Wie läuft die Home-Edition bei euch

Wie gut läuft die Home-Edition bei euch?

Umfrage endete am Fr 29. Nov 2019, 15:25

Gar nicht
7
12%
Langsamer und ruckeliger, als die alte Flash-Version
10
17%
Eigentlich ganz gut, mal abgesehen von kleineren Bugs
36
62%
Hervorragend
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Leonessa
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 21:22

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Leonessa » Do 21. Nov 2019, 09:28

laura hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 12:20
KW ich bin auch dankbar für deinen Hinweis, das Spielfenster läßt sich bei mir insoweit anpassen, dass ich die einzelnen Objekte größer oder kleiner sehen kann. Jedoch jedesmal über die gesamte Bilddiagonale.
Wenn du dazu einen weiteren Tipp hättest, würde es mich freuen.
Man muss versuchen, eine Ecke des Bildes zu erwischen, dann kann man auch die Home-Edition zusammenschieben. Das ist bißchen fummelig, bis man es hat, aber bei mir habe ich jetzt ein ca. Din A5 großes Bild vom Zoo auf dem Bildschirm. Der zu sehende Ausschnitt ist dann natürlich auch kleiner.
Zuletzt geändert von Leonessa am Do 21. Nov 2019, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Server/Welt 2 - Bitte schickt mir keine Freundschaftsanfragen. Wenn jemand auf meine Fl möchte, dann bitte unbedingt vorher IM SPIEL anfragen.

Zoo-Watching bei Leonessa

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Icewolf66 » Do 21. Nov 2019, 10:09

Läuft nicht, Bezahle reales Geld, das unter Flash 1a Funktioniert, aber bei dieser version leider nicht.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von gelati » Do 21. Nov 2019, 13:53

Home läuft nach wie vor sehr ruckelig. Im Zoo irgendwo hin zu wollen, ist mühsam. Spielspaß ist anders. Bei flash läuft das reibungslos.

Freunde besuchen, hab ich nicht den Nerv dafür, ewig zu warten und dann hängt sich das Spiel möglicherweise dann doch noch auf. Ebenso bei Tierbabys einsetzen, umbauen u.ä.

Das schließen des Spiels macht auch nach wie vor große Probleme. Wenn es 1-2 Std. gelaufen ist, geht schließen nur noch über den Taskmanager. Wenn ich nur Kasse leere und Obelisk abhole, läßt es sich nach ca. 3-4 Min. schließen. Vorher kommt immer "keine Rückmeldung".

Ich find das traurig, das upjers das nicht auf die Reihe bekommt. Das wir als Spieler und Kunden (die allermeisten kaufen ja doch auch Dias) als Testpersonen herhalten müssen.
Und wenn nichts besser wird, das man nächstes Jahr vllt. das Spiel ganz aufgeben muß, in das man viel Zeit und Geld investiert hat.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » Fr 22. Nov 2019, 22:42

Dank dem freundlichen Support und den emsigen Entwicklern funktioniert die Home Version jetzt auch bei mir.
Ich muss zu meinem Erstaunen zugeben, das sie genau so flüssig läuft wie die Flash Version.
Im Gegensatz zur Flash Version, fliege ich hier allerdings nicht raus, weil irgendetwas nicht lädt.
Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr darüber ob ich nach dem Abschied des Flashs meinen stets gepflegten Zoo nach 7 Jahren aufgeben muss.
Danke liebes upjers Team 8-)

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » Fr 22. Nov 2019, 22:51

Wie kann man als Firma nur sowas unters Volk bringen und als gut verkaufen?
Langsam, ungenaue Maus-Klicks, Freundesliste bei großen Zoo's Freiflug. Linux-Version gibt es auch nicht (sagt mein Kumpel)
Das wurde bestimmt mit kleinen Zoos und unter Laborbedingungen getestet: Läuft da !
Schlimmer ist ja die "neue Version": Da hat man nen aktuellen Laptop mit richtig viel Power und Nvidia GTX Grafik. Was passiert: "Out of memory" nach gewisser Zeit. Oder irgendeinen "Error". Leute, das ist 'ne Simulation und kein 3D Grafik-Ballerspiel! Und ja, ich habe alle Animationen aus.

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » Fr 22. Nov 2019, 23:01

Ich nochmal. Dreamie hat Recht: Der Support funktioniert gut, behebt Fehler schnell und antwortet schnell und freundlich.

maryland111
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:57

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von maryland111 » Mi 27. Nov 2019, 13:43

Läuft mittelmäßig.Am schlimmsten ist eigentlich,das man kaum den Zoo bewegen kann.Also von einer Seite zur anderen zu kommen,ist sehr mühselig.

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von jipeeh » Mi 27. Nov 2019, 20:33

maryland111 hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 13:43
Läuft mittelmäßig.Am schlimmsten ist eigentlich,das man kaum den Zoo bewegen kann.Also von einer Seite zur anderen zu kommen,ist sehr mühselig.
nachm Einloggen klappt das erstmal ganz gut, aber sobald ich eine andre Region, ein Haus, die Freunde, den Chat oder sonst was betrete und wieder verlasse, fängts an zu hängen und einzufrieren und ich komme, wie du sagst, nur schwer von links nach rechts.
am schlimmsten ist es, wenn ich Sterne verteile bei Zoos über Level 41, da kann ich nebenher den Müll raustragen und wenn ich wieder komme, ists noch immer nicht geladen. innerhalb vom Zoo gehts auch nur sehr schleppend. da hilft nur, Browser schliessen, tief durchschnaufen und neu starten. und Sterne verteilen über Level 41 mach ich nur noch mit Flash.

soviel Zeit, wie ich grad für den Zoo brauche, ist nimmer schön.

Freiflüge hab ich allerdings sehr sehr selten.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

JanaMaus1981
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:57

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von JanaMaus1981 » So 1. Dez 2019, 13:49

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch die Home-Edition runtergeladen. Hier mein Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich funktioniert die Home-Edition ganz gut. Aber folgende Punkte nicht so richtig:
- Er lädt ca. 5 Minuten
- Mini-Aufgaben werden nicht abgeschlossen. Z.B. Geld abholen. Ich hole Geld von den Ständen ab, die Zahl bei den Mini-Aufgaben ändert sich jedoch nicht.
- Man muss die Pins ganz genau treffen, ansonsten öffnet sich alles andere aber nicht das was man will. Das nervt schon sehr.
- Das Nachrichtensymbol bei der Organisation verschwindet wenn man die Nachricht liest, taucht aber kurz danach wieder auf, obwohl keine neue Nachricht geschrieben wurde.

So, dass waren erstmal die Dinge die mir aufgefallen sind. Am nervigsten ist es wirklich mit den Pins. Dadurch wird die klickerei einfach nervig.

LG JanaMaus

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Mauza » So 1. Dez 2019, 17:13

mal zu dem nachrichtensymbol für die orga: auch im flash funktioniert das nicht richtig, es zeigt oft nicht an, dass schon viele neue nachrichten geschrieben wurden.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten