Patch-Zeit

Kobi00
Beiträge: 169
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 10:11

Patch-Zeit

Beitrag von Kobi00 » Mi 19. Dez 2018, 00:04

Hi Zoofreunde,

fändet ihr es nicht auch gut, wenn mit der Patchankündigung eine ungefähre Zeitangabe mitgeteilt würde?

Es muss doch möglich sein, die Zeit wenigstens einigermaßen zu nennen.
Ob 45 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden oder noch länger sollte sich doch in etwa eingrenzen lassen können...

:roll:

Benutzeravatar
Lexy
Senior Moderator/in
Beiträge: 4520
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:29

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Lexy » Mi 19. Dez 2018, 06:34

Nein das laesst sich leider nicht eingrenzen.

Stell dir vor es wuerde gescirieben werden 'Der Patch dauert 1 Stunde'..dann kommt was dazwischen und es dauert 2 Stunden. Wie gross waere denn dann der Aufschrei 'Aber ihr habt doch gesagt..'

Von daher lieber keine Zeit angeben und gut ist es. ;-)
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Skytto » Mi 19. Dez 2018, 07:23

In jedem Game die gleichen Unterhaltungen ^^ Ich glaube *edit* hatte bisher die besten Patch-Ankündigungen.... "Die Wartungsarbeiten können bis zu 8h dauern, wir bitten um Verständnis" :lol: Danach hat keiner mehr nach einer "genauen" Zeitangabe zu Patcharbeiten gefragt - bei Problemen kann sich die Zeit ja locker vervielfachen. Wie dann die Spieler reagieren, sieht man ja schon hier wöchentlich... sofern es mal mehr als anderthalb oder gar zwei Stunden dauert :roll: [/color]
Zuletzt geändert von Trixi22 am Mi 19. Dez 2018, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fremdwerbung, bitte beachte die Forenregeln
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Hyathle
Beiträge: 108
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Hyathle » Mi 19. Dez 2018, 08:56

Ihr müsst das nur richtig formulieren - dann kann keiner meckern, egal was passiert. Etwa so:

"Die Wartung kann bis zu 2 Stunden oder länger dauern."

:D

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 4803
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Mauza » Mi 19. Dez 2018, 11:02

einfach abwarten. das ende kommt bestimmt. :mrgreen:
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Skytto » Mi 19. Dez 2018, 12:54

Hyathle hat geschrieben:Ihr müsst das nur richtig formulieren - dann kann keiner meckern, egal was passiert. Etwa so:

"Die Wartung kann bis zu 2 Stunden oder länger dauern."

:D
Hatte ich ja geschrieben - in *edit* hat das Team einfach immer "bis zu 8h" in Aussicht gestellt. Da haben Wartungsarbeiten aber auch im Schnitt 2-4h gedauert.
Zuletzt geändert von Trixi22 am Mi 19. Dez 2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdwerbung, bitte beachte die Forenregeln
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Hyathle
Beiträge: 108
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Hyathle » Mi 19. Dez 2018, 15:19

Skytto hat geschrieben:
Hyathle hat geschrieben:Ihr müsst das nur richtig formulieren - dann kann keiner meckern, egal was passiert. Etwa so:

"Die Wartung kann bis zu 2 Stunden oder länger dauern."

:D
Hatte ich ja geschrieben - in *edit* hat das Team einfach immer "bis zu 8h" in Aussicht gestellt. Da haben Wartungsarbeiten aber auch im Schnitt 2-4h gedauert.
Ist aber nicht das gleiche. Was ist wenn es 9 Stunden dauert? Mit meiner Formulierung ist man auch auf die sicheren wenn die Server explodieren und es 3 Wochen dauert. Aber es klingt trotzdem kürzer. :mrgreen:

Pticica
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Pticica » Mi 19. Dez 2018, 17:07

Etwas in die Richtung macht upjers ja schon: Bei einem gewöhnlichen Patch heisst es, das Spiel wird "eine Zeit lang" nicht erreichbar sein. Bei einem besonders umfangreichen Patch heisst es, es wird "eine längere Zeit" nicht erreichbar sein. Aus Erfahrung wissen wir hier, dass die Uppis i.d.R. zwischen 30 min bis selten 2 Stunden dauern. Die viiielen Popups nach dem Einloggen im Spiel klicke ich gewohnheitsmässig blitzschnell weg und verpasse seit Jahren sämtliche wichtigen und unwichtigen News im Spiel, schaue mir aber auch nicht die Patchnotes im Forum *vor* einem Patch an. Von daher reicht es mir aus so wie es ist - genau voraussagen ist immer schwierig und den ungefähren Zeitrahmen kennen wir ja schon lange aus Erfahrung ;)
Bild

Chris1273
Beiträge: 134
Registriert: So 26. Feb 2012, 14:28

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Chris1273 » Mi 19. Dez 2018, 17:23

Das ist doch hier Meckern auf Hohem Niveau.
Ich sehe das immer wieder das besonders Deutsche anfangen zu meckern wo es nix zu meckern gibt. Das fängt damit an das sie ihre Döner nicht 1 min nach der Bestellung in der Hand halten und geht bis rauf das ihnen die Faben des Pizzakartons nicht gefällt.
Wer ein bisschen Ahnung von Programmierung hat weiß das beim draufspielen eines Patches immer unvorhergesehene Sachen passieren können. Selbst eine kleine Änderung wenn nur ein Neues Bonustier beim Dia-Kauf kommt kann durch menschliche Fehler für verschiebungen sorgen. Da kann dann gerne mal aus ein 15 min update mal schnell 2h werden weil eventuell ganze Datensätze beschädigt sind. Wenn Upjers jetzt eine Zeitansage macht von 1h und die überschreitet dann ist nicht nur das gemecker groß. Die Deutschen sind leider schon soweit das sie keine 2min nach der Zeit anfangen Tickets an den Support zu schreiben. Dann ist das Postfach mit gleich doppelt sovielen Tickets voll von denen etlich aus meiner Sicht im Papierkorb gehören. Und die ganz krassen fälle fangen dann an mit ich Zeig euch an weil ihr Terminfristen nicht einhaltet. Ich war mal bei so einem Support für ein Browsergame und weiß wie verrückt hier einige sind. Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht wenn zukünftig die Patches immer 2h oder mehr dauern würden. Mir würd es zwar auch nicht gefallen aber ich würde nicht wie ein Spielsüchtiger gleich das Forum oder den Support volltexten sondern weiß das die Leute nur ihre Arbeit machen.

In dem Sinne raten ich jedem erstmal ruhe bewahren das Spiel wird schon irgendwann wieder laufen.

Kobi00
Beiträge: 169
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 10:11

Re: Patch-Zeit

Beitrag von Kobi00 » Do 20. Dez 2018, 09:47

Zitat: Das ist doch hier Meckern auf hohem Niveau :?:
Möchtest du in Deutschland Zustände wie in Afrika? Oder anderen diversen Ländern :?:
Wo sich Handwerker für Montag mittag anmelden und dann 3 Wochen später mal anklopfen :?:

Ich denke, es muss doch möglich sein die Zeit für einen Patch wenigstens etwas einzugrenzen. Für eventuelle Probleme sind doch die Admin's und Mod's da, die uns zeitnah im Forum informieren können :!:

:mrgreen:

Antworten