Flash Player abschalten

pizza_bite
Community-Team

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von pizza_bite » Mo 6. Apr 2020, 14:44

Hallo liebe Spieler,

jedem hier ist klar, dass hier viel Verständnis abverlangt wird.
Die Flash-Version wurde bereits sehr lange weitergeführt und die Arbeitskraft des Teams dadurch quasi halbiert.
Da die WebGL-Version jedoch die Zukunft des Spiels sein wird, wollen wir nun mit vollem Einsatz dafür sorgen, diese weiter zu verbessern.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mo 6. Apr 2020, 15:03

Ich weiß zwar nicht, ob es zutreffend ist, aber stellt euch mal vor, da hätte jemand beim letzten Patch noch 20 Euro für ein neues Bonustierpaar geopfert, weil er/sie dachte, der Flash würde noch bis Jahresende laufen.
Es gibt ja Leute, die selten hier im Forum lesen und manches immer nur verspätet mitbekommen.

Bekommen diese Spieler denn dann ihr Geld wenigstens zurück, wenn sie mit Unity nicht spielen können?
Da MyFreeZoo ein Browsergame ist, sind die ja sonst aufgeschmissen und zur dieser Downloadgeschichte zwingen lassen wird sich niemand, der es entweder nicht kann oder auch nicht möchte. Das wäre von Upjers Seite ein unfaires Argument.

Panimo
Community-Team

Beitrag von Panimo » Mo 6. Apr 2020, 16:27

Das ist eine Frage der Kulanz, die man sehr gerne mit unserem Support besprechen kann, falls man sich betroffen fühlt. Praktisch kann natürlich immer eine Lösung gefunden werden.

Grundsätzlich sei gesagt: My Free Zoo kann nach wie vor im Browser gespielt werden und ist damit ein Browsergame. Für die technischen Voraussetzungen ist natürlich nach wie vor der Nutzer selbst verantwortlich, das ist nicht erst mit der Abschaltung von Flash der Fall, sondern war von Anfang an so. Wir haben drei Alternativen zu Flash geschaffen, die in ihrer Gesamtheit für die allermeisten Spieler geeignet sind und die ständig verbessert werden. Hier möchte ich auch noch einmal auf meinen vorherigen Beitrag verweisen, insbesondere auf die letzten Absätze :)
Bild
Hier geht's zum Support-Formular.

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mo 6. Apr 2020, 17:28

Es ging hierbei gar nicht um mich, denn ich habe meinen großen Zoo im letzten Jahr bereits gelöscht.
Ich hatte versucht ihn über Unity zu spielen, aber es ging nicht.
Und einigen anderen großen Zoos wird es am 04.05. dann sicher auch so gehen.

Aber es gibt Spieler, die auch von Anfang an (also Beta-Phase) spielen und die mit dem Unity-Browsergame nicht spielen können.
Da ich mir selber auch nie etwas downloaden würde, verstehe ich also jeden Spieler, der das auch nicht möchte.
Es ist zwar nicht Upjers Schuld, dass der Flash wegfällt, aber genau so wenig können die Spieler was dafür, deren PC-Ausstattung nicht für die neue Technik geeignet ist.
Natürlich wird es Leute geben, die öfter mal einen neuen PC kaufen können, weil sie mehr verdienen oder auch den PC für andere Dinge benutzen.
Wer aber nur nebenbei ein bisschen spielen möchte, wird deswegen nicht gleich was neues kaufen.

Der neue Zoo wird bei mir bewusst klein gehalten, so dass er mit Unity spielbar ist.
Auch hier würde ich mal gerne im Voraus fragen, ob man selber genau kalkulieren muss (was sicher nicht leicht ist), ab welcher Zoogröße der Zoo dann hin ist oder besteht die Möglichkeit, dass Upjers eine Erweiterung, die dem Spiel schadet, ggf. wieder zurücksetzen kann?

Hotzlpotz

Beitrag von Hotzlpotz » Mo 6. Apr 2020, 19:41

Ich kann die Spieler überhaupt nicht verstehen die partout nichts downloaden wollen.Warum nicht?
Habt ihr kein Virenschutzprogramm? Völliger Quatsch! Was soll passieren? Euer PC explodiert?
Na gut muß ja letzten Endes jeder selber wissen.
Frage an die Spielleitung: Wann wird die unity Version endlich so verbessert dass sie spielbar ist?
So geht das gar nicht selbst mit HigH End Hardware völliger Murks.
Ihr hab ja bald dopppelt so viel Zeit mal was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

*SilverSurfer*

Beitrag von *SilverSurfer* » Mo 6. Apr 2020, 19:47

Hotzlpotz hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 19:41
Ich kann die Spieler überhaupt nicht verstehen die partout nichts downloaden wollen.Warum nicht?
Habt ihr kein Virenschutzprogramm? Völliger Quatsch! Was soll passieren? Euer PC explodiert?
Na gut muß ja letzten Endes jeder selber wissen.
.....
Kann ich auch nicht wirklich verstehen :roll:
Spiele schon lange mit HomeVersion und habe so gut wie keine Probleme :!:
Bild
>> Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken <<

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Mo 6. Apr 2020, 23:37

Wenn die Spieler untereinander schon kein Verständnis haben, ist es kein Wunder, daß der Spielebetreiber keins zeigt. :shock:

Ernsthaft, wenn jemand partout NICHTS runterladen will, ist das genauso eine freie Entscheidung, wie die Entscheidung derer, die es UNBEDINGT wollen.

Ich würde auch nichts downloaden, zum einen weil ich keine Fremddaten (und das hat überhaupt NICHTS mit VIREN zu tun) auf meiner Festplatte haben will und zum anderen, weil nach JEDEM größeren Update wieder ein NEUER Download erfolgen muß.
Sorry, aber wenn ich spielen will, dann möchte ich SOFORT mit der aktuellsten Version spielen und DAS kann mir nur die Browservariante bieten.

Für meine Online-Zeit reicht Unity auch völlig, das einzige, was ich bemängle ist, daß man nicht ohne Abstürze in die Regionen oder Gehegehäuser hineinkommt, deswegen muß ich die ausschließlich meinem Personal überlassen.
Ebenso würde ich gerne in der Orga mal wieder mehr als 3 Seiten zurückblättern können, denn da stürzt man auch sonst ab.
DAS ist etwas, das unbedingt überarbeitet gehört!!!
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Di 7. Apr 2020, 08:27

Duffhead hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 16:27
.... Wir haben drei Alternativen zu Flash geschaffen, die in ihrer Gesamtheit für die allermeisten Spieler geeignet sind und die ständig verbessert werden....
Drei? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

- Unity über einen X-beliebigen Browser (so es denn überhaupt lädt und nicht gleich eine Fehlermeldung kommt) oder Playground
- Home
- und Nr 3?
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

erzi

Beitrag von erzi » Di 7. Apr 2020, 08:50

svenböhme

du musst net nach jeden größen patch das spiel neu downloaden das wird von selbst aktuallisiert wenn du es neu öffnest

und es sind keine fremddaten auf dein rechner wenn das so wäre würde man auch kein virenprogramm drauf tun ider sonst was weil das genau das gleiche wäre wie du geschrieben hast mit frenddaten

wenn ich manche so lese haben sie eine komplette falsche vorstellung von der home edition

- man läd sich die home einmal runter installiert die und man kann spielen

- das bild ist größer als das in browser

- der spielfluss ist um einiges besser als im browser momentanen version

- einzigste wo sich der browser öffnet wäre beim aufladen

wenn ich den zoo spiele brauch ich nur den opera schließen und ich kann neben bei noch minecraft zocken und das funktioniert

aber das man es nach ne größeren patch neu downloaden muss ist absoluter quatsch

erzi

Beitrag von erzi » Di 7. Apr 2020, 08:52

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 08:27
Duffhead hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 16:27
.... Wir haben drei Alternativen zu Flash geschaffen, die in ihrer Gesamtheit für die allermeisten Spieler geeignet sind und die ständig verbessert werden....
Drei? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

- Unity über einen X-beliebigen Browser (so es denn überhaupt lädt und nicht gleich eine Fehlermeldung kommt) oder Playground
- Home
- und Nr 3?

du hast doch alle drei schon aufgezählt

nr 1 unity
nr 2 playground und
nr 3 home edition

da sind doch alle drei alternativen

Antworten