"neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Antworten
Fuchsteufel79
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

"neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von Fuchsteufel79 » So 28. Jul 2019, 01:21

Bis vor ein paar Tagen konnte man unten links am Bildrand noch beliebig zwischen Flash und Unity wechseln.
Nun kann man aber nicht mehr auf Unity wechseln sondern nur noch auf die "neue" Version.

Anstelle dieses Kristalls, der vorher beim Unity zu sehen war, erscheint nun das Upjers-Logo untertitelt mit "upjers.com" beim hochladen.
Ich befürchte, durch das Anklicken des Links habe ich mir nun diesen Playground runtergeladen, den will ich aber nicht haben.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

KaWe
Beiträge: 562
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von KaWe » So 28. Jul 2019, 04:47

Ich kann Dich beruhigen, Du hast immer noch die Version 2.0.80 des Playground (schwach erkennbar ganz unten links am schwarzen Balken) und kannst, wie das Filmchen zeigt, endlos zwischen Unity, (der "neuen Version" ), und Flash wechseln.


Bild

Lycia
Moderator/in
Beiträge: 212
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von Lycia » So 28. Jul 2019, 08:55

Hallo Fuchsteufel,

keine Sorge durch das Anklicken des Links hast Du dir nicht den Playground heruntergeladen.

Das was Kawe schon erklärt hat, kann ich nur bestätigen: die Beschreibung "neue Version" steht für die Unity Version. Und auch die Logos (Upjer.com) sollten Dich nicht beunruhigen. Unser Team hat Unity nur schicker gemacht :)

Es besteht also kein Grund dies rückgängig zu machen :)

LG
Lycia

Fuchsteufel79
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von Fuchsteufel79 » So 28. Jul 2019, 15:49

KaWe hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen, Du hast immer noch die Version 2.0.80 des Playground (schwach erkennbar ganz unten links am schwarzen Balken) und kannst, wie das Filmchen zeigt, endlos zwischen Unity, (der "neuen Version" ), und Flash wechseln.


Bild
Was meinst du mit, ich habe immer noch die Version 2.0.80 des Playground?
Ich hatte bisher keinen Playground und das auch mit voller Absicht, denn ich möchte meinen normalen Browser nutzen.
Lycia hat geschrieben:Hallo Fuchsteufel,

keine Sorge durch das Anklicken des Links hast Du dir nicht den Playground heruntergeladen.

Das was Kawe schon erklärt hat, kann ich nur bestätigen: die Beschreibung "neue Version" steht für die Unity Version. Und auch die Logos (Upjer.com) sollten Dich nicht beunruhigen. Unser Team hat Unity nur schicker gemacht :)

Es besteht also kein Grund dies rückgängig zu machen :)

LG
Lycia
Ich hoffe, dass du Recht hast, Lycia.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Technik, ich starte nur meinen Browser und dann spiele ich.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 848
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von Dazipo » So 28. Jul 2019, 16:09

Fuchsteufel79 hat geschrieben: Ich habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Technik, ich starte nur meinen Browser und dann spiele ich.
Du startest deinen Browser und nicht den Playground - daran siehst du ja schon, dass du nicht im Playground spielst (und ihn dir also auch nicht versehentlich heruntergeladen hast). :)
Uptasia: Dazipo, Server 2, ID 1030248
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Lycia
Moderator/in
Beiträge: 212
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von Lycia » So 28. Jul 2019, 16:25

Fuchsteufel79 hat geschrieben:Ich hoffe, dass du Recht hast, Lycia.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Technik, ich starte nur meinen Browser und dann spiele ich.
KaWe hat da ein wenig was durcheinander gebracht. Er dachte wohl Du benutzt den Playground.

Vertrau aber ruhig mir :) meine Kollegen von Upjers verstecken nirgends einen Download vom Playground und es ist auch nicht Ostern :D

Das Programm kann man wirklich nur über das Portal downloaden und läuft auch gar nicht im Browser, da es ein eigenständiges Programm ist.
Wie Du siehst, Du kannst den Playground nicht ausversehen heruntergeladen haben.

Das einzigste was beim Anklicken des Buttons passiert, ist das Du die Version (Unity - Flash) wechselst.

Lg
Lycia

KaWe
Beiträge: 562
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von KaWe » So 28. Jul 2019, 17:33

Lycia hat geschrieben: [...]

KaWe hat da ein wenig was durcheinander gebracht. Er dachte wohl Du benutzt den Playground.

Stimmt, ich dachte, es wird über das Portal gespielt. ;)

[...]


Das einzigste was beim Anklicken des Buttons passiert, ist das Du die Version (Unity - Flash) wechselst.

Ist in der Browserversion dieselbe Ansicht wie im Film gezeigt (um andere nicht noch mehr zu verwirren), und der Wechsel geht ganz genauso wie in der Upjers-Playground-Browser-Version...ups, die nicht alle haben? Dann war der Hinweis mit der Versionsnummer natürlich Quatsch.
Sorry, das hatte ich total vergessen. :oops:


Lg
Lycia
Kann ja auch schon recht unübersichtlich und abschreckend sein, mit den verschiedenen Möglichkeiten zu spielen.
Ich gehöre da eher zu der "Probier ich mal aus-Fraktion"; wenn's gut läuft und auch sonst akzeptabel ist, ist gut. :)

Fuchsteufel79
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von Fuchsteufel79 » So 28. Jul 2019, 19:29

Lycia hat geschrieben:
Fuchsteufel79 hat geschrieben:Ich hoffe, dass du Recht hast, Lycia.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Technik, ich starte nur meinen Browser und dann spiele ich.
KaWe hat da ein wenig was durcheinander gebracht. Er dachte wohl Du benutzt den Playground.

Vertrau aber ruhig mir :) meine Kollegen von Upjers verstecken nirgends einen Download vom Playground und es ist auch nicht Ostern :D

Das Programm kann man wirklich nur über das Portal downloaden und läuft auch gar nicht im Browser, da es ein eigenständiges Programm ist.
Wie Du siehst, Du kannst den Playground nicht ausversehen heruntergeladen haben.

Das einzigste was beim Anklicken des Buttons passiert, ist das Du die Version (Unity - Flash) wechselst.

Lg
Lycia
Ich hatte doch geschrieben, dass ich bewusst nicht den Playground nutze, deswegen war ich erschrocken, dass KaWe meinte, ich hätte den jetzt.

Einen Portalaccount habe ich zwar, aber dort logge ich mich nie ein, da ich ja nur den Zoo habe und da bin ich über die Spieleseite in meinen Lesezeichen schneller drin, als wenn ich erst das Portal öffnen müsste und dann da das Icon anklicken soll.

Das heißt also, so lange ich dem Portal fern bleibe, kann mir nichts passieren, richtig? :)

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 11873
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: "neue" Version verhindert Rückkehr zu Flash

Beitrag von littlered » Mo 29. Jul 2019, 14:32

Hallo Fuchsteufel79,

auch das Portal kannst du nutzen. Wir starten den Downlaod ja nicht von selbst oder gar ungefragt ;). Der Download würde erst starten, wenn du hier drauf klickst:

Bild

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten