Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Antworten
reba4853
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 11:58

Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von reba4853 » Di 1. Jan 2019, 15:13

Hallo,

ist außer mir eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die "Schnee-Eule" im Spiel eigentlich gar keine Schnee-Eule ist?
Schnee-Eulen haben keine Feder-"Ohren", sondern einen runden Kopf. Die sogenannten Federohren sind charakteristisch für Uhus und kommen bei anderen Eulenarten nicht vor. Aufgrund der sehr hellen Färbung würde ich sagen, dass wir im Spiel sibirische Uhus haben, aber ich kenne mich mit den Uhu-Unterarten nicht sooo gut aus, dass ich das sicher sagen könnte.

Das musste ich einfach mal ansprechen, wo doch letztes Jahr so darauf geachtet wurde Tiere umzubenennen, damit die Namen korrekt sind. Bei der Schnee-Eule ist er es leider nicht.

Alles Liebe,
reba4853

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von Mauza » Di 1. Jan 2019, 15:31

doch, das war sofort aufgefallen, als die schneeeule ins spiel kam. aber es hat sich durch das auffallen nichts geändert. ;)
meines wissens gibt es auch gar keine schnee-uhus. es ist folglich nicht die bezeichnung falsch, sondern die ohren.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

reba4853
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 11:58

Re: Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von reba4853 » Di 1. Jan 2019, 15:43

Ah ok ^^

Schnee-Uhus gibt es nicht, aber den Bubo bubo sibiricus alias Sibirischer Uhu. Der ist auch sehr hell, fast weiß. Daher könnte der schon passen zu dem Tier im Zoo. Und der hat die Federohren ^^

Gast

Re: Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von Gast » Di 1. Jan 2019, 16:29

stimme zu

unsere Schnee-Eule ist eindeutig ein "Sibirischer Uhu" :arrow: bitte an Upjers, den Namen bitte richtig stellen

bei der richtigen Schnee-Eule sieht man keine Federbüschel (wie bei uns im Zoo) - Heimat arktische Tundra

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von Perserkatze » Di 1. Jan 2019, 19:53

reba4853 hat geschrieben:Hallo,

ist außer mir eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die "Schnee-Eule" im Spiel eigentlich gar keine Schnee-Eule ist?
Schnee-Eulen haben keine Feder-"Ohren", sondern einen runden Kopf. Die sogenannten Federohren sind charakteristisch für Uhus und kommen bei anderen Eulenarten nicht vor. Aufgrund der sehr hellen Färbung würde ich sagen, dass wir im Spiel sibirische Uhus haben, aber ich kenne mich mit den Uhu-Unterarten nicht sooo gut aus, dass ich das sicher sagen könnte.

Das musste ich einfach mal ansprechen, wo doch letztes Jahr so darauf geachtet wurde Tiere umzubenennen, damit die Namen korrekt sind. Bei der Schnee-Eule ist er es leider nicht.

Alles Liebe,
reba4853
Ich wollte zwar im Forum nichts mehr schreiben, aber denke, dass man das nicht bemängeln kann.

Mir war es damals schon aufgefallen als es die Schneeeule neu gab. Ich habe es damals auch gleich bemängelt, das Schneeeulen keine Ohrpüschel haben, sondern runde Köpfe.

Heute habe ich meinen Kalender für 2019 aufgehängt - Zufall jeden Monat eine Eule bzw. Uhu. Im Januar eine Schneeeule Bubo scandiacus mit schön "rundgelutschtem" Kopf.
Beim Sibirischen Uhu Bubo bubo sibicus würden die Ohren stimmen, nur die Farbe des Federkleides ist nicht so reinweiß.

Die Südbüscheleule Ptiloptis granti hat auch solche Federbüschel, die wie Ohren aussehen, aber ist der MFZ-Eule eher unähnlich..
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von Mauza » Di 1. Jan 2019, 21:47

dann ist das hier bubo upjericus.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2019, 15:40

Na ja die Frage die wir uns zu erst stellen sollten ist " Welches Info material lag den Grafikern vor "???

Schaut euch doch mal die Weißgesicht Eule an. Ich bin der Meinung die kommt unserer Eule sehr Nahe. Von den Augen und auch den Ohren. Auch hat die einen Gelben Schnabel.

Einzige Nachteil. Sie ist keine Schnee Eule und lebt nicht im Kalten Klima^^

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Schnee-Eule eigentlich ein Uhu

Beitrag von Myphos » So 6. Jan 2019, 12:56

das Problem is eher, daß Upjers solche Fehler sowieso nicht mehr beheben will.

siehe:
Mammut (Augen)
Hausmehrschweinchen (Augen)
Alpaka (Beine)

mehrfach reklamiert, bis heute abartig in ihrer Ausführung...

Antworten