NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Pusteblume77

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Jul 2019, 17:12

Fuchsteufel79 hat geschrieben: Mein Mitspieler hat den Support um Hilfe gebeten und nun hat er im Spiel einen völlig anderen Namen bekommen und nicht den, den er von Anbeginn hatte, DAS finde ich gemein, dass man sich nun komplett umbenennen muss, nur weil irgendwer den Namen woanders angenommen hat.
Denn upjers schreibt auch "man kann sich nach der Verknüpfung NUR noch mit den neuen Daten anmelden".
Ganz toll! :shock:
Das ist Blödsinn.
Ja, bei vielen Spielen ist der Spielnick mit dem Portalnick identisch, das geschieht automatisch.
Aber zum einen behalten alten Spiele, die ins Portal importiert werden, zum anderen kann man sich in manchen Spielen, auch wenn man die neu vom Forum aus startet, den Spielnamen frei wählen. MFZ gehört da dazu.
Warum sollte da der Support den Ingamenamen ändern?
Und klar kann man sich dann nur noch mit den Portaldaten anmelden, wäre sonst ja auch unsinnig, aber wo ist da bitte das Problem?
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

HappyMuffin
Spielleitung

Beitrag von HappyMuffin » Do 18. Jul 2019, 17:30

Liebe Spieler,

um weitere Verwirrung zu vermeiden, kläre ich das Namensproblem hier gern einmal auf. ;)

Beispiel A:
Du hast einen MFZ Account mit dem Namen P erstellt. Nun möchtest du ihn nachträglich mit dem Portal verknüpfen, der Name P ist jedoch bereits vergeben. Du erstellst dir also einen Portalaccount mit dem Namen O und verknüpfst dann den MFZ Account P mit diesem.
Die Sache sieht nun wie folgt aus - Einloggen musst du dich mit dem Namen O auf der Portalstartseite. Im Spiel selbst, bleibt dein Name aber weiterhin P.

Beispiel B:
Du hast einen MFZ Account mit dem Namen P erstellt. Nun möchtest du ihn nachträglich mit dem Portal verknüpfen und der Name ist auch noch frei. Du erstellst also einen Portalaccount P und verknüpfst deinen MFZ Account P damit. Dann hast du auch sowohl im Portal als auch im Spiel den gleichen Namen.

Beispiel C:
Du hast noch gar keinen Account und entscheidest dich, direkt einen Portalaccount anzulegen. Du erstellst dir also direkt einen Portalaccount mit dem Namen P. Anschließend suchst du dir aus der Spieleliste im Portal MFZ heraus und öffnest es. Dadurch wird automatisch ein neuer Spielaccount angelegt, der automatisch denselben Namen wie dein Portalaccount (in diesem Fall also P) erhält. Erstellst du also einen neuen Spielaccount direkt über das Portal, kannst du den Namen nicht frei wählen, sondern es wird immer der Portalname verwendet, bzw. der Portalname + eine zufällig gewählte Zahlenfolge (also z.B. P358) sollte der Name im Spiel schon vergeben sein.

Ich hoffe, dass konnte die Sache nun etwas entwirren. ;)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Jul 2019, 19:33

HappyMuffin hat geschrieben: Beispiel C:
Du hast noch gar keinen Account und entscheidest dich, direkt einen Portalaccount anzulegen. Du erstellst dir also direkt einen Portalaccount mit dem Namen P. Anschließend suchst du dir aus der Spieleliste im Portal MFZ heraus und öffnest es. Dadurch wird automatisch ein neuer Spielaccount angelegt, der automatisch denselben Namen wie dein Portalaccount (in diesem Fall also P) erhält. Erstellst du also einen neuen Spielaccount direkt über das Portal, kannst du den Namen nicht frei wählen, sondern es wird immer der Portalname verwendet, bzw. der Portalname + eine zufällig gewählte Zahlenfolge (also z.B. P358) sollte der Name im Spiel schon vergeben sein.

VG
HappyMuffin
Darf ich noch mal Klug****? :oops: :oops:

C stimmt so nämlich nicht.
Bei den meisten Spielen ja, bei den alten (MFZ, MFF und den anderen, die älter als das Portal sind) nicht.
Da kannst du dir den Spielnamen beim Erstellen des neuen Accounts unabhängig vom Portalnamen frei wählen.
Du kannst im Portal P heißen, dich im Spiel aber trotzdem A nennen.

Bild
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Do 18. Jul 2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

MeineNickpage

ZooCologne

Beitrag von ZooCologne » Do 18. Jul 2019, 20:36

C stimmt nur dann nicht, wenn du schon vor dem gestrigen Tag einen Portalaccount hattest.

In meiner FL gibt es eine Spielerin, die bisher immer nur einen normalen Namen ohne Zusatz hatte.
Sie hat sich jetzt erst neu im Portal registriert und heute stehen nun 4 Ziffern hinter dem Namen. ;)

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Do 18. Jul 2019, 21:46

Pusteblume77 hat geschrieben:
Und ja, wenn sich mehrere Spieler eine Mailadresse teilen (wie kann das eigentlich sein? Denn fürs Spiel hat ja auch jeder eine?)
Wenn die Spieler nicht dieselben Spiele spielen, ist es überhaupt kein Problem.
Du darfst dich nur nicht zweimal für das GLEICHE Spiel registrieren.

So wie ich Ratatouille verstanden habe, spielt sein Kind SR, was vermutlich wohl Secret-Relict heißen wird.
Wenn er selber das aber nicht spielt, warum soll das Kind dann nicht die gleich Mailadresse nehmen können? :o

und Ratatouille:
Ich hoffe, du bekommst den NPC doch noch vom Support gutgeschrieben!
Bei dir ist das ja mal echt megamäßig dumm gelaufen, da sollte der Spielebetreiber schon ein Einsehen haben.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß sie da mal nicht ganz so bürokratisch sind.
Zuletzt geändert von SvenBömwöllen am Do 18. Jul 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Jul 2019, 21:52

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Und ja, wenn sich mehrere Spieler eine Mailadresse teilen (wie kann das eigentlich sein? Denn fürs Spiel hat ja auch jeder eine?)
Klar, aber wenn du die Spiele mit dem Portal verknüpfen magst, geht es eben nicht, da braucht jeder eine eigene Mailadresse ;)
Bild

MeineNickpage

SvenBömwöllen

Beitrag von SvenBömwöllen » Do 18. Jul 2019, 22:06

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Klar, aber wenn du die Spiele mit dem Portal verknüpfen magst, geht es eben nicht, da braucht jeder eine eigene Mailadresse ;)

Wenn ich ihn richtig verstanden hatte, war ihm aber gar nicht bekannt, daß sein Kind einen Portalaccount hat.
Das hat er erst über den Support erfahren steht da.

Könnte ja auch das Kind eine neue Adresse nehmen, das war schließlich später da!
Nichts gegen dein Kind, Ratatouille. ;)
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

HappyMuffin
Spielleitung

Beitrag von HappyMuffin » Do 18. Jul 2019, 23:09

Hi Pusteblume,

da hast du natürlich recht mit MFF, WI ;)

Das liegt aber daran, dass es bei diesen Spielen nochmal eine extra Unterscheidung zwischen Spielername und Garten- bzw. Farmname gibt. Letzteren kannst du ja in den Spielen auch immer wieder ändern, den Spielernamen aber nicht.

Die Unterscheidung gibt es bei MFZ jedoch nicht, es gibt keinen extra Zoonamen. Daher hab ich diesen Fall hier nicht aufgeführt. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Jul 2019, 23:36

Nun stehe ich auf dem Schlauch... wenn ich mir einen neuen Account auf Server 4 im Zoo auswähle, dann kann ich doch meinen Namen frei wählen?
Habe ich vorhin ausprobiert, mein Portalmane ist *******, auf Server 1 heiße ich Pusteblume77 und auf Server 4 hätte ich XXX wählen können.
So, wie auf dem Screenshot oben zu sehen *grübel*
Bild

MeineNickpage

Pneumoniac

Beitrag von Pneumoniac » Fr 19. Jul 2019, 09:21

Guten Morgen,

ich habe mich gerade mal spaßeshalber durch die Links in den Ankündigungen geklickt. Dort tauchte unter anderem ein weiterer Link auf, den man klicken soll, wenn man sich nicht sicher ist, ob man einen Account habe. Ich hatte seinerzeit mal ein anderes Spiel mit dem Portal verknüpft, bei welchem ich mich aber meines Wissens wieder abgemeldet/gelöscht habe (ist Jahre her).

Ich weiß jetzt nicht, ob

a) ich noch diesen Account habe
b) warum ich den NPC nicht erhalten habe, da in der Liste der Spiele mit denen man scheinbar definitiv einen solchen Account besitzt auch MFZ auftaucht.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und auch, dass mir jemand helfen kann. Danke

Antworten