Patch 8. Juni 2016 - EM-Event / Diabonustier Steppenwolf

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:01

die neuen läden im shop sind super geworden. was das event betrifft...naja...bin da skeptisch...mal sehen, was dabei rauskommt. was mir auf jeden fall aufgefallen ist, dass die abwechslung der angebote in den events eintönig geworden sind. zu weihnachten gab es massig eisstatuen. zum muttertag gab es massig statuen in pflanzenform und für dieses event gibt es massig fahnenwedelnde mädels. hab mir ein mädel geholt und dabei wird es wohl auch bleiben. ich wüsste gar nicht, was ich mit so vielen fahnenschwenkenden mädels nach dem event anfangen sollte. warum man da nicht etwas abwechslung reingebracht hat? ein opa hätte auch eine fahne wedeln können oder ein mast mit einer wehenden fahne wäre auch eine alternative gewesen ect. eigentlich schade, jedenfalls aus meiner sicht. den eiffelturm habe ich mir für dekozwecke geholt. der sieht toll aus.

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:03

Hi, ich habe für das Event eine Kalkulation / einen Optimierungsguide geschrieben. Dieser findet sich hier.

http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=56&t=68110

Da der Guide leider von lexy geclosed wurde, könnt ihr hier in diesem Thread dazu antworten, was das ganze nicht unbedingt übersichtlicher macht.

Hier ein Foto zum Guide, ich habe die erwähnten 308 Fußballtore gebaut :)

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Mi 8. Jun 2016, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Grafik den Forenregeln entsprechend mal angepasst.

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:07

Lexy hat geschrieben:
lunaiko hat geschrieben:
jasonlee hat geschrieben:Was kostet das denn die Oktopusteile zu vervollständigen, wenn man z.B. nur 7 oder 8 Teile schafft? Stand das hier schon irgendwo?
Falls schon geantwortet wurde und ich das überlesen haben sollte, dann bitte ich, das zu entschuldigen.

Bisher funktioniert es nicht, so "teure" Karten zu vervollständigen. Ob der Octopus da eine Ausnahme darstellen wird, wage ich zu bezweifeln.
Nein das stand hier noch nirgends und bisher kann man die auch noch nicht vervollstaendigen. Habs gerade nochmal getestet. Von daher kann ich auch noch nichts ueber die Kosten sagen.


Also ich hab eben mal versucht und ich könnte das eine bisher vorhandene Teil für 260 DIAs vervollständigen ... !

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:11

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Event.
Ich will keine Fahnenschwinger in meinem Zoo!
Das mit dem Abholen der Fussbälle nach einer gewissen Zeit finde ich äußerst unpraktisch: die Triumphbögen, die ich soeben gebaut habe, könnte ich Freitag abend abholen. Da ich aber übers Wochenende wegfahre, komme ich erst am Samstag am späten Vormittag wieder online. Verliere also bereits ca. 15 Stunden. Dann ist die nächste Abholung Montag am späten Vormittag - da bin ich dann aber in der Arbeit. Verliere als nochmals 6 Stunden.
Die Deko ist fad und diese Punktesammeln durch Abholen nach einer gewissen Zeit finde ich äußerst unpraktisch. Wenn das Zeug wenigstens automatisch nach Ablauf der Zeit die Fussbälle abwirft, egal ob ich online bin oder nicht, dann könnte ich eher damit leben.
Bitte zukünftige Events wieder normal!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 8. Jun 2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:14

Hey Lira, wenn du z.B. einmal täglich über die Fußballfans deine Bälle kurz erklickst kannst du in den 34 Tagen mit regelmäßigem Spielen sehr günstig und mit wenig Aufwand die Eventtiere zusammenspielen. Ich muss sagen ich finde das Event klasse. Es erfordert mehr Aktivität, bietet aber auch für regelmäßige Spieler absolut tolle Möglichkeiten :)

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:15

bnumb hat geschrieben:Hi, ich habe für das Event eine Kalkulation / einen Optimierungsguide geschrieben. Dieser findet sich hier.

http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=56&t=68110

Da der Guide leider von lexy geclosed wurde, könnt ihr hier in diesem Thread dazu antworten, was das ganze nicht unbedingt übersichtlicher macht.

Hier ein Foto zum Guide, ich habe die erwähnten 308 Fußballtore gebaut :)

Bild

danke für deine kalkulation. jetzt weiß ich warum ich mit meinen 700.000ZD und 20 Tagen Eventzeit kein Licht am Horizont sehe.
Statt mich an den Kraken zu versuchen, freue ich mich lieber über die Löffelhunde ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 8. Jun 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink im Zitat mal entfernt

Heidi67
Beiträge: 748
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 13:04

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Heidi67 » Mi 8. Jun 2016, 18:23

Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich keine 10 Teile mit Bällen zusammen bekomme kann ich mir nach dem Event den Oktopus fertig zusammen tauschen? Sollte dann wer solche Teile abgeben!

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:25

Ja das hast du richtig verstanden. Die Teile sind nach Eventende tauschbar.

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:27

Heidi67 hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich keine 10 Teile mit Bällen zusammen bekomme kann ich mir nach dem Event den Oktopus fertig zusammen tauschen? Sollte dann wer solche Teile abgeben!
Sobald die Teile des Oktopus in den Boostern/Freundeshilfekarten/Bonus Kartengebern erscheinen, wird das möglich sein.

Gast

Re: Patch 8. Juni 2016

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 18:31

bnumb hat geschrieben:Hey Lira, wenn du z.B. einmal täglich über die Fußballfans deine Bälle kurz erklickst kannst du in den 34 Tagen mit regelmäßigem Spielen sehr günstig und mit wenig Aufwand die Eventtiere zusammenspielen. Ich muss sagen ich finde das Event klasse. Es erfordert mehr Aktivität, bietet aber auch für regelmäßige Spieler absolut tolle Möglichkeiten :)
Ist natürlich ein Argument für kleinere Zoos.
Mein Zoo ist Level 92, habe alle Tiere und Einnahmen zwischen 1/2 Mio und einer 1 Mio am Tag (vorausgesetzt die Verbindungsprobleme werfen mich nicht permanent hinaus!). Kostengünstig ist für mich wenig relevant. Ich spiele neben dem Zoo noch Uptasia und Upologus. Der Zoo läuft bei mir permanent im Hintergrund und wird von meinen Mitarbeitern betreut. Ich finde es irritierend, wenn ich zusätzlich zu den Zuchten und NPCs noch an etwas denken muss, was ich jetzt in der Früh vor der Arbeit abholen muss und am Abend wieder, wenn ich heimkomme.
Ein Event, wo ich mir 1-2 Stunden Zeit nehme und alles in den Zoo verfrachte, und dann ist es erledigt, bis die Belohnungen hereinregnen, ist mir deutlich lieber.

Antworten