Massive Probleme im Zoo heute Abend

vennkatte
Beiträge: 265
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:11

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von vennkatte » So 10. Jun 2018, 20:05

Gerade habe ich nochmal einen Testlauf gemacht.
Vorab sage ich schon mal, so schnell wie vorher läuft der Zoo nie.

Der GAU sind die NPCs. Meine Leitung bricht hier nicht zusammen, ist aber annähernd dran. Ich kann sie über das Besucherzentrum klicken, klicke aber jeden Stern einzeln, ehe die nächsten grünen Sterne wieder erscheinen. Danach läuft der Zoo in Zeitlupe.
Abhilfe verschafft ein Neustart.

Wenn ich die Aufgaben wie Füttern und Abkassieren selbst übernehme, "hustet" das System und hinkt auch schon mal hinterher, weil die Aufgaben nicht schnell genug angenommen werden.

Nicht nur der Zoo selbst ist betroffen. Das gilt auch für den Chat. Nach Anklicken der NPCs nimmt er neue Wortbeiträge auch nur sehr zeitverzögert an.

Gast

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2018, 20:14

Mauza hat geschrieben:Wieso wird mein Zoo plötzlich unspielbar langsam, wenn ich die NPCs abklicke?
Wieso wird das Abklicken immer schwieriger, weil es ständig langsamer und langsamer wird?
Wieso muss ich nach jedem Abklicken der NPCs den Zoo neu starten, um überhaupt wieder spielen zu können?
:?: :?: :?:
Ich frage mal weiter:
Arbeitet Upjers an einer Lösung ?
Geht das überhaupt, wenn das Problem "nur" vom neuen Flash update kommt ? (kenne mich ja nicht so aus damit ...) :oops:
Weiß jemand wie oft Adobe ein neues update bringt ? (Dann müsste es ja wieder gehen) :?
Warum geht mein Zoo dann nicht mehr mit der vorherigen flash Version ? ( Hab das jetzt auch ausprobiert)
Warum geht alles andere (ein anders Spiell) mit dieser neuen flash Version, nur der Zoo nicht ?

kratzbuerste25
Beiträge: 2311
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von kratzbuerste25 » So 10. Jun 2018, 20:21

Habt ihr denn den Playground von Upjers mal probiert? Oder wollt ihr das aus Prinzip nicht?

Die meisten hier, haben die gleichen Probleme wie ihr. Ich hätte es selber nicht gedacht, dass ich so spontan zum Playground wechsel. Das hat mich bisher überhaupt nicht interessiert. Aber damit läuft mein Zoo wieder wie am Schnürchen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Gast

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2018, 20:22

Ich denke auch, dass es ist nicht der Flash-Player ist.

Auch andere Spiele von upjers, z.B. "MyLittleFarmies", laufen mit dem neuen Flashplayer tadellos.
Irgendwas haben sie beim Zoo hingefrickelt und das fällt ihnen jetzt auf die Füße.
Indiz waren ja mal wieder die vielen Gieß-Pins.

Ich nutze den Opera-Browser und hab heute wieder den alten Flashplayer (29.0.0.140) installiert.
Das automatische Update deaktivert und schon hatte ich keine Probleme mehr, alles läuft wieder flüssig.

Ich weiß zwar, dass damit wieder die alten Flashplayer-Sicherheitslücken auf meinem Rechner sind,
aber der Playground hat diese durch seine Version auch. :(

Viele Grüße

Jörg
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Jun 2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

vennkatte
Beiträge: 265
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:11

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von vennkatte » So 10. Jun 2018, 20:41

Ich denke auch nicht, dass Upjers das gerne liest, aber wenn ich die Zuverlässigkeit der Updates auf den neuen Playground übertrage, bin ich nicht bereit, diese Sicherheitslücke auch noch hinzuzufügen.

Gast

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2018, 21:10

5xPieps hat geschrieben:Ich denke auch, dass es ist nicht der Flash-Player ist.

Auch andere Spiele von upjers, z.B. "MyLittleFarmies", laufen mit dem neuen Flashplayer tadellos.
Irgendwas haben sie beim Zoo hingefrickelt und das fällt ihnen jetzt auf die Füße.
Indiz waren ja mal wieder die vielen Gieß-Pins.

Ich nutze den Opera-Browser und hab heute wieder den alten Flashplayer (29.0.0.140) installiert.
Das automatische Update deaktivert und schon hatte ich keine Probleme mehr, alles läuft wieder flüssig.

Ich weiß zwar, dass damit wieder die alten Flashplayer-Sicherheitslücken auf meinem Rechner sind,
aber der Playground hat diese durch seine Version auch. :(

Viele Grüße

Jörg

Wie kann es denn nicht am Flash liegen, wenn bei dir die alte Version jetzt flüssig läuft?

Gast

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2018, 21:22

kratzbuerste25 hat geschrieben:Habt ihr denn den Playground von Upjers mal probiert? Oder wollt ihr das aus Prinzip nicht?

Die meisten hier, haben die gleichen Probleme wie ihr. Ich hätte es selber nicht gedacht, dass ich so spontan zum Playground wechsel. Das hat mich bisher überhaupt nicht interessiert. Aber damit läuft mein Zoo wieder wie am Schnürchen.
Genauso ist es bei mir auch. Leider muss ich jedesmal den Playground zurücksetzen, wenn ich das Spiel neu lade. Ohne dem habe ich bei Neustart wieder das blaue Fenster. ABER...alles läuft wie geschmiert wenn ich dann eingeloggt bin.

Glaube 2020 soll Flash komplett abgeschafft werden. Also muss man sich mit dem Playground zwangsläufig auseinandersetzen, wenn man seinen Zoo weiter spielen will.

Gast

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2018, 21:29

Simsizoo1 hat geschrieben:
Wie kann es denn nicht am Flash liegen, wenn bei dir die alte Version jetzt flüssig läuft?
Weil der Flashplayer nur !!! im Zoo Probleme macht.
Andere Anwendungen und Spiele laufen mit ihm ja.

Daher wird Adobe in seiner nächsten Version auch auf der derzeitigen aufbauen.
Die Hoffnung vieler hier, dass der Zoo dann besser läuft, wird sich nicht erfüllen.

Upjers muss den Zoo anpassen, sonst wird sich nichts ändern.

LG

Jörg
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Jun 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2018, 21:31

Simsizoo1 hat geschrieben: Glaube 2020 soll Flash komplett abgeschafft werden. Also muss man sich mit dem Playground zwangsläufig auseinandersetzen, wenn man seinen Zoo weiter spielen will.
Aber der Playground nutzt doch auch den Flashplayer.
Nur eben in einer älteren Version. Daher gibt's da nicht diese Probleme hier

LG Jörg

rotznase1967
Beiträge: 525
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 17:34

Re: Massive Probleme im Zoo heute Abend

Beitrag von rotznase1967 » So 10. Jun 2018, 22:42

bärli15 hat geschrieben:
Magnolia61 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich hier die vielen Ausreden von Upjers lese, dann kommen mir doch so langsam Zweifel, ob es sich noch lohnt, viel Echtgeld in meinen Zoo zu stecken. Ich spiele schon lange, aber wegen den massiven Problemen, macht es mir in dieser Form keinen Spass mehr.
Hier werden die Probleme auf den Flash-Player geschoben, aber der Upjers-Playground läuft bei mir auch nicht rund.

Es ist nur merkwürdig, denn mein Spiel Elvenar von einem anderen Anbieter läuft mit diesem Flash-Player und der neuen Version ohne irgendwelche Probleme stabil und rund.
Warum läuft dann der Zoo nicht rund?

Ich hoffe, Upjers findet schnell eine saubere Lösung für diese massiven Probleme! Es wäre nur fair gegenüber den vielen, vielen Spielern, die in dieses Spiel hier, viel Geld stecken und gesteckt haben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse,
Magnolia616414

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,es wird immer auf die anderen geschoben,den eigene Fehler sind ja sehr schwer zu zugeben
ich habe nun eine alte Version vom Flash player drauf und hat sich nichts verändert,soviel zu dem Thema der neue flash player ist schuld :-(

Also Leute bitte ! Am 07.06.2018 hat Adobe die neue Version 30 des FlashPlayers veröffentlicht. Ich selber habe , wie vermutlich viele andere auch, für den FlashPlayer Autoupdate aktiviert. Dabei installiert sich der neue Player ohne das es der User mitbekommt. Ich selber spiele MyFreeZoo mit dem Upjers Programm und habe deshalb aktuell absolut keine Probleme mit ruckeln weil ich den Player aus dem Web hierfür nicht mehr benötige. ABER, ich spiele noch ein Spiel eines Konkurenten welches auf Flash basiert. Dieses Spiel ruckelt seit dem 7.6.18 in folgenden Browsern: Opera, Internet Explorer und Firefox. Man kann in den FlasPlayer Einstellungen herumschrauben aber diesmal half auch das nichts.
Also du siehst, nicht nur Upjers hat dieses Problem sondern eben Alle. Nochmal die Info, dass der FlashPlayer bereits 15 Jahre alt (!!!!!!) und heute hemmungslos veraltet ist. Es müssen ständig Sicherheitslücken gepatcht werden daher die vielen Versionen. Es gab schon bei vorherigen FlashPlayer Versionen Probleme die zu ruckeln von Anwendungen führten. Upjers bietet eine Lösung dafür an, die solltet Ihr annehmen ansonsten gehen die Lichter bei euch ganz schnell aus. Es ist eine sehr kurzfristige Frage wie lange Flash aufgrund seiner Probleme überhaupt noch von den Browserherstellern unterstützt wird. Bei 64bit Browsern ist dieses Ende praktisch schon da.

Antworten