Wie läuft die Home-Edition bei euch

Wie gut läuft die Home-Edition bei euch?

Umfrage endete am Fr 29. Nov 2019, 15:25

Gar nicht
7
12%
Langsamer und ruckeliger, als die alte Flash-Version
10
17%
Eigentlich ganz gut, mal abgesehen von kleineren Bugs
36
62%
Hervorragend
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Lycia » Do 16. Jan 2020, 16:07

Hallo Community,

zu der Zoom-Größe hat sich Trixi schon in einen anderen Post geäußert
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 0#p1274830
Trixi22 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 09:09
Guten Morgen,

wir haben das Problem schon an die Entwickler weiter gegeben und sie sind schon daran.
Habt also bitte ein bißchen Geduld.

LG
Trixi
Lg
Lycia
Bild

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von kaetzchen123 » Do 30. Jan 2020, 00:25

ich habe keine Ahnung ob ich die Home- Edition habe oder nicht
ich habe nachdem es hieß der alte Playground wird abgeschaltet den neuen runtergeladen der angeboten wurde

ich bin total frustriert
heute abend habe ich vergeblich versucht meine Freunde zu besuchen ..die waren einfach nicht da
dann bin ich dauernd rausgeflogen

ich kann auch nicht mehr zwei Spiele (verschiedene) laufen lassen
eins loggt das andere aus
das Rädchen rödelte die ganze Zeit
die geleerte Kasse war wieder voll Gehege nicht gefüttert

so macht das keinen Spaß
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pusteblume77 » Do 30. Jan 2020, 09:43

kaetzchen123 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 00:25
ich habe keine Ahnung ob ich die Home- Edition habe oder nicht
ich habe nachdem es hieß der alte Playground wird abgeschaltet den neuen runtergeladen der angeboten wurde
Die Homeedition spielst du dann, wenn du beim Playground über "Download" reingehst, über "meine Spiele" landest du bei WebGL.

Ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir die HE deutlich besser als Flash.
Nur die Zeiten, die zum Aufbau der Regionen, der Häuser und der Gehegehäuser benötigt werden, ist noch etwas länger.
Auch lassen sich Terras, Volieren und Co nur von außen problemlos bestücken, im Haus selber funktioniert es bei mir nicht.
Trotzdem... gestern mussten wir ja alle kurzzeitig auf Home verzichten und den Flash nutzen, das fand ich hakliger.
Was ich mir bei Home noch dringend wünsche, ist der Zugriff auf den Statistikexport, der fehlt mir schon.
Auch den Tausch finde ich aufwändiger. Klar, man kann nun gezielt suchen und das ist schon klasse.
Aber das Einsehen der eigenen Tauschslots braucht nun einen Klick mehr, es geht nicht direkt, sondern mann muss immer erst auf die Angebotsseite und von dort aus weiter.
Auch das Einstellen ist aufwändiger. Meist sucht man ja doch eine spezielle Karte und macht dafür verschiedene Angebote. Im Flash wurde sich die gesuchte Karte gemerkt, hier muss ich sie jedes Mal wieder neu auswählen.
Das Verlängern der Mitarbeiter ist klasse und sehr viel einfacher, im Museum merkt sich das System nun, in welcher Epoche ich suchen oder umwandeln will, der Obelisk ist sehr nett, Freundeszoos laden fix, ganz toll auch, dass ich in der Zuchtstation gezielt die Gehege des Amour anzeigen lassen kann.... spricht also schon vieles dafür, in der HE unterwegs zu sein und dem Flash den Rücken zu kehren.

Und ein kleiner Satz noch zu WebGL... geht so gar nicht! WENN ich da mal rein komme, ruckelt und hakelt es, ist so nicht spielbar :?
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von robertopaolo » Do 30. Jan 2020, 11:27

Flash spiele ich überhaupt nicht mehr. Gestern als Home und Download nicht funzten, war ich mit Unity unterwegs. DIE Version brauche ich allerdings nicht längerfristig. Total verschwommen. Das geht fürchterlich auf die Augen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Mauza » Do 30. Jan 2020, 17:00

ich spiele mittlerweile auch mit der HE und muss sagen, das haben die bei upjers schon prima hingekriegt!
was noch bisschen hakt, das sind die regionen. da komme ich im grunde nur ganz am anfang problemlos rein, spätere besuche sind mit seeeehr viel warten verbunden, wenn es denn überhaupt klappt, meistens lade ich spiel dann ganz neu, weil das im endeffekt schneller geht.

ich hab aber zur ganzen HE noch eine frage, leider wurde sie mir vom support nicht beantwortet.
ich hatte die HE zuerst direkt runtergeladen, dann gab es für den PG ein update auf die neue version und darüber komme ich auch in die HE.
was ist für sehr große zoos nun besser? direkt HE oder über den PG in die HE? oder ist es egal?
kennt sich jemand damit aus?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 30. Jan 2020, 17:12

Die ganzen Angaben mit Browsern und Playground und Home-Edition etc sind verwirrend für Nichttechniker.

Ich möchte auf jeden Fall nicht mit dem Playground spielen sondern weiterhin meinen eigenen Browser Firefox benutzen.
Kann man diese Home-Edition auch darüber spielen oder ist die zwingend an den Playground gebunden?

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pusteblume77 » Do 30. Jan 2020, 18:13

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 17:12
Die ganzen Angaben mit Browsern und Playground und Home-Edition etc sind verwirrend für Nichttechniker.

Ich möchte auf jeden Fall nicht mit dem Playground spielen sondern weiterhin meinen eigenen Browser Firefox benutzen.
Kann man diese Home-Edition auch darüber spielen oder ist die zwingend an den Playground gebunden?
Die Homeedition kannst du zwar über den PG starten, aber eben auch direkt als Startbutton auf den PC laden, dann ist sie unabhängig vom PG, aber auch jedem anderen Browser.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 30. Jan 2020, 18:27

Pusteblume77 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 18:13
Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 17:12
Die ganzen Angaben mit Browsern und Playground und Home-Edition etc sind verwirrend für Nichttechniker.

Ich möchte auf jeden Fall nicht mit dem Playground spielen sondern weiterhin meinen eigenen Browser Firefox benutzen.
Kann man diese Home-Edition auch darüber spielen oder ist die zwingend an den Playground gebunden?
Die Homeedition kannst du zwar über den PG starten, aber eben auch direkt als Startbutton auf den PC laden, dann ist sie unabhängig vom PG, aber auch jedem anderen Browser.
Ich habe den Playground nicht drauf, mein PC ist gebraucht gekauft und hat keine besonders große Festplatte, deswegen habe ich nur den Internet Explorer und Firefox drauf, was bisher auch ausreichend war.
Da ich mit diesem Zoo noch mal ganz von vorne angefangen habe, ist er noch klein genug, dass er über Unity spielbar ist, aber falls er mal wächst und ich dann da Probleme bekommen sollte, wüsste ich gerne im Vorhinein woran ich bin.

Ich kann also Firefox/Unity spielen oder später dann Home-Edition/?
Ganz ohne Browser kann man doch nicht im Internet surfen, oder?

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pusteblume77 » Do 30. Jan 2020, 19:30

Wenn Unity bei dir unter FF läuft, klar, warum dann nicht spielen, bis es nicht mehr geht.
Und dann bin ich echt überfragt, ich nehme mal an, das Downloaden von Home ist doch was anderes als Surfen im Netz, aber da gibt es hier bestimmt einige, die sehr viel mehr Ahnung davon haben.
Ich weiß nur, wenn du es einmal gedownloaded hast, musst du keinen Browser mehr öffnen.
Selbst gehe ich immer über den PG rein, aber eine Freundin von mir hat die Homeversion auch lange ohne PG oder Browser geöffnet und gespielt
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Mauza » Do 30. Jan 2020, 19:58

unser kleiner familienzoo wird über FF + unity gespielt, aber nun reicht der leider langsam nicht mehr.
für die HE brauche ich keinen browser zu öffen, ich hab die direkt auf dem rechner und die öffnet auch direkt, ohne dass ein browser beteiligt ist.
und dann halt noch die möglichkeit, die HE über den PG zu öffnen. beides ist möglich.
lediglich für unity braucht man einen externen browser.
so sieht das zumindest auf meinem PC aus.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten