Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Skytto » Sa 21. Jul 2018, 14:09

Kometus hat geschrieben:was muss ich noch tun....habe mein EKZ voll gemacht mit trinkbuden und essbuden....vorwiegend grosse.....will ich jetzt das giga gourmet store haben steht unten....der giga gourmet stor ist 48.450 ZD über deinen kassenlimet...und ich soll 243 dias zahlen
Bei "Idealbesetzung" kommst du im großen EKZ auf 50.000 ZD Fassungsvolumen im Gourmet-Bereich (ohne Eventläden). Dafür musst du das gesamte EKZ mit kleinen Burgerläden vollstellen (500x1.000 ZD = 500.000 ZD Anschaffungskosten der Läden). Für den Gigfa-Gourmet-Store brauchst du allerdings 60.000 ZD Fassungsvolumen....deshalb:
- je 10.000 ZD "Fehlbetrag" kommen 50 Dias beim Umwandeln auf dich zu
- kann man überlegen den kleineren Mega-Store zu nehmen (oder gar nur den Super-Store)

Dir fehlten 48.450 ZD zu den 60.000 (also lag dein Fassungsvolumen nur bei 11.550 ZD). Demnach musst du 243 Dias (48.450 / 10.000 * 50 Dias) draufzahlen....
Perserkatze hat geschrieben:Indirekt geht es ohne Dias aber dennoch nicht. Das scheint nur so. Denn die meisten schönen Eventstände waren nur für Dias erhältlich. Manche waren nicht gerade billig. Wenn man das zusammenrechnet, ist es bestimmt preiswerter mit 63 Dias aufzustocken und für die im Zoo stehenden witerhin ZD einzusammeln.

Aber das ist jedem natürlich freigestellt. Man kann sich auch mit einem Mega-Stores begnügen, dann braucht man ja "nur" umwandeln. Ich habe jetzt so lange rumprobiert, Buden rein - Buden raus, bis ich haargenau auf den 2.Schwellenwert kam. (Das ist jetzt hauptsächlich an dich gerichtet,Skytto, weil du mir geholfen hast, überhaupt durchzusehen.)

Ob jetzt noch eine FAQ-Seite dazukommt? Also, ich brauche sie jetzt nicht mehr! :lol:
Indirekt ist es sowieso nicht ohne Dias zu erfüllen, da man das große EKZ (45 Dias) ja zwingend braucht :lol:

Bei Eventläden für ZD kann man zumindest sagen, dass diese kein Echtgeld (bzw. Videozeit) kosten. Ich würde auch definitiv nur Mega-Stores nehmen, da man dafür weder Eventläden noch zusätzliche Dias (neben dem EKZ-Kauf) benötigt. Ich wollte ja auch eigentlich nur Eventstände erwähnt haben, die ZD kosten. Denn die Dialäden würden wohl beim Umrechnen meist teurer werden als der Umbau oder Direktkauf der neuen Stores :D

Eine FAQ ist auch nur für zukünftige Spieler sinnvoll. Die "alten Hasen" brauchen die meisten FAQ eh nicht :D Also ich kenne zumindest niemanden, der noch in die Zucht-FAQ reinschaut :lol: :lol: :lol:
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

EdinaDegen
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:33

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von EdinaDegen » Sa 21. Jul 2018, 14:21

Hallo zusammen,
kann es sein, dass die neue Stores nachdem das Spiel offline ist, nicht befüllt werden wie sonst immer? Nach Laden meines Zoos sind alle auf null. Kein Geld in der Kasse. Erst wenn das Spiel anläuft, kommt Geld in die Kasse......
VG und Dank

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Skytto » Sa 21. Jul 2018, 14:26

EdinaDegen hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann es sein, dass die neue Stores nachdem das Spiel offline ist, nicht befüllt werden wie sonst immer? Nach Laden meines Zoos sind alle auf null. Kein Geld in der Kasse. Erst wenn das Spiel anläuft, kommt Geld in die Kasse......
VG und Dank
Wenn du (beim geöffneten Zoo) in den Statistikexport unter "Verkäufe" und dann "Läden" gehst, stehen dort keine Einnahmen durch die Stores? :oops:
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 2060
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Namu » Sa 21. Jul 2018, 14:40

von EdinaDegen » Sa 21. Jul 2018, 14:21

Hallo zusammen,
kann es sein, dass die neue Stores nachdem das Spiel offline ist, nicht befüllt werden wie sonst immer? Nach Laden meines Zoos sind alle auf null. Kein Geld in der Kasse. Erst wenn das Spiel anläuft, kommt Geld in die Kasse......
VG und Dank
Schau mal im Statistikexport oder auch beim Berater im System Log unter Mitarbeiter.Dort kannst Du sehen zu welcher Zeit Deine Kassierer die Stores abkassiert haben.
Bei mir sind auch alle Stores auf Null,liegt aber daran das meine Kassierer genau in dem Moment, wo ich mich ins Spiel eingeloggt habe ,abkassiert haben.

EdinaDegen
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:33

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von EdinaDegen » Sa 21. Jul 2018, 14:53

Dankeschön

Benutzeravatar
Kometus
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:12

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Kometus » Sa 21. Jul 2018, 15:14

ich sage auch dankeschön für die ausführliche erklärung.......eigentlich upjers aufgabe, schliesslich werden die dafür bezahlt
ich schreibe grundsätzlich alles klein
gruss jockel

insulaner
Beiträge: 530
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von insulaner » Sa 21. Jul 2018, 16:41

Ihr seid alle super gewesen. Habt einfach mal die Aufgabe der Admins übernommen (denen ist wohl die Hitze zu Kopf gestiegen). Danke :D

Die Erklärungen waren so gut, dass ich es gewagt habe ein EKZ in ein Store umzuwandeln. Sieht super aus, gefällt mir sehr. :lol:
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

bnumb
Beiträge: 431
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:57

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von bnumb » Sa 21. Jul 2018, 17:02

hm also anhand der tipps (danke besonders an skyotto :D ) kaufe ich mir noch ein paar normale große Einkaufszentren für 45 Dias und mache ohne weitere Diakosten Megastores daraus. Gigastores sind zwar noch effizienter aber eben (ohne Ostereierläden und im Souvenir-bereich sowieso) nicht ohne nochmaligen DIaeinsatz zu bekommen. Vom Diaeinsatz her und soweit der Platz nicht superknapp ist, ist also der effizienteste Weg mit guten alten Burger und Kuscheltierläden: normales großes EKZ -> Megastore ^^
Zooname: bnumb
Mein Zoo
***entfernt durch Admin***
Bild

Darwin67
Beiträge: 340
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:51

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Darwin67 » Sa 21. Jul 2018, 17:03

insulaner hat geschrieben:Ihr seid alle super gewesen. Habt einfach mal die Aufgabe der Admins übernommen (denen ist wohl die Hitze zu Kopf gestiegen). Danke :D

Die Erklärungen waren so gut, dass ich es gewagt habe ein EKZ in ein Store umzuwandeln. Sieht super aus, gefällt mir sehr. :lol:

Hast Du deine kleinen Lädchen im EKZ vor dem Umtausch alle abkassiert? Oder wurde Dir das Geld automatisch gutgeschrieben?

suncat27
Beiträge: 168
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von suncat27 » Sa 21. Jul 2018, 18:47

@daisypurzel
ich habe verschiedene stände ins ekz gestellt .erst nur souvenirstände.damit bekam ich aber die 20.000 nicht voll.dann habe ich noch fressbuden reingestellt und ich war auf 20.000.zweites blatt alle fressbuden raus und ich konnte in einer souvenirshop tauschen.Ob du es glaubst oder nicht es ging

Antworten