Patch 13.9.17 - Serengeti

ödland
Beiträge: 873
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:53

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von ödland » Do 14. Sep 2017, 07:36

edit: hat sich erledigt.

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von FiatiTaeger » Do 14. Sep 2017, 09:21

Moin!

Eigentlich hätte ich mich freuen können, denn die Serengeti-Sache scheint "netter" und interessanter als der Liebeszoo. Eigentlich ... aber, naja. bnumb hat es schön ausgeführt. Dem habe ich nix hinzu zu fügen.

Nochmal hier nachzulesen:
bnumb hat geschrieben:Uff, einerseits freue ich mich über das neue Feature, das ist sehr viel neues auf einmal und ein großer Wunsch vieler Spieler wurde umgesetzt.

Aber die Kosten, das ist echt viel, da sind so viele "Paywalls" zu überwinden bis man das erste Tier in die Serengeti setzen kann :(:

- Zoolog. Gesellschaft: 15.000 Mio. Zd oder (100?150? Dias) - Ok die ist mit Zd bezahlbar für große Zoos, da beschwere ich mich nicht.

- dann: Züchte 25 Spitzmaulnashörner, formerly known as Nashörner (jetzt müsste der alte Elefant logischerweise auch umbenannt werden, wegen des Waldelefants)
Züchte 25 Warzenschweine
Dann: (Züchte) und entlasse 25 Elefanten
und 25 Flamingos in die Freiheit.

ODER zahle 299 Dias (~ 10-25 Euro) - ]Hm, Auch das ist noch einigermaßen akzeptabel, man muss ja nicht alles sofort haben, aber 100 Tiere züchten, während man auch für den Zoo, die Orga und wers mag die Wochenaufgaben züchten muss, uff, das kann ewig dauern. 50 Züchten wären genug Herausforderung....Zd-Zuchtkosten Pi mal Daumen: ~ 500.000 Zd.

- Dann die nächste Paywall, zahle 35 Millionen oder 165 Dias. Hm. Habe ich nicht schon über die Zuchten eben alles freigeschaltet, oder mit den zuchten die Möglichkeit der Freischaltung erspielt? Wie auch immer. Hauptsache noch ein Hindernis. Auch das ist noch irgendwie einigermaßen möglich, 35 Millionen können grpße Zoos irgendwann aufbringen. Kleine Zoos haben überhaupt keine Chance ohne Diamanten.

- Dann kommen die tollen Hindernisse:
sonneja hat geschrieben:Teile die entfernt werden müssen: (falls ich mich vorhin nicht verzettelt habe :)

5 x alter Baumstamm ......300.000 ZD / Dauer 26:40 Stunden ..... oder für 7 Dias / je Teil versteht sich ;)
4 x verdorrtes Gestrüpp ....20.000 ZD / Dauer 2:00 Stunden ...... 2 Dias
5 x Toter Baum ..............150.000 ZD / Dauer 11:00 Stunden ..... 4 Dias
5 x Kantiger Felsen .........200.000 ZD / Dauer 12:20 Stunden ..... 5 Dias
2 x Totholz ...................750.000 ZD / Dauer 36:00 Stunden ..... 8 Dias
6 x Dornbusch .................30.000 ZD / Dauer 3:00 Stunden ..... 3 Dias
4 x Erdloch ................................nur mit Dias .................... 6 Dias

Sofortiges entfernen für alles kostet 158 Dias ...
wer mit ZD entfernt benötigt über 17 Tage Zeit und 5.010.000 ZD + 24 Dias für die Erdlöcher
Ok, ärgerlich, aber kommt es nach all dem noch auf 5 Millionen Zd an? Und 24 Dias? Nein. Wobei nach Erweiterungen vermutlich noch mehr Hindernisse kommen....

- Dann Erweiterungskosten (die ja kein zwang sind, man hat nun eine (kleine) Serengeti:
o Erweiterung 1: 50 Diamanten ODER 15.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 2: 100 Diamanten
o Erweiterung 3: 150 Diamanten ODER 150.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 4: 200 Diamanten
o Erweiterung 5: 250 Diamanten
o Erweiterung 6: 300 Diamanten ODER 250.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 7: 350 Diamanten
o Erweiterung 8: 350 Diamanten
Ok, hier wirds richtig Diamantenlastig. Und hier geht es eindeutig zu weit. Den ersten Ausbau kann man noch mit Zd stemmen, aber Ausbau 3 und Ausbau 6 für 150 Millionen und 250 Millionen, das sind Mondpreise, da hättet ihr die Zd-Preise auch gleich weglassen können, weil das vermutlich niemand nutzen wird. Die meisten werden den ersten Ausbau vielleicht noch für Zd machen, die restlichen Ausbauten kosten aber: !1700! Diamanten! Das sind ungefähr 100 Euro. No way, sorry, aber das überschreitet jedes Maß.

- Dann: kommt noch das Serengeti Gehege und das Serengeti Zuchtgehege.
Claudiana hat geschrieben:Serengeti Gehege Preise :
klein 125 TZD
groß 25 Dia
lang 250 TZD
riesig 50 Dia
Vergrößerung 10 Dia
Und es gibt wirklich schönes Zubehör für ZD u. Dia wie bei allen anderen Gehegen auch.
Ok, worauf läuft das hinaus, wenn der Spieler eine schöne große Serengeti will? Er kauft ein langes Serengeti Gehege (oder nutzt den Hot Deal mit dem riesigen Serengeti Gehege) und kauft Erweiterungen für je 10 Dia das Stück. Ausgehend von einer Startgröße von 20 * 20 Feldern passen da schonmal ein langes gehege ( 12*4 Felder) + 22 Erweiterungen (Erweiterung: 4*4 Felder). Das sind dann schonmal zur Befüllung der Startfläche 220 Dias für Erweiterungen. Mit dem Hot Deal- Riesen-Gehege sind es das Riesen-Gehege + 16 Erweiterungen, also 160 Dias.

Nach Ausbauten kommen dann zusätzlich noch gigantische Kosten für Gehegeerweiterungen hinzu, je nach Größe der Erweiterungen. Dann kommt die Befüllung der Serengeti mit Tieren. Das läuft über Zuchten, und ich weiss jetzt nicht wozu es überhaupt das Serengeti Zuchtgehege gibt, wenn es doch den Zoo d'amour gibt. Ob sich Tiere für die Serengeti im Hauptzoo oder zoo d'amour züchten lassen? Glaube schon. Vermutlich ist das Serengeti Zuchtgehege für exklusive Serengeti Tiere wie den neuen Schabrackenschakal. Ob sich nun das Serengeti Zuchtgehege im Zoo d'amour nutzen lässt muss jemand für uns rausfinden ^^


Kosten Übersicht (ohne Zoo d'amour, nur bezogen auf Serengeti):

- Zoolog- gesellschaft: 15.000.000 Zd. oder 150 Dias
- Zwangszuchten: ~500.000 Zd.(viel zeit) oder 299 Dias
- Freischaltung: 35.000.000 Zd. oder 165 Dias
- Starthindernisse: ~5.000.000 Zd. und ~24 Dias
- (alternativ Starthinderisse mit Dias) 158 Dias
- volles Serengeti Gehege in Startgröße (20*20 Felder:) 250.000 Zd. und 220 Dias
(langes Serengeti Gehege als Ausgangsbonus. Man kann natürlich auch alles mit langen Serengeti Gehege vollpflastern, aber da geht kaum was rein)

Summe für ein kleines Serengeti Gehege:


Minimaler Dia Einsatz: 55.750.000 und 24 Dias (Ohne Erweiterungen des Serengeti-Geheges.)

Maximaler Dia-Einsatz: 772 Dias (Ohne Erweiterungen des Serengeti-Geheges.)

Ich werde den minimalen Einsatz anstreben, aber habe noch nichtmal die Zuchtaufgaben für den Zoo D'amour erledigt. Kann noch ein paar Jahre dauern ^^



Zusätzlich möglich:

+ Erweiterungskosten für Befüllung der Startgröße (20 * 20) 220 Dias 220 Dias
(Alternatov: Hot Deal für Riesen-Savannengeheg nutzen, lohnt sich).

+ Erweiterungskosten für das Serengti-Haus:

50 Diamanten ODER 15.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 2: 100 Diamanten
o Erweiterung 3: 150 Diamanten ODER 150.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 4: 200 Diamanten
o Erweiterung 5: 250 Diamanten
o Erweiterung 6: 300 Diamanten ODER 250.000.000 ZooDollar
o Erweiterung 7: 350 Diamanten
o Erweiterung 8: 350 Diamanten

läuft auf (für max. Größe) 15.000.000 Zd und 1700 Diamanten hinaus.

+ sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viele Serengeti-Erweiterungen für je 10 Dias. 100+ Serengeti-Erweiterungen werden am Ende locker reinpassen, macht optional nochmal 1000 Dias obendrauf.

+ last but not least^^ ein Tierpfleger sollte mindestens auch noch rein. Und Tiere^^


Fazit: Wer sofort ein weit vorangeschrittenes Serengeti-Gehege möchte, weit ausgebaut und mit einem gigantischen Serengeti-Gehege, der kann sich gleich 4.000 Diamanten im Shop abholen für 250 Euro. Ob das sein muss, kann jeder selbst entscheiden ;)
Danke bnumb für die Ausführlichkeit und die Mühe bei der Analyse des neuen Spielfeatures.

Ich für mich persönlich werde mal ein paar überschüssige Serengti Tierchen züchten und freilassen. Mal sehen, wann ich in der Serengeti ankommen werde (vielleicht gibt es das Spiel für mich mit meinem Linux dann ja nicht mehr, dann hat sich jede weitere Überlegung eh erledigt). Für den Liebeszoo hab ich ja auch schon ein paar Tiere gezüchtet, weil ich grade nix anderes zu tun hatte.

Die einzige Sache bei der ich echt unsicher bin, ist die Frage was ich von dem Hot-Deal halten soll. Der letzte mit den Meersauen war super, den hab ich mir gegönnt. Bei der Serengeti bin ich mir nicht so sicher. Wäre schön, wenn da im Forum noch ein paar Meinungen und Erfahrung zu zu finden sind. Also schreibt ruhig wie's so gelaufen ist mit dem Hot-Deal-Zeug. Hot or not???

kopfkratzenderweise, Fiati.

Edith hat mal die Orga mit 10 Elefanten und einem Flamingo beglückt und nun kostet das Freischalten mit Dias "nur noch" 266 Dias. Immerhin.
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 120 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

ödland
Beiträge: 873
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:53

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von ödland » Do 14. Sep 2017, 10:07

tja, bnumb und fiati, recht habt ihr beiden... aaaaber *ironie on* ihr müsst das so sehen: wenn ihr so viele Dias ausgebt, dann müsst ihr auch so viele Dias erwerben und dann bekommt ihr so einen komsichen urzeitkrebs fürs Aquarium... oder zwei davon... oder drei oder vier. also hey, das ist doch alles ein echtes schnäppchen.
edit: perlboot heißen die dinger.

ne ernsthaft. heftige preise. ich hab noch nicht mal den amour zoo frei, es fehlen immer noch acht gezüchtete tiere und 26 Millionen ZD. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Holger19
Beiträge: 110
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:12

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von Holger19 » Do 14. Sep 2017, 10:33

So langsam fällt mir bei den Preisen nix mehr ein....
Klar ist es ein Langzeitspiel, aber wenn ich so überschlage was ich bisher so investiert habe wird es langsam ein etwas teures Hobby. Da auch das Museum recht viel Geld verbraucht, von den ganzen erfolglosen Zuchten möchte ich gar nicht anfangen, kann ich mir ausrechnen dass ich dann mal in einem Jahr den neuen Bereich habe..... sehr motivierend.

Ich hätte wenigstens gehofft dass man eine Lösung gefunden hätte dass man das Spiel wahlweise am PC, Tablet oder Handy spielen könnte, dies wäre mal eine Innovation gewesen. Aber statt dessen baut man sich nur einen Zoo im Zoo auf, und wirklich neue Dinge konnte ich da noch nicht entdecken, außer dass man den Gehegen einfach eine neue Farbe gibt.....

Benutzeravatar
Mariies
Beiträge: 1625
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 18:31

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von Mariies » Do 14. Sep 2017, 10:51

ich hab mir gerade das neue Nashorn gekauft, ist das wirklich so potthässlich oder ist das ein Grafikfehler?

zu den anderen Neuerungen.... Na ja, teuer teuer. Ich bin froh, das ich mittlerweile alles gelassener sehe, komm ich nicht heut, komme ich morgen. Will ja schliesslich auch noch im Zoo was zu tun haben, wenn ich im Altersheim hocke.

Der Liebezoo hält übrigens nicht das, was er verspricht, da schlüpfen nicht merklich (10%) mehr Babys wie woanders auch. Auch das hat mich wieder ausgebremst.

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von FiatiTaeger » Do 14. Sep 2017, 10:56

ödland hat geschrieben:tja, bnumb und fiati, recht habt ihr beiden... aaaaber *ironie on* ihr müsst das so sehen: wenn ihr so viele Dias ausgebt, dann müsst ihr auch so viele Dias erwerben und dann bekommt ihr so einen komsichen urzeitkrebs fürs Aquarium... oder zwei davon... oder drei oder vier. also hey, das ist doch alles ein echtes schnäppchen.
edit: perlboot heißen die dinger.

ne ernsthaft. heftige preise. ich hab noch nicht mal den amour zoo frei, es fehlen immer noch acht gezüchtete tiere und 26 Millionen ZD. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Hab ich gesagt, daß ich jetzt und sofort das alles kaufe? Ich werfe jeden Monat 10-20 Teuronen in den digitalen Mülleimer hier und gucke was damit geht. Mehr gebe ich für das Hobby "My FREE Zoo" nicht aus. Nach und nach entwickelt sich dann etwas oder auch nicht. Ich muß nicht alles sofort haben, eigentlich kaum noch was. Aber wenn es interessant ist, dann darf auch mal Echtgeld ausgegeben werden. (Den Perlbot und das komische Aquarium will ich nicht!)

Den Liebeszoo habe ich noch gar nicht, den brauche ich auch nicht. Ich habe 4 Erdmännchen gezüchtet weil ich nix besseres zu tun hatte. Mehr nicht.
Die zoologische Gesellschaft hab ich mir allerdings bewußt und absichtlich für Zoodollar gekauft, als sie eine Karte in den Boosterpacks mehr brachte. DAS war es MIR wert, zumal ich eh auf die 135 MilleZD-Erweiterung "spare" ob die jetzt vor oder nach Weihnachten für mich kaufbar ist, ist nicht so wichtig (zumal ich eh nicht weiß, ob mein oller Rechenknecht das schafft). Zur Zeit geht es stetig bergauf bei einem Stand von aktuell um die 80/85MilleZD. Alles easy! Ich mach mir da echt keinen Streß (mehr!).

Zuviel Spielgeld(?), Fiati.
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 120 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

PiratStorm
Beiträge: 1045
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 19:11

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von PiratStorm » Do 14. Sep 2017, 11:22

Ich hab mit voller Absicht bis heute garnicht erst in die Patch-Notes oder hier in das Feedback geschaut. Es verderben mir inzwischen zwei Dinge grundsätzlich die Laune:

1. Die für mich persönlich schon unverschämt anmutende Preispolitik von upjers. Das Spiel ist schon dermaßen aufgebläht, dass viele PC's einfach in die Knie gehen. Auch ich verzichte meistens auf die Animationen usw. damit ich nicht gefühlte Stunden auf das Laden z.B. der Freundezoos warten muss. Die Zool. Gesellschaft ist keine schlechte Lösung für das Problem, und da immer mehr Spieler diese Lösung einfach brauchen, lässt sich upjers das doppelt und dreifach bezahlen. Preise von 350 Dias für ein paar wenige Felder Erweiterung sind heftig, Dia-Hindernisse an sich schon eine Frechheit (aber was sind schon 24 Dias extra? 5 hier, 24 da, 30 dort ... - schon sind mal wieder eben 100 Dias zusammen).

2. Viel mehr ärgert mich aber das Abstumpfen der Spieler gegenüber den Preisen. Es wird bezahlt, egal wieviel gefordert wird. Ab und zu findet es jemand noch zu teuer, aber die meisten unterstützen upjers in ihrer Preispolitik. Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe auch Dias aus und nein, ich verdiene sie mir nicht durch kostenlose Videos. Ich verstehe es durchaus, dass upjers kein Wohltätigkeitsverein ist. Ich bin nur schockiert über die Maßlosigkeit, an die man sich inzwischen gewöhnt hat und über die man nicht mehr nachdenkt (oder nachdenken will).

Klar bleibt es jedem überlassen, wieviel Geld er für etwas ausgibt und ich neide niemandem seinen Liebeszoo, sein Luxus-Aquarium oder was auch immer. Mir tut es nur leid für all jene, die nicht so viel investieren können/wollen und die allmählich auf der Strecke bleiben, weil die Preise weiter in fragwürdige Dimensionen steigen.

Und an dieser Preisentwicklung ist nicht upjers schuld ... :roll:

Ich für meinen Teil unterstütze das schon lange nicht mehr und bleibe fest bei meinen 20 Euronen pro Monat (nein, nicht pro 3-Wochen-Rhythmus für neue Bonustiere). Das sind 120 Euro im Jahr - auf ein paar millionen Spieler hochgerechnet nagt upjers sicher nicht am Hungertuch und ich habe für mich das gute Gefühl, die Kontrolle über ein paar bunte Pixel behalten zu haben.
My Free Zoo: ID: 1190931 ; Mein Zoo ; My Little Farmies: ID: 1359124 ; Meine Farm ; Kapi Hospital: ID: 12186538 ; Uptasia: ID: 203840
FireFox 51.0.1, FlashPlayer 24,0,0,221

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von FiatiTaeger » Do 14. Sep 2017, 12:14

PiratStorm hat geschrieben: Ich für meinen Teil unterstütze das schon lange nicht mehr und bleibe fest bei meinen 20 Euronen pro Monat (nein, nicht pro 3-Wochen-Rhythmus für neue Bonustiere). Das sind 120 Euro im Jahr - auf ein paar millionen Spieler hochgerechnet nagt upjers sicher nicht am Hungertuch und ich habe für mich das gute Gefühl, die Kontrolle über ein paar bunte Pixel behalten zu haben.
Jau, exactalmente! Festes Budget für ein Hobby. ;)
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 120 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Claudiana
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 01:01

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von Claudiana » Do 14. Sep 2017, 12:17

Ich hab gerade Wartungsarbeiten auf dem Schirm ...
:?
Server 4 - ID 3765355

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 4908
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 13.9.17

Beitrag von Mauza » Do 14. Sep 2017, 12:17

wieso wird der zoo gerade verbessert? :shock:
fehlte noch was?
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Antworten