Oh nein ....

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Oh nein ....

Beitrag von Pusteblume77 » Di 12. Nov 2019, 22:01

Ganz ehrlich?
Glaubt ihr echt, es ist Upjers egal, ob es läuft oder nicht?
Für uns ist es ein Spiel. Natürlich, Ausfälle sind nie schön, aber es war NUR gestern nachmittag ein echtes Problem und heute morgen etwas ruckelig.
Mit Flash war Spielen aber möglich und idR läuft Home auch gut.
Für Upjers (Bosse und Mitarbeiter) ist es mehr, sie LEBEN davon, dass es läuft und Spieler Geld investieren.
Klar sind die dran und schauen, dass möglichst schnell alles reibungslos funktioniert.
Nur ist es manchmal nicht ganz so leicht, aber meint ihr nicht, dass stört sie am Meisten?
Ob es psychologisch sinnvoll wäre, mal ein paar Bonbons unter die Spieler zu streuen, darüber könnte man sicher nachdenken, aber immer gleich Entschädigungen (wofür? Welcher Schaden ist denn geschehen?) zu verlangen....?
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Jubai1969
Beiträge: 348
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: Oh nein ....

Beitrag von Jubai1969 » Di 12. Nov 2019, 22:17

Ein gekauftes Auto sollte auch funktionieren und nicht nur in der Werkstatt stehen und der Mechaniker tut alles das er wieder läuft. Es ist nicht nur Sonntag und heute der Tag das was schief läuft, sondern mehrere Sachen die auch schon länger bestehen. Ich habe mehrere Freiflüge bei bestimmten Tätigkeiten. Wenn du es Hinnimmst Ok. <aber in der letzten Zeit Häufen sich die Sachen.
Jeder der Arbeitet lebt von dem Geld was Eingeht und jeder muss dafür entsprechende Leistung bringen sonst ist man seine Arbeit nach einer gewissen Zeit wieder los.
Ein schaden ist entstanden wenn man ein Pa laufen hat und da immer raus fliegt.

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Oh nein ....

Beitrag von Archielles » Di 12. Nov 2019, 22:59

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 22:01
Ganz ehrlich?
Glaubt ihr echt, es ist Upjers egal, ob es läuft oder nicht?
Für uns ist es ein Spiel. Natürlich, Ausfälle sind nie schön, aber es war NUR gestern nachmittag ein echtes Problem und heute morgen etwas ruckelig.
Mit Flash war Spielen aber möglich und idR läuft Home auch gut.
Für Upjers (Bosse und Mitarbeiter) ist es mehr, sie LEBEN davon, dass es läuft und Spieler Geld investieren.
Klar sind die dran und schauen, dass möglichst schnell alles reibungslos funktioniert.
Nur ist es manchmal nicht ganz so leicht, aber meint ihr nicht, dass stört sie am Meisten?
Ob es psychologisch sinnvoll wäre, mal ein paar Bonbons unter die Spieler zu streuen, darüber könnte man sicher nachdenken, aber immer gleich Entschädigungen (wofür? Welcher Schaden ist denn geschehen?) zu verlangen....?
jup vieles seh ich auch so, es ist ein Spiel das manche schon seit 6 Jahren spielen und weiter süchtig davor hängen *g* (mich eingeschlossen) ..
Jubai1969 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 22:17
Ein gekauftes Auto sollte auch funktionieren und nicht nur in der Werkstatt stehen und der Mechaniker tut alles das er wieder läuft. Es ist nicht nur Sonntag und heute der Tag das was schief läuft, sondern mehrere Sachen die auch schon länger bestehen. Ich habe mehrere Freiflüge bei bestimmten Tätigkeiten. Wenn du es Hinnimmst Ok. <aber in der letzten Zeit Häufen sich die Sachen.
Jeder der Arbeitet lebt von dem Geld was Eingeht und jeder muss dafür entsprechende Leistung bringen sonst ist man seine Arbeit nach einer gewissen Zeit wieder los.
Ein schaden ist entstanden wenn man ein Pa laufen hat und da immer raus fliegt.
Allerdings muss ich hier auch recht geben, es hängt derzeit sehr oft! Eigentlich müsste man ja seitens Upjers da sich so einrichten, das dieses Problem, was ja scheinbar jedesmal das Gleiche ist, regel können. Wenn es immer andere Probleme wären, würde ich auch anderst denken, aber es ist nun mal die Download-Version, das hier die meisten spielen. Da sollte doch eine Lösung langsam vorhanden sein.
Ich meine nicht die Bugs, an denen ja stetig gearbeitet wird.

Früher konnte man das Spiel den ganzen Tag laufen lassen, wenn man Mitarbeiter hat, was aktuell nicht geht, hängt sich in Abwesenheit zuvor auf.
PA hin oder her, selbst wenn man ohne spielt, fehlen die Einnahmen, die Punkte wären mir egal.. aber verstehe beide Seiten..
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Jubai1969
Beiträge: 348
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: Oh nein ....

Beitrag von Jubai1969 » Di 12. Nov 2019, 23:29

Klar ist bei manchen Spielern eine Sucht, aber für andere die viel eicht nur 1 oder 2 Stunden davor sitzen eine Ablenkung vom Alltag bzw eine Entspannung. Diese Leute haben dann Entspannung pur bei frei Flüge oder das sie sich gar nicht einloggen können.
Es bleibt ja auch jedem selber überlassen wie lange man vor so einem Spiel sitzt, solange sie alt genug sind.

Ich lese hier oft im Forum, was sich so tut im Spiel. Als ich vor 3 Jahren anfing das Spiel zu spielen, mußte ich echt sagen WOW und sage es in vielen Sachen immer noch. Upjers macht viel für dieses Spiel. Jede Woche ein Update. Alle drei Wochen ein neues Bonustier, Sommerevents, Herbstevent ect. ect.
Mein Zoo ist fast komplett Ausgebaut, es gibt nur noch die Zoologische Gesellschaft wo einige Vergrößerungen fehlen, habe alle Tiere die es gibt. Ich habe habe es weil das Spiel Spaß gemacht hat und ich dafür auch gerne dann was gegeben habe, da es auch gut lief.

@Pusteblume
nicht das du meinst ich würde dich nicht verstehen.Ich gebe dir auch in vielen Sachen Recht und es wäre schön wenn du auch Verständnis hättest. es ist ja nicht das Erste mal das sowas passiert. Und ein paar Bonbons unter die Spieler zu werfen wäre wenigstens etwas.

Der bärenstarke Zoobelisk ist natürlich schon was tolles. Die Spieler die aber noch die Flash Version spielen haben nichts davon und die Spieler die sich nicht einloggen können haben genauso viel davon. Jede Erweiterung kostet Diamant (natürlich muss ich nicht Kaufen) Der PA Kostet Dias (Vorteil das man da die Mitarbeiter zusammen Bekommt) hat man den nicht fallen kosten für Mitarbeiter an(besonders wenn der Zoo eine bestimmte Größe hat)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Oh nein ....

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 13. Nov 2019, 06:25

Mein Eindruck ist so langsam, dass es am Ende nicht so wirklich auf die Wahl zwischen Browserversion und Download raus laufen wird :(
Wenn man im Forum quer liest, ist der Download für viele größere Zoos derzeit keine Alternative.
Man muss dabei aber auch sehen, dass das Spiel ursprünglich gar nicht für Unity konzipiert wurde und nun mühsam versucht wird, es am Leben zu erhalten.
Der Download scheint mir schon Plan B zu sein. Der große Nachteil dabei ist allerdings, dass es dann kein "echtes" Browserspiel mehr ist.
Ich drücke all jenen, die einen Download (noch) scheuen, die Daumen, dass ich da falsch liege und es doch noch richtig gut ohne funktioniert, aber so wirklich glaube ich nicht mehr dran.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Oh nein ....

Beitrag von Tom1964 » Mi 13. Nov 2019, 06:36

Jubai1969 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 22:17
Ein gekauftes Auto sollte auch funktionieren und nicht nur in der Werkstatt stehen und der Mechaniker tut alles das er wieder läuft. Es ist nicht nur Sonntag und heute der Tag das was schief läuft, sondern mehrere Sachen die auch schon länger bestehen. Ich habe mehrere Freiflüge bei bestimmten Tätigkeiten. Wenn du es Hinnimmst Ok. <aber in der letzten Zeit Häufen sich die Sachen.
Jeder der Arbeitet lebt von dem Geld was Eingeht und jeder muss dafür entsprechende Leistung bringen sonst ist man seine Arbeit nach einer gewissen Zeit wieder los.
Ein schaden ist entstanden wenn man ein Pa laufen hat und da immer raus fliegt.
Moin Moin,

sage ich doch hatte am Montag es nur mit ein Handy, ein Smartphone oder i-Phone geschrieben kommt aber auf dass gleich raus.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Oh nein ....

Beitrag von Tom1964 » Mi 13. Nov 2019, 06:43

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 06:25
Mein Eindruck ist so langsam, dass es am Ende nicht so wirklich auf die Wahl zwischen Browserversion und Download raus laufen wird :(
Wenn man im Forum quer liest, ist der Download für viele größere Zoos derzeit keine Alternative.
Man muss dabei aber auch sehen, dass das Spiel ursprünglich gar nicht für Unity konzipiert wurde und nun mühsam versucht wird, es am Leben zu erhalten.
Der Download scheint mir schon Plan B zu sein. Der große Nachteil dabei ist allerdings, dass es dann kein "echtes" Browserspiel mehr ist.
Ich drücke all jenen, die einen Download (noch) scheuen, die Daumen, dass ich da falsch liege und es doch noch richtig gut ohne funktioniert, aber so wirklich glaube ich nicht mehr dran.
Moin Pusteblume,

wenn man die Download-Version hat ist es kein Online-Browserspiel mehr, alle reden von Datenschutz aber wenn es darum geht ein Spiel weiter zuspielen laden sich die ein oder anderen das Spiel auf dem PC da wird nicht nach Datenschutz geguckt wo der Spiele-Hersteller Zugang zum PC hat da scheint Datenschutz kein rolle zur spielen Hauptsache ist man kann weiter spielen und wenn man jetzt schon darüber nachdenkt dass wahrscheinlich es darauf raus läuft das es nur diese Version geben wird dann werden Sie auch nach keine andere Lösung suche.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Oh nein ....

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 13. Nov 2019, 08:20

Ich kann genauso wie du nur vermuten.
Aber... vielleicht GIBT es einfach keine wirklich gut funktionierende Variante, das Spiel unter Unity nur im Browser vernünftig zum Laufen zu bekommen?
Ich glaube nicht, dass das nicht mit allen Möglichkeiten versucht wird, denn doof ist Upjers ja auch nicht, auch denen dürfte schon klar sein, dass sie Spieler verlieren werden, wenn es da weiter so hakelt.
Die Download-Variante wurde wohl zusätzlich als (gut spielbare) Variante entwickelt, um flüssiges Spielen wieder machbar zu machen.
Und wir Spieler dürfen dann jeder für uns entscheiden, was wir nächstes Jahr machen. Aufhören? Unity im Browser versuchen? Oder doch auf Download umsteigen?
Das bleibt jedem selbst überlassen, aber ich denke schon, dass einige dann aufhören werden.
Aber jetzt zu drohen und zu mosern macht wenig Sinn. Denn es WIRD ja dran gearbeitet, leider ist das Ergebnis nicht immer so, wie wir alle es uns wünschen ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Oh nein ....

Beitrag von Tom1964 » Mi 13. Nov 2019, 09:25

Moin Moin,

ich drohe und moser nicht, aber meine Meinung sagen/schreiben darf man hier noch??
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Oh nein ....

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 13. Nov 2019, 09:37

Dich meinte ich auch gar nicht damit, Tom ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten