Flash Player abschalten

Pitufix
Beiträge: 250
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:34

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Pitufix » Fr 3. Apr 2020, 10:35

Bitte Bitte ! :!:
Liebes Upjers-Team !
:!:

Überlegt euch das mit dem vorzeitigen Abschalten des Flashplayers nochmal !

Es gibt wirklich viele Spieler, die mit den neuen Versionen (hardwarebedingt) noch nicht zurecht kommen.

Auch ich bin davon betroffen.
Wir alle sind davon ausgegangen, bis zum Jahresende mit dem Flash noch weiterspielen zu können.

Alle, bei denen es schon gut funktioniert, haben leicht reden !
Ein weiteres halbes Jahr Aufschub ist Gold wert (nicht nur weil man jetzt überstürzt eine Lösung finden muss.)
(Und das in einer Zeit in der man keine richtige Beratung bekommen kann.)

Wer auf ein neues Gerät spart, dem fehlen jetzt mehrere Monate.
Und außerdem: durch die rasante Entwicklung im technologischen Bereich bekommt man jedes halbe Jahr zum gleichen Preis einen Rechner mit besseren Leisungsmerkmalen.

Eure Entscheidung tut vielen treuen Spielern (auch solchen, die Echtgeld investieren und von denen Ihr lebt) echt weh ! :!:

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3707
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Tom1964 » Fr 3. Apr 2020, 10:47

Moin Moin,

dass der Flash geht ist schade aber man kann nix daran machen, für die anderen Versionen gibt es noch viel zutun.

z.B. unter Flash läuft der Zoo super, ich spiele die Neue Version und bin nicht gerade ein für Sprecher; Die Grafik finde ich selber nicht so super wenn ich in mein Karten-Lager gehe um was zur suchen ist es mit dem Flash nicht zur vergleichen. Über Flash konnte ich im Zoo und im Forum gleichzeitig sein ohne Problem wenn ich aus dem Forum gegangen bin um im Zoo weiter zuspielen war alles super jetzt aber unter der "Neuen Version" ist es mehr als mies Zeitlupentempo ist das höchste was er dann läuft bis zum Schill stand also er hängt sich auf.

Der PC ist nagel Neu (01.2020) auch wegen Windows 10 PRO, Arbeitsspeicher 16 GB, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU 2,9/4, 1GHz und trotzdem läuft er dann nicht rund.

Andere Spiele laufen über HTML5 super gut warum denn nicht auch der Zoo oder liege ich da falsch??
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3707
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Tom1964 » Fr 3. Apr 2020, 10:52

nach super und jetzt heißt es wieder den Zoo neu laden :x :x :x :x
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Manderine
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:25

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Manderine » Fr 3. Apr 2020, 11:54

Ich spiele seit ca. 2 Jahren mit dem Browser Vivaldi.
Auch die HomeEdition läuft dort einwandfrei.
Ein Versuch wäre es doch wert!

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Perserkatze » Fr 3. Apr 2020, 12:04

Pitufix hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 10:35
Bitte Bitte ! :!:
Liebes Upjers-Team !
:!:

Überlegt euch das mit dem vorzeitigen Abschalten des Flashplayers nochmal !

Es gibt wirklich viele Spieler, die mit den neuen Versionen (hardwarebedingt) noch nicht zurecht kommen.

Auch ich bin davon betroffen.
Wir alle sind davon ausgegangen, bis zum Jahresende mit dem Flash noch weiterspielen zu können.

Alle, bei denen es schon gut funktioniert, haben leicht reden !
Ein weiteres halbes Jahr Aufschub ist Gold wert (nicht nur weil man jetzt überstürzt eine Lösung finden muss.)
(Und das in einer Zeit in der man keine richtige Beratung bekommen kann.)

Wer auf ein neues Gerät spart, dem fehlen jetzt mehrere Monate.
Und außerdem: durch die rasante Entwicklung im technologischen Bereich bekommt man jedes halbe Jahr zum gleichen Preis einen Rechner mit besseren Leisungsmerkmalen.

Eure Entscheidung tut vielen treuen Spielern (auch solchen, die Echtgeld investieren und von denen Ihr lebt) echt weh ! :!:
Hallo Pitufix,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und stimme dir voll und ganz zu.

Auch mich traf es gestern wie ein Faustschlag. Das Upjers so plötzlich zu diesem Zeitpunkt abschaltet, ist nicht nur eine Unverschämtheit, sonder für die Upjers Leute auch eine prima Lösung. Sie sind im Home office und sicher froh, wenn sich das Problem in Luft auflöst.

Na spielt man über 7 Jahre, steckt jede Menge Echgeld rein - und phh ist man weg. Und kann sich auch nicht mehr drüber aufregen, denn das Forum ist dann sicher auch weg?

Ich bin schon älter, kann zwar einen PC bedienen, aber ansonsten eher ein analoger Dinosaurier. Mein Sohn hat sehr Ahnung, kann auch selbst programmieren, aber mein 17 Jahre alter Pc bringt das alles nicht. Sicher könnte ich einen neuen gebrauchen, aber bei einem Minium an Geld, kann man nicht mal von jetzt auf gleich sich was neues kaufen.

Jetzt in der Corona-Krise kann man sich weder in einem Fachgeschäft beraten lassen, noch was neues daheim einrichten lassen! Verwandte und Freunde sollen ja Abstand halten und nicht ihren Alten besuchen.

Ja Upjers, das tut sehr weh!!! So behandelt zu werden.

Appell an Upjers, belasst es beim Abschalten mit Ende des Jahres. Vielleicht hat der eine oder andere doch noch die Möglichkeit nach Wegen zu suchen, bleiben zu können!
Server 2 ID:1067865

Namu

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Namu » Fr 3. Apr 2020, 13:01

@Tom1964
Auf Deinem PC würde das Spiel in der HomeEdition bestimmt besser laufen.Probiere es doch einfach mal aus .Ich habe ähnliche Vorraussetzungen wie Du und mein großer Zoo läuft nur mit der HomeEdition flüssig.Mit der neuen Version klappt das bei mir auch nicht.Da geht es mir genau so wie Dir.

baerlybuz
Beiträge: 113
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 03:21

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von baerlybuz » Fr 3. Apr 2020, 14:23

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 00:32
@baerlybuz

Also mit Opera verträgt sich Unity (neue Version) nicht so gut.
Ich spiele tatsächlich die Kombi Firefox/Unity.

Hast du den Firefox (Mozilla) komplett bei dir deinstalliert?
Wenn nicht, dann mach das mal und lade ihn dir komplett neu herunter, denn es gibt nun eine bessere Version, dort werden dir die Updates zwar oben rechts angezeigt, aber DU entscheidest, ob du sie sofort oder später herunterladen möchtest.
Mein Tip also, gib dem Firefox nochmal eine Chance.

Den Arbeitsspeicher zu erweitern kann in jeden Falle nur nutzen, nicht schaden, ABER, wenn du selber kein PC-Spezialist bist, gehe in ein Fachgeschäft, möglichst mit Service, wo man dir den Speicher direkt einbaut, dann können die da auch direkt einen Testlauf machen.
Es gibt immer mal Bauteile unterschiedlicher Hersteller, die nicht kompatibel sind, daher besser nur dann selber basteln, wenn du oder vielleicht ein Freund/Bekannter ein bißchen Ahnung hat.

Relevant ist aber nicht allein der Arbeitsspeicher, sondern auch die Prozessorleistung deines Laptops und auch andere Komponenten können eine Rolle spielen. Die EINE Patent-Lösung gibt es leider nicht, dafür gibt es zuviele unterschiedliche Teile, die von Modell zu Modell variieren.
Wie schon zuvor mal erwähnt, habe ich einen Mitspieler, der genau wie ich 32 GB hat und seinen Zoo trotzdem nicht ordentlich spielen kann.
Er sagt, er fliegt alle 15 Minuten raus aus dem Spiel, heißt er kann zwar im Prinzip spielen, aber leider nicht länger am Stück.

Hallo Sven,

vielen lieben Dank für deine Antwort,
ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen und mich mit nen freund kurzschließen der im vergleich zu mir wirklich Ahnung hat...leider darf man sich ja im Moment nicht treffen, also wird das mit der Umsetzung eh noch dauern...weshalb ich die Frist bis Mai echt bescheuert finde!!!!

Dir trotzdem nochmals vielen lieben Dank, deine Antwort war für mich sehr Hilfreich!!!!

baerlybuz
Beiträge: 113
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 03:21

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von baerlybuz » Fr 3. Apr 2020, 14:38

hallo an alle die hier tolle Ratschläge und Tipps gegeben haben!!!!
ich werde ALLE testen...und dann mitteilen mit was ich am weitesten gekommen bin!!!!

Das mit den Support hatte ich mir schon überlegt...sie sind wirklich nett...keine Frage...aber es dauert mit der Antwort...was ich voll verstehe!!!
und ich konnte ja nicht genau sagen wo mein Problem ist...eben nur das es nicht funktioniert...darum fand ich es hier besser!!!!

UND ich wäre auch dafür das man die Abschaltung noch rausziehen sollte bis die Menschen wieder die Möglichkeit haben raus zu gehen und sich Hilfe holen können...jetzt ginge ja alles nur übers Internet...auch ein Pc kauf....und das ist ja schon blöd...also überlegt es euch nochmal...vor allem in
diesen schweren Zeiten!!!!

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von pizza_bite » Fr 3. Apr 2020, 14:52

Liebe Spieler,

natürlich verstehen wir euren Unmut und eure Sorgen.
Schon seit längerem weisen wir darauf hin, dass die Flash-Technologie sich verabschieden wird und haben deshalb, nicht nur mit dem Umbau des Zoos auf die WebGL-Version, sondern auch mit der Home Edition die Grundlage geschaffen, damit das Spiel auch weiterhin für euch da ist 🤗.

Unter den derzeitigen Bedingungen ist es sicherlich nicht leicht, neue Hardware zu finden. Vielleicht kennt ihr jemanden der sich hier auskennt und euch auch telefonisch gut beraten kann und beim Einrichten helfen wird 🤳.

Natürlich bleibt es euch selbst überlassen, ob ihr euch ein neues Gerät leisten möchtet. Wir würden euch daher empfehlen der Home Edition noch eine Chance zu geben 🙏. Diese läuft bei den meisten wesentlich performanter und stabiler. Auch ältere Hardware kommt damit recht gut klar. So lässt sich die Zeit in der ihr auf ein neues Gerät spart sehr gut überbrücken 😉!

Unabhängig davon ob wir im Büro arbeiten oder nicht sind wir genauso für euch da wie zuvor. Deshalb scheut euch nicht, jedes Problem mit eurem Zoo an uns weiterzugeben👩‍💻.

Das gesamte Team möchte euch weiterhin ein schönes Spielerlebnis sichern. Da die Flash-Version leider gehen wird, wollen wir nach vorne schauen und alles daran setzten die WebGL-Version zu verbessern! Ihr könnt euch also weiterhin auf neue Inhalte für euren Zoo freuen ❣

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Gast » Fr 3. Apr 2020, 16:54

mein alter PC mit 6 GB schafft die HE sowie den unity ich spiele mit dem Browser Vivaldi.
Unterwegs, ja ich muss arbeiten und Pause im Auto machen, spiele ich mit Handy mittels Puffin Browser.
Beides geht flüssig ohne Probleme, vielleicht wären diese Browser für Einige eine Alternative

Antworten