Unity-Version

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Unity-Version

Beitrag von pizza_bite » Do 12. Sep 2019, 13:37

Hallo phantawoman,

die Fehlermeldung die du über den Browser erhältst ist leider ein Zeichen, dass der Arbeitsspeicher deines PCs an seine Grenzen kommt. Hier kann es helfen, wenn du möglichst wenig bis keine Programme nebenher ausführst.

Wir haben uns deinen Account auch mal angesehen und einige Einstellungen verändert. Möglicherweise hilft dir das den Zoo wieder über die Downloadversion zu öffnen. Melde dich gerne bei uns, ob es funktioniert hat?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

liliana1
Beiträge: 397
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unity-Version

Beitrag von liliana1 » Do 12. Sep 2019, 15:06

HappyMuffin hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 15:35
Hi,
es tut uns leid, dass du hier solche Schwierigkeiten hast. :(

Vielleicht magst du ja mal die Download-Version ausprobieren? Wir haben viele positive Berichte von Spielern erhalten, dass es damit deutlich besser läuft. :)
Die Download-Version kannst du im Playground im Reiter "Spieledownloads" herunterladen.

VG
HappyMuffin
Liebes Upjers Team,
ich bin jemand, der nicht so schnell die Flinte ins Korn wirft...
Ich habe also die Download Version ausprobiert...mehrfach!
Zum spielen bin ich gar nicht erst gekommen. Das Bild ist nach dem sehr langsamen Laden gleich eingefroren ...es kam ein Fenster mit Erdmännchen und Ladebalken...ssssst zack, wieder zurück auf Anfang. Als hätte ich nicht gestartet.

Nach dem ersten Fehlstart...ALLE anderen Fenster geschlossen.
Nach dem zweiten Fehlstart... ALLES bereinigt...Cache, Cookies, etc.
Nach dem dritten Fehlstart...den PC neu gestartet.
Ich habe hier gefühlt ewig vorm PC gesessen,probiert und gewartet... Frustration hoch zehn :!:
Alles um zur Erkenntnis zu gelangen mich damit abfinden müssen, dieses Spiel nicht mehr spielen zu können wenn Flash nicht mehr zur Verfügung steht. :cry:
Spielername liliana1
My free zoo.... Server1...User-ID 37420
Uptasia..........Server2...User-ID 1013103

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Unity-Version

Beitrag von jipeeh » Do 12. Sep 2019, 19:59

ich habe die Unity mal ausprobiert und - natürlich - ähnliche Probs wie andre hier: es lädt und lädt und lädt ... als ich vom ... zurückkam, wars dann fertig - freu
aaaaber, alles viel kleiner, obwohl ich nix verändert hatte. zoome ich grösser, wirds sowas von unscharf, dass es in den Augen schmerzt. also Zoom wieder auf kleiner, aber dann seh ich die Pins kaum in den Dekos usw.
und was ist das? die grünen "Gesichter" für Level up oder down sind im Verhältnis zum andren übergross - doof.

dann Terrarienhaus, Ausrufezeichen ist da, also angeklickt, Tiere versorgt, aber Ausrufezeichen geht ned weg.
wieder angeklickt, nö alles erledigt, alle versorgt. nach ner gefühlten Minute ist das Ausrufezeichen dann weg.
das wiederholt sich jedes Mal, wenn wer versorgt werden muss - doof.

dann Tauschen: alte Version auf alle Angebote hab ich z.B. 7 Seiten - jetzt neue Version sind 36 Seiten - ?????
warum kann ich nun 5mal mehr Angebote sehen als in der alten Version. beides Mal auf "alle" - doof

das reicht mir, um bei der alten Version zu bleiben, ausser ich möchte alle Tauschangebote sehn. bleibt mir nur, hin- und herzuwechseln - doppel doof

wie soll das später mal ohne Flash werden?
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Unity-Version

Beitrag von Weberin » Fr 13. Sep 2019, 08:47

08:47 Ich habe den Unity Browser noch mal ausprobiert unter Vivaldi läuft er immer noch nicht. Mit dem Firefox startete er ähnlich schnell, wie die alte Version unter Vivaldi. Die Grafiken haben sich sehr verbessert, ich sehe die Tiere gestochen scharf, was sehr schön ist. Pins anklicken geht problemlos.

Ob der Arbeitsspeicher vollläuft weiß ich noch nicht, ich lasse ihn jetzt mal eine Weile laufen.

09:00 Nach einer Stunde bekam ich eine "out of memory" Meldung und musste das Spiel neu laden. Mein eigener Arbeitsspeicher ist allerdings nicht vollgelaufen.

13:00 nach dem Neustart ist das Spiel stabil gelaufen aber mein Arbeitsspeicher wurde immer voller, stand er gegen 10:00 Uhr auf 8-9 GiG, stieg er bis ebenauf 14 Gig von 16. Nachdem ich das Spiel beendet habe , fiel er wieder auf 4 Gig. Das ist natürlich nicht wirklich schön.(Nachtrag, die 'Flash Version verbraucht ca. 2 Gig meines Arbeitsspeichers stabil, das ist natürlich viel schöner)
Zuletzt geändert von Weberin am Fr 13. Sep 2019, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Unity-Version

Beitrag von Gast » Fr 13. Sep 2019, 12:36

littlered hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 14:51
sueva hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 16:18
Ich habe mir diese Download Version runtergeladen. Stimmt die geht / läuft sehr flüssig... aber... da funktioniert bei mir nicht alles... Wenn ich da unten links das Lager anklicke sollte man ja unter der Leiste *ALLE* die einzelnen Leisten wie *Tiere, Gehege und Gegegeobiekte, Gebäude und besondere Orte, Wege, Dekorationen oder Sonstiges* einzeln anklicken können das dann nur diese erscheinen! Das geht aber nicht... Wenn ich da einzeln was anklicken will friert mir das ganze Spiel ein...! :( Vieleicht könnt ihr da noch was machen :D
Wärst du so lieb und meldest dich einmal direkt beim Support. Wir würden dies gerne noch genauer überprüfen. Vielen Dank!
Es hat sich erledigt.... ich muss da ganz links in dieser Liste reinklicken dann geht es :D in der mitte nicht :D

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Unity-Version

Beitrag von Nukester » Fr 13. Sep 2019, 14:50

Weberin hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 08:47
13:00 nach dem Neustart ist das Spiel stabil gelaufen aber mein Arbeitsspeicher wurde immer voller, stand er gegen 10:00 Uhr auf 8-9 GiG, stieg er bis ebenauf 14 Gig von 16. Nachdem ich das Spiel beendet habe , fiel er wieder auf 4 Gig. Das ist natürlich nicht wirklich schön.(Nachtrag, die 'Flash Version verbraucht ca. 2 Gig meines Arbeitsspeichers stabil, das ist natürlich viel schöner)
Hi,

wie viele Stunden waren seit dem Login vergangen?
Wir empfehlen generell immer, sich alle 2-3 Stunden neu zu verbinden. Dies ist unter der neuen Version leider nicht anders. :(

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Unity-Version

Beitrag von Gast » Fr 13. Sep 2019, 15:30

mal ne Frage warum gibts bei der unity version für das füttern,spielen ... von Hasen 7 Punkte
aber mit der flash version 8 Punkte?
bei anderen Tieren hab ichs noch nicht auspropiert

Gast

Re: Unity-Version

Beitrag von Gast » Fr 13. Sep 2019, 18:21

das wär jetzt aber der Hammer wenn es in Unity weniger Pflegepunkte gäb :x :( :cry: :?

Gast

Re: Unity-Version

Beitrag von Gast » Fr 13. Sep 2019, 18:42

Also ich spiele jetzt schon eine ganze Weile mit der Download-Unity-Version und hab mich mittlerweile an die Handhabung und die Grafik gewöhnt.
Positiv finde ich die Tauschfunktion und die Möglichkeit zum schnellen Freundesbesuch ohne Absturz etc.

Was mich aber mittlerweile echt ankekst ist, dass ich gefühlt ständig (3x seit Mittwoch-Patch-Tag) den Playground und den Zoo neu downloaden muss.
Am blödesten ist das immer dann, wenn ich morgens vor der Arbeit nur schnell Zuchten starten und NPCs einsammeln will und erstmal ewig neu installieren muss.

Was mich ebenfalls mittlerweile echt ankekst, ist die Tatsache, dass jedes neue Tierchen erst nach neuem Download in der Unity-Version sichtbar wird (für den Filander haben der Support und ich 2 Wochen gebraucht).

Und selbst der 3. neue Download seit Mittwoch-Patch-Tag zeigt mir dort, wo der Auerhahn sein sollte, ein leeres weißes Feld. Ich gebe also gerade Unmengen an virtuellem Geld aus für ein weiteres unsichtbares Tierchen in meinem Zoo... :?

phantawoman
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 21:48

Re: Unity-Version

Beitrag von phantawoman » Fr 13. Sep 2019, 21:59

pizza_bite hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 13:37
Hallo phantawoman,

die Fehlermeldung die du über den Browser erhältst ist leider ein Zeichen, dass der Arbeitsspeicher deines PCs an seine Grenzen kommt. Hier kann es helfen, wenn du möglichst wenig bis keine Programme nebenher ausführst.

Wir haben uns deinen Account auch mal angesehen und einige Einstellungen verändert. Möglicherweise hilft dir das den Zoo wieder über die Downloadversion zu öffnen. Melde dich gerne bei uns, ob es funktioniert hat?
Der Download funktionierte. Das tat er aber immer. Der erste Anmeldeversuch endete mit einem weißen Bildschirm Version 1.0.030. Der zweite Anmeldeversuch funktionierte. Aber.... Ich habe ein flammneues ASUS TUF Gaming Laptop mit 8 GB Arbeitsspeicher und er läuft am Limit (7,9 GB in Nutzung). Und das
- ohne Anzeige von Besuchern, die mir Feedback geben
- ohne Anzeige von NPCs und
- ohne animierte Tiere.

Dadurch verliert der Zoo definitiv seinen Charme, der Fun-Faktor ist gleich null. So erfüllte der Zoo in keinster Weise meine Erwartungen an das Spiel. Wenn das so bleibt... :cry: :cry: :cry: verliere ich die Lust an dem Spiel.

Wieso braucht der Flashplayer nicht soviele Arbeitsspreicher-Ressourcen?

Kann man nicht evtl. unveränderliche Programmbestandteile auf die 2. Festplatte (D:) downloaden. Denn (C:) ist meinem Betriebssystem vorbehalten.

Was mich tröstet ist, dass ich nicht allein bin. Denn die WebGL-Einblendung hatte ich auch schon. Das scheint mit nur ein Feher zu sein, sondern ein Portfolio an Fehlern.

Antworten