Unity-Version

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Unity-Version

Beitrag von Tom1964 » Mi 4. Dez 2019, 12:52

Moin,

seid 12:42 Uhr lädt das Spiel mal gucken wann ich im Zoo bin :x

Geschafft und gleich wieder zur Flash geht und läuft besser : )
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

[ib]Re: Unity-Version

Beitrag von Pneumoniac » Mi 4. Mär 2020, 19:20

Nachdem es jetzt eigentlich eine ganze Weile ohne größere Probleme gut lief, ist es jetzt langsam wieder eine Zumutung.

Ich hatte bereits Kontakt zum Support in der vergangenen Woche, aber ein Fehler lässt sich nicht feststellen.... Da ist er aber trotzdem und immer noch. Keinen blassen Schimmer was genau da nicht stimmt, aber der Bildschirm ist nach wie vor Mini. Das war er eigentlich die ganze Zeit, ließ sich aber durch einen kleinen Trick auf "Normal" einstellen, indem ich einfach Vollbild, ESC, Vollbild machte. Der gleiche Trick hat auch in der Home Version funktioniert, wie einige User im Forum schrieben. Komischerweise wurde der Fehler dort ja zeitnah behoben.

Ein anderer Trick war, dass ich das Amazonashaus betrete im Vollbild und nach Verlassen hatte ich zumindest solange eine annähernd "normale" Größe, wie das Vollbild aktiv war und ich nicht an der Größeneinstellung gespielt habe. Lustigerweise habe ich manchmal für ein paar Sekunden die normale Größe, wenn ich ins Vollbild wechsele, ein paar Sekunden länger, wenn es gerade wieder hakt...

Als wenn das aber nicht alles schon nervig genug wäre, ruckelt das Spiel nach dem Patch heute unerträglich.

Die Home-Version, die einem ja immer, so auch in der Antwort vom Support, nahegelegt wird, möchte ich nicht ausprobieren. Mir reicht es eine Version spielen zu dürfen, die Macken hat. Und ich will auch nicht jede Woche irgendwas runterladen müssen.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Do 5. Mär 2020, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-2224

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Unity-Version

Beitrag von pizza_bite » Do 5. Mär 2020, 14:14

Hallo Pneumonic,

schade, dass du der Home Edition keine Chance geben magst, dich zu überzeugen. Aber deine Entscheidung wird natürlich respektiert 😉

Das Problem habe ich noch einmal zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben, damit sie es sich so schnell wie möglich ansehen können.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Unity-Version

Beitrag von Pneumoniac » Fr 6. Mär 2020, 08:32

pizza_bite hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 14:14
Hallo Pneumonic,

schade, dass du der Home Edition keine Chance geben magst, dich zu überzeugen. Aber deine Entscheidung wird natürlich respektiert 😉

Das Problem habe ich noch einmal zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben, damit sie es sich so schnell wie möglich ansehen können.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

VG 🍕
Guten Morgen pizz_bite ;-),

vielen Dank für die Rückmeldung und die erneute Überprüfung. Mittlerweile verhält es sich schon wieder anders, so dass zumindest der Trick mit dem Amazonashaus über Umwege wieder geht. Durch die aktuell ruckeligen Animationen (nur NPC eingeschaltet) macht das allein zeitlich beim Pflegen schon einen enormen Unterschied, weil man Personal einfacher greifen und auch Pins besser klicken kann.

Der Home Edition gäbe ich vielleich mal irgendwann in ferner Zukunft eine Chance, wäre sie weniger fehleranfällig oder liefe besser als Unity. Nach allem was ich weiß aus dem Forum, ist dies mitnichten der Fall und daher bin ich nicht bereit mich jede Woche auch noch mit dem aktualisieren von Versionen durch downloaden rumzuschlagen, sorry.

Ich habe ja vor Jahren mal ein Browsergame angefangen und dieses habe ich mir seinerzeit sehr gut und überlegt ausgewählt.

Schönes Wochenende

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Unity-Version

Beitrag von annegret17 » Fr 6. Mär 2020, 08:40

An deiner Stelle würde ich mir die Home Edition schon jetzt herunter laden . Unity geht bei mir auch nur sehr schlecht , ruckelt und ich kann den Zoo auch kaum verschieben . Mit Home macht das Spiel echt Spass ,alles geht zügig . Auch wenn noch einiges verbessert werden sollte , Home ist eine sehr gute Option .Lass dich nicht irre machen , erst wenn du es ausprobiert hast ,kannst du dir eine Meinung bilden .
Bild

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Unity-Version

Beitrag von ZooCologne » Sa 7. Mär 2020, 19:37

In Unity werden die Aufgaben seit gestern nicht mehr belohnt.
Die Anzahl wird in einigen Fällen über die geforderte Zahl hinaus gezählt, aber der Button bleibt.

Bei mir sieht das wie folgt aus:
Hole Gewinn bei 20 Buden ab (22/20)
Sammle 5 Müll auf (5/5)
Füttere 20 Tiere (25/20)
Pflege 20 Tiere (23/20)

Nach Aktualisierung sind die Buttons dann weg oder ich habe neue, aber die Punkte habe ich nicht bekommen.
Da ich im Zoo nur Punkte bekomme, wenn ich selbst etwas wegklicke, kann ich ganz genau sehen, dass sich der Punktestand durch das Erfüllen der Aufgaben nicht verändert.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Gast

Re: Unity-Version

Beitrag von Gast » So 8. Mär 2020, 01:05

ZooCologne hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 19:37
In Unity werden die Aufgaben seit gestern nicht mehr belohnt.
Die Anzahl wird in einigen Fällen über die geforderte Zahl hinaus gezählt, aber der Button bleibt.

Bei mir sieht das wie folgt aus:
Hole Gewinn bei 20 Buden ab (22/20)
Sammle 5 Müll auf (5/5)
Füttere 20 Tiere (25/20)
Pflege 20 Tiere (23/20)

Nach Aktualisierung sind die Buttons dann weg oder ich habe neue, aber die Punkte habe ich nicht bekommen.
Da ich im Zoo nur Punkte bekomme, wenn ich selbst etwas wegklicke, kann ich ganz genau sehen, dass sich der Punktestand durch das Erfüllen der Aufgaben nicht verändert.
Bei mir das Gleiche in der Home-Edition seit dem Uppi am Mittwoch.

Gast

Re: Unity-Version

Beitrag von Gast » Di 31. Mär 2020, 19:50

Hallo,

Aus dem Forum "Anregungen und Vorschläge" möchte ich folgenden Hinweis hier hinein übertragen, mit der Bitte an die Moderatoren, ihn an die Entwickler weiter zu leiten.

In diesem Spiel wird viel mit der Maus auf Blasen (Füttern, Spielen, Pflegen Giesen usw.) geklickt.
Hier geht es mir vor allem um die Tierpflege.
In der Flash- Version funktioniert das sehr gut auch mit der Feuerstoß- Taste meiner Maus, die drei Klicks hintereinander mit einem Tastendruck abschickt. Auch ist die Flash- Oberfläche im richtigen maß unsensibel, wenn man mal nicht genau trifft, gilt für alle Abklick- Vorgänge.

In der Unityversion werden mit der Feuerstoßtaste aber nur 2 Blasen weggeklickt, so das die letzte separat angeklickt werden muss.
Das Spielbild reagiert sehr empfindlich und öffnet das Detail- Menü für Tiere, Gehege, Stände, Pflanzen und so weiter, wenn man wohl etwas neben dran klickt.
Nicht mehr mit der Feuerstoßtaste abräumen zu können, stellt für mich eine sehr große Beeinträchtigung und Behinderung dar.
Kann man das entsprechend ändern?

Vielen Dank, Euer Polsucher

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Unity-Version

Beitrag von marpacifico » Mi 1. Apr 2020, 13:17

Hallo Polsucher,

leider ist uns deine beschriebene Funktion nicht bekannt und für das Spiel nicht vorgesehen. Solltest du individuelle Anpassungen an deiner Maus vorgenommen haben, müsstest du diese selbst anpassen können. Möglicherweise hat deine Maus bestimmte Treiber, die solche Einstellungen zulassen.

Es tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nicht besser helfen kann.

Viele Grüße 🌺
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Gast

Re: Unity-Version

Beitrag von Gast » Do 16. Apr 2020, 14:35

Hallo,

in der Home- Edition werden die Aufgaben rechts unten nicht gezählt und auch nicht erledigt.
Auch wenn man offensichtlich schon über das geforderte Maß darüber ist.
Ob die Aufgaben für die Erfolge richtig weitergezählt werden habe ich nicht geprüft.
Sehr Ärgerlich ....

Antworten