Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Mauza » Fr 14. Dez 2018, 12:57

ich finde die zeitanzeigen auch sehr störend, deshalb hab ich mich zum abstellen entschieden.
wo sie mir nun wirklich fehlt, das ist bei den aufträgen. ich vergesse jetzt ständig, dass ich welche am laufen habe, weil mich keine sichtbare zeit mehr daran erinnert.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Elicia » Sa 15. Dez 2018, 19:29

Na so ungünstig wie die Zeitanzeige auf meinem Logistikzentrum jetzt hängt brauch ich die auch nicht mehr, ich geh andauernd da rein weil ich denke ich hab vergessen einen Auftrag anzunehmen :roll: :D
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2018, 01:58

Ich habe mich wirklich auf den Schaubauernhof gefreut. Und find ihn auch echt liebevoll und hübsch gemacht. Aber das Ding entpuppt sich mehr und mehr als Ärgernis. Das er so an dieses Premiumding gekoppelt ist, nervt mich entsetzlich. Ich hab und will keinen Premiumstatus. Trotzdem ist der Bauernhof jetzt mit diesen Countdowns quasi zugeschüttet. Ich würde mir das gern alles bissel hübsch einrichten. Aber an jedem Teil klebt jetzt diese Zeitanzeige. 3 Pflanzen nebeneinander und schon wird alles von der Zeitanzeige überdeckt. Das nervt entsetzlich, zumal es für mich vollkommen unrelevant ist.

Ich weiß, dass ich das ausschalten kann. Aber das Blöde ist, dass ich die für mich nützlichen Anzeigen im Spiel dann auch nicht mehr sehe.

Der ganze Spaß am Dekorieren des Bauernhofs ist für mich zunichte, weil dieser Premiumquark den Bauernhof total dominiert. Das ist wirklich jammerschade für mich, weil der Bauernhof echt eigentlich mein Ding gewesen wäre.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

Seit Monaten habe ich mich auf den Schaubauernhof mit dem Gemeinschaftsgehege für Schafe, Ziegen, Schweinchen, Pferde, Esel & co. gefreut. Dass aus dem Gemeinschaftsgehege nix wurde, ist wirklich schade - so lebt dort bei mir eben nur eine Tierart, denn ich habe keine Mitarbeiter und keine Lust auf zusätzlichen Klickaufwand. Hinzu kommen die unübersehbaren Countdowns, welche hübsche Pflanzen überdecken. Sorry upjers, aber ich spiele MFZ um mich an dem, was ich sehe (hübsch gemachte Tiere und Pflanzen in einer idyllischen Landschaft) zu erfreuen. Weder lasse ich mir diese Idylle durch Countdowns über den eigentlichen Grafiken versauen, noch lasse ich mich durch ein Spiel stressen. Der neue Stressfaktor Premium-Account nervt mich entsprechend, da ich genau sowas NICHT haben wollte. MFZ verbinde ich mit Freizeit-Entspannung und Genuss, nicht mit einem ständigen Wettlauf gegen die Zeit. Ein Schaubauernhof, der vom Prinzip her ein (allseits beliebtes...) Klickevent in Dauerschleife ist, macht mir wenig Freude. Dass die erreichten Punkte ohne Zahlung eines dreistelligen Dia-Betrags pro Monat noch nicht mal was bringen und man sie sogar verliert, wenn man nicht häufig genug spielt, trägt ebenfalls nicht zur Freude bei...

Klar war's im ersten Augenblick toll, den Schaubauernhof ohne lange Zuchtaufgaben und teure Freischaltungspreise sofort zu kriegen - keine Frage. Guckt man sich allerdings an, was aus dem langersehnten Schaubauernhof geworden ist, wäre mir ersteres wirklich allemal lieber gewesen :(

Jurassic-Park

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 17. Dez 2018, 09:13

Also ich teste im Moment das Premium und bin nun bei Stufe 11 angelangt, wo man alle NPC´s aufeinmal anklicken kann und das ist wirklich mal endgeil :D. Und auch das zusätzliche GoldboosterTeil und die Zusatzfeatures wie weitere Zuchtplätze etc. find ich klasse. Beim DiamantenTeil muss ich noch warten, ob ich mich darüber auch freuen kann, denn es dauert noch 3 Tage, bis ich den ersten voll habe. :)

Ob ich das Premium wirklich dauerhaft nutze, kommt drauf an, wie es sich weiterentwickelt. Im Moment habe ich glaub genug Tiere/Deko drin, dass ich den massiven Rückfall der Punkte aufhalten kann, sollte ich das Premium erstmal nicht verlängern.

Solltet ihr allerdings die Kassierer so programmieren, dass sie für Premiumkunden auch die Einganskasse abkassieren, dann habt ihr auf jeden Fall einen Premiumkunden mehr :D :D


Und den Bauernhof finde ich auch toll, wenn auch ich davon ausgegangen bin, dass man dort auch alle Tierarten in ein Gehege setzen könnte.. Aber auch daran hab ich mich nun gewöhnt und finde es nicht mehr schlimm. Durch die schöne Deko, kann man sich den Bauernhof, wenn man alle Hindernisse weg sind, die einem nicht gefallen, auch richtig toll einrichten :)

Der Vorteil vom Premium ist ja, dass man ihn haben kann , aber nicht haben muss. Und wenn man sich eh alle drei Wochen die BonusTiere holt und sehr sparsam mit den Dias umgeht, kann man das Premium auch mit sehr geringen Mehrkosten nutzen.

Von daher finde ich persönlich, dass Upjers da was richtig tolles gemacht hat mit dem Premium, auch wenn es nicht alle nutzen können. Aber im echten Leben ist es auch so. Ich würde gerne ne S Klasse fahren, aber leider ist da der Geldbeutel einfach zu klein für :shock:

Und nun wünsche ich euch allen eine schöne und stressfreie Woche :-)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 17. Dez 2018, 10:05

Jurassic-Park hat geschrieben: Der Vorteil vom Premium ist ja, dass man ihn haben kann , aber nicht haben muss. Und wenn man sich eh alle drei Wochen die BonusTiere holt und sehr sparsam mit den Dias umgeht, kann man das Premium auch mit sehr geringen Mehrkosten nutzen.
Der Nachteil ist aber auch, dass sich die Spieler nun in 3 Gruppen teilen: Play for free, Dia-Spieler und PA-Spieler
Und vermutlich werden neue Inhalte (so hier schon 3 weitere Zuchtplätze) vorrangig für den PA angeboten.
Mit 250 Dias für 4 Wochen ist das nun wirklich kein Schnäppchen. Zumal das Spiel generell auch sehr teuer geworden ist.
Die Regionen kosten im Verhältnis zum Hauptzoo ein Vermögen. Erst frei spielen (gut, ist mit ZD möglich), aber dann ist so einiges an Hindernissen nur mit Dias zu entfernen, man braucht, um sie zu nutzen, Erweiterungen und dann gibt es die notwendigen Gehegevergrößerungen auch nur für Dias.
Ein paar tausend! Dias pro Region sind da nichts :shock:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2018, 10:45

Kurze Nachfrage meinerseit :oops:
Jurassic-Park hat geschrieben:Also ich teste im Moment das Premium und bin nun bei Stufe 11 angelangt,[...]
Im Moment habe ich glaub genug Tiere/Deko drin, dass ich den massiven Rückfall der Punkte aufhalten kann, sollte ich das Premium erstmal nicht verlängern. [...]
Für Stufe 11 benötigt man mindestens 130.000 Punkte. Damit würde man also (stündlich 0,25% angenommen) täglich (24h) 7.568 Punkte verlieren :shock:

Code: Alles auswählen

		Punktverlust	Punktstand
Beginn		0		130000
1. Stunde	-325	129675
2. Stunde	-324	129351
3. Stunde	-323	129028
4. Stunde	-322	128706
5. Stunde	-321	128385
6. Stunde	-320	128065
7. Stunde	-320	127745
8. Stunde	-319	127426
9. Stunde	-318	127108
10. Stunde	-317	126791
11. Stunde	-316	126475
12. Stunde	-316	126159
13. Stunde	-315	125844
14. Stunde	-314	125530
15. Stunde	-313	125217
16. Stunde	-313	124904
17. Stunde	-312	124592
18. Stunde	-311	124281
19. Stunde	-310	123971
20. Stunde	-309	123662
21. Stunde	-309	123353
22. Stunde	-308	123045
23. Stunde	-307	122738
24. Stunde	-306	122432

gesamt		-7568	122432
Wie viele Punkte bekommst du täglich - vor allem wie sieh dein Bauernhof aus :oops:[/color]

Jurassic-Park

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 17. Dez 2018, 15:01

Skytto hat geschrieben:Kurze Nachfrage meinerseit :oops:
Jurassic-Park hat geschrieben:Also ich teste im Moment das Premium und bin nun bei Stufe 11 angelangt,[...]
Im Moment habe ich glaub genug Tiere/Deko drin, dass ich den massiven Rückfall der Punkte aufhalten kann, sollte ich das Premium erstmal nicht verlängern. [...]
Für Stufe 11 benötigt man mindestens 130.000 Punkte. Damit würde man also (stündlich 0,25% angenommen) täglich (24h) 7.568 Punkte verlieren :shock:


Wie viele Punkte bekommst du täglich - vor allem wie sieh dein Bauernhof aus :oops:
Kann man irgendwo genauer nachschauen, wieviel Punkte ich heute bis jetzt gemacht hab ?

Irgenwie gibst in der Systemlog keine eigene Kategorie für alles vom Bauernhof, oder ? Denn bei LevelUp zeigt es mir die Punkte an, die von den Gehegen kommen, aber nicht von der normalen Deko ausserhalb der Gehege :? Von daher hab ich mal alles aktiviert bei den Logs, aber da hab ich sehr viel von heute schon drinstehen :?

Ansonsten muss ich morgen früh mal meinen Stand aufschreiben und nachmittags kann ich dann mal nachrechnen :-).

Also wenn ich in der Systemlog nix überlesen habe und alles richtig gerechnet habe, komme ich im Moment auf 6884 Punkte am Tag. Allerdings hab ich das Holsteinrind gerade im Liebeszoo zum züchten. Und da ich jedes Tier in einem eigenen Gehege (klein oder mittel) habe und die vollgestopft habe mit ZoodollarGehegedeko, fehlen da also noch ein paar Punkte und so müsste ich eigenlich auf ~7500 Punkte kommen. Wenn nicht, dürfen eigentlich nicht viel fehlen und die Punkte hab ich dann locker mit den Babys in den nächsten 2 Wochen oder so drin, sobald ich die Hindernisse weg, die fast einen Tag brauchen um sie abzubauen ^^. Hab dann nämlich noch Platz für 5 kleine Gehege im Bauernhof, dann ist erst mal wieder sparen angesagt um für 50 Mio, die nächste Erweiterung zu kaufen.

Bild gibst erst, wenn er nach etwas aussieht. Im Moment hab ich einfach alles so richtig vollgestopft um so viel Punkte wie möglich zu bekommen :-)

EDIT: Da ich im Moment alle neuen Tiere vom Bauernhof im Liebeszoo habe, weil ich Zuchtplätze freibekommen habe, kann ich eine genaue Punktezahl erst wieder errechnen, nachdem ich mit den Züchtungen fertig bin, da die Tiere im Liebeszoo ja keine Punkte abwerfen.
Zuletzt geändert von Jurassic-Park am Mi 19. Dez 2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2018, 20:40

Jurassic-Park hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Kurze Nachfrage meinerseit :oops:
Jurassic-Park hat geschrieben:Also ich teste im Moment das Premium und bin nun bei Stufe 11 angelangt,[...]
Im Moment habe ich glaub genug Tiere/Deko drin, dass ich den massiven Rückfall der Punkte aufhalten kann, sollte ich das Premium erstmal nicht verlängern. [...]
Für Stufe 11 benötigt man mindestens 130.000 Punkte. Damit würde man also (stündlich 0,25% angenommen) täglich (24h) 7.568 Punkte verlieren :shock:


Wie viele Punkte bekommst du täglich - vor allem wie sieh dein Bauernhof aus :oops:
Kann man irgendwo genauer nachschauen, wieviel Punkte ich heute bis jetzt gemacht hab ?

Irgenwie gibst in der Systemlog keine eigene Kategorie für alles vom Bauernhof, oder ? Denn bei LevelUp zeigt es mir die Punkte an, die von den Gehegen kommen, aber nicht von der normalen Deko ausserhalb der Gehege :? Von daher hab ich mal alles aktiviert bei den Logs, aber da hab ich sehr viel von heute schon drinstehen :?

Ansonsten muss ich morgen früh mal meinen Stand aufschreiben und nachmittags kann ich dann mal nachrechnen :-).

Also wenn ich in der Systemlog nix überlesen habe und alles richtig gerechnet habe, komme ich im Moment auf 6884 Punkte am Tag. Allerdings hab ich das Holsteinrind gerade im Liebeszoo zum züchten. Und da ich jedes Tier in einem eigenen Gehege (klein oder mittel) habe und die vollgestopft habe mit ZoodollarGehegedeko, fehlen da also noch ein paar Punkte und so müsste ich eigenlich auf ~7500 Punkte kommen. Wenn nicht, dürfen eigentlich nicht viel fehlen und die Punkte hab ich dann locker mit den Babys in den nächsten 2 Wochen oder so drin, sobald ich die Hindernisse weg, die fast einen Tag brauchen um sie abzubauen ^^. Hab dann nämlich noch Platz für 5 kleine Gehege im Bauernhof, dann ist erst mal wieder sparen angesagt um für 50 Mio, die nächste Erweiterung zu kaufen.

Bild gibst erst, wenn er nach etwas aussieht. Im Moment hab ich einfach alles so richtig vollgestopft um so viel Punkte wie möglich zu bekommen :-)
Also wenn du die Punkte abholst, ist das unter Nachrichten zu finden - die Abgänge wohl auch (kann ich aber nicht genau sagen, da meine Punkte zu niedrig sind) :lol:


Namu

Re: Patch 12.12.2018 = Harpyie neu im Shop + Verbesserungen Premium + Schaubauernhof

Beitrag von Namu » Di 18. Dez 2018, 13:50


Hallo !
Ich habe mir den Bauernhof so gut es ging aufgebaut.Das hat einiges an Dias gekostet.Bauernhof trifft es wohl nicht so richtig.Man muß sich wohl eher ein kleines komplettes Dorf aufbauen um die nötigen Talerchen zu bekommen.Denn die Tiere bringen nicht viel.Daher macht es auch keinen Sinn größere Gehege mit einer größeren Tieranzahl aufzustellen.Was die meisten Taler bringt sind die Deko,Fachwerkhaus,Scheune u.s.w..Daher bin ich der Meinung , ich errichte eine kleine Gemeinde und nicht nur einen Bauernhof ;) .Dafür könnte ich noch eine Kirche,Gemeindehaus,Kneipe,und was sonst noch so in ein Dorf passt, gebrauchen. :D Das nur mal so als kleiner Tipp für Upjers :idea: .Ich nutze bisher die Premiumzeit welche uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde und befinde mich im Level 11.

Was sind die Vorteile des Premium-Accounts und ist es für mich sinnvoll dieses Premium aufrecht zu erhalten ?



Rabatt auf alle Gehegeobjekte auf einmal auffüllen
x mal täglich den Antiquitätenexpress umsonst rufen
Mehr Erfahrungspunkte fürs Füttern, Pflegen, Spielen
Mehr Erfahrungspunkte fürs Gießen von Dekoration
Mehr Erfahrungspunkte fürs Müll einsammeln

Die Prozente steigen zwar mit den Leveln sind aber für mich vollkommen uninteressant da ich in Level 104 bin und beim aufsteigen nichts mehr zu erwarten habe.Daher macht für mich auch das auffüllen der Gehegeobjekte keinen Sinn.Ich habe dafür sowieso noch nie Dias ausgegeben.
Der Antiquitätenexpress hat für mich meistens auch nichts Brauchbares.Muß den nicht noch zusätzlich rufen.


Verkürzte Zuchtzeiten
Mehr Zucht-Slots
Chance auf Zwillinge und Drillinge
Erhöhte Zuchtchancen

Die Zucht wäre für mich zwar interessant,aber ständig dafür Premium bezahlen möchte ich nicht.Ich habe bisher weder Mehrlingsgeburten gehabt noch kann ich sagen das bei mir jetzt die Zuchten besser klappen.250 Dias ,aller 4 Wochen augeben ,für einen höchst selten auftretenden Zufall,möchte ich einfach nicht.

Verkürzte Bauzeiten
Verkürzte Fossilsuchzeiten
Verkürzte Umwandlungszeiten im Museum

Ich weiß ja nicht ob für die hohen Level noch mal irgendetwas mit hohen Bauzeiten kommt.Im Moment weiß ich nicht wofür ich das gebrauchen könnte.
Verkürzte Fossilsuchzeiten und Umwandlungszeiten im Museum möchte ich eher nicht haben.Die Suchen und Umwandlungen werden immer teurer ,da bin ich froh das dazwischen genug Zeit ist um die dafür ausgegebenen ZD wieder in die Kasse zu bekommen.


Mehr Zoodollar aus der Eingangskasse
Wechsel der Wochenaufgabe zu einem Maximalpreis
Rabatt auf "Wochenaufgabe sofort beenden"
Höhere Shopeinnahmen

Mehr ZD sind zwar immer gut,aber dafür das Premium aufrecht erhalten würde ich wohl eher nicht.Für die WA gebe ich ,außer die Zuchtkosten, nichts aus.Passen mir die Tiere nicht,bleibt sie links liegen.Ich muß sie auch nicht eher beenden.Die WA ist für mich nicht so wichtig.

Tägliche Goldbooster Teile
Tägliche Diamantbooster Teile
Zusätzliche Freundesplätze

Goldbooster Teile bekomme ich ja nun für die Erledigung der Freundschaftsaufgaben.Einen Diamantbooster konnte ich bisher noch nicht öffnen.Ob der für mich interessant wird kann ich daher noch nicht sagen.Freundschaftsplätze habe ich genug.Bin froh wenn ich da durch bin.Ja und was wird mit dem Freund wenn ich im Level absteige oder kein Premium mehr habe ? Fliegt der dann automatisch aus der Liste ?

Und das hier ist für mich die absolute Krönung :


Achtung:Premium Punkte verfallen wenn sie nicht genutzt werden! Habt ihr keinen aktiven Premium-Status, verliert ihr 0,3 % der Punkte jede Stunde. Ist eurer Premium-Status aktiv, verfallen keine Punkte und ihr könnt diese weiter ansammeln!

Hier wird mir etwas weg genommen was ich mir für Dias durch die Ausgabe von Euro mühsam erarbeitet habe ( Premium Punkte).Das ist für mich ein absolutes no go ! Will ich nichts einbüßen,bin ich gezwungen regelmäßig Premium zu kaufen.Ich brauche eine Vertretung bei Krankheit ,Urlaub oder sonst noch möglichen Ausfällen.Habe ich keine Vertretung muß ich , z.B für 14 Tage Urlaub,mein Premium verlängern ohne auch nur einen Nutzen davon zu haben,nur um nicht jede Menge Premiumpunkte zu verlieren.Und wer kann so etwas schon bei plötzlich auftretender Krankheit noch regeln.Wer dieses Premium aktiv nutzen möchte macht sich ,so wie es jetzt ist,abhängig.Das geht mir dann doch zu weit.Es soll für mich ein schönes Spiel bleiben.Ich möchte auch weiterhin gern und freiwillig in meinen Zoo gehen,ohne ständig ein "muß" wegen irgendwelchen Zeiten im Kopf zu haben.

Mein Fazit: Nur wenn der Verfall der Premiumpunkte abgeschafft wird und ich mir das Premium dafür frei schalten kann wie ich es gern möchte,ist es für mich akzeptabel.Bleibt es so wie es ist,bastel ich mir einen schönes Dorf und gut ist.Statt der zusätzlichen teuren Mitarbeiterplätze hätte man auch einen neuen Mitarbeiter einstellen können der sich um die gesamte Zoologische Gesellschaft kümmert.Auch wäre es schön wenn die Taler automatisch eingesammelt werden .Möchte mir mal nicht ausmalen in welch einen Frust das ausarten könnte, kommt da mal ein Klickevent dazu.Ein bisschen Freizeit außerhalb des Spieles müßt ihr,liebe Upjers ,Euren Kunden schon noch lassen.Unter Premium stelle ich mir da echt was anderes vor.Was ihr hier mit diesem Premiumaccount macht sind nur ein paar geringfügige Preisnachlässe , zustzliche Chancen auf Zufallstreffer ,Mehrausgaben für z.B zusätzliche Mitarbeiterplätze,mehr Klickaufwand und zeitliche Bindung Eurer Kunden an das Spiel.

LG Namu

Antworten