HomeEdition

anettemargarete
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Spielernummer 255 Firefox

Re: HomeEdition

Beitrag von anettemargarete » Di 29. Okt 2019, 10:13

Tja, das ist mal ne Frage...

Es gibt im Moment 3 Versionen bzw Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen.

Ganz altmodisch (sorry) über deinen Browser..

Oder die neue Unity Version über deinen Browser

Oder du hast den Playground installiert. Hier gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:

die normale Version findest du unter "Meine Spiele" im Playground

die Home Edition(Downloadversion), diese Version findest du unter dem Reiter "Spieledownlöads" im Playground

Der playground ist übrigens nicht nur für den Zoo gedacht, sondern für alle Spiele von Upjers

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: HomeEdition

Beitrag von Namu » Di 29. Okt 2019, 12:20

JasnaHexlein hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 14:14
Die extrem hohe CPU Auslastung und der übertrieben hohe Arbeitsspeicher sollte mal drastisch runter gefahren werden.
Dann kann man den auch nebenbei nutzen.
Ich mach doch meinen PC nicht wegen dem Zoo alleine an.
Möchte auch meine anderen Spiele spielen können.
Denn wenn das so bleibt geht der Zoo baden, denn auf die anderen Spiele verzichte ich niemals.
Habe das Neue heute wieder getestet und bin ganz schnell auf die Flash Version in meinem Browser umgestiegen.
Finde es auch ziemlich frech, daß man den neuen Browser nutzen muß um den Zoobelisk abzuholen.
Ich habe mit 2 Spielen gleichzeitig keine Probleme. Und habe auch nur einen Laptop.
Während ich, über das Portal, Animal Park 2 spiele ,das ja ebenfalls ein Zoospiel von Upjers ist ,läuft MFZ im Hintergrund.

Bild


Und es läuft auch keineswegs zähflüssig

Bild

Wenn ich den Zoo über Unity spiele,gehe ich nicht über das Portal mit dem Playground rein ,sondern dierekt mit Google Chrome.So läuft diese Version bei mir am besten .Noch besser,zügiger funktioniert bei mir die HomeEdition,welche ich bevorzugt nutze.
Den Flashplayer habe ich deinstalliert und damit noch mehr Arbeitsspeicher gewonnen.
( Bin bei den Vergleichen noch nicht im Spiel )

Mit Flash

Bild

Ohne Flash

Bild

Da es ja kein Problem ist den Flash wieder runter zu laden, falls irgendwann etwas nicht mehr richtig funktioniert,hatte ich auch kein Problem damit ihn zu deinstallieren.Aber es funktioniert alles super,brauche ihn also nicht mehr.Bis auf paar Anzeigefehler läuft das Spiel bei mir rund.Hab auch keine Freiflüge mehr und hoffe das es auch so bleibt.
Bild
Server : 3 , ID :2088685 , Spielversion : HE

kaetzchen123
Beiträge: 590
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: HomeEdition

Beitrag von kaetzchen123 » Di 29. Okt 2019, 12:47

anettemargarete hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 10:13
Tja, das ist mal ne Frage...

Es gibt im Moment 3 Versionen bzw Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen.

Ganz altmodisch (sorry) über deinen Browser..

Oder die neue Unity Version über deinen Browser

Oder du hast den Playground installiert. Hier gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:

die normale Version findest du unter "Meine Spiele" im Playground

die Home Edition(Downloadversion), diese Version findest du unter dem Reiter "Spieledownlöads" im Playground

Der playground ist übrigens nicht nur für den Zoo gedacht, sondern für alle Spiele von Upjers
danke für die Antwort

ja.. ich habe ja das Portal
bisher hat das auch wunderbar geklappt
nur der Zoo macht seit gestern Zicken
jetzt habe ich nach mehrmaligen Versuchen (schwarzer Bildschirm mit Ladebalken) geschafft wieder in mein aktuelles Spiel zu kommen
erst landete ich in einer neuen Spielanmeldung dann auf der Anmeldeseite
dann sollte ich im Systhem Browser spielen
und dann war ich endlich wieder in meinem Spiel
aber irgendwie scheint es anders zu sein ;)
naja.. ich werde testen
Schlumpfhausen sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5852
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HomeEdition

Beitrag von Pusteblume77 » Di 29. Okt 2019, 13:13

kaetzchen123 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 12:47
anettemargarete hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 10:13
...

Oder du hast den Playground installiert. Hier gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:

...
danke für die Antwort

ja.. ich habe ja das Portal
....
Playground und Portal sind aber noch mal zwei verschiedene Dinge ;-)

Das Portal öffnest du in einem beliebigen Browser und hast dann Zugriff auf deine Spiele.
Es ersetzt aber KEINEN Browser.

Den Playground musst du dir erstmal auf deinen Rechner runter laden und kannst ihn dann ANSTELLE eines Browsers zum Spielen nutzen.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5152
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: HomeEdition

Beitrag von Mauza » Di 29. Okt 2019, 13:46

JasnaHexlein hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 23:40
Mauza, sich nur diesen einen Satz raus zu picken .... naja.
Solltest Dir mal das Ganze durchlesen, dann macht dieser eine Satz auch für Dich Sinn ;)

Und solange diese übertriebene CPU Auslastung und Arbeitsspeicher vorhanden ist, werde ich sicher dann aufhören und ich glaube, ich werde dann nicht die Einzige sein.
meinst du, ich hätte mir deinen beitrag nicht vorher komplett durchgelesen, nur den letzten satz? ;)
aber mein beitrag bezog sich tatsächlich auf diesen letzten satz, dass du es als frech empfindest, dass man den neuen browser benutzen muss, um den obelisk zu nutzen. warum hätte ich da alles zitieren sollen?
aber ok, vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden, sorry, dann tut es mir leid. ;)
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

kaetzchen123
Beiträge: 590
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: HomeEdition

Beitrag von kaetzchen123 » Di 29. Okt 2019, 13:58

oh sorry
hatte mich verschrieben
ich meinte natürlich den Playground ;)
Schlumpfhausen sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2081
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: HomeEdition

Beitrag von Barschi » Di 29. Okt 2019, 22:13

Namu: Ich habe mit 2 Spielen gleichzeitig keine Probleme. Und habe auch nur einen Laptop.
Sei froh Namu, aber andere haben halt Probleme damit, so wie ich auch ;)
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Luzifer56
Beiträge: 394
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:09
Wohnort: Server1

Re: HomeEdition

Beitrag von Luzifer56 » Mi 30. Okt 2019, 19:44

So hab mich gefreut das alles lief , nur wenn ich zum beispiel ein Gehegehaus komplett ins Lager legen will zwecks umbau dann fliege ich raus
Luzifer56 Server 1 User-ID 208661 Orga Hexenkessel Homeedition

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5852
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HomeEdition

Beitrag von Pusteblume77 » Do 31. Okt 2019, 11:10

Seit dem letzten Patch merkt das Spiel sich, welche Vergrößerung ich eingestellt habe.
Auch läuft die Zeit beim Wettbewerb jetzt korrekt runter.
Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber man merkt daran, dass fleißig gearbeitet wird.
Auch überhitzt mein Notebook nicht mehr mit der Homeversion, sondern ist nur noch etwas wärmer als mit der Flashvariante.
Freiflüge mit Fehlermeldung habe ich so gut wie keine.
Nach einiger Zeit merke ich, wie das Spiel etwas zäher wird, selten auch mal ganz einfriert, dann muss ich eben neu laden, was mittlerweile aber auch etwas fixer geht
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

gelati
Beiträge: 505
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: HomeEdition

Beitrag von gelati » Do 31. Okt 2019, 18:31

Ich wollte gestern abend mal wieder die home-Edition nutzen. Einmal am Tag versuche ichs immer. Könnte ja mal besser geworden sein.

Hauptkasse leeren, Obelisk abholen und 1 Tierbaby einsetzen. Die ersten beiden Sachen gingen grad noch so, dann war Schluß. Alles erstarrt. Schließen ließ sich das Spiel auch nicht mehr.

So wie das Spiel zur Zeit läuft bzw. eben nicht läuft, finde ich es einfach unverschämt das man beim einloggen gradezu aufdringlich auf die "schnellen, zukunftssicheren und starken Versionen" hingewiesen wird.
Mittlerweile startet ja unity immer zuerst, zu flash muß man sich durchklicken. Und neuerdings kommt gleich nach dem einloggen auch noch die Meldung "home-Version gefunden". Ja danke, weiß ich - will ich aber nicht. jedenfalls nicht, solange die nicht funktioniert.

Und alle Spieler hier als Testobjekte für unausgereifte Versionen zu benutzen, ist dreist.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Antworten