Erfahrungen mit dem Premium

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Myphos » Sa 11. Mai 2019, 11:40

den durchschnittlichen Spieler wird der Silber-Booster eher weniger kümmern.

da nervt die Tatsache, daß sehr viele Tiere nur mehr über den Dia-Booster erhältlich sind, anstelle sonst wo in den Karten vorzukommen doch um einiges mehr...

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » Sa 11. Mai 2019, 14:06

Myphos hat geschrieben:
Chappu hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:Und du kannst dich schon mal durch die ersten Stufen hoch arbeiten und musst nicht, wenn du den PA mal aktivierst, bei Null anfangen ;)
Als ob das einen großen Unterschied macht^^ Premium wurde nur zu einem einzigen Zweck eingeführt und sicherlich nicht um Spielern eine Freude zu bereiten. Abgesehen von den horrenden Kosten, bezahlt jeder den selben Preis ob Level 7 oder 27. Anfangs bekommt man quasi gar nichts für sein Geld.
es geht da dann eher um Leute die sich den PA nur kurzzeitig holen.

wenn du zB. auf Level 5 bist und aktivierst den PA, dann hast du bereits ab dem ersten Tag einen Silber-Booster-Teil.

Das macht dann aber auch nur Sinn wenn man Freie Premiumtage geschenk bekommen hat, wie im Osterkalender, ansonsten könnte man sich ja einfach Silberbooster normal holen.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Myphos » Sa 11. Mai 2019, 19:27

war ja nur ein Beispiel ;)

je nach Ausbaustufe des Bauernhofs kann es jemand ja auch auf Dia-Booster abgesehen haben, wo es natürlich noch mehr Sinn macht, bereits vor Aktivierung von Premium die passende Stufe, oder zumindest 1-2 Stufen darunter erreicht zu haben.



aber ja, ich hab zB. schon 33 kostenlose Tage angespart und die werd ich sicher nicht bei Level 1 aktivieren ;)

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1847
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Walbecker » Sa 18. Mai 2019, 01:52

Chappu hat geschrieben:
Walbecker hat geschrieben:Erst einmal herzlichen Dank für die Antworten und Tipps.
Habe mal nachgeschaut und das Ergebnis ist mehr als mager, ca. 1750 Punkte / Tag
Habe dort 1 Esel , 1 Yak , 1 Truthuhn , 3 Mangalica Schweine , 1 Alpaka und 10 Schwarzhalsziegen
Sicher nicht gerade die perfekte Bestückung...... :oops:

Um mehr Punkte zu machen, sollten die 10 Ziegen am besten in 10 kleinen Gehegen stehen und nicht alle zusammen.
Ist das wirklich dein Ernst?
Es heisst Bauernhof und nicht Legebatterie, hat Upjers das echt so gewollt?
Falls ja, werde ich es wohl auch mal so testen müssen......
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pneumoniac » Sa 18. Mai 2019, 11:52

Walbecker hat geschrieben:
Chappu hat geschrieben:
Walbecker hat geschrieben:Erst einmal herzlichen Dank für die Antworten und Tipps.
Habe mal nachgeschaut und das Ergebnis ist mehr als mager, ca. 1750 Punkte / Tag
Habe dort 1 Esel , 1 Yak , 1 Truthuhn , 3 Mangalica Schweine , 1 Alpaka und 10 Schwarzhalsziegen
Sicher nicht gerade die perfekte Bestückung...... :oops:

Um mehr Punkte zu machen, sollten die 10 Ziegen am besten in 10 kleinen Gehegen stehen und nicht alle zusammen.
Ist das wirklich dein Ernst?
Es heisst Bauernhof und nicht Legebatterie, hat Upjers das echt so gewollt?
Falls ja, werde ich es wohl auch mal so testen müssen......
das brauchst du gar nicht testen, denn es stimmt. Jedes weitere Tier in einem Gehege bringt weniger Punkte. Ausnahme ist ein Baby, da es quasi als "neue" Tierart gewertet wird.

Beim Leghorn-Huhn ("bestes" Tier in meinem Besitz) sind es 3 Tiere pro kleines Gehege und wenn alle ausgewachsen sind dann bringen diese drei Tiere zusammen 237 Punkte. Ich glaube das Rind alleine bringt aber schon über 300 Punkte. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch in ein kleines Gehege passt.

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... &start=380 schau mal dort wird es auch von Namu ganz gut beschrieben ud anschauen kann man es sich vielleicht auch immer noch :-)

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » Di 25. Jun 2019, 09:56

hallo zusammen,

so langsam frage ich mich ob sich der PA überhaupt noch für mich lohnt... anfangs war das alles super. im diabooster waren noch ganz viele brauchbare teile drin... jetzt sind nur noch selten teile drin die ich selbst brauchen kann oder aber sich gut tauschen lassen. von den bauernhoftieren (rind, leghorn-huhn, ziege, schwein) habe ich schon lange keine mehr dabei gehabt... anfangs waren diese noch ganz oft dabei.

die ausbeute der mitarbeiter ist auch nicht mehr gerade der hit. hab mir mal die mühe gemacht und nachgesehen... seit dem 13.06. habe ich folgende team-teile bekommen:

kassenwart: 11
müllmann: 10
wissenschaftler: 8
gärtner: 6
tierpfleger: 4

das ist nicht mal ein tierpfleger-team in 13 tagen! natürlich tierpfleger... die man ja am meisten braucht ;)

aktuell habe ich im lager:

20 mal kassenwart-team
9 mal müllmann-team
7 mal wissenschaftler-team
0 mal gärtner-team
0 mal tierpfleger-team

das züchten... bei vielen tieren kann ich mich nicht wirklich beschweren... andere wollen so gar nicht! schlimmstes beispiel das jakute-pony... von 12 zuchtversuchen hat genau eine einzige geklappt! macht eine erfolgsquote von 8,33% *seufz* und das bei 200% auf die grund-zuchtwahrscheinlichkeit :(

im moment lohnt sich der PA für mich eigentlich nur noch wegen der silberbooster-teile... so bekomme ich vielleicht irgendwann ein fanaloka pärchen zusammen. wobei ich mich da auch frage... 250 dias im monat extra für ein neues tierpärchen... :?

kurzum... ich hab einfach das gefühl, dass die vorteile also die ausbeute des PA anfangs wesentlich besser war... mag aber auch sein, dass ich mich da irre...

lg ginger

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pusteblume77 » Di 25. Jun 2019, 10:12

Naja, dass sich die Boosterteile nun schlechter tauschen lassen, liegt in der Natur der Sache.
Es gibt diese Booster nun auch schon eine ganze weile und wer nette Sachen dafür anzubieten hatte, hat seine Teile oft schon beisammen und sucht nicht mehr. Und die, die gerne noch welche hätten, haben oft nichts zum Tausch, dass der Partner haben möchte.

Mit den MA-Karten hast du einfach Pech, dass war bei mir auch schon phasenweise so, dass einfach kaum Pflegis haben.
Ich habe auch von denen viel weniger Teams auf Lager als von allen anderen, das liegt aber auch daran, dass ich sie in der größten Zahl im Zoo einsetze, Müllis und Kassierer laufen bei mir sehr viel weniger.

Und zu den Zuchten, da möchte ich den PA echt nicht mehr missen, ist auch der eigentliche Grund, warum ich ihn habe ;)
Mehr Zuchtslots, kürzere Zucht-und Cooldown-Zeiten und Chancen auf Zwillinge und Drillinge machen schon was aus.
Die erhöhte Grundwahrscheinlichkeit dagegen.. öhm... merkt man kaum. Das Pony hat zB 4% , wenn du da mit 200% dabei bist, macht das gerade mal 4% mehr Wahrscheinlichkeit aus, viel ist das nicht :(
Und du sagst ja selbst, andere laufen dafür super.
Kenne ich auch, manch ein Tier würde ich gerne umtauschen, dafür sind andere um so fruchtbarer ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » Di 25. Jun 2019, 10:33

Pusteblume77 hat geschrieben:Naja, dass sich die Boosterteile nun schlechter tauschen lassen, liegt in der Natur der Sache.
Es gibt diese Booster nun auch schon eine ganze weile und wer nette Sachen dafür anzubieten hatte, hat seine Teile oft schon beisammen und sucht nicht mehr. Und die, die gerne noch welche hätten, haben oft nichts zum Tausch, dass der Partner haben möchte.
nee... die teile werden ja schon noch wie blöd gesucht... aber ich bekomme sie durch den diabooster ja nicht mehr... das war anfangs wirklich anders.
Pusteblume77 hat geschrieben:Mit den MA-Karten hast du einfach Pech, dass war bei mir auch schon phasenweise so, dass einfach kaum Pflegis haben.
Ich habe auch von denen viel weniger Teams auf Lager als von allen anderen, das liegt aber auch daran, dass ich sie in der größten Zahl im Zoo einsetze, Müllis und Kassierer laufen bei mir sehr viel weniger.
dann hoffe ich mal, dass das bei mir bald wieder besser wird... gefühlt geht das ja schon länger so... konnte jetzt aber nur die letzten 13 tage nachschauen im statistikexport...
Pusteblume77 hat geschrieben:Und zu den Zuchten, da möchte ich den PA echt nicht mehr missen, ist auch der eigentliche Grund, warum ich ihn habe ;)
Mehr Zuchtslots, kürzere Zucht-und Cooldown-Zeiten und Chancen auf Zwillinge und Drillinge machen schon was aus.
Die erhöhte Grundwahrscheinlichkeit dagegen.. öhm... merkt man kaum. Das Pony hat zB 4% , wenn du da mit 200% dabei bist, macht das gerade mal 4% mehr Wahrscheinlichkeit aus, viel ist das nicht :(
Und du sagst ja selbst, andere laufen dafür super.
Kenne ich auch, manch ein Tier würde ich gerne umtauschen, dafür sind andere um so fruchtbarer ;)
das jakute hat bei mir eine gesamt zuchtwahrscheinlichkeit von 42% ... da finde ich die 8,33% erfolgsquote schon sehr mager... aber gut... vielleicht legen sie bald mal einen zahn zu :D

lg ginger

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » Di 25. Jun 2019, 10:39

@Ginger :arrow: ich kann mich echt nicht beschweren :lol: :P

hab auch mal bei mir nachgesehen (bin Premium-Level 31)

Team-Karten in den letzten 13 Tagen erhalten :arrow:

Wissenschaftler 6
Kassier 11
Müllmann 6
Gärtner 6
Pfleger 13

Zucht bei Jakute

17.06.2019 18:09:35 Erfolgreich Jakute 2 52,00 % Nein 100,00 % - 7 / 7 46,73 %

Diamanten-Booster Dia-Tier-Teile kann ich gut tauschen in jap. Serau und Bauernhoftiere sogar gegen Fanaloka

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » Di 25. Jun 2019, 10:50

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:@Ginger :arrow: ich kann mich echt nicht beschweren :lol: :P

hab auch mal bei mir nachgesehen (bin Premium-Level 31)

Team-Karten in den letzten 13 Tagen erhalten :arrow:

Wissenschaftler 6
Kassier 11
Müllmann 6
Gärtner 6
Pfleger 13

Zucht bei Jakute

17.06.2019 18:09:35 Erfolgreich Jakute 2 52,00 % Nein 100,00 % - 7 / 7 46,73 %

Diamanten-Booster Dia-Tier-Teile kann ich gut tauschen in jap. Serau und Bauernhoftiere sogar gegen Fanaloka

huhu Zoo-Erlebnis-Park,

boah ist das fies!! :D :D bestimmt hast du die MA-teile bekommen die mir fehlen... :D

lg ginger

ps: magst deine jakute vielleicht tauschen gegen meine?? meine machen auch kaum arbeit... :D

Antworten