ja immer gejammert das flash ausgeschaltet wird, ich bin mega erbaut von der Home, bei mir fluscht alles flott das Bild gestochen schaf nicht verpixelt (hab davon ahnung hab das Pixeln von der Pike auf gelernt in bestimmt 1000 Lektionen) auch ruckelt nix bei mir, es läuft stundenlang durch (nur jetzt nicht bin Zoo auf S3 total am umbauen) also ich finde die Home einen Mega Klasse ersatz auch wenn ich vorher nur am rumklabüstern war. ;) ;) :!: :!: :!:
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/2487880

Antworten