NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Ratatouille

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Ratatouille » Fr 19. Jul 2019, 16:40

SvenBömwöllen hat geschrieben: und Ratatouille:
Ich hoffe, du bekommst den NPC doch noch vom Support gutgeschrieben!
Bei dir ist das ja mal echt megamäßig dumm gelaufen, da sollte der Spielebetreiber schon ein Einsehen haben.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß sie da mal nicht ganz so bürokratisch sind.
nein, hab den NPC leider bisher nicht bekommen.
eine letzte Antwort steht noch aus, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht mehr. :(

versuche, mir nun einfach erfolgreich einreden, daß der Kerl sowieso nur grüne Bänke und rosa Hortensien gebracht hätte und gut ist.
nützt ja nix, sich da nun weiter mit zu beschäftigen.
Das Gehirn ist das einzige Gebrauchsgut, welches sich bei häufiger Verwendung nicht abnutzt! :mrgreen:

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 19. Jul 2019, 19:29

Ratatouille hat geschrieben:nein, hab den NPC leider bisher nicht bekommen.
eine letzte Antwort steht noch aus, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht mehr. :(

versuche, mir nun einfach erfolgreich einreden, daß der Kerl sowieso nur grüne Bänke und rosa Hortensien gebracht hätte und gut ist.
nützt ja nix, sich da nun weiter mit zu beschäftigen.
Schade, dass du dich so einfach damit abfinden willst.
Ich finde das schon himmelschreiend ungerecht, an deiner Stelle würde ich das nicht so hinnehmen wollen.

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 19. Jul 2019, 20:19

Fuchsteufel79 hat geschrieben: Schade, dass du dich so einfach damit abfinden willst.
Ich finde das schon himmelschreiend ungerecht, an deiner Stelle würde ich das nicht so hinnehmen wollen.
Ganz ehrlich?
Was sollen sie denn machen? Der Deal ist, Portalaccount erstellen und dann verknüpfen.
Und schon kommt der NPC automaisch.
WENN es denn schon einen Portalaccount für Rata gäbe, würde der Support da weiter helfen.
Wenn nicht, muss eben einer erstellt werden. Und wenn die Mailadresse schon von einem anderen Spieler "verbraucht" wurde fürs Portal, nimmt man eben eine andere, es gibt so viele Gratisanbieter. In 3 Minten ist eine Extraspieladresse erstellt. Sooo schwer ist das echt nicht.
Wenn man das nicht will, auch gut, man muss ja nicht ;)
Nur es deswegen als himmelschreiend ungerecht abzustempeln... naja...
Und was würdest DU denn machen, außer es dann hin zu nehmen? Den Support mit Mails zu bombadieren? :lol:

Und bevor wieder kommt, ich würde es anderen missgönnen... nö, tue ich nicht, was hätte ich denn davon?
Verstehe nur nicht, warum hier so ein Gewese drum gemacht wird, ist doch alles ganz einfach

Übrigens: Ich habe echt nichts gegen Rata und gönne ihr den NPC ;) Nur einige der Kommentare dazu ....
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 19. Jul 2019, 20:50

Pusteblume77 hat geschrieben:
Fuchsteufel79 hat geschrieben: Schade, dass du dich so einfach damit abfinden willst.
Ganz ehrlich?
Was sollen sie denn machen? Der Deal ist, Portalaccount erstellen und dann verknüpfen.
Und schon kommt der NPC automaisch.
WENN es denn schon einen Portalaccount für Rata gäbe, würde der Support da weiter helfen.
Ähm, Ratatouille sagt, er hat bisher keinen Portalaccount gehabt.
Seinen eigenen Namen darf er nicht verwenden, seine Mail auch nicht.
Ist doch klar, dass das nicht klappen kann, denn wenn weder Name noch Mail übereinstimmen, da würde ich an Stelle von Upjers auch keine Verknüpfung zulassen.
Da könnte dann doch jeder übergriffig werden und einfach einen Portalaccount anlegen und behaupten, das wäre sein Zoo.

Aber letzten Endes bleibt es ja "seine" Entscheidung, ob er den Support deswegen um Hilfe bittet, da haben weder du noch ich Einfluss drauf.

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, das werde ich wohl noch dürfen.

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 19. Jul 2019, 21:11

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Ist doch klar, dass das nicht klappen kann, denn wenn weder Name noch Mail übereinstimmen, da würde ich an Stelle von Upjers auch keine Verknüpfung zulassen.
Du kannst aber ingame die Mailadresse ändern. Dann nimmst du da eben auch die neue und schon passt es.
Name ist sekundär, dann nimmst du eben ein paar Nummern hinten dran, wenn er schon vergeben ist.
Man kann es auch schwieriger machen, als es ist :lol:

Rata wird das schon machen, wenn sie will ;)
Bild

MeineNickpage

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 19. Jul 2019, 21:37

Du kannst aber ingame die Mailadresse ändern. Dann nimmst du da eben auch die neue und schon passt es.
Kannst du eben NICHT!

Schau doch einfach mal in deine "Einstellungen" im Spiel.
Da sind ganze zwei Möglichkeiten: 1. Account löschen und 2. Spieleeinstellungen.

Bei 2. findest du nur Grafiken, Ton und Sonstiges - eine Mail kannst du nirgendwo ändern!

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 19. Jul 2019, 21:51

Pusteblume77 hat geschrieben: Du kannst aber ingame die Mailadresse ändern. Dann nimmst du da eben auch die neue und schon passt es.
Kannst du eben NICHT!

Da sind ganze zwei Möglichkeiten: 1. Account löschen und 2. Spieleeinstellungen.

Bei 2. findest du nur Grafiken, Ton und Sonstiges - eine Mail kannst du nirgendwo ändern!
Kannst du erst DANN nicht mehr, WENN du mit dem Portal verbunden bist, vorher schon.
Auf Server 4 habe ich noch einen Mini-Testzoo, der NICHT ins Portal eingebunden ist, hier könnte ich die Mailadresse leicht ändern

Bild

Damit kann man übrigens selbst gut überprüfen, ob der Account eingebunden ist ;-)
Bild

MeineNickpage

Mauza

Beitrag von Mauza » Fr 19. Jul 2019, 22:04

ich kann meine e-mail-adresse in meinem mini-zoo auf server 2 auch ändern. ;)
der ist auch nicht ins portal eingebunden.
deswegen sollte ratatouille ihre eigentlich auch ändern können.
ich drück ihr mal die daumen. :)
Zuletzt geändert von Mauza am Fr 19. Jul 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Fuchsteufel79

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 19. Jul 2019, 22:27

Pusteblume77 hat geschrieben: Du kannst aber ingame die Mailadresse ändern. Dann nimmst du da eben auch die neue und schon passt es.
Kannst du eben NICHT!

Kannst du erst DANN nicht mehr, WENN du mit dem Portal verbunden bist, vorher schon.
Auf Server 4 habe ich noch einen Mini-Testzoo, der NICHT ins Portal eingebunden ist, hier könnte ich die Mailadresse leicht ändern

Bild

Damit kann man übrigens selbst gut überprüfen, ob der Account eingebunden ist ;-)
Bei mir gibt es die beiden oberen Punkte nicht.
Aber mein Zoo auf Server 1 ist ja auch direkt mit dem Portal verknüpft worden, als ich mich angemeldet habe.
Der NPC war am Mittwoch sofort im Zoo, als ich mich einloggte, da brauchte ich nichts mehr machen.

Da müsste ich höchstens mal im Altzoo auf Server 3 schauen, wie es da aussieht.
Der hat ja keinen Portalaccount, weil ich ihn nicht mehr bespiele, da er schon auf Maximalgröße ausgebaut war und es da wegen Platzmangel stagnierte.
Bei dem hatte ich nur wegen meinem Freund aus der FL kurz mal geprüft, was mit Alt-Accounts passiert, die man verknüpfen will, aber der Name war auch schon vergeben. Scheint wohl ein allgemeines Problem mit älteren Spielen zu sein.

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 19. Jul 2019, 22:31

Ich gehe mal schwer davon aus, dass mein Zoo noch etwas älter ist als deiner ;-)
Und den habe ich problemlos ins Portal einbinden können
Bild

MeineNickpage

Antworten