Wie läuft die Home-Edition bei euch

Wie gut läuft die Home-Edition bei euch?

Umfrage endete am Fr 29. Nov 2019, 15:25

Gar nicht
7
12%
Langsamer und ruckeliger, als die alte Flash-Version
10
17%
Eigentlich ganz gut, mal abgesehen von kleineren Bugs
36
62%
Hervorragend
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » Do 30. Jan 2020, 20:52

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 18:27
Ganz ohne Browser kann man doch nicht im Internet surfen, oder?
Du kannst nicht OHNE Browser surfen, selbst auf einem Tablet, Phablet, iPhone oder Smartphone sind Browser drauf.
Die HE wird einen integrierten Browser von Upjers haben, der dich dann mit dem Internet verbindet.
Da du dich hier aber als PC-Laien bezeichnest, würde ich dir eine Downloadversion nicht empfehlen.

Ich habe Zoogröße 22 und kann mit Unity spielen.
Du solltest das einfach mal abwarten.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 31. Jan 2020, 07:40

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:52
Da du dich hier aber als PC-Laien bezeichnest, würde ich dir eine Downloadversion nicht empfehlen.
Was hat das denn bitte damit zu tun?
Ich bin bestimmt kein Computergenie, aber so einen kleinen Download bekommt man doch hin.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » Sa 1. Feb 2020, 01:22

Pusteblume77 hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 07:40
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:52
Da du dich hier aber als PC-Laien bezeichnest, würde ich dir eine Downloadversion nicht empfehlen.
Was hat das denn bitte damit zu tun?
Ich bin bestimmt kein Computergenie, aber so einen kleinen Download bekommt man doch hin.
Jeder kann sich irgendwas runterladen, DARUM ging es bei meiner Aussage gar nicht!
Aber man sollte es nur dann tun, wenn man GENAU weiß, WAS man da runterlädt.

Zum einen gibt es scheinbar noch massive Macken in der Version und außerdem werden da möglichweise auch unerwünschte Komponenten mit auf den Rechner geholt!
Aber um das beurteilen zu können, fehlt einigen hier das Fachwissen.
Daher sollte das einfach nur ein Rat an Fuchsteufel79 sein, ob sie ihn beherzigt, liegt an ihr.

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 1. Feb 2020, 19:16

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:52

Ich habe Zoogröße 22 und kann mit Unity spielen.
Du solltest das einfach mal abwarten.
Mein alter Zoo hatte auch Größe 22, aber den konnte ich nicht mit Unity bespielen!
Deswegen hatte ich ihn ja aufgelöst und ganz neu angefangen, weil mir ein Zoo, der nur noch mit Flash geht, nichts gebracht hätte.
Da gab es aber noch keine Home-Edition.

Wenn der neue Zoo aber auch mal größer wird und ich dann mit Unity wieder vor dem gleichen Problem stehe, wüsste ich aber gerne, ob ich dann nicht doch noch auf die Home-Edition umschwenken sollte.

Was denkst du denn, hole ich mir als "Laie" auf den PC runter?
Für Viren gibt es doch die Firewall und das Antivirenprogramm, oder?

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » So 2. Feb 2020, 02:43

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 19:16
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:52

Ich habe Zoogröße 22 und kann mit Unity spielen.
Du solltest das einfach mal abwarten.
Mein alter Zoo hatte auch Größe 22, aber den konnte ich nicht mit Unity bespielen!
Deswegen hatte ich ihn ja aufgelöst und ganz neu angefangen, weil mir ein Zoo, der nur noch mit Flash geht, nichts gebracht hätte.
Da gab es aber noch keine Home-Edition.

Wenn der neue Zoo aber auch mal größer wird und ich dann mit Unity wieder vor dem gleichen Problem stehe, wüsste ich aber gerne, ob ich dann nicht doch noch auf die Home-Edition umschwenken sollte.

Was denkst du denn, hole ich mir als "Laie" auf den PC runter?
Für Viren gibt es doch die Firewall und das Antivirenprogramm, oder?
Mit den ungewollten Komponenten waren auch keine Viren gemeint.
So ein Download beinhaltet aber in der Regel mehr als eine Datei und diese verteilen sich auf deinem Rechner z.B. in den Programmen, im Windows-Ordner, system32, ...
Und da weiß ein Laie eben nicht, WAS das im einzelnen so ist.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von annegret17 » So 2. Feb 2020, 06:59

Die Home Edition kann sich auch eine Laie :D herunter laden ,dem Pc passiert dabei gar nichts und diese Version läuft zudem sehr gut . Auch mein Zoo läd sich über Unity nicht mehr , Playground geht aber noch gut und trotzdem ist die Home Edition das Beste . Ich als Laie konnte sie mir eigenhändig herunter laden und bereue es nicht .
Bild

jipeeh
Beiträge: 428
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von jipeeh » So 2. Feb 2020, 13:53

Pusteblume77 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 09:43


Auch den Tausch finde ich aufwändiger. Klar, man kann nun gezielt suchen und das ist schon klasse.
Aber das Einsehen der eigenen Tauschslots braucht nun einen Klick mehr, es geht nicht direkt, sondern mann muss immer erst auf die Angebotsseite und von dort aus weiter.
Auch das Einstellen ist aufwändiger. Meist sucht man ja doch eine spezielle Karte und macht dafür verschiedene Angebote. Im Flash wurde sich die gesuchte Karte gemerkt, hier muss ich sie jedes Mal wieder neu auswählen.
da bin ich bei dir, das stört mich auch, dass der sich die Karte nicht merkt und man wieder neu suchen muss.
da wäre eine Verbesserung wundervoll.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

jipeeh
Beiträge: 428
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von jipeeh » So 2. Feb 2020, 13:56

Mauza hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 17:00

was noch bisschen hakt, das sind die regionen. da komme ich im grunde nur ganz am anfang problemlos rein, spätere besuche sind mit seeeehr viel warten verbunden, wenn es denn überhaupt klappt, meistens lade ich spiel dann ganz neu, weil das im endeffekt schneller geht.
da bin ich bei dir, das nervt mich bei der HE am meisten, dass ich z.B. aus dem Gehegehaus, Terra usw. selten wieder raus komme. ich kann alles erledigen, aber irgendwann friert alles ein und entweder es dauert wirklich 3-5 Minuten bis ich raus komme oder oft muss ich den Browser schliessen.

es kommt aber auch vor, wenn ich im Chat bin und den schliessen will, gleiche Warterei.
oder in der FL, die ersten Freunde kann ich besuchen und dann friert wieder alles ein, mit genannter Warterei.

diese ständige Warterei und neu laden müssen ... da vergeht mir die Lust...
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

jipeeh
Beiträge: 428
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von jipeeh » So 2. Feb 2020, 14:05

SvenBömwöllen hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 02:43

Mit den ungewollten Komponenten waren auch keine Viren gemeint.
So ein Download beinhaltet aber in der Regel mehr als eine Datei und diese verteilen sich auf deinem Rechner z.B. in den Programmen, im Windows-Ordner, system32, ...
Und da weiß ein Laie eben nicht, WAS das im einzelnen so ist.
die HE beinhaltet soviele Dateien, dass der Arbeitsspeicher voll oder fast voll ist. das ist bei Unity aber auch so.
ich muss alle andren Programme, die ich sonst nebenher laufen habe wie mein eMail Programm, Nachrichtenseite usw, muss ich alle schliessen, dann gehts einigermassen. trotzdem friert nach einiger Zeit - mal 5 Min., mal 15 Min. - das Spiel ein und ich muss es zwangs schliessen. voll doof

ich hoffe sehr, dass Upjers das noch verbessern kann, denn bei Flash ists nicht so.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Mauza » So 2. Feb 2020, 18:34

jipeeh hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 14:05


die HE beinhaltet soviele Dateien, dass der Arbeitsspeicher voll oder fast voll ist. das ist bei Unity aber auch so.
ich muss alle andren Programme, die ich sonst nebenher laufen habe wie mein eMail Programm, Nachrichtenseite usw, muss ich alle schliessen, dann gehts einigermassen. trotzdem friert nach einiger Zeit - mal 5 Min., mal 15 Min. - das Spiel ein und ich muss es zwangs schliessen. voll doof

ich hoffe sehr, dass Upjers das noch verbessern kann, denn bei Flash ists nicht so.
diese probleme hab ich zum glück nicht. ich hab die HE offen, oft sogar doppelt für den etwas kleineren zoo meines sohnes, der mittlerweile aber für unity auch schon zu groß geworden ist, ich habe nebenbei mailordner offen, noch ein anderes forum, ich lese online die zeitung...alles neben dem zoo.
und es klappt gut, die HE braucht nur eine gedenkminute, wenn ich wieder zurück will.
FL klappt gut, wenn ich erst einmal angefangen habe. war ich zu lange drin, dann hakt die FL anfangs, deshalb schließe ich die HE und geh neu rein und schon laufen auch die freundesbesuche.
eben halt nur die regionen, museum usw., das sind noch kritische punkte.
klar, flash läuft immer noch am problemlosesten.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten