Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

Tom1964

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Tom1964 » Mi 25. Jul 2018, 18:58

zwergy hat geschrieben:
Dazipo hat geschrieben:Schau mal in die tollen FAQ von Skytto: Hier werden Sie geholfen. (Tipp: Spoiler im Absatz unter dem zweiten Bild öffnen ;) )

Ich hab z.B. EKZ voll mit diesen Kokosständen aber ich kann nur einen kleinen Store damit kostenlos umtauschen. Ich möchte aber auch mal große haben.
Ich hab auch große läden im EKZ damit schafft man nichtmal ein kleines store.
habe ich bisher auch noch nicht geschafft, es sei den man füllt es mit Dia's. Wobei der der die kleinen Osterstände hat so ungefähr 290 Stück der sollte so ein Giga schon schaffen.
Zoo ist im Umbau http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/109859
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Dazipo

Beitrag von Dazipo » Mi 25. Jul 2018, 19:12

Tom1964 hat geschrieben:Wobei der der die kleinen Osterstände hat so ungefähr 290 Stück der sollte so ein Giga schon schaffen.
Nein, 63 Stück reichen. Siehe FAQ, zwei Postings über deinem verlinkt.

@zwergy: Mega-Stores sind mit Läden aus dem Shop möglich, Giga-Stores nicht.
Zuletzt geändert von Dazipo am Mi 25. Jul 2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Uptasia: Dazipo, Server 2, ID 1030248
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

zwergy

Beitrag von zwergy » Mi 25. Jul 2018, 19:13

Tom1964 hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:
Dazipo hat geschrieben:Schau mal in die tollen FAQ von Skytto: Hier werden Sie geholfen. (Tipp: Spoiler im Absatz unter dem zweiten Bild öffnen ;) )

Ich hab z.B. EKZ voll mit diesen Kokosständen aber ich kann nur einen kleinen Store damit kostenlos umtauschen. Ich möchte aber auch mal große haben.
habe ich bisher auch noch nicht geschafft, es sei den man füllt es mit Dia's. Wobei der der die kleinen Osterstände hat so ungefähr 290 Stück der sollte so ein Giga schon schaffen.
Wahrscheinlich schafft man so ein Giga Store nur wenn man diese event stände hat und dann davon gleich (wie du schon geschrieben hast) 290 oder mehr. So viele läden kaufe ich mir bei keinem Event das ist mir viel zu teuer.
Bild
Zoo: Server 1 - ID: 93749 / Server 2 - ID: 1863672
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Skytto

Beitrag von Skytto » Mi 25. Jul 2018, 19:24

zwergy hat geschrieben:
Tom1964 hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:

Wahrscheinlich schafft man so ein Giga Store nur wenn man diese event stände hat und dann davon gleich (wie du schon geschrieben hast) 290 oder mehr. So viele läden kaufe ich mir bei keinem Event das ist mir viel zu teuer.
Ohne Eventstände ist es leider (aktuell) nicht möglich größere Stores als Mega dialos umzuwandeln. Es empfiehlt sich aber für Gourmet Burgerladen(klein) und für Souvenir Kuscheltierladen(klein) zu nehmen. Da braucht man die wenigsten Shops zu stellen :D Die Kombinationen sind in den FAQ übrigens aufgeführt :P
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

bnumb

Beitrag von bnumb » Mi 25. Jul 2018, 19:40

@Skyotto. Das stimmt, ist schon magisch, dass immer kurz vor dem bzw- während des Einloggens kassiert wird. Daraus ergibt sich wie früher bei Leuten ohne Kassierer, dass man viele Stände braucht um alles was offline anläuft in den Ständen zu speichern. Ich helfe mal beim Testen und mache folgendes: Da ich morgen eh keine Zeit habe logge ich mich mal bis Freitag nicht ein und lasse mir den Statistikexport in einem Tab offen um während des Offline Seins zu überprüfen ob die neuen Stores überhaupt offline abkassiert werden können.

Wenn dem nicht so ist kann man dann langsam die Frage stellen wozu Kassierer noch nütze sind, vor allem wenn evtl. große Toilettenhöuser kommen. Denn wenn er offline nicht kassiert kann man eigentlich auch selber bei Login seine paar Stores abkassieren und den Kassierer sparen. Mal schauen, ich hoffe irgendwann tut er es dann auch mal und muss nicht um seinen Job fürchten^^
Zooname: bnumb
Mein Zoo
***entfernt durch Admin***
Bild

Skytto

Beitrag von Skytto » Mi 25. Jul 2018, 19:54

bnumb hat geschrieben:@Skyotto. Das stimmt, ist schon magisch, dass immer kurz vor dem bzw- während des Einloggens kassiert wird. Daraus ergibt sich wie früher bei Leuten ohne Kassierer, dass man viele Stände braucht um alles was offline anläuft in den Ständen zu speichern. Ich helfe mal beim Testen und mache folgendes: Da ich morgen eh keine Zeit habe logge ich mich mal bis Freitag nicht ein und lasse mir den Statistikexport in einem Tab offen um während des Offline Seins zu überprüfen ob die neuen Stores überhaupt offline abkassiert werden können.

Wenn dem nicht so ist kann man dann langsam die Frage stellen wozu Kassierer noch nütze sind, vor allem wenn evtl. große Toilettenhöuser kommen. Denn wenn er offline nicht kassiert kann man eigentlich auch selber bei Login seine paar Stores abkassieren und den Kassierer sparen. Mal schauen, ich hoffe irgendwann tut er es dann auch mal und muss nicht um seinen Job fürchten^^
Ähm.... kleiner Einwand bei deinem Test: Der Statistikexport aktualisiert sich nicht im Offlinemodus und wirft dich, falls du nicht in einem Zoo eingeloggt bist, wieder in den Loginbildschirm :D

Sammle direkt den Parkeingang und vergleiche dann im Statistikexport einfach die Zeiten bei "Simulation (oder was da steht, wenn es Mitarbeiter sammeln) und die des SAmmelns des Zooeingangs. Sind die Zeiten gleich, hat sich der gesamte Test erübrigt ^^

Der Vorteil der Mitarbeiter ist übrigens jener, dass man beim Einloggen nicht erst warten muss bevor alle Stände abgesammelt werden (sofern man lange genug offline war und genügend Mitarbeiter hat). In einem Zoo, deren Besitzer ich vertreten durfte, gab es Tierpfleger, Kassierer und Gärtner ==> ich loggte ein und konnte wieder ausloggen, weil alles getan war. Das habe ich je morgens und abends gemacht (natürlich noch die Zookasse gesammelt). Also massive Zeitersparnis :lol:

zwergy

Beitrag von zwergy » Mi 25. Jul 2018, 20:10

Skytto hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:
Tom1964 hat geschrieben:
Ohne Eventstände ist es leider (aktuell) nicht möglich größere Stores als Mega dialos umzuwandeln. Es empfiehlt sich aber für Gourmet Burgerladen(klein) und für Souvenir Kuscheltierladen(klein) zu nehmen. Da braucht man die wenigsten Shops zu stellen :D Die Kombinationen sind in den FAQ übrigens aufgeführt :P
Dieser Kokosnuss trinkstand war auch ein event laden ich habe davon 2 oder 3 EKZ voll und kann trotzdem keinen großen oder mittleren Store holen.
Schade das, dass nicht so funktioniert.
Wäre schön wenn man ein volles EKZ gegen das mittlere oder auch das große eintauschen könnte. Also so das man sich das aussuchn könnte. Aber nur die kleinen will ich nicht haben. Dann verzichte ich lieber und lasse die EKZ stehen.
Bild
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Tom1964

Beitrag von Tom1964 » Mi 25. Jul 2018, 20:16

zwergy hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:
Dieser Kokosnuss trinkstand war auch ein event laden ich habe davon 2 oder 3 EKZ voll und kann trotzdem keinen großen oder mittleren Store holen.
Wäre schön wenn man ein volles EKZ gegen das mittlere oder auch das große eintauschen könnte. Also so das man sich das aussuchn könnte. Aber nur die kleinen will ich nicht haben. Dann verzichte ich lieber und lasse die EKZ stehen.
Moin,

dann musst du umbauen, ok nimmt wieder Zeit in Anspruch aber ohne fleiß kein Preis :P
Zoo ist im Umbau http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/109859
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

zwergy

Beitrag von zwergy » Mi 25. Jul 2018, 20:26

Tom1964 hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben: Ohne Eventstände ist es leider (aktuell) nicht möglich größere Stores als Mega dialos umzuwandeln. Es empfiehlt sich aber für Gourmet Burgerladen(klein) und für Souvenir Kuscheltierladen(klein) zu nehmen. Da braucht man die wenigsten Shops zu stellen :D Die Kombinationen sind in den FAQ übrigens aufgeführt :P
Moin,

dann musst du umbauen, ok nimmt wieder Zeit in Anspruch aber ohne fleiß kein Preis :P

Huhu Tom,

ich hatte schon umgebaut und die läden die durcheinander standen alle sortiert.
Bild
Bild

Skytto

Beitrag von Skytto » Mi 25. Jul 2018, 20:32

zwergy hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:
Die Kokosnuss-Stände sind leider absolut..... sagen wir ungünstig :D brauchen zu viel Platz (ich meine 2x2) und bringen nur 250 ZD weniger Einnahme als 4 Burgerläden auf dem selben Platz.
folgende Kombination würde einen MEga-Store ergeben: 66 Kokosnussläden (66 x 250 = 16.500) und 236 Burgerladen klein (236 x 100 = 23.600 ZD) ergibt insgesamt 40.100 ZD =>> müsstest also 59 Kokosnuss-Stände rausnehmen und durch Burgerläden ersetzen :(

Antworten