Playground

nilami
Beiträge: 303
Registriert: Do 9. Mai 2013, 08:07

Playground

Beitrag von nilami » Mi 3. Jul 2019, 08:44

Guten Morgen,

lange hab ich mir das Elend nun angeschaut. Ich schreibe nicht gerne im Forum, aber nun muss ich meinem Unmut mal Luft verschaffen.

Seit geraumer Zeit ist der Playground echt eine Zumutung. Noch nie bin ich so oft aus dem Spiel geflogen wie seit dem Update, wo sich das Logo von Rot in Weiß verändert hat! Sei es interner Fehler, sei es Verbindung verloren... rund 5-15 mal am Tag gewinne ich eine Freiflug. Vorher war das vielleicht 1 mal die Woche der Fall. :oops: :oops:

Heute konnte ich den Playground schon gar nicht mehr öffnen, es "lachen" mich nur ein drehender roter Kreis an. Ich habe es schon mehrmals versucht und bin echt genervt. seit heute morgen Spiele ich also wieder mit Flash über einen normalen Browser.

Der Playground in seiner alten Form war super und ich war ein wirklicher Verfechter, aber irgendwie habt ihr es kaputt gemacht. Es wäre schön, wenn ihr das endlich mal wieder vernünftig zum laufen bringen könntet!


Und sehr schön übrigens, wenn man sich im Forum My free Zoo einloggt und dann bei der Suche Playground eingibt, sich den aktuellsten Thread raussucht und bei UPTASIA!! landet.... :cry: Und da es fast egal ist, in welchem Spiel das ncht geht , trotzdem noch mal hier...

Ich sehe mittlerweile bei Upjers bei vielem dringenden Handlungsbedarf!

rotzlumpen
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 23:27

Re: Playground

Beitrag von rotzlumpen » Mi 3. Jul 2019, 11:04

na, du kommst wenigstens rein. ich kann meinen zoo für ein paar sekunden sehen und lande grundsätzlich beim bluescreen.
also spiele ich auch wieder über einen anderen browser wie gehabt.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich ( Konrad Adenauer )

Benutzeravatar
kratzbuerste25
Beiträge: 1420
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Playground

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 3. Jul 2019, 11:24

Es gibt dazu schon etliche Meinungen im vorherigen Playground-Thread.

Ich bin auch reumütig zur alten Version zurückgekehrt, nachdem ich genau deine Erfahrungen gemacht habe.

Angeblich soll das ja gelöst sein. Aber bei mir gibts vorerst kein Update. Die alte Version läuft so super. Ich hatte vom Support dafür einen Link erhalten. Hab das Spiel deinstalliert und mit dem alten Link neu aufgespielt. Seitdem bin ich wieder glücklich.

nilami
Beiträge: 303
Registriert: Do 9. Mai 2013, 08:07

Re: Playground

Beitrag von nilami » Mi 3. Jul 2019, 11:32

Das ist ja ein guter Tip.. Könnte man den Link für den alten nicht mal hier einstellen, damit wäre ja scheinbar einigen geholfen und Upjers bekommt nicht so viele anfragen :)

KaWe
Beiträge: 559
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Playground

Beitrag von KaWe » Mi 3. Jul 2019, 11:48

Mittlerweile gibt es ab der Version 2.0.73 verschiedene Einstellmöglichkeiten, um evtl. auftauchende Probleme beseitigen zu können.

Man findet sie hier:

Bild

Ich finde, der playground entwickelt sich stetig weiter. Er ist aber immer noch in der Testphase, das heißt also, es können immer noch unerwartete Fehler auftreten. Ihn deshalb pauschal zu entwerten, halte ich für übereilt.

Im Portal-Forum gibt es übrigens einen eigenen Thread für den playground; dort bekommt man auch Hilfe bei Problemen.
Hier dürften die Beiträge eher untergehen.
Zuletzt geändert von KaWe am Mi 3. Jul 2019, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

rotzlumpen
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 23:27

Re: Playground

Beitrag von rotzlumpen » Mi 3. Jul 2019, 11:49

stimmt kratzbuerste, ich kann mich erinnern. ich spiele auch noch mit der alten version, die bestens funktioniert.

und jetzt wirds gleich heissen " wende dich an den support "
scheint aber nichts zu ändern, da es wohl schon einige gemacht haben, die probleme aber weiterhin bestehen.

just my 50 cents
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich ( Konrad Adenauer )

Benutzeravatar
kratzbuerste25
Beiträge: 1420
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Playground

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 3. Jul 2019, 12:01

Cache löschen hatte bei mir übrigens nichts gebracht. Das hab ich gefühlt 1000 mal gemacht in dieser Zeit nach dem Update.

Das lief einfach nicht rund. Ich erhielt auch zigmal am Tag den blauen Bildschirm. Das passiert in der alten Version gar nicht mehr, wenn man einfach einmal am Tag vorm Starten zurücksetzt.

Corrado
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:58

Re: Playground

Beitrag von Corrado » Mi 3. Jul 2019, 12:05

Das Zurücksetzen hat selbst bei der alten Version nicht funktioniert, mit der Neuen zum Glück schon. Ich muss zwar jeden Tag das Ding zurücksetzen, jedoch funktioniert es jetzt. Offensichtlich bleibt bei der normalen Nutzung immer noch was hängen was den blauen Bildschirm verursacht.

rotzlumpen
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 23:27

Re: Playground

Beitrag von rotzlumpen » Mi 3. Jul 2019, 12:26

danke für die ratschläge.

also PG zurückgesetzt, cache gelöscht, neu eingeloggt und in schnellen ca. 40 sekunden war ich in meinem zoo.

leider war ich in noch viel schnelleren 5 sekunden wieder auf dem bluescreen.

ohne worte
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich ( Konrad Adenauer )

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 4837
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Playground

Beitrag von Mauza » Mi 3. Jul 2019, 12:27

das mit dem zurücksetzen klappt bei mir (alte version) prima.

kann sein, dass ich nun quatsch rede, aber ich glaube, irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass die alte version noch flash-basiert ist und vermutlich deshalb besser läuft.
wenn der flash endgültig geschichte ist, werden wir uns wohl oder übel alle mit der zweiten version anfreunden müssen. :?
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Antworten