Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

BrunoElch
Beiträge: 364
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von BrunoElch » Do 10. Okt 2019, 17:43

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 17:35
BrunoElch hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 17:17

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich dir die Home Edition aufdrängen möchte, warum sollte ich das tun, spiele sie selber nicht weil die WEb GL Version oder die die ich über Firefox oder wie auch immer spielen kann als untiy Version vollkommen ausreicht, hatte ich übrigens worhin schon geschrieben!
Sorry für Die "Zickerei", aber deine Ausdrucksweise war auch nicht sauber!
Jedoch verstehe ich jetzt nicht was das mit der Flash Version zutun hat die kann von allen 3 Pos gespielt werden, noch bis sie eben eingestellt wird! Und dann muß Upjers gucken! Das die neue Version Untiy eben läuft sonst wird es bestimmt sehr ruhig in "My Free Zoo"

Und wieso beziehst du dich auf Deutschland kommen nicht alle Spieler hier aus Deutschland, sondern auch Nachbarstaaten!
"Noch" kann von allen Spielern über Flash gespielt werden, aber wir wissen alle, dass dieser eingestellt wird.

Ich finde es einfach schade, dass einige große mit viel Echtgeld bespielten Zoos nun zwangsläufig aufgeben werden müssen, weil es dann den Flash eben nicht mehr gibt und sie über Unity einfach nicht mehr rein kommen.
Ich spiele auch über FF und komme rein, aber eine aus der FL hat Zoolevel 104 und Größe 18, die bekommt nur einen schwarzen Bildschirm und dann tut sich nichts mehr, wenn sie Unity probiert.

Ich lebe in Deutschland, und da es um meine Meinung ging, sprach ich von der Meinungsfreiheit hier.
Ich kann doch nicht für andere sprechen, die woanders wohnen und kenne auch die ausländischen Gesetze gar nicht.
Finde ich auch schade, denke aber da tut sich nochwas(hoffe es zumindest) wobei es wohl auch unterschiedlich ist eine meiner Freundin aus der FL ist Zoogröße 113 und bei ihr klappt es mit der neuen Version! So jetzt bin ich aber wech!
Läuft bei mir in der Unity-Version wieder!

Lycia
Moderator/in
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von Lycia » Do 10. Okt 2019, 17:51

Natürlich arbeiten unsere Programmierer an einer Beseitigung der Bugs ;) aber das geht nicht von heute auf morgen wie sich das jeder sicher denken kann. Es stecken sehr viele Code-Zeilen in den Spielen. Manchmal kommt es auch vor, dass man ein Bug beseitigt und damit ein anderes Problem schafft, dass man gar nicht wollte. Alles wird natürlich vorher getestet, aber auf den Live-Server kann es dann doch wieder anders aussehen und schief laufen. Man denkt einfach manchmal nicht drin.

Aber ihr könnt mir glauben:
unsere Programmierer sind sehr bemüht alle Fehler zu finden, damit alle Spieler ungehindert ihren Zoo versorgen können.
Bild

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 429
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von ZooCologne » Do 10. Okt 2019, 17:53

Das einzige, was ich heute tun darf, ist scheinbar nur, den Obelisken alle Stunde zu klicken und die Hauptkasse leeren.
Da ich aber meine Tiere nicht pflegen kann, füllt sie sich kaum noch.

Wenn ich versuche, einen Zoo mit FZ zu besuchen kommt folgende Fehlermeldung (wie immer in fragwürdigem Englisch):
InvalidCastException: Unable to cast object of type 'ParkLocationParkManager' to 'ParkManager'
und dann dauert es ewig, allein meinen eigenen Zoo wieder neu zu laden.

Einen Zoo ohne FZ konnte ich kurzfristig laden und bearbeiten, bin aber, bevor ich auf "Zoo verlassen" gehen konnte, dann auch wieder mit Fehlermeldung (aber andere als die beim FZ) rausgeflogen.

Nun ja, immerhin hab ich mein Goldbooster-Teil, das ich heute über die Leiste nicht bekommen habe, nun vom Obelisken erhalten.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
laura
Beiträge: 120
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 20:12

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von laura » Do 10. Okt 2019, 17:59

:-) ich möchte heute nicht Support Mitarbeiter oder Hilfe im Forum sein, ihr tut mir leid.
Einige Aussagen finde ich schon recht merkwürdig hier.
Sicher, ich habe auch Probleme, kann jedoch trennen und weiß dass ihr am wenigsten dafür könnt.
Tatsache ist, Flash gibt es bald nicht mehr und das liegt NICHT an upjers. Scheinen einige noch immer nicht zu verstehen.
Unity ist die neue Browserversion für alle, ohne das man sich etwas herunterladen muss. Läuft normal sehr gut bei mir, außer heute wo der neue Patch eingespielt wurde.
Ich habe ZG 17 und bisher keine Probleme.
Die Download Variante habe ich auch versucht, die muss man momentan noch tägl. neu downloaden da immer wieder Neuerungen/Verbesserungen dazu kommen. Ich kann mir sehr wohl aussuchen wo ich die hinspeichern möchte. Ist für "ältere" Rechner optimal da die Server Belastung wesentlich geringer ist. Ich bin lediglich zu faul täglich neu zum downloaden und spiele deshalb eben den unity.
Ich denke, morgen wird alles wie gehabt laufen.
Mir gefallen auch einige Dinge/Errungenschaften nicht aber ich muss die nicht benutzen es ist ein Angebot. Allen Spielern kann man es nicht recht machen.
Deshalb, ich drücke die Daumen und hoffe auf Besserung

KaWe
Beiträge: 580
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von KaWe » Do 10. Okt 2019, 18:11

laura hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 17:59
:-) ich möchte heute nicht Support Mitarbeiter oder Hilfe im Forum sein, ihr tut mir leid.
Einige Aussagen finde ich schon recht merkwürdig hier.
Sicher, ich habe auch Probleme, kann jedoch trennen und weiß dass ihr am wenigsten dafür könnt.
Tatsache ist, Flash gibt es bald nicht mehr und das liegt NICHT an upjers. Scheinen einige noch immer nicht zu verstehen.
Unity ist die neue Browserversion für alle, ohne das man sich etwas herunterladen muss. Läuft normal sehr gut bei mir, außer heute wo der neue Patch eingespielt wurde.
Ich habe ZG 17 und bisher keine Probleme.
Zustimmung, aber so was von, vor allem Satz 1 und 2!
Die Download Variante habe ich auch versucht, die muss man momentan noch tägl. neu downloaden da immer wieder Neuerungen/Verbesserungen dazu kommen. Ich kann mir sehr wohl aussuchen wo ich die hinspeichern möchte. Ist für "ältere" Rechner optimal da die Server Belastung wesentlich geringer ist. Ich bin lediglich zu faul täglich neu zum downloaden und spiele deshalb eben den unity.
Ich denke, morgen wird alles wie gehabt laufen.

Mir gefallen auch einige Dinge/Errungenschaften nicht aber ich muss die nicht benutzen es ist ein Angebot. Allen Spielern kann man es nicht recht machen.
Deshalb, ich drücke die Daumen und hoffe auf Besserung
Bei mir wird die Download-Version automatisch auf der C:-Partition installiert und ich habe ein Icon auf dem Desktop, muss also nicht jedesmal neu herunterladen.
Wie schaffst Du es, den Installationsort zu wählen?

SvenBömwöllen
Beiträge: 371
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von SvenBömwöllen » Do 10. Okt 2019, 18:12

Unity als solches gibt es aber auch bereits seit 14 (!!!) Jahren!
Wenn die es bis heute nicht geschafft haben, ihr Plug-in weniger datenlastig (arbeitsspeicherfressend) zu gestalten, ist es leider auch nicht anzunehmen, daß das Problem bis zur Abschaltung des Flash behoben sein wird.

Für die Zoos, die tatsächlich nur noch über Flash in ihren Zoo kommen (davon haben wir einige in der Orga), wird das dann das endgültige oder das vorübergehende Aus bedeuten (falls upjers die Zoos nicht nach längerer Inaktivität dann löscht).
Entweder schmeißen diese Spieler dann das Handtuch oder sie müssen mit anderen Spielern über andere Kommunikationswege in Kontakt bleiben, um dann zu erfahren, ob sich in der Performance was ändert.

Und ich gehe davon aus, daß einige Spieler nicht monate- oder ggfs. auch jahrelang warten wollen, bis ihr Zoo dann wieder bespielbar ist und ihn daher tatsächlich eher löschen werden, als in der Warteschleife zu hängen.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Benutzeravatar
laura
Beiträge: 120
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 20:12

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von laura » Do 10. Okt 2019, 18:17

KaWe hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 18:11
laura hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 17:59
:-) ich möchte heute nicht Support Mitarbeiter oder Hilfe im Forum sein, ihr tut mir leid.
Einige Aussagen finde ich schon recht merkwürdig hier.
Sicher, ich habe auch Probleme, kann jedoch trennen und weiß dass ihr am wenigsten dafür könnt.
Tatsache ist, Flash gibt es bald nicht mehr und das liegt NICHT an upjers. Scheinen einige noch immer nicht zu verstehen.
Unity ist die neue Browserversion für alle, ohne das man sich etwas herunterladen muss. Läuft normal sehr gut bei mir, außer heute wo der neue Patch eingespielt wurde.
Ich habe ZG 17 und bisher keine Probleme.
Zustimmung, aber so was von, vor allem Satz 1 und 2!
Die Download Variante habe ich auch versucht, die muss man momentan noch tägl. neu downloaden da immer wieder Neuerungen/Verbesserungen dazu kommen. Ich kann mir sehr wohl aussuchen wo ich die hinspeichern möchte. Ist für "ältere" Rechner optimal da die Server Belastung wesentlich geringer ist. Ich bin lediglich zu faul täglich neu zum downloaden und spiele deshalb eben den unity.
Ich denke, morgen wird alles wie gehabt laufen.

Mir gefallen auch einige Dinge/Errungenschaften nicht aber ich muss die nicht benutzen es ist ein Angebot. Allen Spielern kann man es nicht recht machen.
Deshalb, ich drücke die Daumen und hoffe auf Besserung
Bei mir wird die Download-Version automatisch auf der C:-Partition installiert und ich habe ein Icon auf dem Desktop, muss also nicht jedesmal neu herunterladen.
Wie schaffst Du es, den Installationsort zu wählen?
ich habe einen Downloadordner, dort geht der myfreezoo-setup rein. Von dort kann ich entscheiden wohin ich ihn speichern möchte

Benutzeravatar
laura
Beiträge: 120
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 20:12

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von laura » Do 10. Okt 2019, 18:18

dieses icon habe ich auch aber dort geht nicht automatisch die neue update Version hin, du mußt schon immer neu downloaden zum aktualisieren. Das icon überschreibt sich dann

Benutzeravatar
laura
Beiträge: 120
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 20:12

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von laura » Do 10. Okt 2019, 18:23

@svenbaumwöllchen
die unity Entwicklerplattform hat absolut nichts mit der unity Variante dieses Spiels hier zu tun,
Es heißt auf deutsch Einheit und bedeutet dass Spiel und "Flash" auf einen gemeinsamen nenner gebracht wurden

KaWe
Beiträge: 580
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch am 09.10.2019 = Ohrentaucher und Security Guys

Beitrag von KaWe » Do 10. Okt 2019, 18:24

Na ja, den hab ich auch, trotzdem kann ich nur wählen, ob Zugriff für alle/nur aktuellen Benutzer, der Rest läuft automatisch.
Vielleicht ist das ja genau der Grund, warum Du jedesmal neu runterladen musst?

Nö, bei mir aktualisiert sich das Spiel beim Klick auf das Icon, dann wird die aktuelle Version gestartet.

Sorry fürs OT, Lycia, aber irgendwie ist es jetzt auch schon wurscht, oder? Bild

Antworten