Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 27. Jul 2016, 14:07

Liebe Spieler

Wir möchten neue Storyquests (Berateraufgaben) für die höheren Level hinzufügen und diesmal seid ihr gefragt. Bringt eure eigene Storyquests ins Spiel!

***

Wie sind Storyquests aufgebaut?

  • Überschrift
  • Ein Text zur Einleitung
  • Aufgabenbedingungen
  • Ein Text bei Erfüllung
Als Beispiel:

Überschrift: Tiervielfalt zahlt sich aus

Ein Text zur Einleitung: Wir gehören schon zu dem größten Zoos der Welt! Wenn wir es schaffen weitere Tierarten in unserem Zoo zu beherbergen, dann können wir noch weiter aufsteigen!

Aufgabenbedingungen: Beherberge 65 verschiedene Tierarten im Zoo (65/65)

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, das war eine sehr große Leistung. Solch eine Tiervielfalt kann nicht jeder Zoo vorweisen!

***

Worauf ist zu achten?

Die Texte sollten nicht zu lang sein und die Aufgabe den Leveln entsprechend. Kein Level 100 Spieler möchte 10 Hasen kaufen (auch wenn das jetzt richtig einfach wäre) oder ein Tier im Zoo einsetzen, das es erst 50 Level später gibt. Es sollte natürlich auch eine Herausforderung sein, aber nicht unmöglich sein oder 5 Jahre brauchen (aber auch nicht 5 Minuten ;) ).

Und ganz klar, sie sollte noch nicht vorhanden sein. Welche wir schon haben, könnt ihr in der FAQ hier nachlesen: Berateraufgaben
Bitte postet dazu auch eure Spielernummer, Spielername und Server mit dabei.

Seid kreativ und tobt euch aus. Wir sind sehr gespannt.

Euer My Free Zoo - Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 2776
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Mi 27. Jul 2016, 14:24

Überschrift: Expedition in die Vergangenheit
Ein Text zur Einleitung: Dein Forscherdrang ist unbegrenzt und alle deine Besucher, vor allem die Kids lieben Dinos !
Aufgabenbedingungen: Setze von allen Museumstieren (bis heute 14) je 2 erwachsene Tiere in ein passendes Gehege (0/28)
Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, das war eine sehr großartige Leistung und der Besucheransturm bleibt nicht aus.
Belohnung: 500.000 Punkte und 14 DIAS :?:

Überschrift: Einblicke in die Vergangenheit für Schulklassen
Ein Text zur Einleitung: Wie lebten die ausgestorbenen Tiere vor vielen Hunderten von Jahren
Aufgabenbedingungen: Baue einen extra schönen Bereich in deinem Zoo, stelle von jedem Museumstier (0/14) ein Skelett auf => in einem kleinen Park mit Bänken und 3 verschieden großen Spielplätzen für die Kids mit ihren Lehrern (0/3)
Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, das war eine sehr hervorragende Leistung und die Schulen aus der Umgebung haben ab jetzt einen Besuch in deinem Zoo auf dem Lehrplan.
Belohnung: 4 Mitarbeiter-Teams für je 1 Woche :?:

Überschrift: Museumsausbau wird notwendig
Ein Text zur Einleitung: Deine Besucher haben Wünsche geäußert und du setzt diese nun tatkräftig um
Aufgabenbedingungen: Baue dein Museum 1x aus (0/1) und dekoriere das Museum mit 30 von 39 verschiedenen besonderen Dekos (0/30)
Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, das war eine sehr großartige Leistung und die Besucher werden Schlange stehen um deinen Zoo besuchen zu können.
Belohnung: 500.000 Punkte und 500.000 Zootaler :?:


*********
453355, omasliebling, Server 1
Zuletzt geändert von ZOO-Erlebnis-Park am Mo 15. Aug 2016, 17:27, insgesamt 8-mal geändert.
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof und Freundes-Zoo
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Benutzeravatar
wally
Beiträge: 662
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 19:24

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von wally » Mi 27. Jul 2016, 14:41

Dann will ich auch mal mitmachen :mrgreen:

Überschrift: Aquarienwelt

Ein Text zur Einleitung: Lass unseren Zoo zu einer großen Aquarienwelt werden!

Aufgabenbedingungen: Züchte von jeweils 6 unterschiedlichen Aquarientieren 6 Tiere (0/36)

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, das war eine sehr große Leistung. Jetzt können die Besucher viele Babys in unserer Aquarienwelt bestaunen!

Belohnung: 10 Dias ;)
Bild

scrapp
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:58

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von scrapp » Mi 27. Jul 2016, 15:42

Überschrift: Heuleralarm
Einleitung: In der Seehundstation ist nicht mehr genug Platz für die Aufzucht weiterer Tiere. Können wir es schaffen einen wichtigen Beitrag zu leisten?
Aufgabe: Züchte 25 Seehunde und entlasse sie in die Freiheit. (25/25)
Text bei Erfüllung: Super #Name#, die Heuler schwimmen jetzt putzmunter im Meer!

Server1, ID 97165, scrapp
Uptasia ID 55

Pneumoniac
Beiträge: 574
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Pneumoniac » Mi 27. Jul 2016, 17:50

Überschrift: Babyboom
Einleitung: Um noch mehr Besucher in unseren Zoo zu locken, sollten wir vielfältig züchten.
Aufgabe: Züchte 100 verschiedene Tierarten (0/100)
Text bei Erfüllung: Geschafft, toll #Name#, damit werden wir unserer Bezeichnung als Globalzoo wirklich gerecht.

Überschrift: Bärenstark
Einleitung: Bärenkinder locken zusätzliche Besucher und sind vor allem bei Kindern beliebt.
Aufgabe: Züchte je 2 Grizzly- (0/2), Panda- (0/2), Kragen- (0/2) und Eisbären (0/2)
Text bei Erfüllung: Du hast es geschafft #Name#. Die Kinder werden begeistert sein.

Überschrift: Down Under
Einleitung: Australien und Neuseeland sind bekannt für ihre einzigarte Tierwelt. Lass uns versuchen auch ein Teil davon zu werden
Aufgabe: Züchte Känguru, Koala, Kiwi, Kakapo, Schnabeltier, Schnabeligel, Beutelteufel, Nacktnasenwombat, Gelbhaubenkakadu, Kragenechse usw.... (auch der Beutelwolf und Moa wären wohl möglich, Kiwi und Wombat müssten bis dahin natürlich noch in den Shop kommen)
Text bei Erfüllung: Herzlichen Glückwunsch #Name#. Damit bringen wir den Besuchern den fünften Kontinent näher.

Überschrift: Big Five
Einleitung: Die Big Five zu sehen ist der Traum auf jeder Safari. Lass uns versuchen auch in unserem Zoo ein wenig Safari-Erlebnis zu ermöglichen.
Aufgabe: Setze Löwen, Kaffernbüffel, Leoparden, Nashörner und Elefanten jeweils in der maximalen Anzahl in ein entsprechendes Gehege.
Text bei Erfüllung: Spitze #Name#, ein wenig Afrika macht unseren Zoo noch attraktiver.

Überschrift: Amazonas in Gefahr
Einleitung: Die Tier- und Pflanzenwelt des Amazonasgebietes gelten als einer der bedrohtesten Lebensräume unserer Zeit. Vielleicht können wir helfen, die einzigartige Flora und Fauna ein wenig zu bewahren.
Aufgabe: Baue ein großes Amazonashaus (erledigt, wenn es schon im Zoo ist!!!). Setze Pärchen von Capybara, Amazonas-Flussdelfin, Jaguar, roter Brüllaffe, Riesenotter und Sumpfhirsch ein und züchte diese erfolgreich. Setze mindestens 5 verschiedene Pflanzen insgesamt 20x in das Amazaonashaus.
Text bei Erfüllung: Spitze #Name#, dank dir bleibt ein kleiner Teil der einzigartigen Amazonaswelt erhalten.

Pneumoniac, Server 4, ID 3063925

Benutzeravatar
Zirkul1
Beiträge: 218
Registriert: Do 14. Mai 2015, 11:07
Wohnort: Sonnensystem: Sol /Planet: Erde

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Zirkul1 » Fr 5. Aug 2016, 16:35

Überschrift
Hilfe für die Eiszeitinsel

Ein Text zur Einleitung
Ein reicher Unternehmer möchte den Leuten das Leben in der Eiszeit näher bringen, daher baut er auf einer Insel vor der Küste Sibiriens einen Safari-Park auf, in dem Tiere die bereits seit der Eiszeit existieren frei herumlaufen und von den Besuchern aus Fahrzeugen heraus beobachtet werden können. Er würde sicher sehr erfreut sein, wenn du ihm hilfst die benötigten Tiere zu beschaffen

Aufgabenbedingungen
Wildere 5 Wölfe aus
Wildere 3 Elche aus
Wildere 10 Rentiere aus
Wildere 3 Moschusochsen aus

Ein Text bei Erfüllung
Super, dank deiner Hilfe werden die Leute mehr lernen über die Tierwelt wie sie wärend dem Pleistozän in Sibirien und Europa existierte.
Ausserdem hat der Park-Besitzer auch gesagt er hätte bei Umbau-Arbeiten etwas gefunden womit er dich gerne für deine Hilfe belohnen würde.

Belohnung
11x Wollhaarmammut-Fossil-Teil
2 Diamanten


Spielernummer: 3638968
Spielername: Zirkul1
Server: 4

insulaner
Beiträge: 448
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von insulaner » Fr 5. Aug 2016, 17:47

Überschrift
Rettet die Meerestiere
Ein Text zur Einleitung
Unsere Merestiere sind durch die Erderwärmung und Überfischung bedroht. Trage dazu bei die Tiere vor dem Aussterben zu retten
Aufgabenbedingungen
Züchte jeweils 2 Schnabeltiere, 2 Manati, 2 Seeleoparden, 2 Meeresschildkröten und 2 Kraken und entlasse sie in die Freiheit.
Ein Text bei Erfüllung
Wir sind der Rettung der Meerestiere einen großen Schritt näher gekommen. Dank Deiner Hilfe können wir jetzt wieder züchten.
Als Belohmung erhälst Du
200.000 Erharungspunkte und
10 Dias


Server 1 und 4
Isulaner
ID6750 und 3497293
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5570
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 8. Aug 2016, 16:46

Überschrift: Sei stolz auf Deine Zuchterfolge
Text zur Einleitung: Du bist sehr erfolgreich bei der Nachzucht von Jungtieren und darfst diese Erfolge Deinen Zoobesuchern auch zeigen.
Aufgabenbedingungen: Stelle 5 goldene Statuen in Deinem Zoo auf (0/5)
Text bei Erfüllung: Tolle Leistung, *Name*, Du trägst durch Deine Zuchterfolge maßgeblich zum Erhalt der Artenvielfalt in unseren Zoos bei.


Überschrift: Eislandschaften
Text zur Einleitung: Ein guter Zoo lebt von seiner Artenvielfalt und zeigt diese den Besuchern.
Aufgabenbedingungen: Biete in Deinem Zoo einen Lebensraum für 20 verschiedene, im Eis beheimatete Tierarten und setze diese ein (0/20)
Text bei Erfüllung: Glückwunsch. *Name*! Dein Zoo zeigt seinen Besuchern eine prächtige Eislandschaft, die nicht in vielen anderen Zoos zu finden ist.


Überschrift: Bessere Haltungsbedingungen für unsere Tiere
Text zur Einleitung: Auch unsere Tiere wollen nett eingerichtete Gehege, um sich wohl zu fühlen.
Aufgabenbedingungen: Nutze 38 verschiedene Gehegedekorationen für Gras-, Wald-, Fels- und Savannengehege (0/38)
Text bei Erfüllung: Gut gemacht,*Name*, nun hast Du Deine Haltungsbedingungen optimiert!


ID 373, Server 1
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am So 21. Aug 2016, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
usim
Beiträge: 480
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:09

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von usim » Mo 8. Aug 2016, 19:47

Dann werd ich auch mal :lol:
Überschrift: Die große Flatter
Text zur Einleitung: Laß uns den Himmel beleben
Aufgabe: Setze 10 Papageien in die Freiheit (0/10)
Züchte 5 Gelbhaubenkakadus (0/5)
Setze 3 Gelbhaubenkakadus in die Freiheit (0/3)
Züchte 5 Östliche Rosakakadus (0/5)
Setze 3 Östliche Rosakakadus in die Freiheit (0/3)
Züchte 5 Hyazinthara (0/5)
Setze 3 Hyazinthara in die Freiheit (0/3)
Text bei Erfüllung Prima #Name# Alle schauen gebannt in den Himmel
Belohnung : 5 Dias und 200.000 EPs

Überschrift: Wildkatzenzucht
Text zur Einleitung: Unser Zoo braucht dringend Nachwuchs
Aufgabe: Züchte 5 Löwen (0/5)
Züchte 5 Geparden (0/5)
Züchte 5 Luchse (0/5)
Züchte 5 Tiger (0/5)
Text beiErfüllung: Super #Name'# Die Kinder sind begeistert von dem niedlichen Nachwuchs
Belohnung : 500.000 EPs

Überschrift: Die Wildnis ruft
Text zur Einleitung: Um einige Arten zu erhalten wurden wir um Hilfe gebeten
Aufgabe: Entlasse je 5 Löwen, Geparden, Luchse und Tiger (0/5) in die Freiheit
Text bei Erfüllung: Klasse gemacht #Name' Die Erhaltung der Arten ist somit gerettet
Belohnung : 5 Dias und 300.000 EPs

Server 1 Spieler ID 77544

jeanny82
Beiträge: 1370
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:39

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von jeanny82 » Mo 8. Aug 2016, 19:59

:idea: Überschrift: Tiere wollen gut versorgt werden

Ein Text zur Einleitung: Zu einer guten Tierhaltung gehöret nicht nur ein Gehege. Deine Tiere brauchen Futter, Pflege und Unterhaltung
Aufgabenbedingungen: Besitze für jede Gehegeart mindestens 10 Pflegeobjekte (X/70)
Grasgehege (x/10)
Waldgehege (x/10)
Felsgehege (x/10)
Savannengehege (x/10)
Wassergehege (x/10)
Dschungelgehege (x/10)
Eisgehege (x/10)

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, das war eine sehr große Leistung. Nun werden sich die Tiere in ihren Gehegen noch wohler fühlen

:idea: Überschrift: optimale Zuchtbedingungen

Ein Text zur Einleitung: Viele Zuchten sind geglückt, um unsere Zuchterfolge noch zu steigern sollen unsere Tiere Rückzugsmöglichkeiten erhalten.

Aufgabenbedingungen: Schließe 50 Zuchten in voll ausgestatteten Zuchtgehegen erfolgreich ab (x/50)

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, du bist ein wahrer Tierversteher. Solche Zuchterfolge kann nicht jeder zoo vorweisen.

:idea: Überschrift: Unter Dach und Fach

Ein Text zur Einleitung: Viele Tiere haben in deinem Zoo eine Heimat gefunden. Um Platz zu schaffen, brauchen wir Gebäude.

Aufgabenbedingungen: Besitze jeweils ein Einkaufszentrum, einen Betriebshof, ein Einkaufszetrum, ein Amazonashaus und ein Gehegehaus
Einkaufzentrum (1/1)
Betriebshof (1/1)
Einkaufszentrum (1/1)
Amazonashaus (1/1)
Gehegehaus (1/1)

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, du hast viel Platz imZoo geschaffen, nun können weitere Tiere einziehen

:idea: Überschrift: bunte Wände

Ein Text zur Einleitung: Du hast mittlerweile viele Gebäude in deinem Zoo doch die kahlen Wände beeindrucken weder Besucher noch Tiere. Du solltest dringend mit Tapeten und Wanddekorationen die Betonwände verschönen

Aufgabenbedingungen:
Bringe 30 Tapeten an (x/30)
Hänge 15 Wanddekorationen auf (x/15)

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, mit diesen Dekorationen haben deine Besucher das Gefühl neue Welten zu betreten und deine Tiere fühlen sich wie in freier Wildbahn


id: 94588 name: jeanny82 server 1
id mfz: 94588 orga: zoorockerbande http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/94588
id uptasia: 5182

Antworten