Wie läuft die Home-Edition bei euch

Wie gut läuft die Home-Edition bei euch?

Umfrage endete am Fr 29. Nov 2019, 15:25

Gar nicht
7
12%
Langsamer und ruckeliger, als die alte Flash-Version
10
17%
Eigentlich ganz gut, mal abgesehen von kleineren Bugs
36
62%
Hervorragend
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pegasus » Do 26. Mär 2020, 09:34

Seit gestern geht fast nichts mehr...
Gerade kam ich kurz rein, habe kassiert und wollte Sterne verteilen und nur schwarzer Bildschirm.....
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

sunny3908
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 15:31

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von sunny3908 » Do 26. Mär 2020, 14:53

bei mir läuft seit gestern gar nichts mehr .. wird angezeigt das der zoo verbessert wird .. error
über chrome steht "wartungsarbeiten"

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12210
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von littlered » Fr 27. Mär 2020, 11:30

Hallo zusammen 🙋‍♀️

wir hatten gestern nochmal eine kurze Downtime um einen Fehler im Spiel zu beheben. Eigentlich solltet ihr das Spiel auch normal starten können. Gibt's derzeit noch Probleme mit dem Start der Home Edition?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

DeinVerderb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 05:10

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von DeinVerderb » Sa 28. Mär 2020, 16:49

Bei mir geht seit heut nachmittag die home-version nicht mehr auch mit dem playground komm ich schon seit ein paar tagen nicht rein ebenso wie mit der unity version .momentan geht nur mehr die Java version.
habe die home-v.schon deinstalliert und neu geladen,hat nichts geholfen

DeinVerderb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 05:10

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von DeinVerderb » Di 31. Mär 2020, 00:40

Habt ihr gut gemacht ,nun funktionieren wieder alle versionen. :D

gelati
Beiträge: 500
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von gelati » Sa 11. Apr 2020, 17:07

Die HE lief ja bei mir so gut wie garnicht. Nach kürzester Zeit war alles blockiert und das Spiel hat sich aufgehangen.

Jetzt hab ich alle Animationen ausgeschaltet und es läuft. Ohne zu ruckeln und ohne sich aufzuhängen. Auch Freundesbesuch und Gehegehäuser klappen.

Nachteil: Das ist schon öde, wenn sich außer dem Personal und den NPCs nichts mehr bewegt. Das Spiel lebt ja auch von der Animation. Spielspaß eingeschränkt.

Ich werde das jetzt erstmal so weiterspielen, sonst wäre zum 4. Mai für mich Schluß. Hätte mir schon leid getan, das Spiel ganz aufzugeben.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung für Spieler mit nicht so leistungsfähiger Technik.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

annegret17
Beiträge: 2072
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von annegret17 » Sa 11. Apr 2020, 17:16

gelati hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 17:07
Die HE lief ja bei mir so gut wie garnicht. Nach kürzester Zeit war alles blockiert und das Spiel hat sich aufgehangen.

Jetzt hab ich alle Animationen ausgeschaltet und es läuft. Ohne zu ruckeln und ohne sich aufzuhängen. Auch Freundesbesuch und Gehegehäuser klappen.

Nachteil: Das ist schon öde, wenn sich außer dem Personal und den NPCs nichts mehr bewegt. Das Spiel lebt ja auch von der Animation. Spielspaß eingeschränkt.

Ich werde das jetzt erstmal so weiterspielen, sonst wäre zum 4. Mai für mich Schluß. Hätte mir schon leid getan, das Spiel ganz aufzugeben.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung für Spieler mit nicht so leistungsfähiger Technik.
Genau das stört mich schon so lange , ohne Animation ist es öde und diese animierte Deko kann man nicht sehen . Das müsste wirklich noch geändert werden ,so schwer kann das doch nicht sein ,die Tieranimation von der Animation der Deko zu trennen .Ansonsten läuft bei mir die Home Edition super .Ich würde Jedem empfehlen sie auszuprobieren , ehe er mit seinem Zoo Schluss machen will. Zu verlieren gibt es da ja auch nicht viel :D
Bild

Benutzeravatar
DIMO58
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 23:52

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von DIMO58 » Sa 11. Apr 2020, 23:52

Seit dem ich meinen PC von 4 GB auf 16 GB aufgerüstet habe laufen bei mir alle Versionen hervorragend.
Ich spiele ja auch noch ***edit*** (über Opera-Browser) und den kann ich jetzt soagar auch noch zusätzlich zur HE ohne Probleme laufen lassen.

Deshalb denke ich das es nur am fehlenden Arbeitsspeicher liegen kann wenn eine Version nicht läuft.
Zuletzt geändert von Trixi22 am So 12. Apr 2020, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdwerbung, bitte beachte die Forenregeln
Gruß DIMO
Bild Von dem Moment an, in dem man Kretischen Boden betritt, fühlt man sich frei!
Mikis Theodorakis

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3031
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Weberin » So 12. Apr 2020, 08:32

Seit gestern den Rechner endlich auf Win10 umgestellt, Spiel läuft in der Home-Edition super. Keine Probleme, könnte sogar sein, dass das Spiel etwas besser läuft als unter Win7 aber das kann ich mir auch einbilden.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

jipeeh
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von jipeeh » Mo 13. Apr 2020, 15:02

annegret17 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 17:16


Genau das stört mich schon so lange , ohne Animation ist es öde und diese animierte Deko kann man nicht sehen . Das müsste wirklich noch geändert werden ,so schwer kann das doch nicht sein ,die Tieranimation von der Animation der Deko zu trennen .Ansonsten läuft bei mir die Home Edition super .Ich würde Jedem empfehlen sie auszuprobieren , ehe er mit seinem Zoo Schluss machen will. Zu verlieren gibt es da ja auch nicht viel :D
genauso sehe ich das auch, ohne Animationen ist das Spiel langweilig. sie waren mit ein Grund, warum ich das Spiel gerne spiele.
wenn ich nun aber alle Animationen ausschalten muss, damit das Spiel ruckelfrei und ohne Einfrieren funzt, läuft doch irgendwas falsch.

und warum die Tier- von den Deko-Animationen ned getrennt werden können, ist mir ebenfalls unverständlich.
diese Geflirre bei den Rubinstatuen nervt mich nur, das könnte man gerne abschalten.

dass ich extra wegen dem Spiel einen neuen PC kaufe, sehe ich ja schon gar ned ein.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Antworten