Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

Perserkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Perserkatze » Do 19. Jul 2018, 11:28

Hier noch mal eine persönliche Meinung und Zusammenfassung von mir.

- ich finde es sehr gut, dass sich einige User so bemüht haben hier zu helfen. Besonderer Dank an Skytto. Wie von Claudiana erwähnt hat er mir auch gestern spät abends noch verständliche Erklärungen gegeben.

- Das ist meines Erachtens aber die Aufgabe vom Betreiber des Spiels. Wenigstens kann man das an die Mods weitergeben, die hier alle Kunden aufklären!

-Solche Aussagen, wie ichr macht das schon, finde ich sehr unpassend. Schließlich will Upjers unser bestes, nämlich unser Echtgeld. Auch wenn ich am PC nicht die hellste Kerze am Leuchter bin, habe ich auch jede Menge Echtgeld investiert und möchte nicht einfach ignoriert werden, wenn ich mit den Spielregeln Fragen habe.

@ Daisypurzel: "Niemand wird gezwungen, was unmzuwandeln" und "Wer gerne seine Läden abklickt, soll das tun", finde ich nicht in Ordnung.
Ich wollte es ja gern tun, aber ICH muß vorher wissen, was passiert, wenn ich irgendwo draufklicke. Ich weiß, Männer klicken wild drauflos unter dem Motto, man wird schon sehen was passiert.
Hier schrieb jemand, das er/sie das nicht so wollte und ob man es rückgängig machen könnte. Da das verneint wurde, bin ich vorsichtig. Freilich kann man dann den Rest mit Dias ergänzen, aber ich möchte vermeiden, unnötig Dias zu verschwenden, wenn ich es anders besser zu lösen ist. Das genau muß man vorher wissen!
Server 2 ID:1067865

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3106
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Do 19. Jul 2018, 11:44

danke :D
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Benutzeravatar
Midland0505
Beiträge: 264
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 13:57
Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Midland0505 » Do 19. Jul 2018, 12:08

Midland0505 hat geschrieben:
Midland0505 hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen den drei Stores hinsichtlich der Einnahmen pro Stunde, oder nur hinsichtlich der Insgesamteinnahmen?
Wäre super, wenn ich eine Antwort bekäme. :)
War das nicht ausreichend genug? :oops:
Skytto hat geschrieben:
Midland0505 hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen den drei Stores hinsichtlich der Einnahmen pro Stunde, oder nur hinsichtlich der Insgesamteinnahmen?
Die EInnahmen pro Stunde richten sich nach den Besuchern. Die Stores sind nur "sehr sehr große Läden". Als Faustregel gilt: Je Besucher kommen pro Stunde 6ZD in die Gourmetläden, 6ZD in die Souvenirläden und 3ZD in Kassen. Woher ich das habe.... vgl hier Quelle. Der Unterschied liegt in der Absammelbarkeit durch NPC (wann das Symbol zum Absammeln erscheint).
Demnach: nein. Sie haben nur unterschiedliche Fassungsvermögen, wodurch die größeren Stores länger brauchen bis sie voll sind.[/quote]

Oh, sorry. Habe die Antwort bei den ganzen anderen Antworten ganz übersehen. Vielen Dank für dein Zusammenfassung!
MfG Midland0505
Gründer der Organisation D+M Zoofreunde: Rang 14, Level 297, Seite 1 auf Server 4 (MyFreeZoo)
Mein Zoo, Zoogröße 23, Level 149: Klick Mich!

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 2170
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Namu » Do 19. Jul 2018, 12:57

Ich bin nun mit der Umwandlung fertig und muß sagen ,diese Stores machen sich hervorragend in meiner Einkaufsmeile.Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Sie gefallen mir in meinem Zoo sogar noch besser als die EKZ.Und das ich diese Stores auch noch abkassieren kann bevor ich offline gehe ist super ! Da gehen mir doch bedeutend weniger oder sogar keine Einnahmen verloren.In den EKZ hätte man ja noch jeden einzelnen Shop dafür anklicken müssen.
Nun wünsche ich mir noch einen Mega - Mülleimer und ein Mega - Klo ;) :lol:
Für die Performance des Spiel sind diese Stores sicher auch von Vorteil.
Ich sage vielen Dank für diese gelungene Verbesserung .

Bild
Bild
Server : 3 , ID :2088685 , Spielversion : HE

Daisypurzel
Beiträge: 162
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:28

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Daisypurzel » Do 19. Jul 2018, 14:10

Perserkatze hat geschrieben: @ Daisypurzel: "Niemand wird gezwungen, was unmzuwandeln" und "Wer gerne seine Läden abklickt, soll das tun", finde ich nicht in Ordnung.
Ich wollte es ja gern tun, aber ICH muß vorher wissen, was passiert, wenn ich irgendwo draufklicke. Ich weiß, Männer klicken wild drauflos unter dem Motto, man wird schon sehen was passiert.
Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden. Ich bin falsch zitiert worden, die Aussage "Wer gerne seine Läden abklickt soll das tun" stammt nicht von mir. Lediglich verlautbarte ich das niemand sich in Zugzwang bringen muss und auf Biegen und Brechen jetzt die neuen Stores anschaffen muss. Der falsch zitierte Satz wirkt negativ und so was schreibe ich normalerweise nicht.

Weiterhin muss ich anmerken, das ich kein Mann bin der wild darauflos klickt. Ich bin eine Frau die den Vorteil besitzt das sie in Patchnotes und Wegleitungen zuerst liest um keine Fehler zu machen und sich nach einigen persönlichen Notizen langsam mit den Neuerungen vertraut macht. Keiner will unnötig Diamanten verbrauchen und mit ein bisschen logischem Denken kann man einfach das Beste für sich rausholen.

Leider herrscht hier im Forum zuweilen der Tenor: Operative Hektik vertreibt geistige Windstille und viele Anmerkungen wären mit ein bisschen logischen Verständnis gar nicht nötig gewesen. Aber das ist auch nicht tragisch, somit können sich andere, wie auch ich, darüber ein wenig amüsieren.
Server 3, Organisation Nürnberger Zoo
Wir haben noch Platz für weitere Mitglieder, meldet Euch bei mir :)

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Skytto » Do 19. Jul 2018, 14:32

Ich melde mich nochmal in Bezug auf die Umwandlung zu Wort.....
Die Kosten der Stores setzen sich so zusammen: 45 Dias + (Gesamtvolumen / 10.000 * 50). Kauft man den Store also im Shop direkt, kauft im "indirekt" das Einkaufszentrum + Läden im Inneren.

Bei der Umwandlung kommt deshalb folgende Formel zustande (das EKZ ist schon da, deshalb wird das in den Kosten nicht einbezogen):
[1 - (Fassungsvolumen aller Läden / Volumen des zukünftigen Stores)] * (Fassungsvolumen Store / 10.000 * 50)

Je 10.000 ZD, die man durch Stände erreicht, spart man also bei der Umwandlung 50 Dias :D

Edit:
Daisypurzel hat geschrieben:Weiterhin muss ich anmerken, das ich kein Mann bin der wild darauflos klickt. Ich bin eine Frau die den Vorteil besitzt das sie in Patchnotes und Wegleitungen zuerst liest um keine Fehler zu machen und sich nach einigen persönlichen Notizen langsam mit den Neuerungen vertraut macht. Keiner will unnötig Diamanten verbrauchen und mit ein bisschen logischem Denken kann man einfach das Beste für sich rausholen.

Leider herrscht hier im Forum zuweilen der Tenor: Operative Hektik vertreibt geistige Windstille und viele Anmerkungen wären mit ein bisschen logischen Verständnis gar nicht nötig gewesen. Aber das ist auch nicht tragisch, somit können sich andere, wie auch ich, darüber ein wenig amüsieren.
Amüsiert habe ich mich bei einigen, die schon zuvor beantwortete Fragen erneut gestellt haben, auch sehr... vor allem, wenn die Antwort direkt darüber stand :lol: :lol: Letztendlich haben aber scheinbar doch alle verstanden wie es läuft. Das war doch das Ziel ;)
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Perserkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Perserkatze » Do 19. Jul 2018, 14:42

Daisypurzel hat geschrieben:
Perserkatze hat geschrieben: @ Daisypurzel: "Niemand wird gezwungen, was unmzuwandeln" und "Wer gerne seine Läden abklickt, soll das tun", finde ich nicht in Ordnung.
Ich wollte es ja gern tun, aber ICH muß vorher wissen, was passiert, wenn ich irgendwo draufklicke. Ich weiß, Männer klicken wild drauflos unter dem Motto, man wird schon sehen was passiert.
Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden. Ich bin falsch zitiert worden, die Aussage "Wer gerne seine Läden abklickt soll das tun" stammt nicht von mir. Lediglich verlautbarte ich das niemand sich in Zugzwang bringen muss und auf Biegen und Brechen jetzt die neuen Stores anschaffen muss. Der falsch zitierte Satz wirkt negativ und so was schreibe ich normalerweise nicht.

Weiterhin muss ich anmerken, das ich kein Mann bin der wild darauflos klickt. Ich bin eine Frau die den Vorteil besitzt das sie in Patchnotes und Wegleitungen zuerst liest um keine Fehler zu machen und sich nach einigen persönlichen Notizen langsam mit den Neuerungen vertraut macht. Keiner will unnötig Diamanten verbrauchen und mit ein bisschen logischem Denken kann man einfach das Beste für sich rausholen.

Leider herrscht hier im Forum zuweilen der Tenor: Operative Hektik vertreibt geistige Windstille und viele Anmerkungen wären mit ein bisschen logischen Verständnis gar nicht nötig gewesen. Aber das ist auch nicht tragisch, somit können sich andere, wie auch ich, darüber ein wenig amüsieren.
Ach nee, der Satz stammt nicht von dir:

Wer gerne in seine Einkaufcenter geht um Stände/Läden abzukassieren oder um umzuräumen oder umzudekorieren kann das gerne
auch weiterhin machen.


Schaue doch mal auf Seite 16, da stehts doch.

Das mit den unterschiedlichen Sichtweisen von Männern und Frauen war auch eher allgemein, weil das meist so ist.
Wenn du nun weiblich bist, dann Entschuldigung.
Server 2 ID:1067865

Chris1273
Beiträge: 138
Registriert: So 26. Feb 2012, 14:28

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Chris1273 » Do 19. Jul 2018, 15:28

@ Perserkatze

Du merkst aber schon das die beide Sätze nicht identisch sind?
Wer gerne seine Läden abklickt, soll das tun
und
Wer gerne in seine Einkaufcenter geht um Stände/Läden abzukassieren oder um umzuräumen oder umzudekorieren kann das gerne
auch weiterhin machen
Ich muss da Daisy schon Recht geben das Sie das so wie du es dargstellt hast nicht geschrieben hat. Wenn sollte man auch so Zitieren wie es ein Spieler geschrieben hat und nicht seine eigene Interpretation draus machen. Daisy hat es nämlich nicht so abwertend geschrieben, wie du es dargestellt hast , sondern deutlich höflicher und neutraler. Auch wenn der Inhalt der gleiche ist so macht der Ton eine Menge aus.

Um aber beim Thema zu bleiben. Hat schon irgendwer ein Stand oder eine Bude aus den Events gefunden die in Frage kommen würde um die Giga-Souvenir-Store ohne Dia´s einzutauschen. Vielleicht haben ja die Moderatoren ne Liste mit allen Geschäften die es je gab und können da mal nachschauen welche Schon pro Feld am höher war als der Kuscheltierstand.

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Skytto » Do 19. Jul 2018, 15:31

Chris1273 hat geschrieben:Um aber beim Thema zu bleiben. Hat schon irgendwer ein Stand oder eine Bude aus den Events gefunden die in Frage kommen würde um die Giga-Souvenir-Store ohne Dia´s einzutauschen. Vielleicht haben ja die Moderatoren ne Liste mit allen Geschäften die es je gab und können da mal nachschauen welche Schon pro Feld am höher war als der Kuscheltierstand.
Darauf hoffe ich die ganze Zeit... oder Nukester könnte die Frage beantworten :oops:
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Benutzeravatar
blümchen07
Beiträge: 824
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 14:30

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von blümchen07 » Do 19. Jul 2018, 15:40

Der Rosenverkäufer und der Blumenverkaufsstand zählen zu den Souvenierständen und bringen
jeweils 260 ZD. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/147195
ID 147195
Server 1
blümchen07

Antworten