Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Gast

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Gast » Do 30. Aug 2018, 20:41

Das Problem besteht weiterhin. Ich konnte jedoch herausfinden, dass es etwas mit der Zoogröße zutun haben muss. Ich kann mich in verschiedene Zoos, von klein bis mittelgroß, einloggen, ausloggen, hin und her, sobald ich in meinen gehen ist der Bildschirm blau.

Am zweiten PC ist es das Gleiche. Kleinere Zoos gehen, mein Großer fliegt mit Bluescreen raus.

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von schnecke999 » Do 30. Aug 2018, 20:54

Bei mir kommt auch immer blau. Die einzige Möglichkeit: 1x zurücksetzen (nicht öfters, dann funktioniert es nämlich auch nicht) kurz warten und dann den playground öffnen. Dort allerdings auch nicht anmelden, sondern erst das Spiel auswählen und dann dort die Anmeldung vornehmen.

Das Ganze ist zwar total nervig, aber es funktioniert und auf dem Playground läuft es deutlich schneller und stabiler. Sollte man mal rausfliegen, geht es nur wieder, wenn ich den Rechner neu starte und das Vorgehen von oben wiederhole.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6256
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Mauza » Fr 31. Aug 2018, 12:13

du meine güte, wenn ich das hier so alles lese, dann schrecke ich noch mehr davor zurück, mir den PG auch runterzuladen. :o
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von HellRabbit » Fr 31. Aug 2018, 13:18

Hallo!

Es tut uns leid, dass es hier immer noch bei einigen zu Problemen kommt :cry: Unser zuständiger Entwickler ist momentan noch in Urlaub und wird sich die Sache frisch ausgeruht wieder ansehen ;)

@Mauza: durch das Herunterladen passiert ja nichts ;) Wenn du mit dem Playground Probleme hast oder nicht damit zufrieden bist, kannst du ihn einfach wieder deinstallieren. Es melden sich hier in der Regel nur die Spieler, die Probleme haben - da wirkt das natürlich viel dramatischer. Es wäre schön, wenn du dich davon nicht abschrecken lassen würdest :)

Liebe Grüße,
HellRabbit

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von schnecke999 » Sa 1. Sep 2018, 06:22

Na ja, die Frage wäre eher wer überhaupt mit dem PG spielt.

Heute früh funktioniert er leider gar nicht :-(

Namu

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Namu » So 2. Sep 2018, 17:13

Beitrag von schnecke999 » Sa 1. Sep 2018, 06:22

Na ja, die Frage wäre eher wer überhaupt mit dem PG spielt.

Heute früh funktioniert er leider gar nicht :-(
Ich spiele mit dem Playground.Das mit dem blauen Bildschirm hatte ich auch schon mal,ist aber schon mehrere Wochen her.Einziges Problem bei mir,nach längerer Spielzeit (zwischen 2 und 3 Stunden ) fliege ich an manchen Tagen mit einem internen Anwendungsfehler aus dem Spiel.Aber das stört mich weniger,bin recht schnell wieder eingeloggt.Für meinen großen Zoo kommt überhaupt kein anderer Browser mehr in Frage.Der Playground ist der einzige Browser mit dem mein Zoo super gut ,sogar im animierten Zustand ,läuft.Der hier auch schon erwähnte Puffin taugt bei mir auch nichts.Hatte ihn mal runtergeladen und ausprobiert.Der war von allen Browsern ,die ich bisher ausprobiert habe ( Chrome,FF,IE ) ,der schlechteste .
Also ich bin mit dem Playground zur Zeit sehr zufrieden und hoffe daß das Spiel mit ihm bei mir weiterhin so gut läuft.

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von schnecke999 » So 2. Sep 2018, 17:40

Wenn PG läuft, dann deutlich besser und schneller als irgendein anderer Browser. Würde den auch immer bevorzugen.

Gast

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2018, 21:23

Hallo zusammen :)
Bei mir läuft der PG einwandfrei.
Was ich mir wünschen würde , wäre mich in die Vertretungen,mit neuem Tab, einloggen
zu können , ohne mich aus dem ersten auszuloggen.
Das nervt und kostet Zeit :)

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Kuh_Elsa » Mo 24. Sep 2018, 13:11

Liebes Upjers-Team,

der Adobe Flash Player ist Geschichte. Aufgrund immer wieder auftretender Sicherheitslücken hat Adobe schon vor einiger Zeit beschlossen, das beliebte Plug-in zu beerdigen. 2020 soll endgültig Schluss sein. Der Prozess verläuft schrittweise und mit dem letzten Update von Google Chrome ist das ganz deutlich spürbar. Ich nutze Chrome fast ausschließlich für Uptasia (bin an sich Firefox-Freund) und genau dabei muss ich jetzt den Flash Player jedes Mal aktivieren, wenn ich das Spiel starte. Das nervt gewaltig.

Also habe ich mal euren Playground-Browser installiert. Leider bin ich davon sehr enttäuscht. Der entscheidende Grund ist recht einfach: Ich möchte nicht permanent Werbung sehen! Ständig wechselnde Banner für andere Spiele am rechten Bildrand, extrem störende Textmessages am oberen Rand - das lenkt vom Spiel ab. Genau deshalb verwende ich nur Browser, auf denen ich den Adblocker benutzen kann. Des Weiteren springt der Playground jedesmal beim Benutzen der Windows-Taste aus dem Vollbild, damit ich wieder eure bunte und blinkende Werbung sehen muss. Der Logout-Button fehlt übrigens auch. Mein Spielspaß ist extrem getrübt. Ich habe den Playground daher gleich wieder entfernt.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir fast ununterbrochen Werbung ausgesetzt sind - große Schilder am Straßenrand, mit Plakaten "dekorierte" Buswartehäuschen, schrill bunte Schriftzüge an Läden und Büros, die Papierflut im Briefkasten, die Werbeunterbrechung im Privatfensehen und die Adware im Internet - nur um mal ein paar zu nennen. Diese Fülle an Informationen kann das menschliche Gehirn gar nicht verarbeiten. Das nennt man Reizüberflutung. Die Folgen sind Stress, Konzentrationsschwäche usw. Menschen mit ADHS oder Autismus sind davon besonders stark betroffen. Weiterhin verbraucht Werbung wichtige Ressourcen: Bei der Printwerbung ist es Papier. Alles was über den Monitor flimmert, kostet Energie (was bei Mobilgeräten den Akku schneller leert) und wirkt sich auf die Performance aus.

Ich persönlich finde Werbung einfach nur lästig und an vielen Stellen auch überflüssig. Wirklich gute Dinge verkaufen sich auch ohne viel Reklame. Deshalb versuche ich diese "Plage" weitgehend zu ignorieren oder aus meinem Umfeld zu verbannen. Während ich natürlich die öffentlich installierte Reklametafel nicht entfernen kann, gibt es fürs Internet den Adblocker. Der ist absolut legal und für mich ein Segen.

Hier also mein Vorschlag an euch, liebe Upjers-Mitarbeiter: Stellt bitte jene Spiele, die noch dem Flash Player benötigen, auf Alternativen wie HTML5 o.Ä. um, damit sie weiterhin in verschiedenen Browsern nutzbar sind. Diesen Schritt hättet ihr übrigens schon längst vollziehen können, denn das besagte Problem ist seit einiger Zeit bekannt. Ich werde mich definitiv nicht zur Nutzung eures Spezialbrowsers zwingen und damit der Werbeflut ausliefern lassen! Das verdirbt mir den Spaß am Spiel.

Es mag nicht jeder meiner Meinung sein, doch ich möchte an dieser Stelle einfach einen Denkanstoß geben. Sollte nicht der Kunde König sein? Schließlich muss man für Ware bzw. Dienstleistung bezahlen oder in diesem Fall alternativ Werbespots schauen (wobei wir schon wieder beim Thema wären). Also wäre es nicht angebracht, ein Produkt so zu gestalten, dass man als Nutzer Freude daran hat, anstatt durch Werbung (auch wenn es nur eure eigene ist) überhäuft zu werden? Wenn das nicht möglich ist, gibt es für mich nur eine Lösung, nämlich das Spiel spätestens dann aufzugeben, wenn es auf Standardbrowsern gar nicht mehr läuft.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Nukester » Mo 24. Sep 2018, 13:47

Hallo Kuh_Elsa,

es ist schade, dass dir der Playground nicht gefällt. :(

Wir haben diesen entwickelt, um der mangelnden Unterstützung der Browser beim Flashplayer entgegenzuwirken.
Dies ist eine einfache und funktionierende Lösung.

Das du dich so sehr an der Werbung störst tut mir leid. Wir dir aber sicherlich bekannt ist, wird Werbung nicht aus Spaß an der Freude gemacht, sondern weil sie notwendig ist. Der Addblocker ist legal und kann auch ganz legitim von dir verwendet werden - helfen tust du den Seiten die Werbung schalten damit jedoch nicht. ;)

Eine Umstellung von Flash auf HTML5 ist leider nicht von heute auf morgen erledigt.
Du kannst dir aber sicher sein, dass wir uns viele Gedanken über die Zukunft unserer Spiele machen, sodass diese auch über 2020 hinaus noch spielbar sind.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten