Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Dazipo » Do 19. Jul 2018, 08:40

Skytto hat geschrieben:Es passen 3 Stores auf die Fläche.
großes EKZ: 9x8
Stores: 6x4
Rechnerisch schon, ja. Wenn ich allerdings bisher in meinem Zoo Gehege usw. so gebaut habe, dass ich an einer Stelle genau 9x8 Felder für ein großes EKZ frei hatte und nehme nun stattdessen Stores, kann ich erstmal nur zwei nebeneinander stellen und der Rest der Fläche "verfällt" (bleibt frei) bzw. ich müsste - sofern möglich - umbauen. Deshalb habe ich das so geschrieben, obwohl du natürlich recht hast.
Elicia hat geschrieben:Wenn ich jetzt umwandle und die 50 verlangten Diamanten aufzahle, bekomme ich aber trotzdem ein "vollwertiges" Gigazentrum?
Ja, genau. Du ersetzt quasi das fehlende Kassenlimit durch Dias. ;)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Elicia » Do 19. Jul 2018, 08:41

Skytto hat geschrieben:
Elicia hat geschrieben:Irgendwie kapier ich die Sache mit dem Kassenlimit beim Umtausch noch nicht ganz.
Ich habe jetzt ein EKZ voll mit kleinen Burgerläden.
Beim Tausch heißt es daß das EKZ 10.000,-- unter dem Kassenlimit ist, klar, mehr als 50.000,-- passen in die Burgerkassen nicht rein.
Wenn ich jetzt umwandle und die 50 verlangten Diamanten aufzahle, bekomme ich aber trotzdem ein "vollwertiges" Gigazentrum?
Ja..... siehe nachfolgend - du bist der Fall 1 :D :oops:

Ziel: Super-Gourmet-Store (20.000 ZD)
Fall 1: Mit allen Läden hat der Zoobesitzer nur 10.000 ZD (Fassungsvolumen aller Läden) erreicht. Bei der Umwandlung spart man also 50% der Dias als Anschaffungskosten (die Stores können schließlich auch direkt gekauft werden). Der Store hat anschließend ein Fassungsvolumen von 20.000 ZD
Das hatte ich gehofft :D
Aber unsicher war ich doch ;)
Danke Dir!

P.S. Umtausch gelungen! Und der neue Store hat mir sofort die ZD ausgespuckt die sich vor dem Umtausch noch angesammelt hatten, super!
Zuletzt geändert von Elicia am Do 19. Jul 2018, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2018, 08:43

Dazipo hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Es passen 3 Stores auf die Fläche.
großes EKZ: 9x8
Stores: 6x4
Rechnerisch schon, ja. Wenn ich allerdings bisher in meinem Zoo Gehege usw. so gebaut habe, dass ich an einer Stelle genau 9x8 Felder für ein großes EKZ frei hatte und nehme nun stattdessen Stores, kann ich erstmal nur zwei nebeneinander stellen und der Rest der Fläche "verfällt" (bleibt frei) bzw. ich müsste - sofern möglich - umbauen. Deshalb habe ich das so geschrieben, obwohl du natürlich recht hast.
Ja, da hast du natürlich recht :D der "rechnerische" Platz ist gleich.... Einfach ersetzen geht nicht.... war doof ausgedrückt von mir :oops:
Elicia hat geschrieben:Das hatte ich gehofft :D
Aber unsicher war ich doch ;)
Danke Dir!
Gern geschehen :)

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2018, 09:30

Dazipo hat geschrieben:Nein, müssen sie nicht. Es zählt das Kassenlimit, nicht der aktuelle Füllstand.
Bei dir klingt das für mich allerdings nach Bug... Vielleicht hilft es, wenn du einen kleinen Stand mehr in das EKZ setzt, das Limit also überschreitest?

[edit] Oder erstmal testweise aus- und wieder einloggen und schauen, ob du den Error dann immer noch bekommst.
Also, ich habe mal den günstigsten Stand zusätzlich aufgestellt, so dass ich ein Gesamtlimit von 60.050 ZD hatte, da hat der Tausch geklappt :? - ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung, dass man ein höheres Limit eintauscht, als man müsste. Werde das beim nächsten Tausch mal beobachten

Ein- und Ausloggen hatte nicht funktioniert.

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2018, 09:36

pina66 hat geschrieben:Also, ich habe mal den günstigsten Stand zusätzlich aufgestellt, so dass ich ein Gesamtlimit von 60.050 ZD hatte, da hat der Tausch geklappt :? - ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung, dass man ein höheres Limit eintauscht, als man müsste. Werde das beim nächsten Tausch mal beobachten

Ein- und Ausloggen hatte nicht funktioniert.
Eigentlich sollte es genügen, wenn du den Schwellenwert erreicht hast. Beim Mega-Souvenir-Store wird es sonst für "niedriglevelige" Spieler schwer, denn man benötigt 500 kleine Souvenirstände, da man den Kuscheltierladen erst mit Level 41?!? bauen kann (mit vorzeitiger Freischaltung auch etwas früher) .... da wäre es dann gar nicht möglich mehr als 50.000 ZD zu erreichen.

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von *SilverSurfer* » Do 19. Jul 2018, 10:53

Hallo

Wer kann mir sagen wieviel von welchen Ständen ich in ein EKZ aufstellen muß um ein Giga Souvenir Shop ohne Dias zu tauschen ?
Hab jetzt ein EKZ NUR mit kl. Kuscheltierladen voll und komme nur auf 62.250 ZD

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2018, 10:54

Midland0505 hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen den drei Stores hinsichtlich der Einnahmen pro Stunde, oder nur hinsichtlich der Insgesamteinnahmen?
Wäre super, wenn ich eine Antwort bekäme. :)

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2018, 11:06

*SilverSurfer* hat geschrieben:Hallo
Wer kann mir sagen wieviel von welchen Ständen ich in ein EKZ aufstellen muß um ein Giga Souvenir Shop ohne Dias zu tauschen ?
Hab jetzt ein EKZ NUR mit kl. Kuscheltierladen voll und komme nur auf 62.250 ZD
Leider bisher nur für den Giga-Gourmet-Store...
Pneumoniac hat geschrieben:[...]
Wer Ostereier Läden hat kann im übrigen einfach 63 Stück plus 437 Burgerläden in ein EKZ stellen und dann den größten Store dafür eintauschen oder die 80 überschüssigen ZD auch noch runterrechnen ;-)
______________________________________
Midland0505 hat geschrieben:
Midland0505 hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen den drei Stores hinsichtlich der Einnahmen pro Stunde, oder nur hinsichtlich der Insgesamteinnahmen?
Wäre super, wenn ich eine Antwort bekäme. :)
War das nicht ausreichend genug? :oops:
Skytto hat geschrieben:
Midland0505 hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen den drei Stores hinsichtlich der Einnahmen pro Stunde, oder nur hinsichtlich der Insgesamteinnahmen?
Die EInnahmen pro Stunde richten sich nach den Besuchern. Die Stores sind nur "sehr sehr große Läden". Als Faustregel gilt: Je Besucher kommen pro Stunde 6ZD in die Gourmetläden, 6ZD in die Souvenirläden und 3ZD in Kassen. Woher ich das habe.... vgl hier Quelle. Der Unterschied liegt in der Absammelbarkeit durch NPC (wann das Symbol zum Absammeln erscheint).
Demnach: nein. Sie haben nur unterschiedliche Fassungsvermögen, wodurch die größeren Stores länger brauchen bis sie voll sind.

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2018, 11:22

*SilverSurfer* hat geschrieben:Hallo

Wer kann mir sagen wieviel von welchen Ständen ich in ein EKZ aufstellen muß um ein Giga Souvenir Shop ohne Dias zu tauschen ?
Hab jetzt ein EKZ NUR mit kl. Kuscheltierladen voll und komme nur auf 62.250 ZD
Genau das ist auch meine Frage an die Mathematiker hier im Forum :arrow:

und der Giga-Gourmet-Store :arrow: welche kleinen Stände :?: und wieviele :?:

Danke Euch für eine Antwort :o

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2018, 11:28

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:Genau das ist auch meine Frage an die Mathematiker hier im Forum :arrow:

und der Giga-Gourmet-Store :arrow: welche kleinen Stände :?: und wieviele :?:
Schau mal im Beitrag über dir :idea: :roll:

Danke Euch für eine Antwort :o
Bisher konnte ansonsten niemand die Frage beantworten, denn siehe Seite 5:
Skytto hat geschrieben:Also das große Einkaufzentrum hat eine Innengröße von 25*20==> 500 "Kästchen"

Für einen Giga-Gourmet-Store sind 60.000 ZD GEsamtvolumen nötig, also eine Menge von 120 ZD je Kästchen.... welcher laden erfüllt das (Burgerladen klein = 100 ZD je Kästchen ==> 50.000 ZD maximal)? :D

Für einen Giga-Souvenir-Store sind sogar 75.000 ZD Gesamtvolumen nötig, also eine Menge von 150 ZD je Kästchen.... welcher Laden erfüllt das (Kuscheltierladen klein = 125 ZD je Kästchen ==> 62.500 ZD maximal)? :D

Bisher habe ich keine "besseren" Läden im Platz-Volumen-Verhältnis gesehen.... bei den Eventläden weiß ich es allerdings nicht :oops:
Edit: Die Leute mit den Spezialläden der Events können ja mal schauen, ob es bessere gibt als: Souvenir 125 ZD/Platz)
Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Jul 2018, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten