Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

bnumb
Beiträge: 431
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:57

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von bnumb » Di 24. Jul 2018, 02:54

also bezgl. des latenten Gefühls die neuen Stores füllen sich angeblich langsamer: das wurde von Skyotto bereits mehrfach erwähnt und aufgund von Beobachtungen verneint. (auch von mir danke für die objektive Analyse der neuen Stores :) )

Wenn du Kassierer nutzt, kannst du unter dem Spiel in der Linkleiste ( neben den Links zu Support / Faqs / Forum) / auf Statistikexport klicken.
Soweit ich das jetzt auch erfahren habe werden die neuen Stores (zumindest habe ich das nun zweimal auch selbst so beobachtet) vor dem login durch die Kassierer abkassiert. In welchen Intervallen die Kassierer (je nach Ihrer Anzahl, ich habe 3) im Offline Modus kassieren ist mir unbekannt. Im Statistikexport kann man in der Ereignisleiste die abkassierten Werte sehen. Ich war z.B. ca. 10 Stunden offline und hatte daraus 300.000 Einnahmen aus den Shops (2 Giga/ 2 Mega Souvenir und 2 Giga, 1 Mega Gourmet. Alle normalen Läden habe ich aus dem Zoo entfernt.
Für die Offline Zeit finde ich ist das ein guter Wert. Da kommt auch der eigentliche Vorteil der neuen Stores zur Geltung, der nicht beworben wird. Ok, die Platzersparnis ist ein Vorteil, aber das Potential einer gründlichen Offline-Kassierung ist phänomenal. Denn während bei einem normalen EKZ in der Offline Zeit auch mehrere Kassierer nur sehr langsam willkürlich einzelne Läden kassierten, und nach dem Login noch extrem viele prall gefüllte unkassierte Läden übrig waren, reichen bei den neuen Stores schon wenige Kassierer um alles regelmäßig gründlich abzugrasen.
Das volle Potential der lückenlosen Kassierung wird erst ersichtlich, wenn ihr alle Kleinläden aus dem Zoo entfernt habt. Denn wer noch hunderte Kleinläden neben den neuen Stores zu stehen hat, dem kann es passieren, dass durch die Zufallsauswahl der offline zu kassierenden Läden ein prall gefüllter Store übergangen wird und der Kassierer stattdessen alle paar Minuten Burgerbuden etc. kassiert, die prinzipiell den selben Stellenwert haben wie die neuen Stores. Da ich nun in meinem Fall anstatt ungefähr .... 3000+ Läden und nochmal über 1000+ Toiletten nur noch 7 Läden habe, werden die Kassierer gezwungen wesentlich gründlicher zu arbeiten ^^
Also insofern bin ich eigentlich ganz zufrieden auch wenn es Stunden dauerte um meine (arg) gemischten EKZ für den Umbau umzuschichten.

Achja wir bräuchten dann auch Riesentoiletten-Häuser und Riesenmülleimer-Betriebshöfe ^^ Wenn es dann endlich quasi einen nicht begehbaren Betriebshof mit großem Müllaufnahmepotential gibt, hören endlich die Forderungen auf, eine Betriebshof-Tapete einzuführen ^^
Zooname: bnumb
Mein Zoo
***entfernt durch Admin***
Bild

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Skytto » Di 24. Jul 2018, 05:20

tatti14 hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben: Also manchmal verstehe ich nicht, dass Leute nur halb lesen......
Ich gestehe....Habe auch wieder nur diesen einen Satz gelesen.
Ich bin generell für bunt in allen Lebenslagen, aber die Schreibfarben sind hier mittlerweile echt nervig geworden.
Nichts für meine Augen und ich überspringe Beiträge in rosa, lila, blau usw einfach... :oops:
Deshalb habe ich die FAQ auch in schwarz geschrieben :lol: Aber lieber gar nicht lesen als nur halb, das ist mir deutlich lieber :oops:
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

annegret17
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von annegret17 » Di 24. Jul 2018, 06:50

mausiline13 hat geschrieben:ich hab mir 2 EKZ gekauft und diese bleiben.
Ja ich bin auch der Meinung meine Einnahmen sind weniger: :(
Auch wenn es hier mehrfach wiederlegt wurde ,ich bin auch der meinung die neuen stores bringen weniger einnahmen als vorher , zumal man bedenken muss,dass ich noch eine menge kuschel und burger gekauft habe ,um ans mega und giga (mit diazugabe) zu kommen . mir reichen zwar meine einnahmen auch jetzt ,aber etwas enttauscht bin ich schon .
Bild

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Skytto » Di 24. Jul 2018, 07:26

annegret17 hat geschrieben:
mausiline13 hat geschrieben:ich hab mir 2 EKZ gekauft und diese bleiben.
Ja ich bin auch der Meinung meine Einnahmen sind weniger: :(
Auch wenn es hier mehrfach wiederlegt wurde ,ich bin auch der meinung die neuen stores bringen weniger einnahmen als vorher , zumal man bedenken muss,dass ich noch eine menge kuschel und burger gekauft habe ,um ans mega und giga (mit diazugabe) zu kommen . mir reichen zwar meine einnahmen auch jetzt ,aber etwas enttauscht bin ich schon .
Würde ich ja gerne auch mal im Versuchszoo machen, aber das ist mir dann die Dias nicht wert.
Versuchsaufbau müsste wie folgt sein:
  • Schritt 1: 200 Burgerläden klein, 250 Souvenirstände klein / 160 Kuscheltierladen klein (alternativ 400 Burgerladen klein, 500 Souvenirstand klein / Kuscheltierladen klein) ==> immer nach Zeit x sammeln und notieren (inklusive Zookasse um die Besucherschwankungen mit einzubeziehen)
  • Schritt 2: Einen Superstore jeder Sorte aufbauen (alternativ Megastores) ==> wieder nach Zeit x sammeln wie auch die Zookasse und dann die ZD je Stunde vergleichen
  • Wichtig: Keine weiteren Läden, außer man dokumentiert auch deren Gesamtmenge. Die Besucher dürfen ebenfalls nicht unberücksichtigt bleiben, denn wie man an meinem letzten Test gesehen hat, schwankten die Besucher schon bei "statischen" Bedingungen (durchgängig ungepflegte Tiere, keine Änderungen bei Gießins)


Ich wünschte, dass ich auf nem Testserver herumprobieren könnte :lol: :lol:


EDIT: Hast du im Statistikexport die Werte mal aufaddiert (also als grobe Rechnung)? Schwankungen von bis zu 10% sind locker möglich.... habe ich ja bei meinem Test gemerkt. Durchschnittliche Besucherzahl 128 während das Maximum bei 141 (+10,16%)) und das Minimum bei 122 (-4,7%) lag. Bei dir werden die Schwankungen vermutlich noch höher ausfallen, da du ja auch Tiere pflegst und den Zoo vermutlich auch laufen lassen wirst - je nach "Position der Tierpfleger" werden dann Tiere schneller/langsamer zufrieden gestellt :oops:


EDIT 2: Test läuft an. Habe ja (aus unbekannter Quele :lol: ) 50 Dias erhalten. Also versuche ich das mal mit den Souvenir-Ständen bzw. Super-Store (Mega lohnt sich bei mir einfach noch nicht :lol:) Wird allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen... bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen :oops: Testumgebung wie oben beschrieben: 250 Souvenirstände à 100ZD im großen EKZ, später wird das dann zum Super-Store.
Zuletzt geändert von Skytto am Di 24. Jul 2018, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 2064
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Namu » Di 24. Jul 2018, 10:12

Also ich habe in der Offline - Zeit eindeutig mehr Einnahmen durch die Stores.Hab das hier mal zum Vergleich aus meinem Statistikexport kopiert.

Einnahmen durch meine Kassierer ( 1 Team ) in der Offline - Zeit (über Nacht) mit 3068 Läden und 4262 Besuchern vor Einführung der Stores .
Man denke daran das zu den abkassierten Gebäuden auch die Toiletten zählen.
Ich verlasse meinen Zoo ,meistens, zwischen 23.30 Uhr und 24.00 Uhr.

17.07.2018 08:34:34 Mitarbeiter (Offline-Arbeit) Deine Mitarbeiter haben 5.389 Aufgaben erledigt und du hast 166.389 Punkte und 45.903 Zoo-Dollar erhalten. Im Detail: 890x Tiere füttern - 890x Tiere pflegen - 890x Tiere unterhalten - 2.242x Deko-Pflanzen gießen - 32x Mülleimer Leeren - 445x Gebäude abkassieren
Einnahmen mit 1 Team Kassierer und je 3 Mega-Store und je 1 Giga-Store Gourmet und Souvenier
( also insgesamt 8 Stores ) sowie 40 ,im Zoo stehenden,Event - Ständen.
Füllstand der Stores und Läden nach Login auf 0.
20.07.2018 08:33:34 Mitarbeiter (Offline-Arbeit) Deine Mitarbeiter haben 5.204 Aufgaben erledigt und du hast 255.351 Punkte und 215.834 Zoo-Dollar erhalten. Im Detail: 858x Tiere füttern - 858x Tiere pflegen - 857x Tiere unterhalten - 2.161x Deko-Pflanzen gießen - 42x Mülleimer Leeren - 428x Gebäude abkassieren
Dann dachte ich das mir nun auch nur noch 1 Kassierer reicht.Hier das Ergebnis :

Einnahmen mit nur einem Kassierer und je 3 Mega-Store und je 1 Giga-Store Gourmet und Souvenier
( also insgesamt 8 Stores ) sowie 40 ,im Zoo stehenden,Event - Ständen.
Stores hatten nach Login einen Füllstand von ca.22.000 ZD (Mega-Store) und 37.000 ZD (Giga- Store) und auch die im Zoo stehenden Läden waren zu ca.50 % gefüllt
24.07.2018 08:49:08 Mitarbeiter (Offline-Arbeit) Deine Mitarbeiter haben 5.084 Aufgaben erledigt und du hast 178.074 Punkte und 81.681 Zoo-Dollar erhalten. Im Detail: 863x Tiere füttern - 863x Tiere pflegen - 863x Tiere unterhalten - 2.175x Deko-Pflanzen gießen - 177x Mülleimer Leeren - 143x Gebäude abkassieren

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Myphos » Di 24. Jul 2018, 11:33

phantawoman hat geschrieben:Habt ihr auch eigentlich das Gefühl, die neuen Storen sind immer leer und es effektiv weniger auf dem Konto?

Wenn ich in den Zoo Komme, egal zu welcher Zeit, sind immer alle Stores leer. Okay, wenn ich im Zoo bin, füllen sie sich schnell. Aber gehe ich raus und komme wieder rein, sind die Stores wieder leer.

Oder bilde ich mir das nur ein?
wenn du Mitarbeiter hast werden die Stores schon abkassiert worden sein.
Daten dazu findest du im Statistikexport.

bnumb
Beiträge: 431
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:57

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von bnumb » Di 24. Jul 2018, 14:10

Deine Mitarbeiter haben 1.718 Aufgaben erledigt und du hast 55.565 Punkte und 276.106 Zoo-Dollar erhalten. Im Detail: 291x Tiere füttern - 291x Tiere pflegen - 291x Tiere unterhalten - 733x Deko-Pflanzen gießen - 39x Mülleimer Leeren - 73x Gebäude abkassieren
kann ich nur nochmal bestätigen, sieht bei mir ähnlich aus wie bei Namu. 276 k in wiederum ca. 10 stunden oder etwas weniger offline zeit. 3 Kassierer, 2 Giga Stores Gourmet, 1 Mega Gourmet, 2m Giga Souvenir und 2 Mega Souvenir also 7 Stores. Keine kleinen Läden/Stände mehr. Ca. 1300 Toiletten (3 große und ein kleines Haus, voll).
Offline ca. 2250 Besucher direkt nach Login, Online dann max 4400 Besucher.

Ein weiterer positiver Effekt neben der guten Offline-Kassierung: Man braucht gar nicht so viele Stores. Sofern der Kassierer offline nicht z.B. Toiletten und Läden in einen Topf wirft sondern vermuten wir jetzt mal abwechselnd kassiert (Läden/Toiletten) (weiss jemand etwas wie der Kassierer offline arbeitet? Gibts da irgendwelche Daten?) Denn dann würde theoretisch schon im Extremfall sagen wir ein Mega Gourmet und ein Mega Souvenir Store reichen. Und nur ein Kassierer. Wenn diese beiden Stores sich dann schnell füllen aber trotzdem regelmäßig kassiert werden, nehmen sie das gesamte Einnahmenpotential auf.

Ich werde es selber mal heute abend testen und nur je einen Souvenir und Gourmet Store stehen lassen. Wenn die Einnahmen nach ca. 10 Stunden wieder in gleicher Höhe vorkommen oder nicht gebe ich morgen bescheid ^^

PS: Waaa, ich habe ja doch noch ein paar kleine Läden. Ich hab das kleine Einkaufszentrum völlig vergessen. Da sind ca. 30 Läden drin, scheinen allerdings nicht ins Gewicht zu fallen. Für den Test nehme ich es aber mal nen Tag aus dem Zoo raus.
Zooname: bnumb
Mein Zoo
***entfernt durch Admin***
Bild

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Skytto » Di 24. Jul 2018, 16:11

littlered hat geschrieben:Erst einmal möchten wir euch bitten, nett zueinander zu sein. Manche Features sind ja doch recht umfangreich und es kann schon mal sein, dass es einfach viele Fragen gibt.

Eigentlich kann ich mich da Nukester nur anschließen. Ihr habt wirklich großartig zusammengeholfen und das zeichnet eine super Community aus :) .

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich auch nochmal bei Skytto für die informative FAQ bedanken!
Könnte jemand die FAQ von EInkaufszenten und Co. aktualisieren? Das große EKZ hat ja mittlerweile 500 und das kleine 120 Plätze zur Verfügung :oops:
connym hat geschrieben:danke skytto, nee, ich habe in den FAQ nachgesehen und hier steht großes EKZ 304 und kleines 80 Felder, deshalb kam ich darauf. Danke schön für deine Mühe. :-)
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Pneumoniac
Beiträge: 601
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Pneumoniac » Di 24. Jul 2018, 17:12

annegret17 hat geschrieben:
mausiline13 hat geschrieben:ich hab mir 2 EKZ gekauft und diese bleiben.
Ja ich bin auch der Meinung meine Einnahmen sind weniger: :(
Auch wenn es hier mehrfach wiederlegt wurde ,ich bin auch der meinung die neuen stores bringen weniger einnahmen als vorher , zumal man bedenken muss,dass ich noch eine menge kuschel und burger gekauft habe ,um ans mega und giga (mit diazugabe) zu kommen . mir reichen zwar meine einnahmen auch jetzt ,aber etwas enttauscht bin ich schon .
ehrlich gesagt liegt genau da, vermute ich zumindest, dass Problem. Dadurch, dass du zusätzliche Läden gekauft hast füllt sich jeder Einzelne eben langsamer, als das vorher der Fall war

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5064
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Mauza » Di 24. Jul 2018, 18:32

aber das dürfte doch eigentlich nicht die gesamteinnahmen beeinträchtigen. höchstens die zeit.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Antworten