Wie läuft die Home-Edition bei euch

Wie gut läuft die Home-Edition bei euch?

Umfrage endete am Fr 29. Nov 2019, 15:25

Gar nicht
7
12%
Langsamer und ruckeliger, als die alte Flash-Version
10
17%
Eigentlich ganz gut, mal abgesehen von kleineren Bugs
36
62%
Hervorragend
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pticica » Mo 13. Apr 2020, 19:58

annegret17 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 17:16
gelati hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 17:07
Die HE lief ja bei mir so gut wie garnicht. Nach kürzester Zeit war alles blockiert und das Spiel hat sich aufgehangen.

Jetzt hab ich alle Animationen ausgeschaltet und es läuft. Ohne zu ruckeln und ohne sich aufzuhängen. Auch Freundesbesuch und Gehegehäuser klappen.

Nachteil: Das ist schon öde, wenn sich außer dem Personal und den NPCs nichts mehr bewegt. Das Spiel lebt ja auch von der Animation. Spielspaß eingeschränkt.

Ich werde das jetzt erstmal so weiterspielen, sonst wäre zum 4. Mai für mich Schluß. Hätte mir schon leid getan, das Spiel ganz aufzugeben.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung für Spieler mit nicht so leistungsfähiger Technik.
Genau das stört mich schon so lange , ohne Animation ist es öde und diese animierte Deko kann man nicht sehen . Das müsste wirklich noch geändert werden ,so schwer kann das doch nicht sein ,die Tieranimation von der Animation der Deko zu trennen .Ansonsten läuft bei mir die Home Edition super .Ich würde Jedem empfehlen sie auszuprobieren , ehe er mit seinem Zoo Schluss machen will. Zu verlieren gibt es da ja auch nicht viel :D
Habt ihr schon mal versucht, testweise die NPC anstatt den Tieranimationen abzuschalten? Mein alter Lappi war mit den vielen Animationen auch überfordert, doch die Abschaltung der Tieranimationen hatte nur wenig Besserung gebracht. Zudem hatte das Spiel durch die bewegungslosen Tiere viel von seinem Charme verloren. Irgendwann bekam ich von einem "Roten" den Tipp, die NPC-Animation abzuschalten und siehe da - der Unterschied war wie Tag und Nacht! Und das, obwohl ich "nur" rund 30 NPC habe ;) Kann das somit jedem ans Herz legen, der die gleichen Probleme hat.
Bild

tojana
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:19

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von tojana » Di 14. Apr 2020, 13:01

Moinsen,
seit gestern habe ich Probleme mit dem Zoomeinstellung, jedesmal wenn ich in die Zoologische Gesellschaft die einzelnen Regionen aufrufe, sind die so klein,dass ich ne Lupe bräuchte, da muss ich dann jede Region einzeln den Zoom einstellen, wenn ich dann wieder im Hauptzoo bin sind die Einstellungen wieder weg und ich kann diesen erneut zoomen.
Wenn ich dann in die Freundeszoos gehe sind die so klitzeklein, das ich die Pins gar nicht sehe. Und da kann ich dann nicht mehr zoomen.
:roll: *Nerv*

annegret17
Beiträge: 2154
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von annegret17 » Di 14. Apr 2020, 13:43

Ich möchte eigendlich die Tieranimation gar nicht mehr haben ,das Gewuschel ist mir zu gross . Ich hätte aber gern die Animation der Dekorationen aus den Events ,deshalb meine Bitte ,sie voneinander zu trennen . Das müsste doch zu schaffen sein :D bitte :D
Bild

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pticica » Di 14. Apr 2020, 19:04

annegret17 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 13:43
Ich hätte aber gern die Animation der Dekorationen aus den Events ,deshalb meine Bitte ,sie voneinander zu trennen . Das müsste doch zu schaffen sein :D bitte :D
Dieser Wunsch besteht schon seit Jahren - schade, dass das noch nicht umgesetzt wurde.

Eine Möglichkeit ist zur Zeit vielleicht, in den Spieleinstellungen bei den Animationen "begrenzt" auszuwählen. Habe es soeben getestet: Die Tiere bewegen sich dann langsam und nur minimal, alle Deko-Animationen bleiben erhalten :)
Bild

Benutzeravatar
DIMO58
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 23:52

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von DIMO58 » Di 14. Apr 2020, 19:07

Also ich habe die Animation auch auf "Begrenzt" stehen und bei mir fliegen die Vögel. (Rotmilan)
Die Weißkopfseeadler fliegen dann nicht mehr.
Zuletzt geändert von DIMO58 am Di 14. Apr 2020, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß DIMO
Bild Von dem Moment an, in dem man Kretischen Boden betritt, fühlt man sich frei!
Mikis Theodorakis

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pticica » Di 14. Apr 2020, 19:12

Stimmt, hatte es grad gesehen, dass ein paar Vögel doch noch fliegen und den Beitrag angepasst ;) Bei den meisten Tieren fehlen jedoch die grösseren Bewegungen, z.B. der schöne Balztanz des Pfauenmännchens. Na ja, wenigstens haben wir jetzt eine Alternative zu den komplett abgeschalteten Tieranimationen - das ist schon mal was :)
Bild

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 206
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pegasus » Mi 15. Apr 2020, 09:40

Im Moment geht der Zoo bei mir nicht mehr auf, vorher ruckeln und aufgehangen und die Meldung Zoo exe funktioniert nicht mehr.....
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Archielles
Beiträge: 1350
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Archielles » Mi 15. Apr 2020, 10:31

Pegasus hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 09:40
Im Moment geht der Zoo bei mir nicht mehr auf, vorher ruckeln und aufgehangen und die Meldung Zoo exe funktioniert nicht mehr.....
geht grad nur über neu installieren.. Button funktioniert grad nicht.. aber vor Patch wird da denk nicht getan.
MFZ: Zoo: Archielles /// Server 1 /// User-ID: 870365 /// Level: ü 100
MFZ: Orga: Bärenstark
Premium Stufe 50, alle Tiere und noch täglich mit Spaß dabei

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pticica » Mi 15. Apr 2020, 10:32

Pegasus hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 09:40
Im Moment geht der Zoo bei mir nicht mehr auf, vorher ruckeln und aufgehangen und die Meldung Zoo exe funktioniert nicht mehr.....
Bei mir auch nicht, das Anmeldefenster bleibt komplett durchsichtig.
Bild

Benutzeravatar
DIMO58
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 23:52

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von DIMO58 » Mi 15. Apr 2020, 10:35

MOIN, habe es eben probieret,
funktioniert bei mir alles hervorragend.
Gruß DIMO
Bild Von dem Moment an, in dem man Kretischen Boden betritt, fühlt man sich frei!
Mikis Theodorakis

Antworten