NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Fuchsteufel79

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 19. Jul 2019, 22:41

Pusteblume77 hat geschrieben:Ich gehe mal schwer davon aus, dass mein Zoo noch etwas älter ist als deiner ;-)
Und den habe ich problemlos ins Portal einbinden können
Keine Ahnung, mein Alt-Zoo hat damals die Beta-Tests schon mitgemacht.
Ich hab da vor ca. 2 Monaten mit Level 172 Schluss gemacht, weil nichts mehr ging.
Die einzige Option waren nur noch Gehegehäuser und da hatte ich keine Lust zu.

Und jetzt fang ich von vorne an und versuche alte Fehler bei der Gestaltung von Anfang an zu vermeiden.
Ich wollte den Altzoo bewusst nicht weiterbespielen! Der war einfach ausgereizt.

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 19. Jul 2019, 22:47

Meiner auch.
Und meine ID ist dreistellig, war also einer der ersten Zoos in der Open ;-)
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 19. Jul 2019, 22:50

Pusteblume77 hat geschrieben:Meiner auch.
Und meine ID ist dreistellig, war also einer der ersten Zoos in der Open ;-)
Dann sind sie ja vermutlich gleich alt.

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 19. Jul 2019, 22:52

Und trotzdem problemlos ins Portal zu importieren ;-)
Sag ja, am Alter liegt es nicht
Bild

MeineNickpage

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 19. Jul 2019, 22:59

Pusteblume77 hat geschrieben:Und trotzdem problemlos ins Portal zu importieren ;-)
Sag ja, am Alter liegt es nicht
Aber nicht unter meinem Spielernamen, darum ging es ja bei dem Beispiel ursprünglich.
Aber ich will diesen Zoo doch gar nicht importieren, das war nur ein Test, weil ich nachprüfen wollte, was mir geschildert wurde und bei mir war es eben auch so.

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 19. Jul 2019, 23:02

DAS Thema hatten wir aber schon, im 2. oder 3. Beitrag :lol:
Name belegt ist eben Name belegt, aber davon muss man sich ja nicht abhalten lassen ;)
Pusteblume77 hat geschrieben:
Fuchsteufel79 hat geschrieben: Er schrieb mir, es sei auch nicht möglich, dass er seinen Account mit dem Portal verknüpft, denn sein Account-Name existiert dort angeblich schon, obwohl er sich da nie registriert hat.
Der Portalname ist nicht zwingend mit dem Spielnamen identisch.
Damals wollte ich auch gerne im Portal so heißen wie hier, den Namen gab es aber schon :(
Aber man kann im Portal unabhängig davon einen neuen Namen wählen, also ist es durchaus möglich, auch im Nachhinein einen alten Account mit dem Portal zu verknüpfen.
.....
Bild

MeineNickpage

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Sa 20. Jul 2019, 03:34

Schon lustig, die einen sagen der Ratatouille, die anderen sagen die Ratatouille, wäre echt mal interessant zu erfahren ob man nun einen Mann oder eine Frau cool findet.
Vielleicht verrät uns Ratatouille ja selbst mal die Wahrheit.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 20. Jul 2019, 05:11

Pusteblume77 hat geschrieben:DAS Thema hatten wir aber schon, im 2. oder 3. Beitrag :lol:
Name belegt ist eben Name belegt, aber davon muss man sich ja nicht abhalten lassen ;)
Ich lass mich aber davon abhalten.
Wozu soll ich einen neuen Portalaccount erstellen, wo ich den Server 3 Zoo gar nicht mehr spiele?
Ich wollte nur testen, "ob" es grundsätzlich möglich gewesen wäre, unter dem Namen etwas neu anzulegen.

Da der Zoo Fuchsteufel79 auf Server 1 läuft und der alte auf Server 3 war (der hatte aber einen ganz anderen Namen, bevor jetzt jemand denkt, da hätte der Fehler gelegen), hätte ich ihn, wenn ich wirklich gewollt hätte, problemlos in diesen sowieso vorhandenen Portalaccount hinzu ziehen können (er war aber für mich ausgereizt und nicht mehr ohne Massen an Dias zu bespielen, daher habe ich beschlossen dort aufzuhören).
Du schreibst ja selber, du hast auch auf Server 4 einen Zoo.

SvenBömwöllen hat geschrieben:Schon lustig, die einen sagen der Ratatouille, die anderen sagen die Ratatouille, wäre echt mal interessant zu erfahren ob man nun einen Mann oder eine Frau cool findet.
Vielleicht verrät uns Ratatouille ja selbst mal die Wahrheit.

Also echt jetzt, SvenBömwöllen,

ich mag ja in vielem mit dir übereinstimmen, aber HIERZU muss ich dir mal eins ganz klipp und klar sagen, es ist völlig IRRELEVANT für dieses Spiel, welches Geschlecht der Spieler Ratatouille hat.
Das ist hier nämlich ein Browsergame und KEINE Partnerbörse!!!

Und wenn er es hier niemandem auf die Nase binden möchte, ist das sein gutes Recht!
Um Karten zu tauschen oder sonstige Beiträge zu posten, ist es völlig unwichtig.

Wenn es dich so sehr interessiert, schreib ihn doch ingame an und frag ihn SELBST, denn wirklich wissen KANN es gar kein anderer.

Manche Spieler sind mir grundsätzlich zu neugierig hier, es gibt Dinge, die sind PRIVAT, die möchte man nicht mit der gesamten Upjers-Gemeinde teilen.
Das betrifft auch solche Aussagen, ob jemand Urlaubgeld bekommt oder nicht, wie jemand letztens im Videothread meinte unterstellen zu müssen.

Pneumoniac

Beitrag von Pneumoniac » Sa 20. Jul 2019, 09:01

Pneumoniac hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe mich gerade mal spaßeshalber durch die Links in den Ankündigungen geklickt. Dort tauchte unter anderem ein weiterer Link auf, den man klicken soll, wenn man sich nicht sicher ist, ob man einen Account habe. Ich hatte seinerzeit mal ein anderes Spiel mit dem Portal verknüpft, bei welchem ich mich aber meines Wissens wieder abgemeldet/gelöscht habe (ist Jahre her).

Ich weiß jetzt nicht, ob

a) ich noch diesen Account habe
b) warum ich den NPC nicht erhalten habe, da in der Liste der Spiele mit denen man scheinbar definitiv einen solchen Account besitzt auch MFZ auftaucht.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und auch, dass mir jemand helfen kann. Danke
hat keiner eine Idee?

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 20. Jul 2019, 09:42

Pneumoniac hat geschrieben:
Pneumoniac hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe mich gerade mal spaßeshalber durch die Links in den Ankündigungen geklickt. Dort tauchte unter anderem ein weiterer Link auf, den man klicken soll, wenn man sich nicht sicher ist, ob man einen Account habe. Ich hatte seinerzeit mal ein anderes Spiel mit dem Portal verknüpft, bei welchem ich mich aber meines Wissens wieder abgemeldet/gelöscht habe (ist Jahre her).

Ich weiß jetzt nicht, ob

a) ich noch diesen Account habe
b) warum ich den NPC nicht erhalten habe, da in der Liste der Spiele mit denen man scheinbar definitiv einen solchen Account besitzt auch MFZ auftaucht.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und auch, dass mir jemand helfen kann. Danke
hat keiner eine Idee?
Zu b) kann ich dir zumindest antworten.
MFZ ist älter als das Portal und auch als es das Portal schon gab, konnte man noch neue Accounts direkt, ohne den Weg über das Portal zu gehen, anlegen. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Aber du kannst zumindest einen Zooaccount haben, auch ohne jemals einen Portalaccount erstellt zu haben.
Ob du den Zoo in einen evtl vorhandenen Portalaccount eingebunden hast, siehst du, wenn du auf die Spieleinstellungen gehst. Kannst du direkt ingame die Mailadresse ändern, ist der Zoo nicht verknüpft.
Kannst du das nicht, ist er mit dem Portal verbunden und du müsstest den NPC bekommen haben, sonst wäre es ein Bug.

Zu a) Auch das kannst du recht einfach heraus bekommen. Ich war mir damals auch unsicher. Wenn du aber dem Support deine Mailadresse schreibst, unter der der Portalaccount angelegt sein könnte, schauen sie für dich nach und können dir auch ein vorläufiges neues PW zuschicken, damit du da rein kommst.
Bild

MeineNickpage

Antworten