Patch am 17.05.2017

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von Skytto » Fr 19. Mai 2017, 13:11

Zodiak.888 hat geschrieben:Ja Evelyn, die Einnahmen stimmt bei mir auch. Gerade festgestellt.

Es ist aber eine Sache der Kommunikation. Hätte man angekündigt, das der BR reduziert werden soll, bei gleichbleibenden Einnahmen, aus diesem Grund kann es zu vorübergehenden Schwankungen in der Pflanzen und Tierpflege kommen. Da hätte man sich doch einiges erspart an Kritik und emotional verfehlten Beiträgen.

Ebenso mit dem Bonus, kurze Downtime, raus mit dem Bonus und keiner hätte sich Gedanken darüber gemacht.
Bei mir wurde der Besucherrekord (ich denke das bedeutet BR?!?) nicht gesenkt. Die Anzeige links kommt allerdings schneller auf den systembedingten Wert, der auch über die Einnahmen entscheidet. Wobei der Unterschied zwischen Anzeige und EInnahmen immer schon hinkte - beim Einloggen war (vor dem Katastrophenpatch) die Besucheranzeige viel zu hoch im VErgleich zu den tatsächlich erhaltenen Einnahmen. Nun schwankt die Besucheranzeige stärker.

Seit dem besagten Patch haben auch ungegossene PFlanzen Einfluss auf die Besucherzahl, weshalb der Besucherrekord natürlich schwerer zu halten ist, da PFlanzen doch häufiger DUrst haben als Tiere gepflegt werden müssen/mussten.
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

KaWe
Beiträge: 580
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von KaWe » Fr 19. Mai 2017, 13:22

Skytto hat geschrieben:[...]

Seit dem besagten Patch haben auch ungegossene PFlanzen Einfluss auf die Besucherzahl, weshalb der Besucherrekord natürlich schwerer zu halten ist, da PFlanzen doch häufiger DUrst haben als Tiere gepflegt werden müssen/mussten.
Gießpins hatten schon vor den letzten beiden Patches negativen Einfluss auf die Besucherzahl, das ist absolut nichts Neues.
Auch die Schwankungen bei den Besucherzahlen waren schon vorher vorhanden. Hier stelle ich bei mir eine Verbesserung fest. Zum einen reguliert sich die Besucherzahl sehr viel schneller als zuvor, zum anderen wird die maximale Besucherzahl länger gehalten und auch zwischendurch öfter erreicht.

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von Skytto » Fr 19. Mai 2017, 13:32

KaWe hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:[...]

Seit dem besagten Patch haben auch ungegossene PFlanzen Einfluss auf die Besucherzahl, weshalb der Besucherrekord natürlich schwerer zu halten ist, da PFlanzen doch häufiger DUrst haben als Tiere gepflegt werden müssen/mussten.
Gießpins hatten schon vor den letzten beiden Patches negativen Einfluss auf die Besucherzahl, das ist absolut nichts Neues.
Auch die Schwankungen bei den Besucherzahlen waren schon vorher vorhanden. Hier stelle ich bei mir eine Verbesserung fest. Zum einen reguliert sich die Besucherzahl sehr viel schneller als zuvor, zum anderen wird die maximale Besucherzahl länger gehalten und auch zwischendurch öfter erreicht.
Dann wurde der EInfluss von den Gießpins scheinbar drastisch verschärft mit den letzten beiden Patches. Ich habe nämlich immer auf die Gießaufgaben gewartet ehe ich gegossen habe und dabei zahlreiche ungegossene Pflanzen im Zoo "angesammelt". Bei meiner Besucherzahl hatte das keine zahlenmäßigen Auswirkungen.
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

KaWe
Beiträge: 580
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von KaWe » Fr 19. Mai 2017, 13:43

Nein, da wurde nichts "verschärft", und der Einfluss der Pins beginnt ab einer bestimmten Anzahl. Diese Diskussion ist bereits fast so alt wie das Spiel.

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von Skytto » Fr 19. Mai 2017, 14:18

KaWe hat geschrieben:Nein, da wurde nichts "verschärft", und der Einfluss der Pins beginnt ab einer bestimmten Anzahl. Diese Diskussion ist bereits fast so alt wie das Spiel.
50%-100% Gießpins vor gut zwei Wochen: Besucherauswirkung = 0%
10%-20% Gießpins diese Woche: Besucherauswirkung ~ -2% bis -5%
100% Gießpins: Besucherauswirkung ~ -20%

Ich habe noch einen Zweitzoo, der seit gut einem Monat keine Änderungen bei Pflanzen und Tieren hatte. Demnach war dort nur die Änderung bei mir nur durch den Patch.
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von FiatiTaeger » Sa 20. Mai 2017, 16:03

Moin,

Anscheinend hat die Zoogröße in Relation zur Mitarbeiterzahl bei Abwesenheit großen Einfluß. Was es bei mir ausmacht hab ich hier mit ein paar Zahlen aus meinem Zweitzoo mal rausgeschrieben. Ich fand's zumindest interessant. Vielleicht helfen die Infos dem einen oder anderen ;)

Zweitzoo auf Server2:
Zoogröße 6 (Lv.43), 339 Tiere, 142 Läden, 494 Dekos, 133 Klos und 77 Mülleimer und zur Zeit je 1 Team Tierpflege und Gärtner, sowie einen Kassenwart und einen Müllmann.

Abwesenheit etwa 16h:
Erledigt wurden 2.146 Aufgaben, 69.508EP und 29.559ZD. Fast alle Tiere beim login waren gepflegt, viele Buden geleert und Müll oder Gießpins gab es auch nicht. Rekordbesucherzahl 761, 750 davon da. Keine Babys und eine komplett gefüllte Zookasse.

Abwesenheit ca. 8h:
Erledigt wurden 1.084 Aufgaben, 32.783EP und 19.088ZD.

Mein Hauptzoo auf Server1 beglückte mich dagegen mit ca. 1500 Besuchern von 2600 und es gab für alle MA reichlich zu tun, bes. für die Tierpfleger.
Arbeiten tun hier zur Zeit je 1 Team für Tiere, Müll und Gärtnern, sowie ein einsamer Kassenwart.

Abwesenheit auch etwa 16h:
Erledigt wurden 2.612 Aufgaben, 181,372EP und 41,494ZD.
Zoogröße 17 (Lv.95, fast 96) 1652 Tiere, 287 Läden, 2655 Dekos, 273 Klos und 170 Mülleimer.
Zookasse am Limit von 102K ZD

(wer gucken möchte Links zu beiden Zoos hab ich in der Sig)

Positiv ist definitiv, daß bei Abwesenheit auch wieder Aufgaben erledigt werden in Bereichen wo sonst die Mitarbeiter nicht herankommen. Das war ja vor dem Gießchaosplatsch so und danach leider nicht mehr der Fall. Ich hab das immer als ein Indiz dafür gesehen, daß meine MA's arbeiten. ;) Naja und es ist halt praktisch, wenn man nicht alle unzugänglichen Aufgaben direkt erledigen muß.
Bei meinem kleinen Server2 Zoo ist es so, daß nur Aufgaben offen sind, die in unerreichbaren Bereichen liegen und dort halt auch nicht alle. Finde ich ungemein praktisch und wird dazu führen, daß ich die dort von NPC's erhaltenen MA's auch mal einsetze, bspw. bei einer Bonusrunde.

Soweit mein Sempf(TM) dazu, schönes WE, Fiati.
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Bodomania
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:27

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von Bodomania » Sa 20. Mai 2017, 23:06

Nachdem sich Manche nun rechnerisch fast verausgabt haben, möchte ich für mich behaupten, dass ich es total uncool finde, wenn irgendwelche Mitarbeitertussis meine Lieblingstiere bepflegen.

*ironiaanoderaus*

Viel Spaß mit Eurer Antwort ...

Bodomania
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Gurkensepp
Beiträge: 229
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 17:14

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von Gurkensepp » Sa 20. Mai 2017, 23:21

Mein BR liegt bei 1832.
Komm aber selten an die 1800 Besucher,und wenn fällt es rapide an die ca.1750. Der durchschnitt ist so 1650-1700 Besucher,liegt wahrscheinlich an die Wassertropfen.Kann nicht einmal mit der Maus durch den Zoo ziehen ohne das ich zw. 2-5 Tropfen hab,und das Runde für Runde. Hatte ich früher nie.
Vor dem Patch konnte ich alle 2 Tage die Einkaufszentren leeren,jetzt bin ich froh wenn mal 1-2 Reihen aufleuchten.
Aber am meisten Nerven mich einfach die Pins zum Gießen..nimmt kein Ende!

Trixy1
Beiträge: 186
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:12

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von Trixy1 » So 21. Mai 2017, 11:59

Ich lese hier so viel, dass alles wieder okay ist, auch bei mir im Bündnis, aber alle grösseren Zoo´s haben das gleiche Problem wie ich.

Mein Zoo ist da Meilenweit von entfernt, dass alles okay läuft. Werden jetzt die Spieler mit Zoogrösse 20 bestraft??? Weil meine Lust am Zoo ist indessen bei Null angekommen und ich spiele seit Jan. 2012.
Wenn ich seit dem besagtem Patch morgens in den Zoo komme, sind 3000 Tiere auf rot. Das heißt, auch wenn dort steht, dass MA angeblich zig Aufgaben erledigt haben, das die Tierpfleger nichts getan haben. Ich habe 3 Teams davon laufen. Und das war sonst nie so! Sonst hätte ich nicht so viele Teams laufen. Die sollen schließlich arbeiten, wie vor dem Patch auch. Wenn ich im Zoo selber aktiv bin, brauche ich sie nicht.
Die Besucherzahlen sind nicht mal in der Nähe meiner üblichen Besucherzahlen und die Kassen brauchen ewig, bis sie mal gefüllt sind.

Es ist und bleibt einer der übelsten Scherze, die Upjers sich geleistet hat.
Hatari Reservat hat noch wenig Plätze frei

annegret17
Beiträge: 2072
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch am 17.05.2017

Beitrag von annegret17 » So 21. Mai 2017, 12:26

Trixy1 hat geschrieben:Ich lese hier so viel, dass alles wieder okay ist, auch bei mir im Bündnis, aber alle grösseren Zoo´s haben das gleiche Problem wie ich.

Mein Zoo ist da Meilenweit von entfernt, dass alles okay läuft. Werden jetzt die Spieler mit Zoogrösse 20 bestraft??? Weil meine Lust am Zoo ist indessen bei Null angekommen und ich spiele seit Jan. 2012.
Wenn ich seit dem besagtem Patch morgens in den Zoo komme, sind 3000 Tiere auf rot. Das heißt, auch wenn dort steht, dass MA angeblich zig Aufgaben erledigt haben, das die Tierpfleger nichts getan haben. Ich habe 3 Teams davon laufen. Und das war sonst nie so! Sonst hätte ich nicht so viele Teams laufen. Die sollen schließlich arbeiten, wie vor dem Patch auch. Wenn ich im Zoo selber aktiv bin, brauche ich sie nicht.
Die Besucherzahlen sind nicht mal in der Nähe meiner üblichen Besucherzahlen und die Kassen brauchen ewig, bis sie mal gefüllt sind.

Es ist und bleibt einer der übelsten Scherze, die Upjers sich geleistet hat.
Ich habe zoogrosse 20 und wenn ich morgens in den zoo gehe sind auch bei mir alle tiere rot . aber das war doch vorher auch so :o
ich habe genau so viele teams wie vor dem patch und helfe selbst etwas mit . wozu hat man sonst seinen zoo :D
die mitarbeiter kommen ja sowieso nicht uberall ran und wenn man schoen dekoriert hat ,dann muss man eben selbst hand anlegen :)
ich zaehle auch nicht nach wieviel einkommen ich habe , mittlerweile mit zoogrosse 20 hat man genug zoodollars.
Bild

Antworten