HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Antworten
Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 638
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Beitrag von robertopaolo » Do 21. Nov 2019, 19:23

Ich müsste eigentlich meinen Zoo vergrößern. Allerdings trau ich mich nicht so richtig, weil ich Angst habe, dass bei Zoogröße 22 die HE nicht mehr läuft.

Kann mich da jemand beruhigen oder mir doch eher von einer Erweiterung abraten?

Ich sage schon mal vielen lieben Dank im voraus.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5857
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Beitrag von Pusteblume77 » Do 21. Nov 2019, 19:57

Ich habe ZG 23 und spiele mit HE.
Bei der Erweiterung habe ich auch keinerlei Unterschied zu ZG 22 feststellen können
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

KaWe
Beiträge: 583
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Beitrag von KaWe » Do 21. Nov 2019, 21:06

Dieselben Bedenken hatte ich auch vor der Erweiterung auf ZG 23.
Es spielt sich aber genauso flüssig wie zuvor.

Um Rat fragen würde ich aber eher den Support; die können Dir anhand Deiner Spiel- und PC-Daten sicher besser sagen, ob Dein Rechner das verkraftet.

Wilhelma1
Beiträge: 474
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Re: HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Beitrag von Wilhelma1 » Mi 4. Dez 2019, 16:03

robertopaolo hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 19:23
Ich müsste eigentlich meinen Zoo vergrößern. Allerdings trau ich mich nicht so richtig, weil ich Angst habe, dass bei Zoogröße 22 die HE nicht mehr läuft.

Kann mich da jemand beruhigen oder mir doch eher von einer Erweiterung abraten?

Ich sage schon mal vielen lieben Dank im voraus.
Also ich spiele jetzt seit ca. 6 Wochen die Homeversion und habe auch bei Zoogrösse 23 keine Probleme
bekommen, allerdings ist das sicherlich sehr stark vom Rechner abhängig.

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 638
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Beitrag von robertopaolo » Do 5. Dez 2019, 19:07

Ich kleine Schisserin habe mir die Erweiterung nicht getraut. Den Support gefragt. Da hat man sich natürlich bedeckt gehalten. Wenn es bisher gut läuft, sollte es auch nach einer Erweiterung so sein. Aber man kann nie wissen...

Das war nicht das, was ich lesen wollte. Habe nun erst mal alle möglichen Regionen etc. erweitert. Irgendwann werde ich nicht drum rum kommen. Und hoffe, dass es dann auch bei mir funzt.

Ich danke euch allen für euer Feedback.

Benutzeravatar
*SilverSurfer*
Beiträge: 651
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Beitrag von *SilverSurfer* » Do 5. Dez 2019, 19:46

robertopaolo hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 19:07
Ich kleine Schisserin habe mir die Erweiterung nicht getraut. Den Support gefragt. Da hat man sich natürlich bedeckt gehalten. Wenn es bisher gut läuft, sollte es auch nach einer Erweiterung so sein. Aber man kann nie wissen...

Das war nicht das, was ich lesen wollte. Habe nun erst mal alle möglichen Regionen etc. erweitert. Irgendwann werde ich nicht drum rum kommen. Und hoffe, dass es dann auch bei mir funzt.

Ich danke euch allen für euer Feedback.
Schreib doch mal WAS du lesen möchtest, kann man definierter antworten :)

Zum Vergleich, ich habe Zoogröße 22 und ein 3 Jahre altes Notebook mit Win 7 Prof 64 Bit, 16 GB, 2,2 GHz, Intel i5. Die CPU ist aber schon etwas höher als mit Unity
Bei mir läuft seit Wochen die HE ziemlich gut und nebenbei ist noch FF offen
Bild
>> Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken <<

Benutzeravatar
verkon
Community-Team
Beiträge: 144
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 13:39

Re: HE und Zoogröße 22 - wie läuft da das Spiel?

Beitrag von verkon » So 8. Dez 2019, 13:18

Wenn du bislang problemlos spielen konntest, das Spiel flüssig läuft, das Schieben im Zoo nicht sonderlich ruckelt, und das Spiel dich nicht ständig rauswirft, wird eine Vergrößerung von 22 auf 23 den Kohl auch nicht fett machen.

Es ist immer schwer ganz pauschal zu sagen, ob eine Erweiterung gut geht oder nicht. Es kommt immer ein bisschen drauf an, was du mit dem Platz anstellst, und was für einen Rechner du hast. Wenn du ihn leer lässt, passiert da so gut wie nichts. Wenn du einfach Gehegehäuser hinbaust, ist auch recht sicher. Aber wenn du einen botanischen Garten baust indem jede Pflanze im Spiel vertreten ist, und dann noch möglichst viele verschiedene Gehege mit allerlei Tieren mit Animationen an und haufenweise animierten Dekos hinpflanzt, sieht das natürlich anders aus.

Ein moderner Gaming PC wird wohl kaum Probleme kriegen; wenn du einen Windows Vista Laptop mit 3 GB RAM und integrierter Grafikkarte benutzt, wäre es ein Wunder, dass das Ding bis jetzt noch nicht explodiert ist.
Bild
HIER geht's zum Supportformular!
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular!
BlogFacebookTwitter

Antworten