Flash Player abschalten

Panimo
Community-Team

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Panimo » Do 2. Apr 2020, 21:14

Guten Abend, alle miteinander.

Ich erlaube mir, hier ein paar persönliche Gedanken loszuwerden. Einerseits in offizieller Funktion "als Roter" der Spielleitung, aber auch als Mitarbeiter von upjers, der mittlerweile seit über 11 Jahren dabei ist und schon Schafe und Schweine in Gehege gesetzt hat, bevor es überhaupt eine fertige Version von My Free Zoo für die Öffentlichkeit gab.

Ja, wir haben heute entschieden, ab dem 4. Mai nicht mehr zweigleisig zu fahren, keine neuen Inhalte mehr für Flash zu konstruieren und den Zugang zur Flash-Version abzuschalten. Wir haben euch, unsere Spieler, seit geraumer Zeit sowohl mit Flash als auch mit den neuen Versionen (WebGL, Home Edition und upjers Home) bedient, um es möglichst allen recht zu machen. Die Entscheidung, dass Flash abgeschaltet wird, kam übrigens nicht von uns selbst, und auch nicht von den großen Entwicklern wie Google (Chrome) oder Mozilla (Firefox), sondern tatsächlich von Adobe selbst; der Firma, die hinter Flash steht. Und das auch nicht erst seit heute oder gestern, sondern bereits am 25. Juli 2017. Damals war freilich noch nicht klar, ob und wie es weitergehen würde. Würde ein anderer Softwareentwickler die Flash-Technologie übernehmen und fortführen? Was passiert mit den unzähligen Anwendungen, Apps und Spielen, die auf Flash basieren? Die Antwort ist sowohl euch als auch uns nun seit einigen Monaten bekannt.

Die Wut, Enttäuschung und andere Emotionen, die uns hier nun von euch entgegenschlagen, können wir sehr gut nachvollziehen. Uns hat ja damals schließlich auch niemand gefragt, ob wir Flash weiterhin unterstützen wollen oder nicht. Diese Entscheidung wurde uns kurzerhand abgenommen.

Was haben wir seitdem getan? Wir haben nach Lösungen gesucht. Wie viele andere Spieleanbieter haben wir unsererseits Entscheidungen getroffen. Und wir haben uns für ein Fortbestehen von My Free Zoo unter hohem Einsatz von Ressourcen ohne Garantie auf Erfolg entschieden.

Wird eine 1:1-Portierung klappen? Wird sie angenommen werden? Was, wenn wir nach wochenlanger Arbeit feststellen, dass alles "für die Katz" war? Fakt ist: wir haben über einen sehr langen Zeitraum die Spielinhalte "doppelt" gebaut. Einmal in Flash, einmal in WebGL. Andere Anbieter lösen das Problem auf verschiedene Weisen. Manche tun es wie wir und bauen ihr Spiel von Grund auf in einer anderen Technologie neu. Andere streichen dafür Funktionen, die die Spielerschaft seit vielen Jahren begeistert haben, und bieten eine abgespeckte Version an. Wiederum andere stellen das Spiel komplett ein. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, My Free Zoo zukunftssicher zu machen. Und das ist es nun auch. Fehler, die in jedem Stück Software vorkommen können, werden von uns natürlich ausgebessert. Hier sind wir nach wie vor auf eure Mithilfe angewiesen, denn keiner kennt das Spiel so gut wie ihr, die ihr es seit Jahren täglich ausgiebig spielt.

Wir haben bis hierher unser Bestmöglichstes getan, dass auch Spieler mit weniger modernen Systemen ihren Zoo und die darin enthaltenen Tiere pflegen können. Der technologische Fortschritt und die damit verbundenen Anforderungen sind jedoch unaufhaltsam. Wer einen Rechner benutzt, der gerade über so viel Arbeitsspeicher verfügt wie ein aktuelles, mittelpreisiges Smartphone, der wird über kurz oder lang feststellen, dass diese Ausstattung für ein modernes Spiel, das für PCs gedacht ist, nicht mehr komplett genügt. Sicherlich, für Außenstehende mag es ein Mysterium sein, warum so ein "kleines" Spiel so viele Ressourcen braucht. Hier sei nur so viel gesagt: es ist durchaus kein kleines Spiel, sondern die umfangreichste Zoosimulation, die man jemals im Browser spielen konnte - und auch spielen können wird.

Wenn jemand behauptet, dass die WebGL-Versionen schlecht laufen würden oder fehlerhaft seien: helft uns bitte bei der Behebung der Fehler, indem ihr uns so detailliert wie möglich schildert, was genau nicht funktioniert, bzw. was nicht so funktioniert, wie ihr es erwartet. Dafür stellen wir euch ein hervorragendes Support-Team an die Seite, das in der Branche seinesgleichen sucht.

Nur, wenn wir zusammen und nicht gegeneinander arbeiten, können zielführende Lösungen entstehen.

Habt einen schönen Abend, bleibt gesund und seid nicht ganz so hart mit uns. Seid versichert, dass wir unser Bestes tun, um es möglichst vielen recht zu machen.
Bild
Hier geht's zum Support-Formular.

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 2. Apr 2020, 21:15

erzi hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 20:08
guten abend zusammen

ich weiß das es ist net schön wegen der flash version zum 4.mai

aber jetzt mal ganz ehrlich

upjers hat letztes jahr in september in den neuigkeiten geschrieben das der support im oktober 2019 eingestellt wird so das nummer eins

es ist fast ne halbes jahr her wo man sich die he runterladen hätte können oder sich enventuell ein neuen rechner oder lapi zu legen konnte was nornal auch net soooo teuer ist das nummer zwei

zu nummer drei ich hatte bei ein gelesen das er ne 10ne intel chip hat sry das ist der letzte scheiß den man haben kann
dann brauchst du dich auch net wundern warum der akku so schnell down ist und der lüfter so laut ist

ich spiele seit oktober oder novemver üver die he und bin damit voll kommen zufrieden es läuft flüssig ich habe keine probs bei den besuchen von freunden oder sonst was

was opera angeht kann ich auch nur sagen das es da echt langsam läuft und das gleiche auch im playground bei mir obwohl ich ein amd prozessor habe läuft es da net gut

sry aber zum teil sind es nur ausreden was ich da lese weil ihr hattet genug zeit gehabt dafür

und das upjers das jetzt schon macht ok ist net grad fair geb ich zu und auch zum unpassenden zeitpunkt durch die coruna kriese aber ich denke mal das es ehr mit ein technischer aufwand jedes mal ist den patch in der neuen version zu machen und noch zusätzlich in de flash version

der obelisk ist ein riesen vorteil was sie da rein gebaut haben auch wenn es schön wäre wenn man die tamandua teile mal tauschen könnte aber das ust ein anderes thema

ichcsag mal so man bekommt net nur tamandua teile da sind noch dia teile drin und silber gold und diamandbooster

es lohnt sich schon

was natürlich bei älteren herrschaften das einrichten angeht ich denke mal das da auch ein nachbar oder so mal helfen kann

mein gott also manchmal stellen sich die leute an wie die ersten menschen oder drehen völlig am rad wie beim einkaufen und da sprech ich im moment von der aktuellen kriese

was in den läden abgeht ist net normal

aber zurück zum thema

auch wenn man ein alten rechner haben sollte wo ich net hoffe noch mit intel prozessor sollte auch die he klappen
Du bist unglaublich boshaft in deiner Formulierung, kann man nicht anders sagen!
Ich fremdschäme mich grad für mein Bundesland. :oops:

Jeder kauft sich den Computer, den er/sie sich leisten kann und nicht jeder kann alle zwei Jahre was neues kaufen!
Da ich bis letztes Jahr März einen Haufen echte Euros in dieses Spiel gepumpt habe, war ich zu Recht sauer, dass mein großer Zoo mit der "neuen Version" nicht zu spielen ging.
Was hab ich also gemacht, den geplättet und den neuen aufgemacht, wobei ich nun bewusst drauf achte, dass er nicht mehr so groß wird.
Aber das Geld ist futsch.

Ich spiele nun mit Unity so lange es geht, obwohl es nicht schön ist, denn alle Tiere sind irgendwie wischi-waschi.
Aber einen neuen Computer (für den ich einen Kredit aufnehmen müsste) würde ich nicht wegen eines Spieleanbieters kaufen, nie und nimmer!

Du solltest aber mal in ein Buch für Rechtschreibung und Grammatik investieren, deine Texte sind orthographisch die reinste Folter!

erzi

Beitrag von erzi » Do 2. Apr 2020, 21:30

ähm fuchsteufel mein lapi ist 4 jahre alt und der hat neuen lüfter drin und neue festplatte

also ich kauf mir net jedes oder jedes zweite jahr ne neuen lapi sry aber so viel geld hab ich auch net weil hab noch ne sohn der was haben will

ich habe genug geld bei wauies rein getan und bei mfz hab ich bis jetzt auch genug geld rein gegelgt

und mal ehrlich anstatt erst mal zu fragen warum er jetzt schon abgeschaltet wird die version und net gleich rum zu meckern wöre vlt auch erst mal besser gewesen

sobald ein patch eingespielt wird wird rum gemeckert siehe vorletzte woche wo es so lange gedauert hat

dann wird rum gemeckert warum es nur für die neue version was neues gibt und net für die flash version

sry aber das gemecker jedes mal kann sich keiner mehr anhören

ps ich schreibe net vom lapi aus sondern von handy aus und ich hab zwei dialekte drin da passiert das schon mal das einmal aus ein nicht ein net wird

und ich schreibe so wie ich rede und wenn ich halt net sage ist es doch net dein problem

ps mein lappi läuft rund um die uhr ehal ob ich zu hause bin oder net aber das spiel ist trotzdem an nur mal so neben bei gesagt
Zuletzt geändert von erzi am Do 2. Apr 2020, 21:45, insgesamt 4-mal geändert.

ZOO-Erlebnis-Park

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Do 2. Apr 2020, 21:35

Danke @Duffhead für die ausführliche Information :P
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

insulaner

Beitrag von insulaner » Do 2. Apr 2020, 21:49

Danke Duffhead. Eine gute ausführliche Erklärung.

Auch wenn ich mir den Zorn einiger Spieler zuziehe, ich kann die Entscheidung sehr gut verstehen. Es bringt doch auch nicht wirklich etwas, wenn man noch ein halbes Jahr mit dem Flash spielen kann. Mein Lap ist 8 Jahre alt und es lässt sich wunderbar die HE darauf spielen.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

Mauza

Beitrag von Mauza » Do 2. Apr 2020, 21:52

@duffhead - das hast du supergut geschrieben. :!: :!: :!:
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 2. Apr 2020, 21:59

erzi hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 21:30
und ich schreibe so wie ich rede und wenn ich halt net sage ist es doch net dein problem

ps mein lappi läuft rund um die uhr ehal ob ich zu hause bin oder net aber das spiel ist trotzdem an nur mal so neben bei gesagt
Es ging nichts um das Wort "net/ned".
Aber es ist furchtbar, dass du nirgendwo Punkt oder Komma setzt, über andere herziehst wie ... und dann selbst so deutlich deine eigenen Fehler beweist.

Das was mir aufgestoßen ist, war, dass du behauptet hast, man hätte ja ein halbes Jahr Zeit gehabt, sich einen neuen PC/Laptop zu kaufen.
Ich bin alleinerziehend, habe auch einen Sohn und arbeite in einem Callcenter, wo wir gerade mal Mindestlohn verdienen.
Möchte gerne sehen, wie du damit in einem halben Jahr einen neuen PC ersparen wollen würdest!

Und hier spielen auch einige Rentner, die zum Teil nicht so eine dicke Brieftasche haben.
Du hast daher nicht das Recht, über die Kaufkraft anderer Spieler zu urteilen!

Mauza

Beitrag von Mauza » Do 2. Apr 2020, 22:06

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 21:59
erzi hat geschrieben:

Aber es ist furchtbar, dass du nirgendwo Punkt oder Komma setzt, über andere herziehst wie ... und dann selbst so deutlich deine eigenen Fehler beweist.
sorry - es gibt hier einige im forum mit einer etwas fantasievollen rechtschreibung. aber bis jetzt hat sich noch nie jemand darüber erhoben.
es betrifft mich nicht direkt, aber ich kann deine angriffe nicht so einfach überlesen, weil ich das nicht ok finde.
sei dankbar, dass du nicht das problem zu haben scheinst, jeder hat halt seine stärken und schwächen.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

erzi

Beitrag von erzi » Do 2. Apr 2020, 22:15

ich habe mein lapi net gleuch komplett bezahlt ichchabe ihn auch in raten abbezahlt und war da net arbeiten

ich arbeite an de kasse und hab auch net das dicke geld dafür

ich war letztes jahr mehr arbeiten als ich mein sohn gesehen habe

und was im moment in den lebensmittel geschäften angeht bekommt ja jeder zu sehen nur ich bin genau an der front die rechenschaft ablegen muss warum das oder das net da ist

und wenn sich die leute mal in der sache tolerant zeigen würden und keine hamsterkäufe machen würden wie bescheuert müssten die einzelhändler keine mindestabgabe von einigen sachen machen müssen weil für alle was da wäre aber das ist hier net das thema und will da auch net so weut ausholen weil es grad net hier rein gehört

ich setzte nie kommas oder punkte außer beim arbeitgeber da ist es was anderes

deswegen mach ich wenn ich was neues sagen will auch ein absatz falls es dir aufgefallen ist

das andere ist was das kaufen angeht von rechnern oder lappis oder sonst was ist das jeden seine entscheidung

und ich entschuldige mich für den satz was ich geschrieben hatte dazu

ich hole mir auch net gleich das neuste vom neusten weil man das geld dafür einfach net hat

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 2. Apr 2020, 22:28

Mauza hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 22:06
Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 21:59
erzi hat geschrieben:

sorry - es gibt hier einige im forum mit einer etwas fantasievollen rechtschreibung. aber bis jetzt hat sich noch nie jemand darüber erhoben.
es betrifft mich nicht direkt, aber ich kann deine angriffe nicht so einfach überlesen, weil ich das nicht ok finde.
sei dankbar, dass du nicht das problem zu haben scheinst, jeder hat halt seine stärken und schwächen.
Da ich dich nicht angesprochen habe, solltest du dich da mal ganz raushalten!
Du spielst dich hier seit Jahren schon auf, das hat mich schon genervt, als ich noch den großen Zoo auf dem anderen Server hatte.

So lange ich dich nicht persönlich anspreche, halte dich von mir fern.
Ich möchte mit Leuten wie dir nichts zu tun haben und beantworte deine Beiträge ja auch nicht!
Also kümmer dich um deinen eigenen Kram - Du bist hier nicht die Mutter der Nation!
Im übrigen gibt es massig Beiträge hier im Forum wo du diejenige bist, die die Leute angeht.
Für Zensur haben wir die Roten, du bist einfach anmaßend!

Erzi sicher ist alt genug, dass er/sie dich nicht als Sprachrohr braucht!

Antworten