Patch 8. Juni 2016 - EM-Event / Diabonustier Steppenwolf

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Do 9. Jun 2016, 13:09

Ich hab's einfach andersrum gemacht - mir durch den Eiffelturm einen Löffelhund gesichert und ob der zweite noch dazukommt, sehen wir ja bis zum Ende der EM. Ich glaube nicht, dass ich das mit 2 Fahnenschwingern und ggf dem Tor schaffe (habe nicht gerechnet), aber das ist dann eben so. Bleibt er halt Single... ;)
Aber mit Level 19 gebe ich wirklich lieber Dias aus als meine sauer verdienten ZD.

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Do 9. Jun 2016, 13:23

Jeder Spieler hat eine andere Strategie, deshalb ist diese Art Event auch besser als die bisherige Form (meine Meinung)
Jeder kann es machen wie er will, wie die Zoo-Finanzlage ist, wie die persönliche Zoo-Einstellung ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Pusteblume77 » Do 9. Jun 2016, 13:31

nattinord hat geschrieben:Ich hab's einfach andersrum gemacht - mir durch den Eiffelturm einen Löffelhund gesichert und ob der zweite noch dazukommt, sehen wir ja bis zum Ende der EM. Ich glaube nicht, dass ich das mit 2 Fahnenschwingern und ggf dem Tor schaffe (habe nicht gerechnet), aber das ist dann eben so. Bleibt er halt Single... ;)
Aber mit Level 19 gebe ich wirklich lieber Dias aus als meine sauer verdienten ZD.
Doch, zwei Schwinger und ein Tor müssten da locker reichen. Der Löffelhund kostet ja "nur" 90.000 Bälle, das Tor alleine sind bei 17 Abholungen schon über 200.000 Bälle, da hast Du noch ne Menge über
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Do 9. Jun 2016, 13:42

Ich finde das Event super durchdacht und klasse - wer wenig zeit hat nimmt torbögen oder den eifelturm, oder auch die fußballfans. Es ist für jede art spieler (viel-dia-spieler, viel-zeit-Spieler) eine möglichkeit da sich seine ziele zu errechnen und erspielen, ausser für die ganz kleinen, die einfach noch nicht das kapital aufbringen können und eben höchstens auf die löffelhunde gehen können, aber das ist nicht schlimm, die tiere werden nach und nach verfügbarer sein, es gibt freundlicherweise seitens des anbieters keine absolut exklusiven tiere, die man nur einmal bekommen kann und die dann unerreichbar sind. der oktopus kommt ja dann sicher auch mal wieder oder geht in die booster über.

Und zudem sollte hier auch mal erwähnt werden, dass man sich hier auch silber booster mit Zd erspielen kann :) auch das ist eine tolle möglichkeit, auch für kleine spieler.

Nur die beliebtheit des oktopus ist viel zu gering bei dem Aufwand. der Weißstorch z.B. hat eine Beliebtheit von 50.000, war aber bei seinem Event leicht zu haben (zumindest ein Stück.) Zwei Oktopusse mit den 900.000 Bällen kosten aber in Dias mit dem Eiffelturm stolze 18*20 Dias = 360 Dias. Das sind 180 Dias pro Tier. Gemäß der DIa / Zd- Beliebtheitsskalierung welche sich im FAQ befindet:

http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=1748

können wir mit dem z.B. Vergleichstier Tukan und Faultier ersehen, dass ein Tier mit 75 Dias als Kosten 15.000 Beliebtheit hat, was einem Tier mit Kosten von 150.000 Zoodollar entspricht (auch 15.000 Beliebtheit). Der Dia zu Beliebtheitsfaktor beträgt 200, d.h. 75*200=15.000

Rechnen wir das Standard Dia / Beliebtheitsverhältnis auf den Okto um, müsste er 180 * 200 = 36.000 Beliebtheit haben. Natürlich ist es ein Event mit Eventmechanik und kein Shoppreis, aber die durch die Programmierer angesetzte Beliebtheit von 7.500 ist echt wenig.

Man muss da auch mal die Skalierung sehen, dass es irgendwie disproportional ist, ein 3 Millionen Gebäude hinzustellen für 4 Oktos mit 7.500 Beliebtheit, während ich für einen großen Panda mit der höheren Beliebtheit von 8.000 ein popliges Wald Gehege hinstellen kann UND da noch 20% Beliebtheitsbonus durch das gehege erhalte :)

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Do 9. Jun 2016, 15:09

Über die Kosten will ich jetzt mal nichts sagen,.... aber es gibt 2 Dinge die mich wahnsinnig stören:

Zum einen bin ich je nach Einkauf (Fußballtore/Kicker/Fahnenschwinger) gezwungen mehrmals täglich meine Fußbälle abzuholen. Bisher hatte ich immer die Planungssicherheit, dass ich durch meine Zoodollar das zu erspielende Teil sicher bekomme. Das ist jetzt weg. Bin ich nicht online bekomme ich keine Bälle.

Und zum anderen.... ich habe jetzt riesige Countdownfelder :cry: :-(
Die Countdowns verdecken die Deko total. Und wenn ich Bälle abhole sehe ich dann vor lauter Bällen gar nix mehr. Nach dem Event werden die Tischkicker und Fußballtore bis auf jeweils einen verkauft und bis dahin kann ich den Anblick null genießen. Schade! :(

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Elicia » Do 9. Jun 2016, 15:41

Ich bin da noch etwas hin- und hergerissen.
Bei den Farmies gibt es keinen sichtbaren Countdown, man sieht also die Deko jetzt wo sie aktuell ist.
Im Zoo erschlagen einen die unterschiedlichen Countdownzeiten dagegen.
Schade um die Deko die oft völlig verdeckt wird, praktisch wenn man mal eben schauen will ob in den nächsten Minuten was zu tun ist, tja....
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von kuschelsocke » Do 9. Jun 2016, 15:51

KaWe hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:
Nee das Fliegen hing damit zusammen, das die Progger das Kraken-Einloes-Problem gefixed haben. ;-)
Juhu! Danke für das fixe Fixen! :lol:
Und - er...ja, wie nennt man das eigentlich bei denen? Egal, es sieht beim Weibchen richtig toll aus! Trotz der geringen Beliebtheit ist das Tierchen wirklich gelungen. Bild

Wer mal schauen möchte: Vom Eingang aus ganz hoch, dann am EKZ rechts.
Ich hätte ja gern mal geschaut,aber Du scheinst keinen Link für Deinen Zoo zu haben.
Schade

KaWe
Beiträge: 766
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von KaWe » Do 9. Jun 2016, 15:53

,
Zuletzt geändert von KaWe am Mo 4. Jul 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von kuschelsocke » Do 9. Jun 2016, 15:57

Dank Dir :-)

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von kuschelsocke » Do 9. Jun 2016, 16:11

Ich sitz hier grad mit offenem Mund....
Whoooooooow

Soviel Liebe zum Detail hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das ist ein Zoo den ich auch in real gerne besuchen würde.
Keine Massentierhaltung auf kleinstem Platz,jedes Gehege eine Augenweide.

RESPEKT !!

Antworten