NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Fuchsteufel79
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 18. Jul 2019, 01:05

Ich finde es traurig, dass nicht jeder Spieler diesen NPC erhalten darf!

In meinem neuen Account auf Server 1 habe ich ihn sofort mit dem heutigen Login erhalten.
Als ich den Account registrierte, hatte ich aber auch automatisch von upjers diese Portalregistrierung mit den identischen Daten bekommen.

Ein Spieler aus meiner FL, der auf Server 1 schon seit mehreren Jahren spielt, hat den NPC hingegen nicht bekommen.
Er schrieb mir, es sei auch nicht möglich, dass er seinen Account mit dem Portal verknüpft, denn sein Account-Name existiert dort angeblich schon, obwohl er sich da nie registriert hat.

Spaßeshalber habe ich dann mal versucht, mich in meinem alten Account auf Server 3 einzuloggen, obwohl der Zoo seit mehreren Monaten brachliegt.
Auch hier gab es keine Gutschrift.
Als ich mich da 2010 registriert hatte, gab es aber auch noch kein "Upjers-Portal", sondern nur das normale "Forum".
Ich habe extra die alten Mails noch mal herangezogen und geschaut, es gab nur die Spielregistrierung und die vom Forum.
Das Portal muss also später dazu gekommen sein.

Als ich dann versuchte, den alten Account im Portal zu registrieren, wurde mir dies auch verwehrt.
Zum Glück bespiele ich den Account nicht mehr, aber ich wollte halt prüfen, was mein Freund mir da erzählt hatte.
Wenn ich aber da noch spielen würde, wäre ich auch sicher darüber nicht amüsiert, dass es nicht klappt.

Deswegen frage ich:
Upjers, ist das echt Euer Ernst, dass ihr die Spieler, die euch jahrelang die Treue gehalten haben und schon viel Echtgeld hier gelassen haben, bestraft, indem Ihr ihnen den NPC nicht gutschreibt, bloß weil sie schon "zu lange" spielen???

Wäre schön, wenn ihr doch mal in die alten Accounts reinschaut und das nachträglich nachbessert, denn auch die Spieler haben ihren NPC redlich verdient!

Ich finde, ihr solltet, WENN schon, dann auch ALLEN Spielern den NPC schenken und nicht nur denen mit den neuen Accounts!

Lycia
Moderator/in
Beiträge: 210
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Lycia » Do 18. Jul 2019, 07:05

Guten Morgen Fuchsteufel79,

dein Ärger kann ich vollkommen verstehen. Allerdings handelt es sich dabei um ein Bug, denn tatsächlich steht dies allen Spielern zu, die sich mit den Portal verbunden haben ob neu oder alt. Ich bin selbst seit der ersten Stunde dabei und habe ihn bekommen.

Bitte wendet euch an den Support.
https://support.upjers.com/de/

Hier zusätzlich noch eine kleine Anleitung wie man einen vorhandenen Account verknüpft:

1. einloggen im Portal
2. Klick auf "Vorhandene Spieleaccounts verbinden"
3. Spiel auswählen

Wenn die Registrierung oder das verbinden nicht funktioniert, ist dies ebenfalls ein Bug.

Liebe Grüße
Lycia

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5570
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Jul 2019, 11:09

Fuchsteufel79 hat geschrieben: Er schrieb mir, es sei auch nicht möglich, dass er seinen Account mit dem Portal verknüpft, denn sein Account-Name existiert dort angeblich schon, obwohl er sich da nie registriert hat.
Der Portalname ist nicht zwingend mit dem Spielnamen identisch.
Damals wollte ich auch gerne im Portal so heißen wie hier, den Namen gab es aber schon :(
Aber man kann im Portal unabhängig davon einen neuen Namen wählen, also ist es durchaus möglich, auch im Nachhinein einen alten Account mit dem Portal zu verknüpfen.
Also muss er sich nur einen nagelneuen Portalaccount zulegen und kann von dort aus alle Spiele importieren.
Sollte er allerdings angezeigt bekommen, dass seine Email schon vergeben ist ( er also bereits einen in Vergessenheit geratenen Portalaccount hat), so hilft der Support bestimmt weiter
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 18. Jul 2019, 14:22

Lycia hat geschrieben:Guten Morgen Fuchsteufel79,

dein Ärger kann ich vollkommen verstehen. Allerdings handelt es sich dabei um ein Bug, denn tatsächlich steht dies allen Spielern zu, die sich mit den Portal verbunden haben ob neu oder alt. Ich bin selbst seit der ersten Stunde dabei und habe ihn bekommen.

Bitte wendet euch an den Support.
https://support.upjers.com/de/

Hier zusätzlich noch eine kleine Anleitung wie man einen vorhandenen Account verknüpft:

1. einloggen im Portal
2. Klick auf "Vorhandene Spieleaccounts verbinden"
3. Spiel auswählen

Wenn die Registrierung oder das verbinden nicht funktioniert, ist dies ebenfalls ein Bug.

Liebe Grüße
Lycia

Es ist nicht mein Ärger, ich habe auf Server 1 den NPC sofort bekommen, weil es ein neuer Account ist, der von upjers automatisch mit dem Spiel verlinkt wurde.
Ich hatte mich normal eingeloggt und bekam ein Popup, dass ich den NPC gutgeschrieben bekommen habe.

Mein Mitspieler hat aber keinen bekommen und hatte bei der Portalregistrierung keinen Erfolg.
Ich habe ihm bereits geraten, er soll den Support anschreiben.
Er ist aber schon ein wenig älter und mit der Technik nicht ganz so vertraut wie wie jüngeren Spieler.

Bei meinem Account auf Server 3 war das bloß ein Test.
Ich spiele dort nicht mehr aktiv und brauche den NPC da nicht, ich wollte bloß das überprüfen, was mir mein Mitspieler geschildert hat, weil dort die selben Voraussetzungen waren wie bei ihm, da der Account auch schon uralt ist.

Dass ich einen neuen Account habe, ist mein Glück, aber dass die älteren Account und in dem Falle die mit der Technik nicht so vertrauten älteren Mitspieler dann so die Steine in den Weg gelegt bekommen, finde ich nicht nett.
Ich werde auch älter und bin dann eines Tages froh, wenn sich jemand für mich einsetzt, wenn ICH dann mal an meine technischen Grenzen komme.

Gebt euch doch bitte einen Ruck und denkt mal darüber nach!

Ratatouille
Beiträge: 568
Registriert: So 25. Dez 2011, 15:16

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Ratatouille » Do 18. Jul 2019, 15:21

@Fuchsteufel79

ich habe das gleiche Problem wie dein Freund.

auch ich spielte schon, bevor es das Portal gab.
unter meinem User-Namen kann ich mich ebenfalls nicht im Portal anmelden.

vermutlich hat sich nach Einführung des Portals mal in irgendeinem anderen Upjers-Spiel jemand mit demselben User-Namen angemeldet und dann den - wie du schon schriebst - automatischen Portal-Log unter diesem Namen erhalten.

dummerweise hatte mein liebes Kind irgendwann später mal seinen SR-Account unter meiner eMail angemeldet.
scheinbar gab es zu dem Zeitpunkt aber wohl schon das Portal, denn wie der Support mir mitteilte, ist meine eMail nun diesem Account zugeordnet worden.
ich kann also weder meine eMail noch meinen User-Namen für das Portal verwenden.

da ich außer MFZ aber nichts anderes von Upjers spiele, macht eine Verknüpfung von Accounts ohnehin keinen großen Sinn.

jetzt also einen komplett neuen User-Namen zu vergeben - sowie extra eine neue eMail einzurichten - nur, um einen NPC zu erhalten, halte ich daher für einen maßlos übertriebenen Aufwand.

ich finde es auch ernüchternd, daß man für uns langjährige Spieler da wenig Verständnis aufbringt und in diesen Fällen nicht mal fünfe gerade sein lassen kann.
wir haben schließlich nicht böswillig gleiche Namen mit Leuten, die diesen später vergeben haben, als es das Portal schon gab.

daß es Upjers in irgendeiner Weise weh tun würde, den paar Spielern, die vor diesem Problem stehen, den NPC nachträglich ins Inventar zu buchen, wenn sie dem Support ihre Lage schildern, kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen.
daher kann ich auch nur an die Kundenfreundlichkeit appellieren.
Das Gehirn ist das einzige Gebrauchsgut, welches sich bei häufiger Verwendung nicht abnutzt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5570
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Jul 2019, 16:12

Naja, der NPC soll ein Anreiz sein, das Portal zu nutzen.
Es ist ein Geschenk, wenn man es macht. Will man es auch irgendwelchen Gründen nicht (und so ein Portalaccount ist echt fix und leicht erstellt), dann schicken sie eben auch den NPC nicht.
Das Ganze geht automatisch, sollen sie da echt per Hand 1000 Aussnahmen nacharbeiten? :roll:
Und mit welcher Begründung?
Es ist keine Belohnung für langjähriges Spielen, sondern eben für das Verbinden mit dem Portal.
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 18. Jul 2019, 16:32

Pusteblume77 hat geschrieben:Naja, der NPC soll ein Anreiz sein, das Portal zu nutzen.
Es ist ein Geschenk, wenn man es macht. Will man es auch irgendwelchen Gründen nicht (und so ein Portalaccount ist echt fix und leicht erstellt), dann schicken sie eben auch den NPC nicht.
Das Ganze geht automatisch, sollen sie da echt per Hand 1000 Aussnahmen nacharbeiten? :roll:
Und mit welcher Begründung?
Es ist keine Belohnung für langjähriges Spielen, sondern eben für das Verbinden mit dem Portal.
Wie kann man nur so missgünstig sein!
Hauptsache, du hast deinen NPC oder wie? :roll:

Der Ratatouille darf ja nicht mal seine eigene Email benutzen, wie er schreibt.
Ich würde es auch nicht einsehen, eine ganz neue Email anzuschaffen, nur damit ich den NPC bekomme.

Im Prinzip hätte Upjers von Vornherein verhindern müssen, dass überhaupt jemand seinen bereits gewählten Namen doppelt verwendet.
Ist doch nicht seine Schuld! Erst denken, dann schimpfen! :shock:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5570
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Jul 2019, 16:47

Das hat doch nichts mit Mißgunst zu tun :lol:
Es kann sich doch jeder im Portal anmelden, muss dann eben notfalls einen anderen Namen wählen.
Wie gesagt, Pusteblume heiße ich da leider auch nicht, war schon vergeben.
Und ja, wenn sich mehrere Spieler eine Mailadresse teilen (wie kann das eigentlich sein? Denn fürs Spiel hat ja auch jeder eine?), dann gibt es soooo viele Möglichkeiten, schnell und einfach eine Gamingadresse zu kreieren, kostenfrei und mit kaum Aufwand.
Ist doch ein klares Statement von Upjers: Melde dich im Portal an, verknüpfe den Account und wir schenken dir dafür einen NPC.
Aber es gibt eben immer wieder Leute, die alles ohne Gegenleistung haben wollen :lol:
WENN es Probleme gibt, dann hilft der Support bestimmt weiter, also hin bekommen sollte das jeder, der wirklich will ;)

Was genau stellst du dir denn vor?
Im Grunde sollen alle den NPC gut geschrieben bekommen?
Joa, ab und an bekommen wir ja auch alle einen geschenkt, aber dieser ist nun eben an eine bestimmte Bedingung gebunden.
Wobei.... einloggen müssen wir uns auch bei denen, ganz umsonst gibt es die dann doch nicht :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 18. Jul 2019, 16:59

Pusteblume77 hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Mißgunst zu tun :lol:
Es kann sich doch jeder im Portal anmelden, muss dann eben notfalls einen anderen Namen wählen.
Wie gesagt, Pusteblume heiße ich da leider auch nicht, war schon vergeben.
Und ja, wenn sich mehrere Spieler eine Mailadresse teilen (wie kann das eigentlich sein? Denn fürs Spiel hat ja auch jeder eine?), dann gibt es soooo viele Möglichkeiten, schnell und einfach eine Gamingadresse zu kreieren, kostenfrei und mit kaum Aufwand.
Ist doch ein klares Statement von Upjers: Melde dich im Portal an, verknüpfe den Account und wir schenken dir dafür einen NPC.
Aber es gibt eben immer wieder Leute, die alles ohne Gegenleistung haben wollen :lol:
WENN es Probleme gibt, dann hilft der Support bestimmt weiter, also hin bekommen sollte das jeder, der wirklich will ;)
Mein Mitspieler hat den Support um Hilfe gebeten und nun hat er im Spiel einen völlig anderen Namen bekommen und nicht den, den er von Anbeginn hatte, DAS finde ich gemein, dass man sich nun komplett umbenennen muss, nur weil irgendwer den Namen woanders angenommen hat.
Denn upjers schreibt auch "man kann sich nach der Verknüpfung NUR noch mit den neuen Daten anmelden".
Ganz toll! :shock:

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 4832
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: NPC Gassi-Gänger nicht für jeden erhältlich!

Beitrag von Mauza » Do 18. Jul 2019, 17:06

ist ja toll, wie du dich für deinen mitspieler einsetzt, sven. :mrgreen: hat er denn nun seinen NPC bekommen? ;)
ist doch auch nichts schlimmes daran, sich mit einem anderen namen anzumelden.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Antworten