Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 856
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von Dazipo » So 17. Feb 2019, 05:11

Den Lippenbären gibt es seit dem 8.8.2018, das sind 194 Tage. Dreht man täglich 4 von 8 Karten im Booster um (mit Zoolog. Gesellschaft 5, aber die hat ja nicht jeder) beträgt die Wahrscheinlichkeit, das Lippenbär-Teil zu erwischen, jeweils 50%. Wer keine Teile ertauscht oder für Dias umgedreht hat - oder die Zoolog. Gesellschaft besitzt - kann also bisher nur 97 Teile haben. Was nicht mal für einen Lippenbären reicht.
Von daher halte ich für unwahrscheinlich, dass bald ein neues Bronzeboostertier kommt, und fände es auch nicht gut.

Übrigens gab es den Marderbären und den Schwarzbrauenalbatros jeweils fast 8 1/2 Monate lang in jedem Bronzebooster; wenn der Rhythmus so bleibt, ist also vor ca. Mitte April eh nicht mit einem neuen Tier zu rechnen.

Neue Goldboostertiere statt Hängebauchschwein, Schnabeligel und Sekretär fände ich hingegen sehr sinnvoll, die sind jetzt bald drei Jahre drin...
Uptasia: Dazipo, Server 2, ID 1030248
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5026
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von Mauza » So 17. Feb 2019, 09:27

SvenBömwöllen hat geschrieben:Na ja, für diejenigen, die den Bären selber nicht sammeln, weil ihnen 200 Teile bei 2 Tieren (i.d.R. will man ja züchten) zu viel Aufwand sind, ist er aber mittlerweile uninteressant geworden, weil man nicht wirklich gute Teile dafür bekommt.
Letztens Endes ist er nur ein ZD-Tier und das wirkt sich leider auf die "Qualität" der Angebote aus.

Ich mach die Booster schon gar nicht mehr auf, weil ich die Viecher nicht los werde!
Daher stimme auch ich für einen baldigen Wechsel!
Nur weil man selber den 'Bären nicht sammelt, soll er raus aus dem Booster, halte ich für ein schlechtes Argument. Wie gesagt, ich kenne genügend Spieler, die ihn noch nicht komplett haben.
Und warum den Booster nicht öffnen? Es gibt doch noch andere Teile drin als nur den Bären - wenn er denn überhaupt aufgedeckt wird.
Außerdem - wer weiß, ob er nicht irgendwann Bestandteil einer Tiersammlung wird. Und dann wird es schwierig sein, ihn nachträglich noch zu bekommen.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Benutzeravatar
herbstmausii
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:31

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von herbstmausii » So 17. Feb 2019, 10:39

Mauza hat geschrieben:Nur weil man selber den 'Bären nicht sammelt, soll er raus aus dem Booster, halte ich für ein schlechtes Argument. Wie gesagt, ich kenne genügend Spieler, die ihn noch nicht komplett haben.
Und warum den Booster nicht öffnen? Es gibt doch noch andere Teile drin als nur den Bären - wenn er denn überhaupt aufgedeckt wird.
Außerdem - wer weiß, ob er nicht irgendwann Bestandteil einer Tiersammlung wird. Und dann wird es schwierig sein, ihn nachträglich noch zu bekommen.
Ich bin voll bei dir! Es gibt zwar mit Sicherheit Leute, die den Lippenbär nicht haben wollen und auch Leute, die den krampfhaft versuchen voll zu bekommen, aber wenn man überlegt, wie lange der Schwarzbrauenalbatros drin war, fände ich das auch "verfrüht" den schon rauszunehmen.

Und der Lippenbär ist bereits Teil einer Tiersammlung ;) Nämlich in der Variante "Setze 1 Tier in ein Gehege Tiere 251-275" wo man den Axoloti bekommt - übrigens ein sehr komisches Vieh meiner Meinung nach :lol:
MFZ - Server: 1 | Username: herbstmausii

Europapark
Beiträge: 271
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:27

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von Europapark » So 17. Feb 2019, 10:40

Und wenn man in einer Orga spielt, die an Wettbewerben teilnimmt, braucht man irgendwann auch das Paar um mitzüchten zu können. ;)
Deshalb hoffe ich sehr ich bekomme mein Weibchen noch zusammen.
Den 264 Dia zum vollenden sind mir zu teuer. ;-)

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von Myphos » So 17. Feb 2019, 13:53

wieso sollte man auch auf ein Tier verzichten wollen das man geschenkt bekommt?

wie schon angeschnitten wurde, kann der einem der Bär später an so mancher Stelle fehlen.
schon alleine für die Reservate will ich den haben, oder wenn er mal bei nem WB oder einer WA dabei ist...

SvenBömwöllen
Beiträge: 339
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von SvenBömwöllen » So 17. Feb 2019, 15:45

Mein Argument ist nicht besser oder schlechter als eures, diesen Bären unbedingt noch im Booster behalten zu wollen. :roll:

Nicht JEDER macht diese Tiersammelei mit - wenn man nicht ein Vermögen an Echtgeld da reinsteckt bekommt man die eh nicht alle zusammen.
Schon alleine diese Bauernhoftiere bekommt man ja nicht im Shop zu kaufen.
Und hätte man seinerzeit die 4 HotDeals gekauft, wären das auf einen Schlag wieder 40 Euros gewesen, sorry, aber ich bin nicht Krösus sondern ein einfacher Handwerker.
Mauza hat geschrieben:
SvenBömwöllen hat geschrieben:Na ja, für diejenigen, die den Bären selber nicht sammeln, weil ihnen 200 Teile bei 2 Tieren (i.d.R. will man ja züchten) zu viel Aufwand sind, ist er aber mittlerweile uninteressant geworden, weil man nicht wirklich gute Teile dafür bekommt.
Letztens Endes ist er nur ein ZD-Tier und das wirkt sich leider auf die "Qualität" der Angebote aus.

Ich mach die Booster schon gar nicht mehr auf, weil ich die Viecher nicht los werde!
Daher stimme auch ich für einen baldigen Wechsel!
Nur weil man selber den 'Bären nicht sammelt, soll er raus aus dem Booster, halte ich für ein schlechtes Argument. Wie gesagt, ich kenne genügend Spieler, die ihn noch nicht komplett haben.
Und warum den Booster nicht öffnen? Es gibt doch noch andere Teile drin als nur den Bären - wenn er denn überhaupt aufgedeckt wird.
Außerdem - wer weiß, ob er nicht irgendwann Bestandteil einer Tiersammlung wird. Und dann wird es schwierig sein, ihn nachträglich noch zu bekommen.
Was ist denn so tolles in deinen Bronzeboostern drin?
Ich brauche weder hunderte von Sicherheitszäunen noch tausende Zebras und Aras im Zoo und in den Reservaten punkten diese Mini-Tierchen auch nicht weltmeisterlich.
Wenn du besseren Inhalt hast, dann HGW!
Europapark hat geschrieben:Und wenn man in einer Orga spielt, die an Wettbewerben teilnimmt, braucht man irgendwann auch das Paar um mitzüchten zu können. ;)
Deshalb hoffe ich sehr ich bekomme mein Weibchen noch zusammen.
Den 264 Dia zum vollenden sind mir zu teuer. ;-)


Der Lippenbär ist als ZD-Tier für den WB aber nicht wirklich interessant, weil er nicht gut punktet.

Von den Bronzetieren ist, soweit ich weiß, ohnehin noch nie eins in der Auswahl gewesen, habe zumindest noch nie eins der 4 bisher vorhandenen dort gesehen.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von Myphos » So 17. Feb 2019, 17:28

deine Argumentation is halt einfach nur sehr egoistisch...

nur weil du keinen Gewinn aus dem Tausch mehr schlagen kannst, willst das Tier aus dem Booster haben...
das Sammeln über lange Zeit soll aber eben den Bronze-Booster für die Spieler wieder interessanter machen.

wenn du weder das Tier, noch die anderen Teile daraus haben willst, bleibt eigentlich nur übrig dir zu sagen:
dann mach halt deine Booster nicht mehr auf und gut is!

SvenBömwöllen
Beiträge: 339
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von SvenBömwöllen » So 17. Feb 2019, 17:55

Myphos hat geschrieben:deine Argumentation is halt einfach nur sehr egoistisch...

nur weil du keinen Gewinn aus dem Tausch mehr schlagen kannst, willst das Tier aus dem Booster haben...
das Sammeln über lange Zeit soll aber eben den Bronze-Booster für die Spieler wieder interessanter machen.

wenn du weder das Tier, noch die anderen Teile daraus haben willst, bleibt eigentlich nur übrig dir zu sagen:
dann mach halt deine Booster nicht mehr auf und gut is!
Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist einfach nur meine persönliche Meinung und das hier ist ein Forum, in dem man unterschiedliche Meinungen äußern darf.
Wir leben nicht in *edit*, wo nur eine Meinung gelten darf.

Ich sammle diese 100er Tiere halt nicht, andererseits kenne ich auch viele Spieler, die schon LÄNGST ihre Paare vom Bären zusammen haben.
Gibt ja schon 4-stellige Mengen in den Reservaten - was meinst du also, wie lange DIE Leute den Bären noch wieder und wieder bekommen wollen?
Es gibt sogar Leute, die haben mittlerweile 100 Booster angesammelt und MÜSSEN nun täglich einen öffnen, damit der Booster nicht verfällt.
Glaubst du, DIE freuen sich darüber? Eher nicht, ich kenne schließlich genug, die es nicht tun.
Wenn du selber den Bären voll hättest, wärest du auch froh, wenn er nicht mehr käme.

Im übrigen habe ich GAR KEINE Gewinne aus Lippenbärtauschs gezogen, ich brauche weder große Tümmler noch Streifenskunks oder was die Leute sonst noch dafür geben wollen - wenn DU bessere Tauschvorschläge hast, dann laß doch mal hören.

Außerdem HABE ich ja bereits gesagt, ICH mache die Booster nicht mehr auf!
Zuletzt geändert von Trixi22 am So 17. Feb 2019, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte achte auf die Forenregeln
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5026
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von Mauza » So 17. Feb 2019, 18:22

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Außerdem HABE ich ja bereits gesagt, ICH mache die Booster nicht mehr auf!
gut, dann hast du ja auch wohl kein interesse an dem inhalt.
und nun verstehe ich dich noch weniger.
1. du hast kein interesse daran, die bären zusammenzusammeln.
2. dann dürftest du nach meinem verständnis auch kein interesse an den nächsten boostertieren haben, die ja voraussichtlich ebenfalls aus jeweils 100 teilen bestehen werden.
3. du machst die booster eh nicht auf, weil dir ja auch die anderen teile nicht zusagen.
4. ja, dann frage ich mich: warum möchtest du dann, dass der lippenbär aus dem booster genommen werden sollte, wenn dich der booster eh nicht interessiert? :lol:
du möchtest quasi, dass etwas geändert wird, was für dich ohnehin nicht von bedeutung ist. nun ja.... ;)
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Jubai1969
Beiträge: 122
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: Patch 13.2.2019 - 3 neue Premiumstufen - Streifengans/Shop - Bonuspunkte/Savannengehege

Beitrag von Jubai1969 » So 17. Feb 2019, 18:28

Also ich bin froh das er noch im Booster, denn mein 2. ist nicht Vollständig. die anderen Tier die sich durch den Booster vervollständigen gehen in die Orga, Deko- und Blumenteile werden verkauft.
Auch wenn ich den Booster nicht öffnen würde, einen Verlust hätte ich jetzt nicht unbedingt. Ich zahle weder Dias noch zahle ich mit ZD oder mit realen Geld, also was soll es.
viele Neustarter sind froh über solche Sachen. Ich war es auf jedenfall

lg Jubai1969

Antworten