Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

Benutzeravatar
Midland0505
Beiträge: 264
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 13:57
Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Midland0505 » Mi 18. Jul 2018, 23:10

Gibt es Unterschiede zwischen den drei Stores hinsichtlich der Einnahmen pro Stunde, oder nur hinsichtlich der Insgesamteinnahmen?
Zuletzt geändert von Midland0505 am Do 19. Jul 2018, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Midland0505
Gründer der Organisation D+M Zoofreunde: Rang 14, Level 297, Seite 1 auf Server 4 (MyFreeZoo)
Mein Zoo, Zoogröße 23, Level 149: Klick Mich!

suncat27
Beiträge: 176
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von suncat27 » Mi 18. Jul 2018, 23:33

frage.wenn ich alle läden aus dem zentrum entferne dann das zentrum eintausche gegen einen grösseren.In diesem kann ich aber keine läden mehr reinstellen,Was mache ich dann mit dn shops die ich nun im lager habe

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2787
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von krrrk » Do 19. Jul 2018, 00:01

Das bringt dir wenig, du mußt die Läden drinnen lassen Im EKZ, entweder alles mit Essen und Trinken oder Souvenirs,
Sage nie, das kann ich nicht!

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1672
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Walbecker » Do 19. Jul 2018, 00:52

Ganz bescheidene Frage:
Werde ich langsam zu alt für das Spiel wenn man die Platsche nicht mehr versteht oder liegts am Spiel?
Was waren das noch schöne Zeiten wo man einfach nur seine Tierchen gepflegt hat........
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2787
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von krrrk » Do 19. Jul 2018, 01:16

Die Zeit, sie eilt im Sauseschritt und wir, wir eilen mit!
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso mehr Fortschritt gibt es. Liegt aber auch an uns, weil wir ja gerne schreien nach Neuem oder Verbesserungen. Nu haben wir was und sind auch nicht zufrieden! So gehts halt immer weiter, das wird noch "komplizierter" werden für uns Alte, damit werden wir leben müssen
Aber es gibt ja jede Menge liebe und nette Mitspieler, die uns aufklären, wie es funzt und dann sagen auch wir "Aha!"
Sage nie, das kann ich nicht!

Perserkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Perserkatze » Do 19. Jul 2018, 02:30

krrrk hat geschrieben:Die Zeit, sie eilt im Sauseschritt und wir, wir eilen mit!
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso mehr Fortschritt gibt es. Liegt aber auch an uns, weil wir ja gerne schreien nach Neuem oder Verbesserungen. Nu haben wir was und sind auch nicht zufrieden! So gehts halt immer weiter, das wird noch "komplizierter" werden für uns Alte, damit werden wir leben müssen
Aber es gibt ja jede Menge liebe und nette Mitspieler, die uns aufklären, wie es funzt und dann sagen auch wir "Aha!"
Zum Teil hast du recht, Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Ja, viele von uns schreien jede Woche nach was Neuem. Es sind auch oft gute Vorschläge dabei, die aber selten oder nie erfüllt werden, obwohl sie manchmal bis zum Abwinken wiederholt werden.

Meist kriegt man aber, wie diesmal etwas hingeworfen, als wenn man einem Hund die Knochen hinschmeisst, ohne das sich jemand von Upjers die Mühe macht, dass mal HIER ordentlich zu erklären.

Es soll doch jeder verstehen, auch die "Alten", wie Walbecker schreibt. Jeder von den "lieben und netten Usern" schreibt hier was und wärs nicht verstanden hat, soll sehen wie er klarkommt?

Eigentlich müßten sich doch die Betreiber eines Spiels auch um ALLE kümmern und nicht hier schreiben: "Ach ihr macht das schon. Wir wollten uns nicht einmischen! " Da kann ich nur sagen: Schönen Dank auch! :x

@ Walbecker: aber tröste dich, du bist nicht der Einzige, der hier Nachhilfe braucht.
Server 2 ID:1067865

Daisypurzel
Beiträge: 162
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:28

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Daisypurzel » Do 19. Jul 2018, 02:37

:!: Also nochmal für alle: Niemand wird gezwungen irgendwas einzutauschen oder sich von irgendwelchen Läden oder Ständen zu trennen, diese könnt ihr weiterhin in Einkaufszentren oder im Zoo stehen lassen. Die werden auch in Zukunft erhalten bleiben.

Die neuen Super-, Mega- u. Giga-Stores sind eine Verbesserung inpunkto Platzbedarf und können mit einem Klick abkassiert werden.
Wer gerne in seine Einkaufcenter geht um Stände/Läden abzukassieren oder um umzuräumen oder umzudekorieren kann das gerne
auch weiterhin machen.

Die neuen Stände sind nicht begehbar da es sich um jeweils ein einziges Ladengeschäft handelt. Man kann keine weiteren Stände etc. reinstellen oder drin rumräumen. :D Im ALDI kann man auch keine kleinen Ständchen von EDEKA oder SPAR hinstellen :D

Ich persönlich habe jetzt einen Mega- u. zwei Super-Stores und mir gefallen die sehr gut, ich habe mehr Platz und bin viel von diesem Laden/Ständchen-Gedöns los. Ob die Stände in der Zoo-Übersicht geführt werden oder nicht, ist mir doch ziemlich wurscht.
Ich habe weiterhin noch 2 EKZ und das kleine EKZ, indem ich die VK-Stände aufgestellt habe, die ich gerne wegen der Optik behalten
möchte.
Ich weiß das ich auf jeden Fall noch weitere neue Stores einlösen werde und sammle deshalb auch weiterhin meine Kartenteile für Läden.
Vieles von der Deko für EKZ habe ich verkauft und nur die hochwertigen Tapeten etc. behalten für meine großen EKZ.

Aber, wie gesagt, jeder kann das machen wir er will, keiner wird gezwungen. Ich jedenfalls finde die Neuerung sehr gut.
Das war meine persönliche Meinung und ich wünsche allen eine gute Nacht. :)
Server 3, Organisation Nürnberger Zoo
Wir haben noch Platz für weitere Mitglieder, meldet Euch bei mir :)

Claudiana
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 01:01

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Claudiana » Do 19. Jul 2018, 02:55

Meinen Vorschreibern @walbecker, @krrrk u. @Perserkatze möchte ich mich gerne anschließen. Ich bräuchte auch ein bissel Nachhilfe.
Aber so ganz langsam näher ich mich dem Thema an, dank der vielen Spieler die hier geschrieben haben u. mit uns allen ihre Tipps u. Erfahrungen geteilt haben.
Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob manche Aussagen auch so stimmen oder nur so verstanden wurden. Und das wirft noch mehr Fragen auf.

Ich habe die ganze Zeit nach einem pdf Handbuch gesehnt, dass mich über den neuen Patch GENAU aufklärt u. die komplexen Fragen der Spieler beantwortet . Irgend jemand vom Team hätte uns da ruhig mal produktiv helfen können ...
Stattdessen kam die lapidare Aussage : "ihr macht das schon" - na super, schönen Dank auch von mir. SO geht man nicht mit Kunden um, finde ich.

@Skytto hat sich den halben Mittag rumgequält, alle Fragen abzuarbeiten, hat den Spielern geholfen, Tabellen gepostet so gut es ging. Danke dafür mein lieber Ping.
Sollen sich die Team Mitglieder mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich möchte aber auch sagen, ich finde die Neuerung sehr gut soweit ich sie jetzt verstanden habe. Die neuen Gebäude gefallen mir u. ich freu mich schon drauf, wenn sie mal in meinem Zoo stehen.
Server 4 - ID 3765355

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Dazipo » Do 19. Jul 2018, 03:41

Zur Abwechslung ein Lob: Die Gestaltung der Stores ist meiner Meinung nach gut gelungen, schön detailliert (Einkaufswagen, Warenständer...) und viel weniger "klobig" als die bisherigen EKZ. Mein großes EKZ hatte ich bisher immer hinter Bäumen versteckt, weil mich dieser massive weiß-blaue Klotz gestört hat - die neuen Stores werden wohl frei stehen dürfen.
Auch die Idee an sich finde ich super, Platzprobleme haben wir ja schließlich fast alle. ;) Es ist zwar nicht die gewünschte Erweiterungsmöglichkeit geworden, aber doch eine gute Alternative. Nur an Kommunikation bzw. Erklärungen seitens Upjers mangelt es leider wieder einmal - bei Einführung einer Neuerung gleich einen ausführlichen FAQ-Thread zu erstellen (und nicht erst ggf. irgendwann später) wäre mal 'ne Idee...
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

kratzbuerste25
Beiträge: 1739
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 19. Jul 2018, 06:11

Ach ne, da hab ich mich nun gestern quasi durch abertausende Seiten zu diesem Patch gelesen... :lol: :lol: mehr oder weniger nix verstanden, nur um heute festzustellen, dass es doch in den vorhandenen Einkaufszentren selber, beinahe idiotensicher beschrieben ist. Das war ja kinderleicht. Die schönsten Gebäude stehen jetzt für´n Appel und n Ei in meinem Zoo. Schön!! Das war ja einfach. :mrgreen:

Antworten